Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielen die Roten Teufel in Berlin?

Sieg für Lautern
62
56%
Unentschieden
33
30%
Sieg für Hertha
16
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 111

Beitragvon Boozhil » 11.05.2024, 15:08


Gerade ausm Stadion raus. Sorry, aber das war Arbeitsverweigerung. Ganz, ganz schwacher Auftritt. Keine Spannung, kein Aufbäumen, Nix! Ache bodenlos! Den will ich nicht mehr sehen! Katastrophe!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon flammendes Inferno » 11.05.2024, 15:08


Funkel hat einen Punkteschnitt von 1,25
Schuster 1,2857

Grammozis 0,5
wer Grundrechenarten beherrscht,sollte erkennen,wer Schxxxxe gebaut hat



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 11.05.2024, 15:10


Aber schön dass die, die die letzten 2 Wochen die Fresse halten mussten wieder Oberwasser haben und aus den Löchern gekrabbelt kommen. Wir bleiben trotzdem drin, da bin ich sehr sicher.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Boozhil » 11.05.2024, 15:12


Pfalzdevil hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl das außer Puchi heute keiner richtig Lust gehabt hätte und jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist.

Sorry, ich wiederhole mich, Zimmer nächste Saison höchstens noch Ergänzungsspieler, kein Pass kommt an, katastrophales Stellungsspiel und viiieeeel zu langsam.

Soldo bitte zurück zu den Böcken!

Uuuuuund warum nach 3:1 keine Stürmer eingewechselt??????


Ganz einfach ... Wir haben keinen einzigen Stürmer auf der Bank zum Nachlegen. Das ist schon wirklich krass. Gibt es so etwas überhaupt nochmal im Profifussball????
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Jean-P » 11.05.2024, 15:15


HalloindieRunde hat geschrieben:Wenn man diese Kommentare in Richtung FF hier liest, kann man teilweise nur den Kopf schütteln…. War eine schlechte Gesamtleistung von allen. Bei uns könnte Kloppo auf der Trainerbank sitzen, der wäre auch nach drei Wochen unten durch…. Genau das ist unser Problem!


Schwachsinn. Die Mannschaft kann wenn sie will. Das hat der Pokal-Finaleinzug deutlich gezeigt. Die Einstellung mit der die Mannschaft die zweite Hälfte bestreitet hängt auch von der Ansprache des Trainers in der Kabine ab. Unter Funkel ist fast jede zweite Halbzeit ein Graus.
Und das war zu Beginn der Saison fast nie der Fall.
Zuletzt geändert von Jean-P am 11.05.2024, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Pfeifkonzert » 11.05.2024, 15:16


Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Aber schön dass die, die die letzten 2 Wochen die Fresse halten mussten wieder Oberwasser haben und aus den Löchern gekrabbelt kommen. Wir bleiben trotzdem drin, da bin ich sehr sicher.



Das ist doch quasi schon die ganze Saison das Problem.
Man denkt nach dem guten Saisonstart, dass man um den Aufstieg spielen müsste, bringt dadurch komplett Unruhe rein, woraufhin das Trainerkarussell überhaupt erst begonnen hat.
Anstatt dass die Leute mal "realistische Ziele" habe, soll der FCK im besten Fall IMMER gewinnen, denn ansonsten ist er scheiße...



Beitragvon 0602schotti » 11.05.2024, 15:19


Nichts gegen Hanslik, aber ihn hier schon als Schlüsselspieler zu deklarieren, ist sehr weit hergeholt. Er hat bis auf die letzten beiden Spiele, in denen er etwas auffälliger war, in dieser Saison wirklich nichts gerissen.



Beitragvon Pfeifkonzert » 11.05.2024, 15:20


Einfach_FCK hat geschrieben:Ich glaube auch nicht dass Braunschweig morgen gewinnt....Unsere Niederlage wird Wehen nochmal richtig Mut machen. Falls die morgen gewinnen, dann spielen die gegen trunkene Paulianer, die wahrscheinlich am Dienstag noch nach Malle fliegen oder sowas....

Es gibt dann ein Finale und das kann heiter werden....



Warum betrunkene Paulianer?
Die werden 100% die Meisterschaft wollen und dafür müssen sie am letzten Spieltag gewinnen!
Außer sie verlieren gegen Osna UND Kiel gewinnt gegen Fortuna.
Anonsten werden die zu 100% brennen!



Beitragvon Aufsichtsrat » 11.05.2024, 15:20


Schneemann73 hat geschrieben:So, jetzt einfach die Ruhe bewahren und morgen Braunschweig die Daumen drücken. Dann war heute die ganze Aufregung umsonst. Und immerhin gab es neben Zimmer keine weitere 5. gelbe Karte, das hätte uns gerade noch gefehlt.



Elvedi?! Oder hat das Sky falsch eingeblendet?
Zuletzt geändert von Aufsichtsrat am 11.05.2024, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 11.05.2024, 15:22


flammendes Inferno hat geschrieben:Funkel hat einen Punkteschnitt von 1,25
Schuster 1,2857

Stagnation quasi.



Beitragvon Hütte1981 » 11.05.2024, 15:24


HalloindieRunde hat geschrieben:Wenn man diese Kommentare in Richtung FF hier liest, kann man teilweise nur den Kopf schütteln…. War eine schlechte Gesamtleistung von allen. Bei uns könnte Kloppo auf der Trainerbank sitzen, der wäre auch nach drei Wochen unten durch…. Genau das ist unser Problem!


Kann das nicht mehr hören. FF hat sich ziemlich oft vercoached. Punkt. Sieht man ja, dass es geht an den letzten beiden Spielen. Null flexibel während eines Spiels. Hat mit Kloppo oder sonst wem nichts zu tun. Bei so einem Spiel so halbgar zu agieren ist einfach schwach. Und leider hat FF Anteile, auch wenn die Mannschaft auf dem Platz steht.

Ist meine Meinung. Schon seit 8 Wochen predige ich das hier. Stärke die Stärken. Und das ist die Offensive. Hat dann zweimal gut geklappt. Heute nimmt er Pucha wieder sämtliche Stärken mit der 4er Kette. Warum. Wie der letzte Woche abgegangen ist. Schiss vor reese! Leider können wir aber net verteidigen, also zwinge ich Reese in die Verteidigung.

Er hat alles auf das Finale zuhause ausgerichtet. Hoffen wir mal das geht gut. Er wollte heute keinen Sieg, zumindest sah das genauso aus.



Beitragvon TimWiese » 11.05.2024, 15:25


Loki hat geschrieben:Das wird wieder Drama nächste Woche, anders kann dieser Verein anscheinend nicht. Braunschweig hat die letzten vier (!) Heimspiele gegen Wehen verloren. Glaube nicht, dass Braunschweig morgen gewinnen wird. Bei Unentschieden bin ich gespannt, ob es nächste Woche ein zweites Cordoba gibt...


Stell dir mal vor wir spielen wirklich beide auf unentschieden, dann bekommt Braunschweig in der 85 Minute nochmal einen Eckball, der genau auf einem Kopf eines Braunschweigers landet oder von unserem eigenen Spieler versenkt wird. Und selbst wenn Braunschweig einen Elfer in der 90 Minuten bekommt. Die scheissen dann auf den Packt und machen den natürlich rein. Dann stehen wir da, 85 Minuten sich den Ball hin und her geschoben, am Ende trotzdem 0 Punkte weil Braunschweig eine Chance bekommt, die man nicht vorbei schießen kann. Das wäre der bitterste Abstieg ever und ganz Deutschland würde jubeln weil wir versucht haben das Spiel zu verweigern.



Beitragvon JG » 11.05.2024, 15:26


Diese Mannschaft kann keine 4er Kette, und wenn Funkel meint in so einer Situation dem Kreilinger eins auszuwischen um dem zu zeigen, dass er die dickeren Eier hat, der hat den Schuss nicht gehört.
Unverständlich und unverschämt dem Verein gegenüber heute die zuletzt bewährte 3er Kette zu sprengen.



Beitragvon FCK-Ralle » 11.05.2024, 15:26


reklov hat geschrieben:Hoffentlich spielt morgen Braunschweig nicht unentschieden, denn dann würde eintreffen, was ich befürchtet hatte, nämlich, dass durch ein Unentschieden im letzten Spiel Lautern und Braunschweig gerettet wären und wenn es dann auch noch so ausginge, dann könnte es als "Spiel der Schande" in Erinnerung bleiben.


Ganz ehrlich, das wäre mir sowas von scheißegal. Das würden andere Mannschaften genau so machen und was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.

Ich hoffe allerdings auf einen Sieg von Braunschweig.
Und warum nicht? Die haben auch kein Bock auf ein Endspiel. Lieber ein sommerlicher Kick am Betze. Und Wehen hat die letzten Spiele verloren. Gern das auch noch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lautern91 » 11.05.2024, 15:26


Was war das heute wieder?
Ich verstehe es manchmal wirklich nicht. 2 gute Spiele und nun wieder so eine Leistung in HZ 2. Gar keine so schlechte erste Halbzeit gespielt aber dann wieder das "Null-Bock-Team", dass wir schon so häufig gesehen haben. Abstiegskampf geht anders. Wieso ist man denn nicht motiviert, wenn wann vor fast 70.000 Zuschauern spielt und sich retten kann? Bei manchen Spielern, speziell auch bei den Eingewechselten, hätte man denken können wir führen 4:1 und sind bereits gerettet. Nur wenige kämpfen und geben alles und die anderen gehen den Zweikämpfen eher aus dem Weg. Natürlich sind einige angeschlagen und schleppen sich über den Platz (vermutlich Ache). Aber helfen die dann der Mannschaft noch?
Jetzt kann alles wieder ganz schön eng und zum Drama werden.
Wir können nur von Glück reden, dass bisher Rostock und Wehen noch schlechter sind als wir und die Punkte liegen lassen. Verdient und überzeugend die Klasse halten ist anders.
Wir müssen das jetzt irgendwie schaffen und dann in der nächsten Saison neu aufbauen, ohne bei 3 gewonnenen Spielen direkt wieder in die größte Euphorie zu verfallen und bei 3 Niederlagen den Trainer zu entlassen. Ich hoffe, dass endlich mal aus den Fehlern gelernt wird und diese sich nicht ständig wiederholen.
Wenn Wehen morgen gewinnt, dann weiß ich nicht wie ich das nervlich nächste Woche überstehen soll. :oops: :teufel2:



Beitragvon Schneemann73 » 11.05.2024, 15:27


Aufsichtsrat hat geschrieben:
Schneemann73 hat geschrieben:So, jetzt einfach die Ruhe bewahren und morgen Braunschweig die Daumen drücken. Dann war heute die ganze Aufregung umsonst. Und immerhin gab es neben Zimmer keine weitere 5. gelbe Karte, das hätte uns gerade noch gefehlt.



Elvedi?! Oder hat das Sky falsch eingeblendet?


War anscheinend erst die Vierte. Er sollte nicht gesperrt sein.



Beitragvon Sebastian » 11.05.2024, 15:30


Der FCK ist nach dem 1:3 bei Hertha noch nicht gerettet, der direkte Abstieg ist aber nicht mehr möglich.

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2024, 16:26


Boozhil hat geschrieben:
Pfalzdevil hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl das außer Puchi heute keiner richtig Lust gehabt hätte und jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist.

Sorry, ich wiederhole mich, Zimmer nächste Saison höchstens noch Ergänzungsspieler, kein Pass kommt an, katastrophales Stellungsspiel und viiieeeel zu langsam.

Soldo bitte zurück zu den Böcken!

Uuuuuund warum nach 3:1 keine Stürmer eingewechselt??????


Ganz einfach ... Wir haben keinen einzigen Stürmer auf der Bank zum Nachlegen. Das ist schon wirklich krass. Gibt es so etwas überhaupt nochmal im Profifussball????


Tja, wir haben Flügelspieler. Sehr, sehr viele Flügelspieler. Wir haben quasi 8 offensive Außenspieler, dafür aber keinen echten Außenverteidiger. Wir haben außer Ache und Hanslik keinen Mittelstürmer und wenn dann einer fehlt und der andere immer noch angeschlagen ist, wird's eng. Wenn Kaloc ausfällt (und heute hat man gesehen, wie wichtig Kaloc für uns ist), kann ihn niemand ersetzen. Aremu, Simakala und Stojikovic existieren quasi nur auf dem Papier oder in unserer Phantasie.

Wir haben zu wenig Stürmer, viel zu wenig Sechser, quasi keinen echten Außenverteidiger.

Dafür haben wir genug Linksaußen und Rechtsaußen für 3 Zweitligakader. Finde den Fehler.

Ich persönlich finde den Fehler in einer desaströsen Kaderplanung und Zusammenstellung. Und daran wird sich jeder Trainer die Zähne ausbeißen. Egal, ob er Schuster, Grammozis oder Funkel heißt. Oder Klopp.

Mer paggen's (hoffentlich) trotzdem und kommen vermutlich mit einem blauen Auge davon, aber dann liegt viel Arbeit vor dem Verein. Es müssen professionelle Strukturen geschaffen werden und wir brauchen mehr sportliche Kompetenz im Verein!

Die Trainerfrage ist wichtig, aber das vorgenannte ist wichtiger, sonst wird jeder zukünftige Trainer scheitern. Egal, wer es denn sein mag.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Yogi » 11.05.2024, 16:31


JG hat geschrieben:Diese Mannschaft kann keine 4er Kette, und wenn Funkel meint in so einer Situation dem Kreilinger eins auszuwischen um dem zu zeigen, dass er die dickeren Eier hat, der hat den Schuss nicht gehört.
Unverständlich und unverschämt dem Verein gegenüber heute die zuletzt bewährte 3er Kette zu sprengen.


So krass wuerde ich das nicht
ausdrücken, aber den Wechsel zur 4er kette verstehen wohl die wenigsten



Beitragvon SEAN » 11.05.2024, 16:36


Hellboy hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Funkel hat einen Punkteschnitt von 1,25
Schuster 1,2857

Stagnation quasi.

Ne, würde ich nicht sagen. Schuster hatte Vorbereitung und kannte den Kader, Funkel hat aus den nichts in einer ganz heikelen Situation übernommen. Funkel mit Vorbereitung und etwas Einfluss auf den Kader, dann kommt er unter die top 5.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Tobi1986 » 11.05.2024, 18:10


0602schotti hat geschrieben:Nichts gegen Hanslik, aber ihn hier schon als Schlüsselspieler zu deklarieren, ist sehr weit hergeholt. Er hat bis auf die letzten beiden Spiele, in denen er etwas auffälliger war, in dieser Saison wirklich nichts gerissen.


Naja,momentan ist er schon einer unserer Schlüsselspieler. Zum einen trifft er,was unserer bisherigen Lebensversicherung RA9 momentan nicht gelingt.
Zum anderen ist er als einer der wenigen in der Lage,90 Minuten zu rennen (neben vielleicht noch Puchacz,Kaloc,Redondo und
Zolinski). Und das benötigen wir auch,gerade wenn es ins Gegenpressing geht. Gerade die Genannten sind durchaus öfters mal in der Lage,Bälle zu erobern und einen Konter einzuleiten.
Ritter oder Raschl sind heute mehr oder weniger nur getrabt in der zweiten Halbzeit. Und das gefällt mir persönlich nullkommanull.

Man muss zudem noch berücksichtigen,dass Hanslik unter DS teilweise als 6er eingesetzt wurde. Das ist ja gar nicht dessen Position. Wenig verwunderlich,dass er da auch nichts reißen konnte.

Aber ich muss trotzdem zugeben,dass ich auch zeitweise kritisch Hanslik gegenüber war. Aber derzeit ist er einfach unverzichtbar.

Außerdem liegen unsere Stärken generell im Spiel mit 3er-Kette. 4er-Kette können wir nicht,und das ist uns heute auch wieder um die Ohren geflogen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste