Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Standfußballer » 13.03.2024, 10:21


Sorry, aber seit wann haben gerade WIR ein Problem mit Regen bei einem Fußballspiel ? Außerdem kenne ich da noch eine Mannschaft die gerne mal den Mythos bemüht, wenn es darum geht, Spiele in der Allerneunzigsten Minute zu gewinnen. Also plattmachen ! :teufel2:



Beitragvon Onfire » 13.03.2024, 10:26


So sehe ich das auch, Respekt vor der Leistung von Saarbrücken und auch mal einen ehrlichen Glückwunsch!
Klar ist das ein Acker aber der von beiden bewirtschaftet werden musste, somit nur ein kleiner Vorteil für die Grundbesitzer, den aber eine technisch hochmodern ausgestatte Bäuerliche Gemeinschaft vom Niederrhein locker ertragreich gestalten hätte müssen. Somit eine verdiente Ernte für die Knechte aus dem Saarland.
Und natürlich stehen sie mit einem Bein im Finale, jeder der im Halbfinale steht ist zu 50% im Finale, so auch wir. Also lasst sie heute und morgen feiern und freuen, wir hätten es nicht anders gemacht.
Am 02.04.24 wird das Feld neu bestellt und nach 90 (120) Minuten sollten wir die größeren "Grumbeere" uff unserem Hanomagel haben. :teufel2:



Beitragvon HintenLinks » 13.03.2024, 10:27


Man muss den Saarbrückern schon Respekt zollen, was die jetzt bisher rausgeworfen haben.

Mir persönlich wäre Gladbach auf dem Betze lieber gewesen.

Falls wir dort Entwicklungshilfe leisten, sehen wir es doch mal positiv.... Von der Kohle könne die sich dann ne Drainage für ihren Platz kaufen....
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.03.2024, 10:28


Bei allem nicht vorhandenen Respekt vor Saarbrücken...

Das war gestern ein absoluter Grottenkick. Ich habe selten eine Mannschaft so Planlos den Ball hin und her schieben sehen wie Gladbach. Du kannst den Ball nicht versuchen in den 16er zu tragen, wenn der Gegner da mit 9 Mann hinten drin steht. Da war 0 Variabilität.

Gegen uns wird es ein anderes Spiel. SB wird nicht nur hinten drin stehen gegen uns, sondern versuchen am Spiel teilzunehmen. Zudem sind wir über Standards sehr Gefährlich. Ich bin überzeugt, das wird kein schönes Spiel gegen die Maggis, aber ein Erfolgreiches!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Anweb64 » 13.03.2024, 10:34


Wir sollten wegen dem bevorstehenden Halbfinale nicht unnötigerweise einen "Nebenkriegsschauplatz" schaffen, zählt für uns doch einzig und alleine der Klassenverbleib in Liga 2.
Es ist zwar ärgerlich wegen den Zuschauereinnahmen die wir verlieren, wenn nun auf deren Dorfsportplatz gespielt wird , nachdem uns ein ausverkaufter Betze gegen MG selbst bei Einnahmeteilung einen schönen Batzen gebracht hätte, rein sportlich aber ist das nun bei regulären Bedingungen eher machbar.
Ein mögliches Pokalfinale gegen Leverkusen wird uns auch nicht glücklich machen, denn sportlich ist das doch relativ aussichtslos.
Deshalb alle Kräfte bündeln und den Ligaverbleib sicherstellen, das ist einfach von elementarer Bedeutung für uns.



Beitragvon WernerL » 13.03.2024, 10:41


HintenLinks hat geschrieben:Man muss den Saarbrückern schon Respekt zollen, was die jetzt bisher rausgeworfen haben.


Bis dahin sind wir hoffentlich halbwegs gerettet in der Liga, am besten mit einem kleinen Lauf, dann ist sehr viel machbar in SB.
Hochmut kommt vor dem Fall - siehe Hertha - das ist gut so - wer Bayern etc. schlägt denkt es wird mit dem FCK leichter. Das werden wir enttäuschen müssen :teufel2:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Christjano » 13.03.2024, 10:43


Nun ja. Sind wir mal Ehrlich. Berlin sollte absolut drin sein. Leider dort dann Chancenlos gegen Leverkusen! Hätte mir lieber 50.000 gegen Gladbach inkl. der Medienpräsenz gewünscht und danach das Kapitel Pokal zugemacht. Klassenerhalt zählt!

So jetzt der Lautrer in mir: mir hole das Ding ! :teufel2:



Beitragvon WernerL » 13.03.2024, 10:45


@Christjano: Wieso gegen Leverkusen ??
---------
:D
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon happy » 13.03.2024, 10:48


Mal neben den Vorhersagen übers Spiel nochmal die Frage : weiß jemand wieviel Kartenkontigent der FCK bekommen wird ? Und zusätzlich: Weiß jemand in welchem Block man beim FCS zusätzlich Karten kaufen sollte , falls möglich ?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Betzegeist » 13.03.2024, 10:49


Leverkusen spielt doch 3 Tage vorher 120 Minuten im Europaleague-Finale und ist noch sturzbetrunken vom dann bereits erreichten Double. Gegen die haben wir leichtes Spiel...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Copa » 13.03.2024, 11:05


Ich hoffe dass Funkel es schafft den Jungs klar zu machen, dass der DFB-Pokal nur dann etwas wert ist, wenn wir bis dahin ordentlich gepunktet haben und somit in der Liga etwas Druck vom Kessel geholt haben.
Sollte das der Fall sein kann man den DFB-Pokal als Kirsche auf der Sahnetorte sehen und sich in die Geschichtsbücher des FCK schreiben.
Die nächsten drei Spiele in der Liga müssen sitzen und es muss gepunktet werden. Dann können wir uns alle auf Saarbrücken freuen.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Carsten2707 » 13.03.2024, 11:07


Bei allem Respekt dem 1. FC Saarbrücken gegenüber gehe ich davon aus, dass die gestern nicht gewonnen hätten, wenn in einem Fußballstadion und nicht in einem Planschbecken gespielt worden wäre.

Der Rasen ist, trotz einer Sanierung vor wenigen Wochen, wiederum eine Katastrophe.

Stellt sich nur die Frage welchen Einfluss der Acker im Ludwigspark am Halbfinaleinzug der Saarläner hatte und ob sie dem FCK Paroli bieten können sollte ausnahmsweise mal auf einem Geläuf gespielt werden, das den Anforderungen des Profifußballs genügt.

Und wer meint, dass wir das Halbfinale zugunsten der Fokusses auf den Abstiegskampf in Liga Zwei und der geringen Chance bei einem (sehr wahrscheinlichen) Finale gegen Bayer 04 Leverkusen abschenken sollen, sollte sich fragen, ob wir auf ungefähr 2,8 Millionen für den Finalverlierer und auf ungefähr 4,2 Millionen für den DFB-Pokalsieger verzichten können (die genauen Beträge werden noch festgelegt) und Spieler wollen, denen im Kopf herumspukt, dass man sie um eine einmalige Chance in ihrer Karriere (wie oft hast du die reale Chance im DFB-Pokal-Finale zu stehen?) gebracht hat.

Und überhaupt möchte ich nicht die Kommentare hier in DBB lesen, wenn wir am 2.4. gegen Saarbrücken abschenken und Düsseldorf am 3.4. eine Sensation schafft.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Matthew » 13.03.2024, 11:08


happy hat geschrieben:Mal neben den Vorhersagen übers Spiel nochmal die Frage : weiß jemand wieviel Kartenkontigent der FCK bekommen wird ? Und zusätzlich: Weiß jemand in welchem Block man beim FCS zusätzlich Karten kaufen sollte , falls möglich ?


Knapp 1.900 Karten werden an Gästefans gehen (so war es zumindest 2021). Über den FCS wirst du keine Chance haben. Da war und ist der Run auf Tickets in den Pokalspielen so hoch, dass m.W. nur 1 Ticket pro Mitglied bzw. Dak Inhaber rausgegeben wird und die auch sofort vergriffen sind...



Beitragvon Ultradeiweil » 13.03.2024, 11:13


Einige schreiben ja das wir hoffentlich bis zum Pokalspiel noch gut Punkten und den Klassenerhalt fast sicher haben .
:shock:
Da gehe ich natürlich mit aber Leute es sind nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Spiel bei dem Pack...

Ich hab vor den Maggis fußballerisch überhaupt keine Angst...am Ende sind sie 3 x durch Leidenschaft weiter gekommen nicht weil sie überragend den Gegner an die Wand gespielt haben ..wenn man unsere Spiele gegen Köln bis zum 3:0 Nürnberg HZ2 und das Hertha Spiel sieht waren das absolut solide Leistungen

Trotz wird's verdammt schwer ..verlieren wie gesagt verboten !

Auch schön zu lesen was bei den **** so abgeht ...wir vom "Insolvenzberg"...dabei haben sie die größten Verbrecher in den eigenen Reihen mit ihrem Osterhasen...

