Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Deine Meinung: Sollte der FCK den Torwart wechseln?

Ja, die Zeit ist reif für einen Torwartwechsel
144
70%
Nein, ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre schlecht
62
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 206

Beitragvon Schwebender Teufel » 10.03.2016, 20:07


Hab auch mit ja gestimmt vielleicht sollte man einfach mal was anderes ausprobieren wobei andere Mannschaftsteile mehr Böcke geschossen haben als müller. Almerovic hat allerdings jetzt auch nicht die Erfahrung. In der BVB Reserve zuspielen ist sicher etwas anderes als jetzt an forderster Frond in der Ersten Mannschaft eines Vereins aber er würde frischen Wind reinbringen über die nötige Motiation brauchen wir nicht diskutieren. Das wichtigste ist jetzr aus den nächsten spielen Punkte zuholen um nicht nehr in den Abstiegskampf zugeraten. Und dann kann man für nächste Saison weiter sehen. :tv: Ich lass mich überraschen für was sich der Trainer entscheidet. :teufel1:



Beitragvon Hellfire » 10.03.2016, 20:08


Ktown2Xberg hat geschrieben:Oh, nice - more clickbait...

--------------------------------------------------


Dann schließe die curiosity gap, wir sind alle fuuurchtbar gespannt auf Monsieurs substantiellen Berliner Input.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon TreuDemFCK » 10.03.2016, 20:22


Thomas hat geschrieben:Aber bei der heutigen Frage gibt es nunmal nur diese zwei Möglichkeiten, welchen Mehrwert sollten da zusätzliche Optionen wie "Vielleicht" oder "Weiß nicht" haben?


Naja, ein "Ich vertraue Gerry, was auch immer er entscheidet wird schon richtig sein" finde ich durchaus eine valide Antwortmöglichkeit, die wahrscheinlich einige hier (mich eingeschlossen) vertreten.



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.03.2016, 20:35


Hellfire hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Oh, nice - more clickbait...

--------------------------------------------------


Dann schließe die curiosity gap, wir sind alle fuuurchtbar gespannt auf Monsieurs substantiellen Berliner Input.


Berlin, Berlin, immer wieder Berlin. Du hast's in letzter Zeit irgendwie mit meiner Wohnstadt, oder? Na ja, Fragen der Herkunft sollen ja aktuell grad wieder ziemlich trenden...



Beitragvon morlautern1971 » 10.03.2016, 20:57


Müller auf die Bank, Alomerovic hat eine Chance verdient.
Parallel würde ich dann Gespräche mit Müller und Berater führen hinsichtlich einer Verlängerung seines Vertrags über 2017 hinaus, und zwar ohne Ausstiegsklausel. Um sicherzustellen, dass der Junge, wenn er beim FCK wirklich zu dem Leistungsträger gereift ist, der er vielleicht schon zu sein glaubte, aber eben noch NICHT ist, dem FCK auch eine RICHTIG dicke Ablöse bringt.
Vor seinem aktuellen Tief wären solche Verhandlungen aussichtslos gewesen, der Berater hätte darüber nur gelächelt. Sobald er auf der Bank sitzt, dürfte sich das ändern. So ist das Geschäft.
Wenn das dann über die Bühne gegangen ist, mit der Verlängerungen, wird Müller früher oder später wieder seine Chance im Kasten der Profis kriegen. Sei es, wenn Alomerovic schwächelt. Sei es, wenn Alomerovic durchstartet und verkauft wird...



Beitragvon wkv » 10.03.2016, 21:11


Wieso verlängern?
Ich dachte, wenn man hier so liest, Müller sei der mieseste Torwart, der je beim FCK war?



Beitragvon babsack » 10.03.2016, 21:52


Ich habe mit Ja gestimmt nicht weil ich gegen Müller bin, sondern ich bin der Meinung 1 - 2 Spiele Pause könnten ihm gut tun und er kommt selbstsicher und gestärkt zurück.
Außerdem wäre das auch ein Signal an die restliche Mannschaft, das man alles versucht wieder erfolgreich zu sein, bevor noch die Stimmung innerhalb der Mannschaft kippt.
Außerdem denke ich das eine kleine Pause einem potentiellen Verkauf keinen Abbruch tun würde.

Aber schon richtig, Müller ist noch sehr Jung, macht noch Fehler und muss noch viel lernen.

Noch zu Gerry, soll er sagen Müller ist ne Nulpe?
Gerry hat den Auftrag seine Leute fit für die Liga zu machen und wenn möglich sogar so gut, das man die Jungs auch verkaufen kann. Dann wird er den Müller sicherlich nicht schlecht reden, damit würde er sich und dem FCK nur schaden.



Beitragvon carphunter » 10.03.2016, 22:05


Wenn wir in unserer Firma ständig Mist bauen werden wir auch irgendwann ausgetauscht.



Beitragvon wkv » 10.03.2016, 22:20


carphunter hat geschrieben:Wenn wir in unserer Firma ständig Mist bauen werden wir auch irgendwann ausgetauscht.

Der Lehrling darf Fehler machen, die ein Geselle nicht machen darf.
Und die Lehrzeit dauert in der Regel länger als drei Monate.



Beitragvon mann in rot » 10.03.2016, 23:27


wkv hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Wenn wir in unserer Firma ständig Mist bauen werden wir auch irgendwann ausgetauscht.

Der Lehrling darf Fehler machen, die ein Geselle nicht machen darf.
Und die Lehrzeit dauert in der Regel länger als drei Monate.

Und genau deshalb darf der Lehrling immer die wichtigen arbeiten machen.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon FCK58 » 10.03.2016, 23:44


Nee, dass hat einen ganz anderen Grund: Der Lehrling ist halt der einzige Kollege, welcher vom faulen Gesellen schikaniert werden darf. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 11.03.2016, 00:45


mann in rot hat geschrieben:Und genau deshalb darf der Lehrling immer die wichtigen arbeiten machen.


Wenn dein Betrieb einen Gesellen, und 10 Lehrlinge beschäftigt....ja.



Beitragvon eye of the tiger » 11.03.2016, 01:11


wkv hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Wenn wir in unserer Firma ständig Mist bauen werden wir auch irgendwann ausgetauscht.

Der Lehrling darf Fehler machen, die ein Geselle nicht machen darf.
Und die Lehrzeit dauert in der Regel länger als drei Monate.


Und Müller wird in seinem Leben schon länger als 3 Monate im Tor gestanden haben.

Meine Fresse, hier wird so getan, als hätte jemand zu Marius gesagt: "Hey Junge, denkst du, du kannst ins Tor?".

Das ist kein Lehrling, kein Geselle, sondern ein lang ausgebildeter Torwart, der schon seit 2003 im Verein ist, also seit 13 Jahren ein Torwarttraining erhält.

Von mir gibts inzwischen ein Ja zum Torwartwechsel, die Fehler werden einfach zu häufig. In 2 von 3 Spielen einen schweren Patzer drin haben ist einfach zu viel, da hat Alo seine Chance verdient.



Beitragvon Falsche9 » 11.03.2016, 08:05


Wenn das Leistungsprinzip gilt, muss gewechselt werden. Wenn wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund stehen, wird nicht gewechselt werden, um den Marktwert oben zu halten.

Aus meiner Sicht hat Marius Müller ein mentales Problem mit Drucksituationen - wie die gesamte Mannschaft.

Ich bin der Meinung, dass Alomerovic einen sehr engagierten und positiven Eindruck macht. Ein Typ mit positiver Ausstrahlung kann Impulse geben, ohne die wesentlich besseren Fähigkeiten mitzubringen. Gebt ihm Spielpraxis, denn die Saison ist gelaufen. Er wird zum Klassenerhalt beitragen und spielt ohnehin nächste Saison.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon fck'ler » 11.03.2016, 08:50


Thema hat sich laut heutiger Rheinpfalz anscheinend ohnehin vorerst erledigt:

Die Rheinpfalz - Printausgabe hat geschrieben:Fragezeichen Alomerovic
Zlatan Alomerovic ist krank, Julian Pollersbeck im Aufbautraining – fallen beide Torhüter aus, wird Jan-Ole Sievers am Montag (20.15 Uhr) im Zweitligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum als Ersatz für Marius Müller auf der Bank sitzen. Mit dem erkrankten Patrick Ziegler, der am Montag den verletzten Tim Heubach ersetzen soll, rechnet Trainer Konrad Fünfstück heute wieder auf dem Trainingsplatz. Auch Kacper Przybylko soll heute wieder ins Training einsteigen. (zkk)



Beitragvon AllgäuDevil » 11.03.2016, 08:53


wkv hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Wenn wir in unserer Firma ständig Mist bauen werden wir auch irgendwann ausgetauscht.

Der Lehrling darf Fehler machen, die ein Geselle nicht machen darf.
Und die Lehrzeit dauert in der Regel länger als drei Monate.

Kurios nur, wenn sich der Lehrling, der regelmäßig Scheiße baut, nach kürzester Zeit zu Höherem berufen fühlt und Wechselabsichten zeigt, obwohl er noch gar nichts großartiges geleistet hat :nachdenklich:



Beitragvon fck'ler » 11.03.2016, 09:03


Hier den Vergleich mit Lehrling/Gesellen etc. zu ziehen, finde ich nicht richtig.
Wir befinden uns immerhin im sehr gut bezahlten Profifußball und ich bin der Meinung, dass der FCK nach wie vor mindestens eine der TOP-25 Adressen im deutschen Fußball ist. Marius Müller ist einer der wenigen, der das Glück hatte sein Hobby zum Beruf zu machen und damit wahrscheinlich mehr Geld verdient als 99% der hier angemeldeten User. Er spielte bereits A-Junioren Bundesliga, Regionalliga und in diversen U-Nationalmannschaften. Des Weiteren hatte er vergangenes Jahr Zeit sich an den Profifußball zu gewöhnen. Sowohl auf der Bank, als auch in der Schlussphase im Kasten. Hat er den Anspruch hier Stammkeeper zu sein ist Nervosität und Unerfahrenheit keine Ausrede mehr...
Natürlich ist er jung, natürlich darf er Fehler machen... Ich bin da der letzte, der motzt! Aber nicht nur die Fehler häufen sich, generell gefällt mir sein Torwartspiel (Spieleröffnung mit dem Fuß, Luftbeherrschung bei Flanken, etc.) nicht.

Nichts desto trotz weiß ich auch nicht ob ZA besser ist... ich kann es nicht einschätzen... von daher sollen das schön die Trainer entscheiden 8-) :D



Beitragvon carphunter » 11.03.2016, 09:17


Der Lehrling darf Fehler machen, die ein Geselle nicht machen darf.
Und die Lehrzeit dauert in der Regel länger als drei Monate.[/quote]
Und genau deshalb darf der Lehrling immer die wichtigen arbeiten machen.[/quote]


Das lehrlingsgehalt von Müller hätte ich auch gerne nehmen.



Beitragvon Wutti10 » 11.03.2016, 09:34


fck'ler hat geschrieben:Thema hat sich laut heutiger Rheinpfalz anscheinend ohnehin vorerst erledigt:

Die Rheinpfalz - Printausgabe hat geschrieben:Fragezeichen Alomerovic
Zlatan Alomerovic ist krank, Julian Pollersbeck im Aufbautraining – fallen beide Torhüter aus, wird Jan-Ole Sievers am Montag (20.15 Uhr) im Zweitligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum als Ersatz für Marius Müller auf der Bank sitzen. Mit dem erkrankten Patrick Ziegler, der am Montag den verletzten Tim Heubach ersetzen soll, rechnet Trainer Konrad Fünfstück heute wieder auf dem Trainingsplatz. Auch Kacper Przybylko soll heute wieder ins Training einsteigen. (zkk)


Diese Krankheit kommt zum richtigen Zeitpunkt.
So nimmt man Druck vom Trainer und vom Stammtorhüter und unterstützt die wirtschaftlichen Interessen des Vereins.



Beitragvon wernerg1958 » 11.03.2016, 10:06


Was soll man da sagen :nachdenklich: hinterher ist man immer schlauer. Wechselt man und es wird besser toll, macht der Ersatz auch Fehler hat man 2 verbrannte Torhüter.
Aber meine persönliche Meinung ist, daß Müller keiner ist, das ist kein Typ,kein Beiser der kommt mir immer vor als hätte er Valium genommen, deshalb und allein deshalb braucht es hinten einen Typen einen Typen der das Maul aufmacht, der seine Vorderleute im Griff hat und der alles gibt. Müller ist kein so Typ, unabhängig von seiner Leistung!



Beitragvon since93 » 11.03.2016, 10:30


unabhängig von der aktuellen Situation würde ich Alomerovic gerne mal für ein paar Spiele im Tor sehen.



Beitragvon simba » 11.03.2016, 10:54


Mir erschliesst sich nicht ganz wieso von DBB in der derzeitigen Situation jetzt auch noch absichtlich eine Torwartdiskussion aufgemacht wird....zumal immer alle die Arbeit von Gerry so toll finden..zurecht..dann sollte man ihm aber auch zutrauen ohne DBB entscheiden zu können wer wann im Tor spielt oder nicht.



Beitragvon wkv » 11.03.2016, 10:57


Don't shoot the messenger.
Ein Fanzine greift Fanthemen auf, simba.

Ich hab auch im ersten Augenblick gedacht, der Artikel hätte nicht kommen müssen.

Aber aus der Welt wäre er auch ungeschrieben nicht.



Beitragvon simba » 11.03.2016, 11:00


wkv hat geschrieben:Don't shoot the messenger.
Ein Fanzine greift Fanthemen auf, simba.

Ich hab auch im ersten Augenblick gedacht, der Artikel hätte nicht kommen müssen.

Aber aus der Welt wäre er auch ungeschrieben nicht.

Ich denks auch im zweiten und dritten Augenblick noch.



Beitragvon Rückkorb » 11.03.2016, 11:36


Wutti10 hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Thema hat sich laut heutiger Rheinpfalz anscheinend ohnehin vorerst erledigt:

Diese Krankheit kommt zum richtigen Zeitpunkt.
So nimmt man Druck vom Trainer und vom Stammtorhüter und unterstützt die wirtschaftlichen Interessen des Vereins.


Das sehe ich gar nicht so, will aber nicht Recht haben. Wollen mal nicht hoffen, dass angesichts der aufgekommenen Diskussion Marius jetzt verunsichert ist. Jedenfalls soll er Montag deutliche Unterstützung haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste