Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FockeWulf » 15.08.2007, 09:21


@Vorschreiber

jo, ich denke Bello wäre als LAV schon besser als Schönheim, der ja eher LIV ist. Bello ist zwar kein echter Deffensiver, aber die Außenbahn liegt ihm wohl besser als Schönheim. Auf den linken Flügel würde ich dann Stachnik setzen, der mir am Mo gut gefiel. Also mit dem Verlust von Bugera hat uns das Pech genau ins Rückenmark getroffen, denn diese "Bugera-Position" ist bei uns sehr sehr sehr dünn besetzt, eigentlich gibt es nur den Bugera für diese Position.... :?



Beitragvon OWL-Teufel » 15.08.2007, 09:34


Naja,2 Spiele...das müssen wir nun so hinnehmen.

Das ist wohl eine Bestrafung für einen minder schweren Fall.



Beitragvon RED » 15.08.2007, 10:24


Bin mir sicher, dass Schönheim die 2 Spiele als LAV spielen wird

1. Er hat schon letzte Saison auf dieser Position gespielt und
2. In der U21 auch

Wird nicht so schlimm werden
:!:
Auf nach München :teufel2:
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern



Beitragvon Dechinho » 15.08.2007, 11:51


2 Spiele is noch ok! .. Schönheim wird dafür links außen in der Verteidiger Position spielen!! was ich ned ganz versteh ist das man einen Müller auf rechts außen immer noch spielen lässt!! .. Für mich wäre da ein Schönheim ganz klar gesetzt er ist Allrounder in der Abwehr un kann auch rechts auf der Verteidiger Position spielen weil er Beidfüßig ist!! dann würden nämlich Bugera auf links innen Quattara un Beda un rechts Schönheim spielen! das wäre ideal! weil der Mousa auch gut spielt immoment naja .. auf nach München & Punkte mitholen!!!!
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon Kaho » 15.08.2007, 13:23


Also ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört,dass es keine Notbremse gewesen sei,Gelb-Rot wäre also ausreichend gewesen.Und dann noch 2 Spiele zu geben ist lächerlich,weil es wurde schon öfters dann nur die Mindeststrafe von 1 Spiel verhängt.



Beitragvon Lestat » 15.08.2007, 13:49


Kaho hat geschrieben:Also ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört,dass es keine Notbremse gewesen sei,Gelb-Rot wäre also ausreichend gewesen.Und dann noch 2 Spiele zu geben ist lächerlich,weil es wurde schon öfters dann nur die Mindeststrafe von 1 Spiel verhängt.

Also ob Brugera letzter Mann war darüber lässt sich streiten (war ziemlich knapp), allerdings bei dem Tempo mit dem der Gladbacher Spieler da angerauscht kam wäre er wohl wirklich frei vor Fromlowitz aufgetaucht. Die anderen Abwehrspieler vom FCK hätten mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr eingreifen können. So gesehen hat Brugera eine klare Torchance verhindert und die rote Karte ist wohl regelgerecht.
Eine Schiri mit Fingerspitzengefühl hätte es wohl bei einer gelben Karte wegem taktischem Foul belassen (wäre dann ja gelb rot gewesen).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Marky » 15.08.2007, 13:59


Kaho hat geschrieben:Also ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört,dass es keine Notbremse gewesen sei,Gelb-Rot wäre also ausreichend gewesen.Und dann noch 2 Spiele zu geben ist lächerlich,weil es wurde schon öfters dann nur die Mindeststrafe von 1 Spiel verhängt.


Ärgere dich nicht, das wäre 100% der Siegtreffer für Gladbach gewesen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Die Borussen wären mit mehreren Mann auf unseren Kasten zugestürmt. Natürlich schmerzt der Bugera-Ausfall, aber eine Auftaktniederlage wäre nach dieser starken zweiten Halbzeit für unsere junge Mannschaft Gift gewesen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon OWL-Teufel » 15.08.2007, 14:04


Ich denke auch: Ob Bugera jetzt wirklich der letzte Mann war,darüber lässt sich streiten (hab auch keine Fernsehzusammenfassung gesehen),aber der Gladbacher wäre durch gewesen und hätte mit großer Wahrscheinlichkeit das 2-1 gemacht!

Daher kann man die Rote Karte des Un-Schiris des Jahrhunderts vertreten!Und zwei Spiele Sperre sind ok,müssen wir nun mait leben.Ich bin überzeugt,dass wir auch ohne unseren Vize-Kapitän zwei gute Spiele abliefern werden :)



Beitragvon Amok.exe » 15.08.2007, 14:10


Meines wissens wurde der Ball Richtung Mitte 16er geführt und nicht aussen entlang, wo Ouattara schon stand und insofern war es für mich keine klare "letzte-Mann"-Position. Hätte der Gladbacher versucht aussen an Bugera vorbeizukommen sammt Ball wäre es mit Sicherheit deutlicher gewesen, aber wie schon erwähnt wurde, solche Situationen haben eben als Schiedsrichter viel mit Fingerspitzengefühl zu tun. Ich persönlich wäre jedoch nicht von einem sicheren 1:2 der Borussen ausgegangen, da wie gesagt der Ball mittig in richtung Ouattara geführt wurde und eben nicht zur Grundlinie hin.
Aber ich mein selbst wir sind uns da nicht einig obwohl die Situation schon paar Tage alt ist, was soll dann erst der Schiri machen, welcher nur wenige Sekunden Zeit zum Urteilen hat.

Gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Child of Bodom » 15.08.2007, 14:38


sperre ist in ordnung
ich sehs positiv: kommt wenigtens schönheim zum einsatz :teufel2:
lasst uns münchen stürmen!!!!! :)



Beitragvon NRW-Devil » 15.08.2007, 14:39


Meine Fresse, setzt doch mal die Vereinsbrille ab :nachdenklich:

Das war eine ROTE Karte und keine Gelb-rote !!! Und mit zwei Spielen Sperre kann man leben.

Alle die, die jetzt hier meckern von wegen " keine rote Karte " und so, sind doch die, die im umgekehrten Fall jetzt am lautesten aufschreien würden, wenn ein Gladbacher dafür nur gelb-rot und nicht glatt rot gesehen hätte.
Und am besten auch noch mindestens fünf Spiele Sperre fordern würden.....
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon FCK-FCK » 15.08.2007, 14:43


Hab noch ein Video zum Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=YMgQWfqZSfI
Das mit bugera ist nicht so toll, aber wir können es verkraften.... :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 15.08.2007, 14:45


Leute, wie lange wirds denn noch dauern, bis Ihr endlich begreift, daß Notbremse und letzter Mann nichts miteinander zu tun haben. Das tut schon weh, wenn man "Fußballexperten" so reden hört! Man muß doch nicht alles nachschwätzen, was ein dumchwätzer im Fernsehen vorschwätzt. Die Regel gibts jetzt schon x Jahre, da könnte mans eigentlich gelernt haben! Abgesehen davon hat Bugera das einzig Richtige gemacht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Child of Bodom » 15.08.2007, 14:45


Meine Fresse, setzt doch mal die Vereinsbrille ab

Das war eine ROTE Karte und keine Gelb-rote !!! Und mit zwei Spielen Sperre kann man leben.

Alle die, die jetzt hier meckern von wegen " keine rote Karte " und so, sind doch die, die im umgekehrten Fall jetzt am lautesten aufschreien würden, wenn ein Gladbacher dafür nur gelb-rot und nicht glatt rot gesehen hätte.
Und am besten auch noch mindestens fünf Spiele Sperre fordern würden.....




das seh ich genauso wie du!! ihr müsst mal den fußballerischen grung für die sperre beachten! es war eine vereitelung einer klaren torchance und basta!! glatt rot ist vollkommen okay!!
un wie gesagt: spielt wenigstens schönheim^^
grüsse



Beitragvon kepptn » 15.08.2007, 14:57


Schönheim wurde aber auch schon von Rekdal ermahnt weil er zu weich is, was uns ja letztes Jahr schon auffiel. Ob wir jetzt so froh über ihn als Alternative sein sollen sei daher mal dahigestellt. Ausserdem fehlt uns mit Bugera ein Führungsspieler, den keiner ersetzen kann. Schon garkein Schönheim.

Das soll jetzt aber nicht heissen das ich was geen Fabi hab, im Gegenteil ich halte ihn für ein echtes Talent, aber ihm fehlt halt noch ein wenig und ob ein Spiel bei Saisonstart, gegen einen Aufstiegsaspiranten nach so langer Verletzung der richtige Rahmen is, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lestat » 15.08.2007, 15:15


EchterLauterer hat geschrieben:Leute, wie lange wirds denn noch dauern, bis Ihr endlich begreift, daß Notbremse und letzter Mann nichts miteinander zu tun haben. Das tut schon weh, wenn man "Fußballexperten" so reden hört! Man muß doch nicht alles nachschwätzen, was ein dumchwätzer im Fernsehen vorschwätzt. Die Regel gibts jetzt schon x Jahre, da könnte mans eigentlich gelernt haben! Abgesehen davon hat Bugera das einzig Richtige gemacht.

Stimmt, einizges Kriterium für eine Notbremse ist laut Regelwerk die Vereitelung einer klaren Torchance durch ein Foul.
Bei der Frage ob das jetzt eine klare Torchance wird von den Moderatoren im Fernshen oder Radio dann oft durchgekaut ob er jetzt letzter Mann war oder nicht. Dies aber laut Regel keine Voraussetzung für eine Notbremse.
Und im Gegensatz zur letzten Saison, in der es dumme rot und gelb-rote Karten gehagelt hat, war die rote Karte von Brugera eine der inteligenteren roten Karten (sofern es sowas überhaupt gibt).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon offhegoes » 15.08.2007, 15:36


kepptn hat geschrieben:Schönheim wurde aber auch schon von Rekdal ermahnt weil er zu weich is, was uns ja letztes Jahr schon auffiel. Ob wir jetzt so froh über ihn als Alternative sein sollen sei daher mal dahigestellt. Ausserdem fehlt uns mit Bugera ein Führungsspieler, den keiner ersetzen kann. Schon garkein Schönheim.

Das soll jetzt aber nicht heissen das ich was geen Fabi hab, im Gegenteil ich halte ihn für ein echtes Talent, aber ihm fehlt halt noch ein wenig und ob ein Spiel bei Saisonstart, gegen einen Aufstiegsaspiranten nach so langer Verletzung der richtige Rahmen is, wage ich zu bezweifeln.


Hm, also Bello ist für dich nicht die richtige Alternative als LV und für Schönheim ist es der falsche Rahmen...wer soll denn deiner Meinung nach spielen?!

Zur eigentlichen Diskussion:
§ 12 DFB Spielregeln „Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen":
...
Feldverweiswürdige Vergehen
Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spielt,
3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance eines Gegenspielers durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichtemacht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),
5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht
6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht,
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.
....

trotzdem hat Bugera hier "alles richtig gemacht", so saudumm es auch klingen mag!
Schönheim rein. Auswärtssieg!



Beitragvon FCK-Ralle » 15.08.2007, 16:26


@offhegoes

Sicher kann man jetzt drüber diskutieren ob es nun wirklich eine offensichtliche Torchance war (immerhin 25 Meter vor dem Tor und noch Ouattara in Reichweite), die Bugera vereitelte. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl.... aber naja, das hatten wir ja schon. Sagen wir so: Es passte zu Schiedsrichterleistung in diesem Spiel.
Wir müssen es akzeptieren und weiter machen.
Auf nach München.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Main-Teufel » 15.08.2007, 16:37


Rekdal hat es im Interview beim DSF richtig gesagt. Es war ein Platzverweis ob nun Gelb-Rot oder Rot spielt keine Rolle wir müssen es nehmen wie es kommt. Sehr gut Herr Rekdal. Kein jammern und rumgeheule wie bei WW.

Der hätte nach dem Spiel gleich als Erstes gesagt das wir beschissen wurden. Rekdal war in dem Interview zwar stinkesauer aber auch sehr objektiv. Wolle hat mir oftmals zu dünnhäutig und arg subjektiv reagiert.



Beitragvon kepptn » 15.08.2007, 17:28


@offhegoes:

Natürlich soll Schönheim spielen! Das mit dem "falschen rahmen" habe ich darauf bezogen das mein Vorredner den Eindruck erweckte das dies ne tolle Sache sei. Ich wollte nur sagen das ich es nicht so toll finde das Schönheim spielen muss, weil ich mir absolut nicht sicher bin ob er dieser Herausforderung gewachsen ist. Aber es ist nunmal so, das er noch die beste Alternative zu sein scheint.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Altrhoideiwel » 16.08.2007, 00:02


Na klar war das ne Rote Karte.
Sofort nachdem er seinen Gegenspieler umgerissen hat habe ich gesagt das gibt Rot.
Und da gibt es auch meines erachtens nichts dran zu rütteln.

Rekdal hat es im Interview beim DSF richtig gesagt. Es war ein Platzverweis ob nun Gelb-Rot oder Rot spielt keine Rolle wir müssen es nehmen wie es kommt. Sehr gut Herr Rekdal. Kein jammern und rumgeheule wie bei WW.


Da muss ich Dir völlig recht geben. Der Herr Rekdal ist aber auch eine ganz andere Type. Aber wenigstens eine die zum FCK passt.



Beitragvon waschbaerbauch » 16.08.2007, 17:51


woher kommt eigentlich das gerücht, dass bugera schon gelb hatte?



Beitragvon Marky » 16.08.2007, 21:41


waschbaerbauch hat geschrieben:woher kommt eigentlich das gerücht, dass bugera schon gelb hatte?


:lol: Ein nicht zu unterschätzender Einwand. Ich lach mich tot, wir diskutieren hier Tage lang darüber, dass Bugera eigentlich hätte gelb-rot bekommen müssen. Aber ohne gelb vorher auch kein gelb-rot :lol: Danke für die Aufklärung!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Datenleak, Seppler und 34 Gäste