Gott wie ich dieses Pack verabscheue..da würde ich am liebsten weg ziehen
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 13.03.2024, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon butterweicheFlanke » 13.03.2024, 11:14


Gladbach mag der Form seiner jüngeren Geschichte hinterherhinken, bleibt nach meinem Dafürhalten aber ein Verein, der ähnlich wie der unsere den schieren Wahnsinn jederzeit entfesseln kann - mitunter in einem Halbfinale auch auf unserem Berg. Ein Ort, der immer gut ist für kuriose 98 Minuten, teuflisches Geschick und mysteriöse Wendungen. Aber lasst uns ehrlich sein: den Nimbus „uneinnehmbare Festung" von einst, den werden wir uns erst wieder erarbeiten müssen.

Saarbrücken? In einem DfB-Pokal-Finale? Das ist doch albern! Niemand in Restfussballdeutschland will das.
Die Bayern? Die wurden auch schon mal von kleineren Clubs niedergerungen. Der KSC? Trotz der bitteren Klatsche, kein Gegner, der hier etwa im gleichen Atemzug genannt werden darf und an jedem normalen Spieltag bitteschön niemanden das fürchten lehrt. Köln? Kämpft um den Klassenerhalt. Schließlich das Weiterkommen im Viertelfinale gestern: weder atemberaubend noch Fingerzeig. Den Sieger auszuwürfeln wäre fairer gewesen.

Wem in Saarbrücken die Ränge gehören, bedarf keiner ernsthaften Betrachtung. Da reichten aus 200 - 300 gute Leute von uns.

„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ ist sowasvon neunzehnhundertdolfzig, wer heute noch die Phrase drescht, der sollte mit lebenslangem Stadionverbot belegt werden. Amtlich. „Saarbrücken 24" - das ist der neue Sprech. Der Verein, der wie kein anderer zuvor lehrschulbuchmässig konsequent bis zum Aus offengelegt haben wird, daß die Frage nach der Favoritenrolle bloß einen F*rz bedeuten.
Basta.

Mit einem Augenzwinkern.
"Ich hab' Gänsehautentzündung!" (Mehmet Scholl, brasilianische Nacht)



Beitragvon Einfach_FCK » 13.03.2024, 11:15


Nach dieser Saison zählt für mich persönlich nur noch die Liga....

Allerdings sehen sie sich in SB alle schon im Finale, denn jetzt kommt die "Laufkundschaft" aus der 2. Liga, da könnten wir der optimale Spielverderber sein!



Beitragvon Gazza » 13.03.2024, 11:31


butterweicheFlanke hat geschrieben:
Mit einem Augenzwinkern.



Selten so ein Blech gelesen - ganz ohne Augenzwinkern.



Beitragvon julives129 » 13.03.2024, 11:39


Wie schon mehrfach geschrieben wurde sehe ich die Chancen auch 50-50. Pokal eben. Aber ich denke nicht, dass unsere Mannen dieses Spiel unterschätzen werden, auch FF nicht. Und solche "Urgesteine" wie Kraus, Zimmer, Ritter, Redondo, Zuck, Hercher, Hanslik, die alle (auch wenn sie teilweise nur im Training dabei sind) noch in der Mannschaft stecken, werden die anderen neuen Spieler mit ihrer Derbyerfahrung der vergangenen Jahre heiß machen und anstacheln, dieses Spiel richtig anzugehen.

Meine Hoffnung ist nur, dass sich unser Ragnar Ache dort auf dem Acker, sollte er so schlimm sein wie gestern, nicht verletzt. Denn das könnte man so gar nicht gebrauchen, im Saisonendspurt auf diesen Mann verzichten zu müssen, da er dort in ein Schlammloch getreten war oder ähnliches...

Alla hop lieber Wetter- und Fußballgott, lass es ein paar Tage trocken sein im Saarland
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon grasnarbe » 13.03.2024, 11:40


Nun also der 1.FCS. Soso...
Für die hat diese Pokalsaison gegen einen Zweitligisten begonnen, für die wird diese Pokalsaison gegen einen Zweitligisten enden. Zwischendurch drei prominente Bundesligisten rausgeworfen - Vergangenheit, vorbei, abgehakt, hat uns nicht weiter zu beschäftigen.

