Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Deine Meinung: Sollte der FCK den Torwart wechseln?

Ja, die Zeit ist reif für einen Torwartwechsel
144
70%
Nein, ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre schlecht
62
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 206

Beitragvon Loweyos » 11.03.2016, 12:20


Der Unsinn hier ist in die gleiche Kategorie einzuordnen, wie damals die Diskussion Trapp/Sippel.
Wo spielt (oder besser: sitzt) Sippel heute? Und wo spielt Trapp heute?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 11.03.2016, 13:16


TreuDemFCK hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Aber bei der heutigen Frage gibt es nunmal nur diese zwei Möglichkeiten, welchen Mehrwert sollten da zusätzliche Optionen wie "Vielleicht" oder "Weiß nicht" haben?


Naja, ein "Ich vertraue Gerry, was auch immer er entscheidet wird schon richtig sein" finde ich durchaus eine valide Antwortmöglichkeit, die wahrscheinlich einige hier (mich eingeschlossen) vertreten.


Same for me, hab auch keine Bedenken, sogar wenn wir den Torwart wechseln. Gerry macht das schon. Grundsätzlich halte ich diese Diskussion hier aber für absolut unnötig.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon eye of the tiger » 11.03.2016, 13:29


Loweyos hat geschrieben:Der Unsinn hier ist in die gleiche Kategorie einzuordnen, wie damals die Diskussion Trapp/Sippel.
Wo spielt (oder besser: sitzt) Sippel heute? Und wo spielt Trapp heute?


Wo spielt sippel heute? Wo spielt der FCK heute?



Beitragvon wkv » 11.03.2016, 13:48


Bleibt die Frage, was dass eine mit dem anderen zu tun hat.



Beitragvon flammendes Inferno » 11.03.2016, 14:05


70 % sind dafür
70 % können nicht irren
Torwart WECHSEL Jetzt ! !
Konni,es geht auch um deinen Kopf,besser Torwartwechsel als Trainerwechsel?



Beitragvon Loweyos » 11.03.2016, 14:20


eye of the tiger hat geschrieben:Wo spielt sippel heute? Wo spielt der FCK heute?

Sippel spielt nicht, sondern sitzt als Torwart Nr. 2 oder sogar Nr. 3 auf der Bank, während Trapp mittlerweile Richtung Weltklasse einzuordnen ist.
Und trotzdem hatten wir hier die gleiche Diskussion.

Und was hier gerne unterschlagen wird:
Keiner hat Sippel gezwungen, den Verein zu verlassen. Er war ganz einfach nicht bereit, seinen aus Bundesligazeiten stammenden Vertrag den neuen Verhältnissen anzupassen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon attacke pfalz » 11.03.2016, 14:23


von meiner seite gibt es ein klares JA zum torwartwechsel! müller hat eine schlechte strafraumbeherrschung,ist kaum in der lage bälle zu fangen (bei flanken nwird dies offenkundig), hält kaum (bis auf paderborn) unhaltbare (was torhüter der 1-2 liga einfach auch mal draufhaben müssen), ist konstant unkonzentriert, hat keinerlei ausstrahlung bzw. bietet dem team keine sicherheit und hat selbst bei durchschnittsbällen oftmals probleme beim abwehren...verkauft den jungen!



Beitragvon dimi73 » 11.03.2016, 14:25


flammendes Inferno hat geschrieben:70 % sind dafür
70 % können nicht irren
Torwart WECHSEL Jetzt ! !
Konni,es geht auch um deinen Kopf,besser Torwartwechsel als Trainerwechsel?


Du wolltest einen größeren Torwart als Sippel, und hast ihn bekommen. Jetzt behältst du ihn auch :wink:

Ich glaub da war sogar Ehrmann besser als Müller, oder?! :D



Beitragvon bjarneG » 11.03.2016, 14:26


flammendes Inferno hat geschrieben:70 % sind dafür
70 % können nicht irren
Torwart WECHSEL Jetzt ! !
Konni,es geht auch um deinen Kopf,besser Torwartwechsel als Trainerwechsel?


Klarer Fall. 119 Leute können niemals irren, das sind immerhin fast 0,25 % der Leute, die ins Stadion passen... :nachdenklich:



Beitragvon fck'ler » 11.03.2016, 14:28


Loweyos hat geschrieben:Der Unsinn hier ist in die gleiche Kategorie einzuordnen, wie damals die Diskussion Trapp/Sippel.
Wo spielt (oder besser: sitzt) Sippel heute? Und wo spielt Trapp heute?


Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig... weder Sippel, noch Trapp haben derart häufig solch kapitale, spielentscheidende Böcke geschossen wie Müller derzeit! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... aber gut was will ich erwarten, wenn das 2. Wort eines Posts in einem bisher recht sachlich geführten Thread gleich "Unsinn" ist... wäre am Stammtisch besser aufgehoben :wink:



Beitragvon eye of the tiger » 11.03.2016, 14:35


Loweyos hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben:Wo spielt sippel heute? Wo spielt der FCK heute?

Sippel spielt nicht, sondern sitzt als Torwart Nr. 2 oder sogar Nr. 3 auf der Bank, während Trapp mittlerweile Richtung Weltklasse einzuordnen ist.
Und trotzdem hatten wir hier die gleiche Diskussion.

Und was hier gerne unterschlagen wird:
Keiner hat Sippel gezwungen, den Verein zu verlassen. Er war ganz einfach nicht bereit, seinen aus Bundesligazeiten stammenden Vertrag den neuen Verhältnissen anzupassen.




Du kannst froh sein, dass Sippel nicht wie Kuntz ist, sonst würdest du wohl bald eine Unterlassungserklärung unterschreiben müssen...

Woher zur Hölle hast du den Quatsch denn? Es wurde klar von Seiten des Vereins gesagt, dass kein Interesse mehr an Sippel besteht, er selbst wäre gern geblieben.

Es hieß immer nur Müller ist jünger, blabla. Dass Sippel nicht bereit war, auf etwas Geld zu verzichten, wurde nicht gesagt. Im Übrigen erwarte ich von ihm auch nicht, für ein Gehalt eines 20 jährigen, der gerade neu in den Profikader gekommen ist, zu kicken, dafür bringt er auch bessere und konstantere Leistungen.

Die Diskussion ob Sippel oder Trapp gab es ja, vor 4 (!) Jahren. Damals war Trapp noch nicht so gut wie er heute ist. Allein der Vergleich Trapp damals, Trapp heute sind Welten...

Ist für mich ne Kategorie, wer ist besser, Maradona oder Messi, Gerd Müller oder Miro Klose. Einfach Sachen, die man nicht vergleichen kann.



Beitragvon Loweyos » 11.03.2016, 14:35


fck'ler hat geschrieben:...wäre am Stammtisch besser aufgehoben :wink:

Na ja, wenn Du meinst.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.03.2016, 14:41


fck'ler hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Der Unsinn hier ist in die gleiche Kategorie einzuordnen, wie damals die Diskussion Trapp/Sippel.
Wo spielt (oder besser: sitzt) Sippel heute? Und wo spielt Trapp heute?


Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig... weder Sippel, noch Trapp haben derart häufig solch kapitale, spielentscheidende Böcke geschossen wie Müller derzeit! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... aber gut was will ich erwarten, wenn das 2. Wort eines Posts in einem bisher recht sachlich geführten Thread gleich "Unsinn" ist... wäre am Stammtisch besser aufgehoben :wink:



Dann sollte man fairerweise aber auch sagen, dass Sippel unheimliches Glück hatte, dass viele seiner Aussetzer kein Gegentor zur Folge hatte. Alleine die wilden Ausflüge aus dem Strafraum zum Beispiel...
Über die Jahre sind bei ihm aber auch ein hübsches Sümmchen an Gegentoren durch unterlaufene Flanken zusammen gekommen. Sippel war werder grottig noch herausragend und so in etwa steht auch Müller im Moment da. Müller hat gerade das Pech, dass jeder Bock zum Gegentor führt UND das auch noch Punkte kostet.Hatte da auch auf mehr gehofft, aber ihn jetzt rausnehmen halte ich für falsch. Sollte Almerovic fit sein Montag könnte es aber natürlich auch eine Art Weckruf für die Mannschaft geben. Wenn man das immer so wüßte. Schwierig. Aber scheinbar ist das ja auch gar kein Thema für den Trainer und somit wohl auch Gerry.
Omnia vincit amor



Beitragvon fck'ler » 11.03.2016, 15:21


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Dann sollte man fairerweise aber auch sagen, dass Sippel unheimliches Glück hatte, dass viele seiner Aussetzer kein Gegentor zur Folge hatte. Alleine die wilden Ausflüge aus dem Strafraum zum Beispiel...
Über die Jahre sind bei ihm aber auch ein hübsches Sümmchen an Gegentoren durch unterlaufene Flanken zusammen gekommen. Sippel war werder grottig noch herausragend und so in etwa steht auch Müller im Moment da. Müller hat gerade das Pech, dass jeder Bock zum Gegentor führt UND das auch noch Punkte kostet.Hatte da auch auf mehr gehofft, aber ihn jetzt rausnehmen halte ich für falsch. Sollte Almerovic fit sein Montag könnte es aber natürlich auch eine Art Weckruf für die Mannschaft geben. Wenn man das immer so wüßte. Schwierig. Aber scheinbar ist das ja auch gar kein Thema für den Trainer und somit wohl auch Gerry.


Man kann es als Glück (Sippel) oder Pech (Müller) bezeichnen. Ich könnt dem ganzen aber auch noch einen drauf' setzen und sagen, dass es bei dieser hohen Anzahl nichts mehr mit Glück oder Pech zu tun hat... vielleicht hatte Sippel die Fähigkeit an Hand der Situation einzuschätzen wann er Risiko gehen und sich im worst case nen Bock erlauben kann und wann nicht :D Ok, das wäre dem ganzen aber in der Tat zu viel!

Ich war ganz bestimmt kein sturer Sippel Befürworter, nein ich hab mich sogar riesig auf Marius Müller gefreut, so sehr er doch hier angepriesen wurde. Selbst hatte ich ihn noch nicht spielen sehen und konnte mir kein Bild machen...
Umso enttäuschter war ich von seinen Auftritten zum Ende der vergangenen Saison und umso enttäuschter bin ich von seiner bisherigen Leistung! Sippel war schwach in der Strafraumbeherrschung, hier erhoffte ich mir von Müller den größten Vorteil... doch es wurde eher schlechte als besser. Sippels Spieleröffnung war mir oft zu hektisch... Ich Nachhinein sage ich: Sippel hat wenigstens jeden 2. Ball an den Mann gebracht. Sippel war stark auf der Linie - Müller ist dies auch! Bei der Rolle des "Chefs" möchte ich bewusst noch keine Aussage treffen...hier hat Sippel in der Tat den Vorteil der Erfahrung. Aber alles in allem haben wir uns auf dieser Position verschlechtert...
Ich traue Müller auch noch eine super Entwicklung zu, aber das bringt uns nichts... die wird er nicht bei uns haben. Und was wir brauchen ist ein Keeper, der uns weiter bringt...



Beitragvon Bärche extrem » 11.03.2016, 16:49


Wir haben noch bessere Torhüter
Bald ist er da

Benjamin Reitz



Beitragvon Loweyos » 11.03.2016, 19:02


fck'ler hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:...Sollte Almerovic fit sein Montag könnte es aber natürlich auch eine Art Weckruf für die Mannschaft geben. Wenn man das immer so wüßte. Schwierig. Aber scheinbar ist das ja auch gar kein Thema für den Trainer und somit wohl auch Gerry.



...Und was wir brauchen ist ein Keeper, der uns weiter bringt.

Aber ob das ausgerechnet Almerovic ist, sei mal dahingestellt.
Im Gegensatz zu den Meisten hier, hab ich Almerovic schon mal spielen sehen. Zwar auch nur ein einziges Mal, aber immer noch besser wie nichts.
Und in diesem Spiel hat er genau das bestätigt, was man bei seinem Wechsel zu uns in den Dortmunder Foren lesen konnte: Auf der Linie super und in der Strafraumbeherrschung sehr schlecht! Ich denke mal, dass eines der wichtigsten Kriterien bei seiner Verpflichtung seine niedrige Gehaltsforderung war.
Denkt Ihr eigentlich alle, der Trainerstab incl. Torwarttrainer wären doof :?: ?

Für mich wird Almerovic nie die Nummer 1 im Tor des FCK werden. Nach dem Weggang von Müller wird dort einer unserer Nachwuchsleute spielen. Nächste Saison erst mal Pollersbeck. Den hab ich auch schon gesehen und er macht auf mich einen viel kompletteren Eindruck wie der vorgenannte Almerovic.
Und wenn wir dann tatsächlich zukünftig noch einen Benjamin Reitz (U19?) in der Hinterhand haben, um so besser :daumen: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon fck'ler » 11.03.2016, 19:19


Loweyos hat geschrieben:Aber ob das ausgerechnet Almerovic ist, sei mal dahingestellt.
Im Gegensatz zu den Meisten hier, hab ich Almerovic schon mal spielen sehen. Zwar auch nur ein einziges Mal, aber immer noch besser wie nichts.
Und in diesem Spiel hat er genau das bestätigt, was man bei seinem Wechsel zu uns in den Dortmunder Foren lesen konnte: Auf der Linie super und in der Strafraumbeherrschung sehr schlecht! Ich denke mal, dass eines der wichtigsten Kriterien bei seiner Verpflichtung seine niedrige Gehaltsforderung war.


Wie bereits schon in diesem Thread beschrieben kann ich ZA nicht beurteilen.

fck'ler hat geschrieben:Nichts desto trotz weiß ich auch nicht ob ZA besser ist... ich kann es nicht einschätzen... von daher sollen das schön die Trainer entscheiden 8-) :D


Deswegen bin ich auch mal nur auf Müller eingegangen, der mich schlichtweg enttäuscht

Loweyos hat geschrieben:Denkt Ihr eigentlich alle, der Trainerstab incl. Torwarttrainer wären doof :?: ?

Manchmal schon :wink: :lol: allerdings jetzt nicht in Bezug auf die T-Frage :daumen:



Beitragvon Mount Betze » 11.03.2016, 21:14


Fünfstück scheut sich ja nicht davor, in anderen Mannschaftsteilen durchzuwechseln, wenn die Leistung nicht stimmt oder gerade ein Formtief zu bewältigen ist. Warum also dann vor dem Tormann halt machen ?
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)



Beitragvon mxhfckbetze » 11.03.2016, 21:17


Mount Betze hat geschrieben:Fünfstück scheut sich ja nicht davor, in anderen Mannschaftsteilen durchzuwechseln, wenn die Leistung nicht stimmt oder gerade ein Formtief zu bewältigen ist. Warum also dann vor dem Tormann halt machen ?

Man müßte eben wisssen, ob Gerry Mitsprache hat,



Beitragvon mxhfckbetze » 11.03.2016, 21:55


Im teamstatus steht:
Alomerovic krank evtl. Bochum
Müller einsatzbereit
Pollersbeck Aufbautraining evtl. Sandhausen



Beitragvon wkv » 11.03.2016, 23:06


Gerry selbst hat mal gesagt, dass er die Jungs trainiert, aber nicht aufstellt.
Dass er kein Wort mitredet, das glaube ich nicht.



Beitragvon mxhfckbetze » 12.03.2016, 08:19


Kann mir nicht vorstellen, dass Konny TW X aufstellen würde, wenn Gerry sagt ..."den würd ich jetzt nicht spielen lassen".



Beitragvon MäcDevil » 12.03.2016, 08:30


Den Aufstieg haben Müllers Aktionen definitiv nicht gekostet,

Wie ignorant kann man eigentlich sein ?! Hochgerechnet ca. 15 Punkte verschuldet bei spielentscheidenden Szenen. Müller erstmal raus !
Ich weiss nicht, ob Alomerovic besser ist aber eine Chance hätte er sicherlich verdient. Schon allein nur des Vergleiches wegen...man darf einfach nicht tatenlos zusehen wie der FCK dem Abstieg entgegen taumelt !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 12.03.2016, 08:46


Alomerovic vom Krankenbett in die Startelf ?
Pollersbeck ist er gegen sandhausen einsatzbereit, laut Teamstatus.



Beitragvon MäcDevil » 12.03.2016, 09:58


mxhfckbetze hat geschrieben:Alomerovic vom Krankenbett in die Startelf ?
Pollersbeck ist er gegen sandhausen einsatzbereit, laut Teamstatus.

Ach Gottchen..lese es gerade, dass mit Alomerovic gerade in einem oberen Beitrag. Na das kann ja Eiter werden.... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste