Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schulbu_1900 » 12.01.2024, 11:22


Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht warum sich hier so erregt wird. Das war doch Ende Oktober schon klar, das so ein "Luschenurteil" dabei rumkommt.
Hatte damals schon massiv bemängelt, das der FCK sich sprichwörtlich wie ein "Lemming" vehalten hat. :lol:
Der Werfer ist doch auch fein raus oder hab ich da was verpasst? Wurde der jetzt ermittelt oder nicht?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 12.01.2024, 12:07


Schulbu_1900 hat geschrieben:Der Werfer ist doch auch fein raus oder hab ich da was verpasst? Wurde der jetzt ermittelt oder nicht?


Beim nächsten Mal

Oder beim übernächsten Mal

Oder vielleicht...

Oder...
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon iceman65 » 12.01.2024, 16:33


Schulbu_1900 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht warum sich hier so erregt wird. Das war doch Ende Oktober schon klar, das so ein "Luschenurteil" dabei rumkommt.
Hatte damals schon massiv bemängelt, das der FCK sich sprichwörtlich wie ein "Lemming" vehalten hat. :lol:
Der Werfer ist doch auch fein raus oder hab ich da was verpasst? Wurde der jetzt ermittelt oder nicht?


Genauso sieht's aus, die lachen sich kaputt über uns und wie ich schon früher geschrieben habe, der Werfer ist immernoch am Freibier saufen.



Beitragvon HWL47 » 12.01.2024, 17:22


Dieser DFB ist eine Schande! Urteile nach dem Ansehen der Vereine. Unser Verein nickt jedes Urteil ab.Rostocks Spieler wurde eine Spielstrafe erlassen. Bei zwei unserer Spieler mit jeweils 3 Spielesperre wurde es einfach hingenommen.



Beitragvon reklov » 12.01.2024, 18:09


Eine kurze Google-Recherche und mir wurde alles klar:
Die Tagobank ist Haupsponsor von Düsseldorf und dem Fortuna-für-alle-Projekt und auch Hauptsponsor vom DFB-Pokal!
Noch Fragen?



Beitragvon ExilDeiwl » 12.01.2024, 18:46


@Hellboy: Tatsächlich sind wir ziemlich nah beinander. Ichj hätte gegen die Wertung des Spiels nämlich eigentlich auch nur Protest eingelegt, um ein Statement zu setzen, auch wenn dieser Protest keine echte Chance auf Erfolg gehabt hätte. So ist das halt alles irgendwie … schnullibulli (und sorry, @Schnullibulli, das ist jetzt null abwertend gegen Dich gemeint, Du trägst nur zufällig den Nickname :wink: )

Nun ja, jetzt ist es wie es ist… :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Daarin » 12.01.2024, 22:17


Ich finde das Urteil und auch die Begründung skandalös, das wollte ich hier zumindest mal schreiben (und begründen).

Zuerst das Urteil. Zehntausend sind deutlich viel zu wenig, wenn man den potenziellen und tatsächlichen Schaden in Relation setzt und die Nachahmungsgefahr dabei auch nicht außer Acht lässt, genauso wenige wie die Einschüchterung, die ja auch erfolgreich war. Ich weiß, dass dies hier an vielen Stellen schon geschrieben wurde, wollte es aber nochmals unterstreichen.

Dann die Begründung. Also, dass man eine Nichtverletzung als strafmildernd angenommen hat.
Erstens wissen wir alle, dass es für eine Bestrafung (auf dem Spielfeld) ausreicht, dass man den Gegner damit potenziell verletzen könnte.
Zweitens war die Nichtverletzung von Ache reines Glück. Sie kam nicht daher, dass der Täter etwa zurückgezogen oder absichtlich falsch gezielt hätte.
Und Drittens müssen wir uns mal vor Augen führen, wofür der DFB normalerweise bestraft. Also es wurde ja nicht der Werfer bestraft, somit ist es auch nicht die Strafe für das Werfen der Flasche, sondern für das Ermöglichen dieses Wurfes. Die Schuld an dieser Ermöglichung wird aber durch das "schlechte" Zielen des Täters in keinster Weise geschmälert.

Ich hoffe es wird klar, was ich aussagen möchte.



Beitragvon reklov » 12.01.2024, 22:32


Der DFB setzt ein Zeichen:

Flasche werfen kostet 5.000 €
Flasche an den Kopf eines Spielers werfen kostet 10.000€.

Alles unter 1 Liter Blutverlust oder einer Schwerverletzung ist also eine Bagatelle.

Na, das wird Nachahmer bestimmt ein für allemal abschrecken.



Beitragvon Daarin » 13.01.2024, 01:20


reklov hat geschrieben:Na, das wird Nachahmer bestimmt ein für allemal abschrecken.

Vor allem weil es nichtmal ihr Geld ist.
Und es wird auch garantiert sicherstellen, dass ein Verein das nicht nochmal vorkommen lässt!



Beitragvon Thomas » 02.05.2024, 14:34


Mittlerweile haben wir Mai - und es gibt nochmal Neuigkeiten aus Düsseldorf:

Bild

F95-FCK: Polizei fahndet öffentlich nach Flaschenwerfer

Der Düsseldorfer Zuschauer, der in der Hinrunde eine Flasche auf FCK-Stürmer Ragnar Ache geworfen hat, wird von der Polizei jetzt mit Fotos per Öffentlichkeitsfahndung gesucht. Er wurde mithilfe von Videoaufnahmen ermittelt, ist aber noch nicht identifiziert.

Es war der Aufreger in der Hinrunde, vielleicht sogar der ganzen Saison beim 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel hatten gerade das 3:0 im Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf erzielt und hätten sich damit in den Top 3 der Tabelle festgesetzt. Da flog von der Haupttribüne des Rheinstadions eine halbvolle Colaflasche in die jubelnden FCK-Spieler und traf Ragnar Ache am Kopf. Der Torjäger konnte noch kurz weiterspielen, wirkte aber geschockt und verletzte sich wenige Minuten später schwer am Fuß. Das damals noch von Dirk Schuster trainierte Team verlor den sicher geglaubten Sieg noch mit 3:4 und geriet danach völlig aus der Spur, die im nun wohl bis zum letzten Spieltag gehenden Abstiegskampf mündete.

Schon im November hatte die "Rheinische Post" berichtet, dass der Flaschenwerfer ermittelt, aber noch nicht identifiziert sei. Im Januar schließlich folgte von Seiten des DFB die Bestrafung gegen Düsseldorf, die viele FCK-Fans noch wütender als ohnehin schon machte: 10.000 Euro Geldstrafe - deutlich weniger als der Verband regelmäßig wegen des Abbrennens bengalischer Feuer oder zuletzt wegen der friedlichen Proteste gegen den geplanten DFL-Investor verlangt.

Und wie im November schon angekündigt, könnte die Angelegenheit nun - mehr als sechs Monate später - tatsächlich bald abgeschlossen werden: Die richterliche Genehmigung ist erteilt und heute wurden zwei Fotos des mutmaßlichen Täters von der Polizei Düsseldorf veröffentlicht. Im Text dazu heißt es merkwürdigerweise "Der Spieler wurde nur knapp verfehlt", obwohl Ache am Kopf getroffen wurde und sich selbigen dann festhielt. Die Polizei bittet um Hinweise und hat die Kontaktdaten sowie die Fotos des Verdächtigen vorübergehend hier veröffentlicht:

» Öffentlichkeitsfahndung in Düsseldorf - gefährliche Körperverletzung

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Flaschenwurf gegen Ache überschattet FCK-Niederlage
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Beitragvon Datenleak » 02.05.2024, 14:43


Hoffen wir mal, das die Öffentlichkeitsfahndung ähnlich erfolgreich ist, wie die letzte bei Schalke-FFM.

Wird uns zwar keinen Pfennig mehr GEld einbringen und erst recht keinen Punkt in der Tabelle, aber eine gewisse Genugtuung wäre vorhanden.



Beitragvon Tibon » 02.05.2024, 14:56


Sieht nach Florian Pick aus.

Sorry, nicht lustig.



Beitragvon marbecker » 02.05.2024, 15:59


Was ich mich immer wieder frage, wir leben im Jahr 2024, jedes Smartphone hat ultra 8k hd, und immer wenn Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht werden sind die von der Qualität her wie ein Foto vom Nokia 6310 :? :)



Beitragvon reklov » 02.05.2024, 17:12


Die eigentliche Frechheit ist doch die Behauptung, dass der Spieler knapp verfehlt wurde. Ache hat sich den Kopf gerieben und wird damit der Schauspielerei bezichtigt.

Warum wird öffentlich nach einem Täter gesucht, wenn dieser gar nicht getroffen hätte. Flaschen und andere Gegenstände wurden schon oft geworfen. Der entscheidende Unterschied ist gerade der, dass dieses mal ein Spieler getroffen wurde.



Beitragvon MathiasvunNW » 02.05.2024, 17:16


De Käs is gess, warum das Thema immer wieder aufgewärmt wird? Uns bringt es genau 0,0 und kostet nur Nerven.
Ob sie ihn nun finden oder nicht, was spielt das noch für eine Rolle?

Knapp verfehlt steht nun zur Anzeige....
Der DFB hat schon Stellung bezogen zur Sache, alles nicht so schlimm hat Platz für untern Teppich. Sagt alles aus.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Datenleak » 02.05.2024, 17:44


Ne. Zur Anzeige steht gefährliche Körperverletzung. Steht sogar in der Überschrift



Beitragvon TuK_Kugelfang » 02.05.2024, 17:58


Vielleicht denke ich zu einfach, aber gerade bei "Fortuna für alle" weiß doch Düsseldorf sicherlich sehr genau, wer auf welchem Platz gesessen hat oder zumindest, wer die Karten für diesen Platz gekauft hat. So schwer kann das doch nicht sein?!
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon fck19 » 02.05.2024, 18:24


Ich dachte der wäre schön längst gefunden worden :shock:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon iceman65 » 02.05.2024, 18:59


Lasst doch einfach nochmals ein halbes Jahr vergehen, dann wird das Verfahren eingestellt.
Kommt in den Karton, nicht aufgeklärt und vllt. in 3-5 Jahren dann in Aktenzeichen xy ungelöst.
Ich find's immernoch fahrlässig, kein Protest eingelegt zu haben.



Beitragvon HalloindieRunde » 02.05.2024, 22:24


MathiasvunNW hat geschrieben:De Käs is gess, warum das Thema immer wieder aufgewärmt wird? Uns bringt es genau 0,0 und kostet nur Nerven.
Ob sie ihn nun finden oder nicht, was spielt das noch für eine Rolle?

Knapp verfehlt steht nun zur Anzeige....
Der DFB hat schon Stellung bezogen zur Sache, alles nicht so schlimm hat Platz für untern Teppich. Sagt alles aus.


Stimmt voll und ganz, hier geht es nur darum, dass Drecksdorf die 10.000 von diesem Pflegefall wieder zurückbekommt, um Nichts anderes!!! Die Darstellung "knapp verfehlt" ist doppelt dreist.

Eigentlich müsste der lebenslang mit der Zahnbürste die Westkurve schrubben…



Beitragvon ExilDeiwl » 03.05.2024, 01:41


marbecker hat geschrieben:Was ich mich immer wieder frage, wir leben im Jahr 2024, jedes Smartphone hat ultra 8k hd, und immer wenn Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht werden sind die von der Qualität her wie ein Foto vom Nokia 6310 :? :)


Na dann halte mal mit Deinem „ultra 8k hd“ Smartphone auf ne komplette Tribüne und vergrößere anschließend die Aufnahme auf eine einzelne Person, von der Du zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht wusstest, dass Dich exakt diese Person interessiert. Prognose: Die Vergrößerung wird keine Hochglanzaufnahme sein.

Bin mal gespannt, was aus der Sache wird. Ich erwarte nicht viel…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzebroker2 » 03.05.2024, 13:24


Fast getroffen also, okay. Vermutlich wird Ache für die beiden letzten Saisonspiele nachträglich gesperrt. Im Ernst, die 3 Punkte gehören uns zugesprochen, Ache, Schuster und der FCK im 7 stelligen Bereich entschädigt nach meiner Rechtsauffassung.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.05.2024, 11:03


Natürlich sollte das Düsseldorf Spiel abgehakt sein, doch irgendwie hängt es mir gedanklich immer noch nach. Gefühlt war das doch der Anfang vom "Niedergang", auch wenn wir danach gegen den HSV und im Pokal relativ gut performed haben. "Was wäre wenn..." denke ich mir immer noch. Aber gut, wir können die Zeit nicht mehr zurückdrehen und wenn wir nicht absteigen können wir einen Haken an die Saison machen. Aber erst einmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.
Auch wenn es uns keine Punkte bringt, so hoffe ich doch, dass der "Täter" gefasst wird. Was dann für ein Strafmaß kommt, werden wir sehen. Für den FCK bringt das leider nichts mehr. Insgesamt hat man es als DFB verpasst hier ein Zeichen zu setzen. Aber gut, de Käs is gess. Und Ache wurde ja zum Glück verfehlt. Die Flasche hätte ja auch seinen Kopf treffen können. :wink:
Alles halb so wild... meint man...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Sagida » 04.05.2024, 11:17


Meine Freundin sagte sofort „sieht aus wie der Manuel Neuer“ :lol:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JG und 13 Gäste