Am 2.April werden die Karten im HF neu gemischt.
* SB scheint sich, ähnlich wie die Hertha, doch schon im Finale zu wähnen.
* Wie hier schon geschrieben, hat der 1.FCS jetzt durchaus was zu verlieren.
* Das Wetter wird an dem Tag einen halbwegs bespielbaren Platz anbieten.
* Wir haben Ragnar Ache.
* Der 1.FCS wird es bei diesem Spiel mit dem 5 Minuten älteren Elvedi zu tun kriegen.
* Das, was BMG sich da in der 90.Minute geleistet hat, war doch abartig. Unsere Abwehr ist ja
...des Öfteren für einen Bock gut, aber sowas wie gestern wird unser Abwehrriegel (dank
...Funkel) nicht zulassen.
* Ausserdem, die Nachspielzeit gehört in so einem Match traditionell dem FCK.

Dass der FCS gegen den FCK gewinnt, das gibt's doch nur im Tatort (Die Kälte der Erde).

Gehen wir alle selbstbewusst an die Sache ran. Das Jammern schon im Vorfeld der Partie steht uns nicht. Wenn Funkel es schafft, die volle Konzentration der Mannschaft auf dieses Spiel zu lenken, werden wir dem Gegner ein verspätetes Osterei ins Nest kacken.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Sebastian » 13.03.2024, 11:45


WernerL hat geschrieben:
HintenLinks hat geschrieben:Man muss den Saarbrückern schon Respekt zollen, was die jetzt bisher rausgeworfen haben.


Bis dahin sind wir hoffentlich halbwegs gerettet in der Liga, am besten mit einem kleinen Lauf, dann ist sehr viel machbar in SB.
Hochmut kommt vor dem Fall - siehe Hertha - das ist gut so - wer Bayern etc. schlägt denkt es wird mit dem FCK leichter. Das werden wir enttäuschen müssen :teufel2:


Naja, halbwegs gerettet - vor dem Halbfinale sind gerade einmal zwei Ligaspiele in Hannover und gegen Düsseldorf und noch sieben Spiele vor der Brust. Halbwegs gerettet werden wir da vermutlich nicht sein.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon happy » 13.03.2024, 11:53


Matthew hat geschrieben:
happy hat geschrieben:Mal neben den Vorhersagen übers Spiel nochmal die Frage : weiß jemand wieviel Kartenkontigent der FCK bekommen wird ? Und zusätzlich: Weiß jemand in welchem Block man beim FCS zusätzlich Karten kaufen sollte , falls möglich ?


Knapp 1.900 Karten werden an Gästefans gehen (so war es zumindest 2021). Über den FCS wirst du keine Chance haben. Da war und ist der Run auf Tickets in den Pokalspielen so hoch, dass m.W. nur 1 Ticket pro Mitglied bzw. Dak Inhaber rausgegeben wird und die auch sofort vergriffen sind...



Danke
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon MrXYZ777 » 13.03.2024, 11:57


Ich glaube, ich habe es hier schon geschrieben:

Jeder unserer Trainer aus dieser Saison wird je 2 Pokalspiele gewinnen... :teufel2:



Beitragvon janinger » 13.03.2024, 12:03


Eigentlich müsste der DFB aufgrund der Erfahrungen mit dem Geläuf in SB den "Freischwimmern" eine klare Ansage raushauen!

Für´s HF muss ein Ersatzstadion genannt werden in welchem gespielt wird sollte es 3 Tage vorher anfangen zu regnen!

Das so ein Platz zugelassen wird in diesen Spielen wo es um so viel (nicht nur Geld!) geht ist absolute Wettbewerbsverzerrung!

Die wären niemals so weit gekommen.....
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:



Beitragvon salamander » 13.03.2024, 12:04


grasnarbe hat geschrieben:Gehen wir alle selbstbewusst an die Sache ran. Das Jammern schon im Vorfeld der Partie steht uns nicht. Wenn Funkel es schafft, die volle Konzentration der Mannschaft auf dieses Spiel zu lenken, werden wir dem Gegner ein verspätetes Osterei ins Nest kacken.


Genau! Wir müssen in den kommenden Wochen u.a. bestehen gegen den 2., 3., 4., 5. und 7. der zweiten Liga, um den Abstieg zu vermeiden. Da sollten wir uns nicht vor dem 9. der dritten Liga fürchten. Natürlich wird es ein Kampfspiel, aber man muss es auch nicht überhöhen. Die Saarländer gewinnen nicht jedes Spiel gegen höherklassige Teams, sonst stünden sie woanders in der Tabelle. Irgendwann ist deren Spielglück halt auch aufgebraucht.



Beitragvon BurrweilrerDeiwel » 13.03.2024, 12:18


Nur mal so nebenbei: Unsere letzte Niederlage gegen Saarbrücken war 1992. Das soll einfach mal ein gutes Omen sein




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste