Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.08.2013, 16:01


worschdebrod hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit: Wie kommen die Medien immer auf solche Ablösesummen?

Die Medien bekommen diese Infos von Beratern, Vereinsfunktionären, Verwandten oder von anderen Medien. Da wird dann auch gerne mal gelogen oder an den Zahlen gedreht, so dass es für das jeweilige Interesse passt - z.B. ist der abgebende Verein immer eher an einer hohen Ablöse in den Medien interessiert als der aufnehmende Verein. Oft sind die Zahlen aber auch übereinstimmend und kommen so der Wahrheit relativ nahe. Zollers Ablöse lag auf jeden Fall näher an den 300.000 Euro als an den 2,5 Millionen (hast Du Dich da sicher nicht verhört?), die meisten Medien sprechen von ca. 400.000 Euro.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 09.08.2013, 16:36


Der Reporter wollte bestimmt 250.000 sagen und hat eine Null dazu erfunden.

2.5 Mio für einen Stürmer aus der 3. Liga... Das würden wohl noch nichtmal die Bayern zahlen... Es sei den er ist erst 16 und dort Torschützenkönig..



Beitragvon worschdebrod » 09.08.2013, 16:43


Thomas hat geschrieben: Zollers Ablöse lag auf jeden Fall näher an den 300.000 Euro als an den 2,5 Millionen (hast Du Dich da sicher nicht verhört?), die meisten Medien sprechen von ca. 400.000 Euro.


Ich meine, das sagte der Typ, der bei Sport1 das Spiel in Paderborn über diese Sport1 Radio-App kommentiert hat. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass er damit Zoller gemeint hat, denn sonst stand bei diesem Spiel meines Wissens niemand auf dem Platz, der aktuell auch annähernd so viel Geld gekostet haben könnte.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste