Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK58 » 09.12.2011, 17:32


Sehen wir es doch der Einfachheit halber mal so: Die meisten Menschen brauchen eben eine zusätzliche Motivation ( sprich sanfter Druck) von außen, um zur Höchstform aufzulaufen. Daran ist nichts verwerflich. Es ist eben menschlich. Jetzt hat Sahan, was er will - den Druck von außen nämlich. Warten wir jetzt mal ab, was passieren wird.
Mir ist es sowieso lieber, wenn jede Position doppelt gleichwertig besetzt ist. Der für manche Positionen oder auch positionsübergreifend erforderliche 3. Mann kann dann auch ruhig etwas abfallen. Vor allem dann, wenn es ein Nachwuchsspieler mit Potenzial ist. Schließlich wollen wir ja gerade die entwickeln.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon neukölln teufel » 09.12.2011, 17:50


@FritzWalter8

Naja womöglich hast du ja recht, dass das eine fragwürdige Aussage ist, aber muss man denn wirklich jeden Satz auf die Goldwaage legen?

Wenn du so ne Frage gestellt bekommst kannst du doch nur was falsches sagen. Er könnte sagen er fände es nicht gut, dass noch jemand geholt wird, dann wäre er hier sofort wegen seiner Überheblichkeit am Pranger, außerdem würde er quasi die Vereinspolitik kritisieren, denn Jörgensen kommt ja schließlich.
In der Öffentlichkeit muss er das also für gut befinden und zusätzlich noch begründen, und dann wird halt die allgemeingültige Phrase(anders formuliert aber mit selbem Inhalt) "Konkurrenz motiviert und belebt das Geschäft" zur Begründung ausgekramt.
Und das wird dann hier so verdreht, dass dabei rauskommt, "der is die ganz Zeit gar nit motiviert"
Und mein Eindruck bleibt, dass oft bei egal welcher Äußerung oder Meldung den Verein betreffend, sich von vielen Seiten draufgestürzt und so negativ, wie es eine Aussage nur zulässt, interpretiert wird.
Dir persönlich möchte ich das gar nicht unterstellen, du bist mir bisher auch noch nicht als ein solcher Kanditat aufgefallen, und es mag ja sein, dass du eine Beziehung zu deiner aktiven Zeit als Spieler herstellst und die Aussage dadurch für dich befremdlich ist.
o > []



Beitragvon FritzWalter8 » 09.12.2011, 18:45


@neukölln teufel:

Ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen. Auch dass es Dich aufregt, wenn hier jemand alles und jeden auf der Basis einer Aussage schlecht redet. Meine Fahne werde ich wegen schlechter Spiele nicht verbrennen, aber meinen Eindruck leite ich nicht aus einem "Halbsatz" ab, sondern aus den Spielen (ich war in Gladbach, in Hamburg, in Hoffenheim (die Ausnahmen der Reihe), in Nürnberg und am Sonntag geht es nach Dortmund - von den Heimspielen gar nicht zu reden).

Deine Argumentation ("Mit dem Wissen, das Jörgensen kommt ...") setzt voraus, dass der Transfer von Jörgensen vor dem Interview stattgefunden hat. Meiner Ansicht nach war der Transfer aber nach dem Interview. Somit kann seine Aussage keine (unüberdachte) Reaktion auf den Transfer sein, sondern spiegelt seine aktuelle Meinung. Und die passt (leider) zu seinem Spiel. Um es aber deutlich herauszustellen: Er ist nicht schuld an unserer Misere, aber etwas mehr Einsatzwille und Wille zum Erfolg auf dem Platz könnten aus der Misere helfen.

Die gleiche Diskussion könnten wir über große Teile der Mannschaft (Kirch, ...) führen, hier läuft es eben am Beispiel Sahan ab.

@ FCK58
"Mir ist es sowieso lieber, wenn jede Position doppelt gleichwertig besetzt ist. Der für manche Positionen oder auch positionsübergreifend erforderliche 3. Mann kann dann auch ruhig etwas abfallen."

Ich stimme Deiner Aussage ebenfalls zu, würde sie aber gerne etwas modifizieren: statt gleichwertig wäre mir gleichwertig gut lieber. Und dass die meisten Menschen Druck brauchen, um Dinge gut oder besser zu machen, macht mir Angst: Hoffentlich hat der Pilot meines nächsten Fluges genug Druck, der Chirurg bei meiner nächsten Operation, der Statiker der Autobahnbrücke, über die ich nach Dortmund fahre, ...

Fritz Walter 8



Beitragvon FCK58 » 09.12.2011, 20:44


Selbstverständlich meinte ich nicht gleich "schlecht".

Bei deiner Aufzählung vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Ein guter Chirurg wird nicht 20% mehr aus sich herausholen müssen, um seinen Job gut zu erledigen. Er hat ihn einfach gut zu machen und ein Nobelpreiskandidat wird weder dich noch mich operieren.
Gleiches gilt für deinen Piloten. Ein guter Pilot wird seinen Vogel normalerweise auch gut landen. Auch da brauchts keinen Druck von außen und 20% mehr Leistung sind eben auch hier nicht erforderlich.. Wie ist´s aber z.B mit einem Schiri, der einen Aufpasser im Stadion hat?
Eine weitere Aufzählung erspare ich mir aber. Du weißt nämlich ganz genau was und wie ich es gemeint habe. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jones83 » 09.12.2011, 23:50


Betze-Hermann hat geschrieben:Dass er beim FCK die Nummer Zehn auf dem Rücken trägt, die früher dem Spielmacher vorbehalten war, ist für Sahan nicht weiter erwähnenswert. „Das spielt heutzutage keine Rolle mehr. Das ist nur eine Nummer“, sagt der gebürtige Düsseldorfer.

Gerade wegen diesem Spruch gehört Sahan auf die Tribüne. Wenn eine 10 draufsteht sollte auch eine 10 drinstecken. Und wenn keine 10 drinsteckt sollte wenigstens Herzblut drinstecken. Aber von beiden ist nichts vorhanden, meiner Meinung.



Das war genau mein Gedanke! Könnte aus der Haut fahren, wenn ich sowas lese.
Dann sollte er so eine Nummer auch nicht wählen!
Das zeigt die ganze Einstellung und scheiß Söldnermentalität!
Sahan hat nach dieser Aussage für immer bei mir verschissen!
Vor Konkurrenz hat er also keine Angst...wenn er welche bekommt macht er kein Spiel mehr für uns der Schönwetterkicker...hoffentlich bald.
Das war der schlimmste Kommentar eines unserer Spieler seit dem Amri-Interview.
Kein Respekt - keine Ehrfurcht - keine Ehre!
Fahr zur Hölle Sahan!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 10.12.2011, 00:00


Piranha hat geschrieben:Die Dinge sind nun mal so!

Das Konstruktive hab ich schon mehrfach geschrieben:
Trainer wechseln und Kuntz behalten. Wenn´s aber nicht anders geht, beide raus. Absteigen können wir auch mit billigerem Personal, sogar mit ehrenamtlichem. :teufel2:




Danke Piranha!!!

Genauso isses - der Trainer ist nicht erstligatauglich und jeder der Ahnung von Fussball hat sieht das. Ich will nur das Beste für meine Liebe - für meinen Club - und darum laufe ich nicht blind und treu dem Abgrund entgegen, wie so viele "Treu-bis-in-den-Tod-Blinde"..."der Trainer kann ja nichts dafür - die Mannschaft ist halt nicht besser"...was ein guter Trainer aus ner Gurkentruppe von abgetakelten Mittelklassebundesligaprofis rausholt sehen wir in Gladbach!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon kohlerworscht » 10.12.2011, 02:39


Piranha und jones83 bewerben sich wieder um den Satirepreis.



Beitragvon FCK58 » 10.12.2011, 05:01


Wobei ich mir bei jones 83 immer noch nicht so ganz sicher bin. Ist er jetzt ein Clubberer oder nicht? :nachdenklich:
Wenn ja, dann wär´s ja nur halb so wild. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FritzWalter8 » 10.12.2011, 13:15


FCK58 hat geschrieben: Wie ist´s aber z.B mit einem Schiri, der einen Aufpasser im Stadion hat?


Achso: Jetzt hab' ich es verstanden.

1. Wenn jemand im Stadion sitzt und auf mich "aufpasst", dann gebe ich den berechtigten Strafstoß. Sitzt niemand auf der Tribüne, dann gebe ich ihn oder eben nicht - so wie es mir gerade gefällt.

2. Wenn ein Konkurrent um meinen Platz in der Startelf auf der Bank wartet, sprinte ich meinem Gegenspieler hinterher, ansonsten trabe ich und schaue ihm von hinten beim Torjubel zu.

Sorry, hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Wer nicht bereit ist, aus eigenem Antrieb das Beste zu geben, hat auf dem Platz nichts verloren - egal in welcher Funktion!

Fritz Walter 8



Beitragvon Nibelunge » 11.12.2011, 10:54


Dass der Sahan überhaupt noch aufgestellt wird.

Gibt es da denn keinen, der das besser kann ?

Wenn die, die spielen, offensichtlich nichts können, muss man halt mal rotieren.



Beitragvon herrschwarz » 11.12.2011, 18:27


Nibelunge hat geschrieben:Dass der Sahan überhaupt noch aufgestellt wird.

Gibt es da denn keinen, der das besser kann ?

Wenn die, die spielen, offensichtlich nichts können, muss man halt mal rotieren.


Hmmm, war ja doch nicht so schlecht, dass Kurz die spielen lässt, die offensichtlich nichts können, ne?



Beitragvon mxhfckbetze » 11.12.2011, 18:54


Vertrauen zahlt sich aus.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bb51, dehessischePälzer, filigrantechniker, k-towner007, mibuehl, RobinM und 13 Gäste