Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Deine Meinung: Sollte der FCK den Torwart wechseln?

Ja, die Zeit ist reif für einen Torwartwechsel
144
70%
Nein, ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre schlecht
62
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 206

Beitragvon FCK58 » 10.03.2016, 15:23


Der alter FCKler hat geschrieben:Super diese Aktion bzw. Torwartdiskussion hier. Ich fahre morgen ins Training und frage unseren derzeitigen Stammtorwart, wieviel mehr Selbstbewusstsein ihm diese Diskussion eingebracht hat.
Geht's noch? Wieviel FCK steckt in euch? Gerade jetzt, wo eine wunderbare Aufbruchstimmung heranwächst, wird wieder draufgewichst!
Ich raffe es nicht. Ich hasse das derart, dass ich mich ab sofort aus diesem Forum raushalte. Es sei denn, ihr seht das ein und der Thread wird geschlossen und vernichtet.
Ansonsten, sperrt mich, meldet mich ab oder sonst etwas in der Art.


Gut geschrieben, Rudi :daumen:
Wie gesagt:Es gibt Leute hier, die tragen ihr Fingerspitzengefühl wirklich im Ellenbogen. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.03.2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 10.03.2016, 15:24


Seit Axel Brummer haben wir im Verein eine Tradition....die des Sündenbocks.



Beitragvon daachdieb » 10.03.2016, 15:33


wkv hat geschrieben:Seit Axel Brummer haben wir im Verein eine Tradition....die des Sündenbocks.

Eigentlich müsste jetzt die ausgeleierte "WAI-Spirale" zur Anwendung kommen.
Müller, die Nulpe, kann nix dafür, daß sie von nem Nulpentrainer, den uns Kuntz eingebrockt hat, aufgestellt wird. Ich geh schon mal Popcorn holen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 10.03.2016, 15:36


Oooch, die ausgeleierte "wai-Spirale" nervt auch nicht mehr als die ausgeleierte "daachdieb-spirale". Auf eure Art nehmt ihr euch beide nix.
Ab, in den "Verzeelchers- gully ist noch das Beste, was Mann damit anfangen kann. :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mann in rot » 10.03.2016, 15:38


@ wkv,
auch wenn ich mich unbeliebt mache, und ich NIE was über Gerry kommen lasse, aber ist Gerry unfehlbar? Er heißt doch noch Ehrmann, oder doch schon Gott?
Und zum Thema Ausbildungsverein, was ist mit den andern Torhütern? Die sind schon fertig und werden nicht mehr ausgebildet? Nur Müller wird ausgebildet?
Natürlich hab ich nicht kapiert was ein Ausbildungsverein ist.
Ich findes aber echt super,wenn der Müller "ausgebildet" ist, wir für ihn ne Million bekommen und dazu nächstes Jahr auch noch 3. Liga kucken dürfen.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon EchterLauterer » 10.03.2016, 16:17


Ballkontakt hat geschrieben:Geradezu genial, dass man bei Abstimmungen hier im Forum immer nur die Wahl zwischen Ja und Nein hat. Eine dritte Option würde die Sache wohl nur unnötig verkomplizieren. Kein Wunder, dass die Diskussionskultur hier stetig gegen 0 tendiert (alles scheiße vs. alles prima).


Ich habe schon öfter eine Option
"Ich möchte nicht teilnehmen"
gefordert.

Nur damit man die Umfrage nicht immer zu sehen bekommt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Der alter FCKler » 10.03.2016, 16:34


FCK58 hat geschrieben:Gut geschrieben, Rudi :daumen:
Wie gesagt:Es gibt Leute hier, die tragen ihr Fingerspitzengefühl wirklich im Ellenbogen. :nachdenklich:

Ich bin untröstlich, ich hatte mich hier ausgeklinkt und konnte daher diesen deinen Beitrag nicht lesen, irgendwie ärgerlich. :daumen: :oops: :(

Eins noch: Ich arbeite gerade an einer Sache, bei der ich die komplette Saison 97/98 aufarbeiten darf/muss: Hätte der Pavel Kuka in der Saison die Hälfte seiner hundertprozentigen Torchancen genutzt, wären wir gefühlt nach ca. 22 Spieltagen bereits Deutscher Meister gewesen. Man kann es auch anders ausdrücken: Die angesprochene Quote hätte gereicht, um 2 Jahre lang Deuscher Meister zu werden.
Und was war? Pavel wurde nach jeder vergebenen Großchance von der West, vom ganzen Stadion angefeuert, unterstützt: "Kuka, Kuka, Kuka!"


Wie weit haben wir uns von dieser Fankultur entfernt, von dieser ehemals einmaligen Fankultur? Was war das mal für eine Familie!
Das ist soooooo lange noch nicht her, selbst so ein Dementi wie ich kann sich daran noch erinnern.

Macht doch noch einen Thread und befragt die Leute wie folgt:

Bist Du der Meinung M.Müller kassiert noch

A: mehr als 15 haltbare Tore
B: mehr als 30 haltbare Tore
C: mehr als 50 haltbare Tore

Dem Gewinner auf dem ersten Platz winkt ein Buch von mir
(damit wäre zumindest sicher gestellt, dass niemand mitmacht)

Sicher fragen doch gleich einige, wie man hier abstimmen kann.

Ich klinke mich tatsächlich aus.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Määnzer » 10.03.2016, 16:35


Lasst den Müller drin!

Die Aktion würde nur noch mehr Unruhe auslösen.

Ich glaub an Dich, Marius. Tret besser mal deinen Vorderleuten ab und zu in den Arsch!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Määnzer » 10.03.2016, 16:39


Der alter FCKler hat geschrieben:Bist Du der Meinung M.Müller kassiert noch

A: mehr als 15 haltbare Tore
B: mehr als 30 haltbare Tore
C: mehr als 50 haltbare Tore



Ich nehm D: weniger als 3 haltbare Tore
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon FCK58 » 10.03.2016, 16:48


Die 3 unterschreib´ich auch.
Auch den 6.Platz traue ich den Jungs durchaus zu. Ich tippe sogar eher auf Platz 5. 8-)

Und Rudi
Ohja, de Kuka. :D
Was hab´ich demm Kerle in dere Saison die Knoche verflucht... :lol:
Awwer Schää war´s. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon werauchimmer » 10.03.2016, 17:03


Naja, die Müller-Diskussion ist ja da, das ist ja nicht nur auf dbb der Fall. Das Internet ist voll daovn.
Hier ist es ja noch sehr sachlich, das ist ja eigentlich sogar ok.

@daachdieb
Sehr gut angefangen, aber dann doch kläglich versagt, wesentliche Bausteine fehlen:
Karren an die Wand gefahren, Abwärtsspirale, Nulpenbuss, Verantwortlichkeit und Dolchstoßlegende.
Wenn Du gut drauf bist, bekommst Du auch noch ein kleines "ich habs Euch ja immer gesagt" unter, aber das ist dann schon die Krönung! :p

Kannst es ja nochmal probieren, aber talentiert bist Du! :love:
Und lass Dich nicht von den alten Herren niedermachen, deren grenzdebile Einlassungen sind auch nur mit viel Alkohol zu ertragen :D :wink:



Beitragvon FCK58 » 10.03.2016, 17:05


Kannst dich ja mal an der Buzz melden. Wir werden dir schon helfen, unserer "grenzdebilen Einlassungen" zu ertragen. Vermutlich sogar mit mehr Alk als du verträgst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 10.03.2016, 17:14


Ballkontakt hat geschrieben:Geradezu genial, dass man bei Abstimmungen hier im Forum immer nur die Wahl zwischen Ja und Nein hat. Eine dritte Option würde die Sache wohl nur unnötig verkomplizieren. Kein Wunder, dass die Diskussionskultur hier stetig gegen 0 tendiert (alles scheiße vs. alles prima).

@Ballkontakt:
Das hast Du leider unrecht, wir hatten schon oft Umfragen mit mehr Möglichkeiten als "Ja" oder "Nein". Aber bei der heutigen Frage gibt es nunmal nur diese zwei Möglichkeiten, welchen Mehrwert sollten da zusätzliche Optionen wie "Vielleicht" oder "Weiß nicht" haben? Selbstverständlich sollte man seine Meinung im Idealfall auch begründen, dafür gibt es die Kommentarfunktion, und die wird doch hier bisher auch gut genutzt.

Der alter FCKler hat geschrieben:Geht's noch? Wieviel FCK steckt in euch? Gerade jetzt, wo eine wunderbare Aufbruchstimmung heranwächst, wird wieder draufgewichst!

@Rudi:
Ich sehe Pauls Artikel nicht als draufwichsen, sondern viel mehr als sachlich-nüchterne Bestandsaufnahme mit Pro und Contra. Was ist daran so schlimm? Die Torwartdiskussion hier im Forum läuft nachweislich schon seit Wochen und wir hoffen jetzt mal, dass wir sie wenigstens nun in diesem Thread bündeln können und nicht weiter crossover in zig Threads darüber gestritten wird.
Auch die Diskussionsbeiträge finde ich bisher übrigens gesittet und erfreulich wenig "Haudrauf". Denn das braucht wirklich kein Mensch.

Kuhardter hat geschrieben:Zweitens: Hat er ne Ausstiegsklausel? Dann is der Betrag nämlich eh fix und es spielt keine Rolle vom finanziellen ob er noch spielt oder nicht.

@Kuhardter:
Marius Müller hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag bzw. es wäre nichts darüber bekannt bisher.


Ich persönlich würde übrigens nicht den Torwart wechseln und habe gerade mit "Nein" abgestimmt. Im Sommer, also noch 9 Spieltage, werden die Karten dann sowieso neu gemischt. Akzeptiere aber auch gegenteilige Meinungen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.03.2016, 17:29


Otto Rehagel hat geschrieben:Was Müller braucht ?
Einen neuen Friseur :daumen:


Am besten so ne Großfrisur. 7,32 Meter breit und 2,44 Meter hoch, durch die dann kein Ball mehr durch kommt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Miro.Klose » 10.03.2016, 17:33


Ätzend gerade als ein bisschn Ruhe drohte einzukehren wird das nächste fass aufgemacht....
ist man denn so pervers auf schlechte stimmung aus ?



Beitragvon Flo ausm Norden » 10.03.2016, 17:42


Ich habe nix gegen Müller und ich kann ihm auch Fehler verzeihen.
Trotzdem würde ich gerne mal Alomerovic im Kasten sehen. Ich habe bisher immer mal Gutes gehört und hatte noch keine Gelegenheit, auch mal etwas - überhaupt etwas - von ihm zu sehen.

Ich denke, es ist prinzipiell vertretbar, Müller mal auszuwechseln.

Mein Gott, man muss es ihm nur entsprechend erklären und erläutern.

Hier stellen manche ihn ja wie eine Heulsuse hin, die sofort losgeht, sobald man "nicht mehr mitspielen" darf. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. :nachdenklich:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2016, 17:47


Bin dafür, dass Müller drin bleibt.
Hier wurde doch schon mal erklärt, dass man mit Eigenwächsen eine neue Mannschaft aufbauen will.
Dann macht der Tormann, ein Jungspund und Lehrling, im ersten Jahr zwei, drei Fehler zu viel,und schon wirft man alles über den Haufen.
Die Saison ist doch gelaufen.
Hoffe, dass Konny und Gerry an Müller festhalten.



Beitragvon Schobaer » 10.03.2016, 17:56


Wir hatten die letzten 30 Jahre kein Torwartproblem beim FCK u. haben
auch aktuell keines!!!!



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 10.03.2016, 18:01


Der alter FCKler hat geschrieben:... Gerade jetzt, wo eine wunderbare Aufbruchstimmung heranwächst, wird wieder draufgewichst!
...

Wahnsinnsaufbruchsstimmung, die da gerade wächst.
Ich kann deine Intention verstehen, aber die miese Stimmung beim FCK liegt in vielen Faktoren begründet, eine davon ist leider eben auch die sportliche Situation.
Deshalb muss hier über jeden Spieler kritisch diskutiert werden, auch über junge Spieler und Eigengewächse.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 10.03.2016, 18:06


wkv hat geschrieben:Man merkt, das Konzept AUSBILDUNGSVEREIN ist von jedem verinnerlicht worden.
Perfekt. So wird eine goldene Zukunft kommen.

:nachdenklich:

Ich fordere Pollersbeck oder Sallinger, die sind doch noch jünger. Zufrieden? :D



Beitragvon Spätzünder » 10.03.2016, 18:32


Pollesbeck ist seit längerm nicht mehr beim Trainig der Profis dabei. Er scheint verletzt oder krank. Jan-Ole Sievers, oder wie heute, auch Sallinger beim Training.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Belize » 10.03.2016, 18:37


So schlecht ist Müller nicht, schlecht ist unser nicht vorhandener Sturm.
Mit ein paar geschossenen Toren mehr, würde kein Hahn nach der Leistung krähen, unsere Spiele wurden vorne verloren, nicht durch den Torwart
:teufel2:



Beitragvon Ballkontakt » 10.03.2016, 19:19


Thomas hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:Geradezu genial, dass man bei Abstimmungen hier im Forum immer nur die Wahl zwischen Ja und Nein hat. Eine dritte Option würde die Sache wohl nur unnötig verkomplizieren. Kein Wunder, dass die Diskussionskultur hier stetig gegen 0 tendiert (alles scheiße vs. alles prima).

@Ballkontakt:
Das hast Du leider unrecht, wir hatten schon oft Umfragen mit mehr Möglichkeiten als "Ja" oder "Nein".


Mag sein, dass es nicht jedes Mal der Fall war.

Thomas hat geschrieben:Aber bei der heutigen Frage gibt es nunmal nur diese zwei Möglichkeiten, welchen Mehrwert sollten da zusätzliche Optionen wie "Vielleicht" oder "Weiß nicht" haben? Selbstverständlich sollte man seine Meinung im Idealfall auch begründen, dafür gibt es die Kommentarfunktion, und die wird doch hier bisher auch gut genutzt.


Nicht dein Ernst oder? Es macht doch wohl einen (schlimmstenfalls sogar gewaltigen) Unterschied bei der Interpretation der Ergebnisse, wenn sich ein (evtl. nicht unerheblicher) Anteil der Befragten enthält, dieser Umstand jedoch keine Berücksichtigung findet.

Wenn von 100 Befragten bspw. 40 für "Ja", 30 für "Nein" und weitere 30 für "Weiß nicht" stimmen, haben die "Ja-Stimmer" nur 40% (Minderheit!) erreicht. Ohne die dritte Antwortmöglichkeit sind die "Ja-Stimmer" dagegen (vermeintlich!) in der absoluten Mehrheit!

Alla, scheißt de Hund druff.
Betze!



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.03.2016, 19:40


Oh, nice - more clickbait...

--------------------------------------------------



Beitragvon 1985 » 10.03.2016, 19:59


hab mit JA gestimmt......

weil.....er Nerven zeigt
.........schlechte Strafraumbeherrschung
usw....
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste