Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Deine Meinung: Sollte der FCK den Torwart wechseln?

Ja, die Zeit ist reif für einen Torwartwechsel
144
70%
Nein, ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre schlecht
62
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 206

Beitragvon Schlossberg » 17.03.2016, 10:19


Was Müller derzeit macht und mitmacht, führe ich auf den Erfolg in Paderborn zurück.
Eine herausragende Situation, internationale Aufmerksamkeit, Anfragen , ... Das macht einem jungen Mann mit einem nicht ganz so stabilen Nervenkostüm doch mehr zu schaffen als man denken möchte.
Unsere Psychologen (sollten sie wenigstens sein) im Trainerteam haben das Problem unterschätzt und daher nicht rechtzeitig reagiert.
Jetzt sind wir in einer Situation, wo es nur noch schlechte Alternativen gibt. Müller auf der Bank (oder mit einer allzu leicht durchschaubaren Verletzung) raubt ihm das letze Selbstvertrauen und minimiert seinen Marktwert. Müller spielen lassen heißt mehr Risiko eingehen als in der jetzigen Lage eingegangen werden sollte.

Ich vermute, dass Müller spielen wird. Ich kann ihm dann nur die Daumen drücken, dass er dem Druck standhält und ihm keine Patzer unterlaufen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.03.2016, 11:36


Ich hab Alomerovic noch nie in einer Ernstfallsituation spielen sehen, kann mich nur erinnern, dass es in der Vorbereitung hieß, dass er und Müller ziemlich auf Augenhöhe wären.

Wenn das stimmt, wäre ich dafür Müller gegen Düsseldorf mal daraußen zu lassen. Der Junge ist im Moment einfach zu nervös und wie ich ihn einschätze wird er in wichtigen Spielen im Zweifelsfall nur noch nervöser.

Müller hat als einziger unserer Spieler diese Saison jede Minute durchgespielt. Da ist es keine besondere Herabstufung, wenn er auch mal eine Pause bekommt, die ihm dann auch leistungsmäßig vielleicht gut tun wird.
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 17.03.2016, 11:39


Ich bin geneigt, dir da recht zu geben.
Ein Argument wäre das mit dem "ins Schaufenster stellen".
Aber die Auslage ist im Moment da wenig verkäuferfreundlich...das muss man so attestieren.

Und auch zum Schutz von Müller. Die Saison ist verbrannt. Wir könnten 4:0 hinten liegen, beim 5:0 passiert ihm ein Fehler, und bei gewissen Herren wäre ER der Schuldige an der Niederlage.



Beitragvon mxhfckbetze » 17.03.2016, 11:57


Fünfstück/Gerry halten ihre Rübe hin und tragen die Verantwortung. Die riskieren mMn nicht einen TW ohne Spielpraxis spielen zu lassen. Womöglich sind die Trainer der Meinung, dass gegen bochum ein anderer TW 4-5 Gegentore kassiert hätten ebenso in freiburg.



Beitragvon Loweyos » 17.03.2016, 13:23


mxhfckbetze hat geschrieben:...Womöglich sind die Trainer der Meinung, dass gegen bochum ein anderer TW 4-5 Gegentore kassiert hätten ebenso in freiburg.

Das sehe ich ebenso.
Nur stellt sich dann eine ganz andere Frage:
Warum hat man Alomerovic überhaupt verpflichtet?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon mxhfckbetze » 17.03.2016, 14:10


Loweyos hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:...Womöglich sind die Trainer der Meinung, dass gegen bochum ein anderer TW 4-5 Gegentore kassiert hätten ebenso in freiburg.

Das sehe ich ebenso.
Nur stellt sich dann eine ganz andere Frage:
Warum hat man Alomerovic überhaupt verpflichtet?

Naja, nur mit Pollersbeck und Sallinger.....also 3 Torhüter für 2 Mannschaften ist doch zu wenig.



Beitragvon Loweyos » 17.03.2016, 15:22


mxhfckbetze hat geschrieben:...Naja, nur mit Pollersbeck und Sallinger.....also 3 Torhüter für 2 Mannschaften ist doch zu wenig.

Du verstehst mich nicht.
Natürlich sind 3 Torhüter für 2 Mannschaften zu wenig.
Es geht aber ganz einfach darum, was Du oben gesagt hast:

"Womöglich sind die Trainer der Meinung, dass gegen bochum ein anderer TW 4-5 Gegentore kassiert hätten ebenso in freiburg."

Wenn ich schon einen 2. TW verpflichte muss es auch einer sein, bei dem ich keine Angst haben muss, wenn der 1. TW schwächelt bzw. verletzt ist.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon mxhfckbetze » 17.03.2016, 16:43


Stimmt, aber ein besserer Torwart als Alomerovic war dem FCK vermutlich zu teuer.



Beitragvon Loweyos » 17.03.2016, 19:47


mxhfckbetze hat geschrieben:Stimmt, aber ein besserer Torwart als Alomerovic war dem FCK vermutlich zu teuer.

Genau das habe ich gemeint.
Und jetzt haben wir den Salat. :nachdenklich:
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon mxhfckbetze » 17.03.2016, 20:16


Ein anderer Aspekt könnte vermutlich noch sein, dass Müller und sein Berater keinen TW haben wollten, der Müller auf die Bank verdrängen könnte.
Anders gesagt: Müller soll auch Fehler machen dürfen, ohne zu fürchten, auf der Bank zu landen.



Beitragvon MäcDevil » 18.03.2016, 08:16


mxhfckbetze hat geschrieben:Ein anderer Aspekt könnte vermutlich noch sein, dass Müller und sein Berater keinen TW haben wollten, der Müller auf die Bank verdrängen könnte.
Anders gesagt: Müller soll auch Fehler machen dürfen, ohne zu fürchten, auf der Bank zu landen.

Im Profi-Fussball darf man nur Fehler machen wenn es dem Verein nicht schadet ! :wink: 8-) Leider ist es im Fall Müller anders....seine Leistung schadet dem Verein finanziell wie sportlich. Es gibt keine Argumente mehr für Müller...die bittere Wahrheit !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 18.03.2016, 08:45


Oh bitte, hört auf mit dem Kerl über das Thema zu diskutieren.....

Die bittere Wahrheit ist:
Wer solche Leute hinter sich in der Kurve hat, braucht keine Feinde.



Beitragvon MäcDevil » 18.03.2016, 09:05


wkv hat geschrieben:Oh bitte, hört auf mit dem Kerl über das Thema zu diskutieren.....

Die bittere Wahrheit ist:
Wer solche Leute hinter sich in der Kurve hat, braucht keine Feinde.

Falsch. Fans die die sportliche Situation so hinnehmen wie du bedarf es wirklich nicht. Die Signale stehen auf "rot"- Attention, Attention !
Ich diskutiere solange über Müller bis er entweder wesentlich besser hält oder endlich auf der Bank sitzt. Zudem ist meine Antwort passend zu diesem Thema...Betze, wach auf !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 18.03.2016, 09:14


Macdevil, wenn man so verfährt wie du es vorschlägst, verbrennt man einen Spieler für alle Zeiten. denk mal drüber nach.



Beitragvon wkv » 18.03.2016, 09:14


MäcDevil hat geschrieben:Falsch. Fans die die sportliche Situation so hinnehmen wie du bedarf es wirklich nicht.

Gott im Himmel.
Da ist echt jedes Wort zuviel.



Beitragvon MäcDevil » 18.03.2016, 10:43


mxhfckbetze hat geschrieben:Macdevil, wenn man so verfährt wie du es vorschlägst, verbrennt man einen Spieler für alle Zeiten. denk mal drüber nach.

Wenn man sportlichen Erfolg haben will musss man leider so agieren. Was nützt es wenn z.B. ein Müller ständig im Tor bleibt aber dem Verein ständig Punkte kostet. Dem Verein damit schadet. Leider geht es auch um das Geld dass der FCK erwirtschaften MUSS anhand vom Tabellenplätzen - durch sportliche Leistung. Ich gebe zu, dass Müller die Erfahrung fehlt - aber die Böcke sind so groß, dass Müller zur Lachnummer der Liga(en) entwickelt. Für mich wie gesagt ist Müller derzeit wahnsinnig schlecht und sehe wirklich keine Verbesserung eher das Gegenteil. Jedes WE Haare raufen wegen UNNÖTIGER PATZER. Ja, Spieler werden im Profi-Fussball "verbrannt" bis der Verein erfolgreich Fussball spielt. Genauso wie Trainer, Verantwortliche usw. ...in diesem Sinne. 8-) (das Leben kann ja so hart sein !)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 18.03.2016, 12:51


Jeder kann ja schreiben was er will, auch du, macdevil. Aber du darfst nicht ernsthaft erwarten, dass die Verantwortlichen deinen Käse in die Tat umsetzen.
tschüss




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste