Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 07.11.2009, 11:32


Presseschau 2:

Sport: 1. FCK
FCK-Standards als erstklassige Waffe

Fußball: 3:1-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen - Viele Chancen vertan - Bugera als Top-Vorbereiter

Von Horst Konzok

Goldköpfchen: Martin Amedick erzielt das 2:0. Foto: Kunz
Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern besetzt einen Spitzenplatz im Bundesliga-Unterhaus, aber er ist noch keine wirkliche Spitzenmannschaft. Sonst hätte die Elf von Trainer Marco Kurz gestern Abend gegen Rot-Weiß Oberhausen nicht nur 3:1 (2:0) gewonnen.

13:3-Chancen, 13:2-Ecken - aber nach Ronny Königs Kopfballtreffer - nach Stoppelkamp-Ecke und einem gewonnen Luftkampf gegen Martin Amedick erzielt - wackelten die bis dato so dominanten Lauterer gar kurzzeitig (74.). Erik Jendrisek hatte auf der Linie gestanden, den Ball aber nicht erreicht.

Glück, dass Markus Heppke nach einem gewonnenen Laufduell gegen Alexander Bugera nur den Pfosten traf (83.). "Wir wurden zu spät mutig", erkannte RWO-Trainer Jürgen Luginger nach den 90 Minuten. (...) zur Rheinpfalz

Ein kleiner Fleck auf der Ausgehweste

Die Feier mit den Fans war ausgiebig - das ganz große Schützenfest haben die jungen Roten Teufel beim 3:1 (2:0) gegen Oberhausen aber verpasst. „Das Gegentor war ein bisschen ärgerlich", gestand Tobias Sippel, der Torhüter des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern später, „aber wir haben die drei Punkte geholt, haben von Beginn an Druck gemacht - so wir es wollten. Die Chancenverwertung war ein bisschen unser Manko.'

Dass sein ehemaliger Klubkamerad Ronny König die souveräne 3:0-Führung in ein 3:1 verwandelte, beschmutzte Sippels zuvor „weiße Weste". Der Keeper meinte: „Ronny ist 1,90 Meter groß, gegen ihn ist schwer zu verteidigen.' Dennoch überwog bei Sippel und Kollegen die Freude über den hoch verdienten Heimsieg und die Punkte Nummer 25, 26 und 27 im zwölften Ligaspiel, die den zweiten Platz während der Länderspielpause zementieren.

Großen Anteil am Sieg hatte der Spieltag für Spieltag enorm kämpfende und Fußball arbeitende Sturmtank Adam Nemec. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

06.11.2009
12. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - RW Oberhausen 3:1 (2:0)
In Teufels Küche Finger verbrannt!

In Teufels Küche haben sich die „Kleeblätter“ die Finger verbrannt! Am 12. Spieltag der 2. Bundesliga kassierte der SC Rot-Weiß Oberhausen beim Aufstiegs-Aspiranten 1. FC Kaiserslautern eine letztendlich verdiente 1:3 (0:2)-Niederlage. Lediglich dem ehemaligen Lauterer Ronny König gelang vor 26.546 Zuschauern eine Viertelstunde vor Schluss dem RWO-Ehrentreffer.

„Wir hätten auf dem Betzenberg aggressiver und mutiger auftreten müssen. So aber sind wir zu spät aufgewacht“, ärgerte sich Rot-Weiß-Trainer Jürgen Luginger. Auch RWO-Kapitän Benjamin Reichert haderte mit dem Auftreten der „Kleeblätter“: „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber kaum etwas umsetzen können. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir zu ängstlich, kamen nicht in die Zweikämpfe und haben uns die Gegentore quasi selbst reingelegt. Daher haben wir verdient verloren.“ (...) zu RWO

2. Bundesliga
Da stimmte vieles nicht bei RWO

Rot-Weiß Oberhausen, 06.11.2009, Peter Voss

Artikelbild
Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen war beim 1. FC Kaiserslautern bis auf die gute Schlussphase chancenlos. RWO zeigte bei der 1:3 (0:2)-Niederlage viele Schwächen.

Man mag drüber streiten, ob die entscheidende Szene des Spiels bereits in der zehnten Minute zu sehen war. Da hatte Moritz Stoppelkamp eine hochwertige Chance leichtsinnig verdaddelt. Danach war Kaiserslautern wach und gewann verdient 3:1 (2:0). Bei RWO stimmte an diesem Abend vieles nicht, was in den letzten Wochen noch passte.

10. Minute: Aus heiterem Himmel hat RWO eine 3:2-Situation. Oliver Petersch, Moritz Stoppelkamp und Mike Terranova stürmen gegen eine völlig entblößte Lauterer Verteidigung. Petersch schickt Stoppelkamp in die Gasse halbrechts und der rennt aufs Tor zu und beginnt zu überlegen: allein machen oder uneigennützig auf Terranova auf den langen Pfosten legen. Stoppelkamp entscheidet sich wie immer gegen uneigennützig und für das fiese Mittelding: einen schwachen Schuss links am Tor vorbei, den „Terra” nie und nimmer erreichen kann. (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon betzebub1985 » 07.11.2009, 11:35


Auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Nach zuletzt etwas schwächeren Spielen war das gestern wieder eines der besseren. Von Anfang an aggressiv zu Werke gegangen den Gegner dadurch nur wenige Möglichkeiten gegeben um ins Spiel zu kommen. Sehr gut gefallen hat mir das wir auch nach dem 2 zu 0 weiter offensiv gespielt haben und auf das 3 Tor gedrängt haben. In der Vergangenheit war das nicht immer so und Ich hatte befürchtet dass wir eine langweilige 2 Halbzeit sehen. Dies war aber gestern nicht der Fall. Auch nach dem 3 :0 weitere Möglichkeiten.

Mit der Herausnahme von Sam wurde es leider etwas schwächer. Das hohe Tempo konnte nicht mehr gehalten werden. RWO nutzte dies und machte den Anschlusstreffer. Ca. 8 Minuten vor Schluss dann großes Glück gehabt als RWO nur den Pfosten getroffen hat. Wenn dieser Ball reingeht wird es nochmal spannend und der sicher geglaubte Sieg gerät noch einmal in Gefahr.


Trotzdem insgesamt aber ein gutes Spiel gewesen.

Stimmungsmäßig war der gestrige Tag im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Düsseldorf auf jeden Fall eine deutliche Steigerung, obwohl nur enttäuschende 26 000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben- Aber natürlich geht da noch deutlich mehr. Die Kurve mit 15000 Plätzen hat auf jeden Fall noch deutlich mehr Potenzial.


Im Hinblick auf nun 2 schwere Spitzenspiele haben wir auf jetzt einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger. Selbst wenn wir nach diesen 2 Spielen mit leeren Händen da stehen sollten, ständen wir immer noch sehr gut. Aus den verbleibenden 5 Hinrunden spiele noch 2 Siege und wir gehen mit einer sehr guten Ausgangsposition in das neue Kalenderjahr



Beitragvon Lelle1967 » 07.11.2009, 11:39


Leute was wollt Ihr eigentlich. Kommen 42000 heisst es, da kommen nur Eventis die keine Stimmung machen. Kommen 26000 heisst es, wo sind denn die Eventis, die sind zu bequem vom Sofa aufzustehen. Der wirklich harte treue Kern liegt wohl so um die 30.000, der Rest sind halt Leute die einfach nur schönen Fußball sehen wollen, vielleicht mal mit ein paar Freunden kommen oder mal mit der Familie, und die kommen halt nicht immer. Wenn sie dann kommen sinds ja eh nur die Stimmungskiller.
Was die 4000 fehlenden vom treuen Kern betrifft, also die die nicht nur kommen wenn schönes Wetter ist, sind halt auch viele in beruflichen Zwängen.
Ich für mein Teil bin aus der Nähe von Mayen (Eifel) arbeite in Bonner Ecke. Da ich dort nicht gerade einen 0815 Job habe, habe ich keine Chance (gerade in der heutigen Baustellen und Stausituation) um 18.00 Uhr auf dem Betze zu sein ohne einen halben Tag Urlaub zu nehmen.
Wäre das Spiel am Samstag oder Sonntag gewesen, wäre auch ich dort.
Da ich seit 20 Jahren eine DK und kein Sky habe, bin ich wohl keiner Eurer Eventis.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Reddevil1998 » 07.11.2009, 11:40


Klasse Sieg so will man doch den FCK Zuhause sehen. Die Mannschaft hatte fast die ganze Zeit das Spiel unter Kontrolle. RWO hatte nur 3 Chancen im ganzen Spiel. Die Standarts sind eine Waffe. Einfach nur genial wie es immer und immer wieder nach Standartsituationen extrem gefährlich für den Gegner wird. Alleine dadurch hätten man gestern 5 oder 6 Tore schießen können. Was natürlich keine Kritik sein soll da man ja nicht jede Chance reinmachen kann. Aber das wir fast schon regelmäßig eine oder sogar zwei Tore nach Standarts rein machen das ist schon Klasse. Nemec und Bilek haben gestern gezeigt was sie können. Die Stimmung war gestern auch gut. Ich kann die Auswechslung von Sam nachvollziehen wir haben 3:0 gefürt und Sam steht im Aufgebot der U21 für die kommenden EM Qualispiele.


Aufstieg 2010 Mit aller Macht



Beitragvon Comu6 » 07.11.2009, 11:42


Liebes Sportal Team

Über folgenden Ticker-Auszug aus dem gestrigen Spiel FCK-Oberhausen solltet ihr euch mal gedanken machen. Nur weil der Kommentator auf Sky das nicht kapiert müsst ihr nicht zwangsläufig den gleichen Mist schreiben:

"Kippt die Partie noch in den Schlussminuten? Die Stimmung auf den Rängen ist schon umgeschlagen, die Fans der Pfälzer pfeifen, sind mit ihrer Mannschaft unzufrieden. Die Lauterer sind aber auch erstaunlich passiv in den letzten Minuten."

Das Pfeiffen auf dem Betzenberg ist nicht auf die eigene Mannschaft zu beziehen. Es wird grundsätzlich der Gegner ausgepfiffen, bei Ballbesitz Lautern ist schlagartig wieder Anfeuerung auf den Rängen. Der Betzenberg ist nunmal nicht die typische Fussballarena a la Sinsheim. Und erst recht nicht wie Schalke oder Bayern wo gepfiffen wird wenn der Konsument (ja es ist kein Fan mehr) nicht das geboten bekommt was er BEZAHLT hat.
FCK seit 1993



Beitragvon betzebub1985 » 07.11.2009, 11:43


Auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Nach zuletzt etwas schwächeren Spielen war das gestern wieder eines der besseren. Von Anfang an aggressiv zu Werke gegangen den Gegner dadurch nur wenige Möglichkeiten gegeben um ins Spiel zu kommen. Sehr gut gefallen hat mir das wir auch nach dem 2 zu 0 weiter offensiv gespielt haben und auf das 3 Tor gedrängt haben. In der Vergangenheit war das nicht immer so und Ich hatte befürchtet dass wir eine langweilige 2 Halbzeit sehen. Dies war aber gestern nicht der Fall. Auch nach dem 3 :0 weitere Möglichkeiten.

Mit der Herausnahme von Sam wurde es leider etwas schwächer. Das hohe Tempo konnte nicht mehr gehalten werden. RWO nutzte dies und machte den Anschlusstreffer. Ca. 8 Minuten vor Schluss dann großes Glück gehabt als RWO nur den Pfosten getroffen hat. Wenn dieser Ball reingeht wird es nochmal spannend und der sicher geglaubte Sieg gerät noch einmal in Gefahr.


Trotzdem insgesamt aber ein gutes Spiel gewesen.

Stimmungsmäßig war der gestrige Tag im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Düsseldorf auf jeden Fall eine deutliche Steigerung, obwohl nur enttäuschende 26 000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben- Aber natürlich geht da noch deutlich mehr. Die Kurve mit 15000 Plätzen hat auf jeden Fall noch deutlich mehr Potenzial.


Im Hinblick auf nun 2 schwere Spitzenspiele haben wir auf jetzt einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger. Selbst wenn wir nach diesen 2 Spielen mit leeren Händen da stehen sollten, ständen wir immer noch sehr gut. Aus den verbleibenden 5 Hinrunden spiele noch 2 Siege und wir gehen mit einer sehr guten Ausgangsposition in das neue Kalenderjahr



Beitragvon betzebub1985 » 07.11.2009, 11:49


Zur Auswechslung von Sam. In Hinblick auf die Länderspiele vieelicht verständlich. Marco Kurz hat ja dafür mit Lakic einen weiteren Offensiven gebracht. Wobei Sam so wie es aussieht gerne noch weiter gespielt hätte. Wenn dies der Fall ist hätte Kurz ihn weiter spielen lassen können. Aber keinen Vorwurf an Marco Kurz. Von der Trainerbank siehst du einiges manchmal anders. Wenn du dann noch 3 zu 0 führst ist es nachliegend einen der besten Spieler auszuwechseln um diesen einen besonderen Abgang mit Sonderapplaus zu geben.



Beitragvon Fragile X Factor » 07.11.2009, 11:52


Ein megageiles Spiel gestern. Hatte eigentlich nie das Gefühl (selbst nach dem Pfostentreffer nicht), dass was schieflaufen könnte. Mannschaftlich geile Leistung. Und endlich: Nemec kann es auch (hüpf).. und die zwei Brecher aus der Abwehr auch wieder auf der Scorer-Liste.. (hüpf)

Ach ja...
Bei allem Respekt .. Ein wenig mehr Demut vor "uns" Fans bitte. Bei allem Verständnis über die Enttäuschung aufgrund der verhältnismäßig mickrigen Zuschauerzahl. Mich kotzt diese ewige Fan-Einteilung von dem selbsternannten "Fan-Adel" mehr als an..

Anstatt froh und stolz auf jeden einzelnen zu sein, der unsere Farben trägt (wo,wie und wann auch immer), wird hier immer wieder systematisch eine Gruppierung gesucht, der man für irgendwas die Schuld zuschieben kann. Immer die anderen, immer die anderen. Ob die Vorsänger (die sind ja eh alle Scheisse, na bis auf einen vllt., welch Gnade), die Trommler (hey, was is mit´m Takt), die Teenie-Girlies (na, die sind ja wirklich unerträglich und immer dieses Gekreische), die Frisuren (wow, da fällt mir als Glatzkopp ja nix mehr ein), der Schwarz-Block (evil-knivel und immer Randale) und dann noch die Lieblingsgruppe:
Die Eventies. Der Ursprung allen Bösen (uuuaahh)

Ach ja, kürzlich traf ich an einer Bushaltestelle einen uralten Opa mit nem Kappa-FCK-Käppi und das im Tus-Feindesland. Ich musste ihn natürlich anlächeln und einmal den Daumen nach oben richten.
Ein Eventie-Opa.. oder??... Er ist ja nicht immer oben, nur selektiv..

Solche Spiele wie gestern, sind mit das geilste was man auf dem Betze erfahren und erleben kann. Das war ehrliche und geile Stimmung, die im vollbesetzten Stadion mal schnell verwässern kann. Seid dankbar und macht Werbung für den FCK, oder glaubt ihr, dass man sich für einen arroganten Haufen erwärmen kann.

Westkurve, für mich immer noch ein Privileg und keine Selbstverständlichkeit (auch mit DK nicht).
Gruß
fxf
(Ich hatte meine Jahre..mittlerweile ein Eventie, ja genau, los, schnell, so oft trefft ihr einen in freier Wildbahn nicht)

P.S: Und auch noch ein Gruß an jemanden, der mir den SMS-Ticker aus der West geschickt hat.. :wink: .. Eigentlich ist er ja ein Kollaborateur, damit ich mit meinem Arsch zu Hause bleiben konnte. tz,tz,tz
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Marky » 07.11.2009, 11:57


salamander hat geschrieben:Schwach allerdings: Konterverwertung und weder mal der konditionelle Einbruch in der Schlussviertelstunde.


Und wenn du das noch 100 Mal schreibst, stimme ich dir trotzdem nicht zu :wink: . Wir sind gestern 75 Minuten ein irres Tempo gegangen, ausnahmslos jeder hat sich die Seele aus dem Leib gerannt. Wer dachte, der FCK würde in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalten, der sah sich getäuscht, die Roten Teufel schalteten sogar noch einen hoch. Oberhausen kam überhaupt nicht mehr über die Mittellinie. 90% der Zweikämpfe gingen an uns. Und das gegen eine Mannschaft, die bisher so für ihre Geschlossenheit und Kampfstärke gelobt wurde und erst einmal auswärts verloren hat.

Keine Mannschaft kann solch einen Powerfußball über 90 Minuten durchhalten. Zumindest keine aus Fleisch und Knochen. Ohne Sam und Ivo fehlt es dann auch an individueller Klasse, das ist einfach Fakt. Dazu stünde uns in solchen kritischen Minuten (siehe auch das Spiel gegen die Löwen) einfach ein alter Hase (ich nehm gerne das Beispiel Karhan) gut zu Gesicht, der mal mit dem Ball am Fuß den Blick vom Fuß nimmt.

Es muss uns also nicht in Verzweiflung stürzen, dass Oberhausen noch zu Chancen kommt. Dazu ist in dieser Liga alles zu eng beieinander. Können wir keine 100% abrufen, aus welchen Gründen auch immer, dann kann uns eben jede Mannschaft, ob Oberhausen, Düsseldorf oder Frankfurt, gefährlich werden.

salamander hat geschrieben:Gegen Bielfeld ("Spitzenspiel") verstopfen die Eventis dann wieder die West und drücken die Stimmung durch beharrlichen Nicht-Support. Nein, kein Verständnis, im Gegenteil, es kotzt mich an. Es liegt nicht am Geld und nicht an der Terminierung, viele Leute sind schlicht zu bequem, um Ihren Arsch da hoch zu bewegen. Aber wenn wir aufsteigen, dann sind es alles die treuesten Fans gewesen, immer nuff bei Wiund und Wetter, 100 % Betze, ei sischä, ganz groß...


So wird es kommen, ja. Wenn wir Kurs halten, wird es schon zur Mitte der Rückrunde rappelvoll werden. Deswegen genieße ich solche Spiele wie gestern in vollen Zügen. Das ist Betze pur.

Es waren übrigens gestern nicht nur die Rosinenrauspicker die weggeblieben sind. Auch viele DK-Inhaber haben wohl gegen die Unannehmlichkeiten des 18 Uhr-Termins nicht angekämpft. Der 7.1er war selten so leer. Über die Gründe können wir die nächsten beiden Wochen diskutieren. Ich freu mich drauf!
Zuletzt geändert von Marky am 07.11.2009, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Playboy-24 » 07.11.2009, 12:02


Also ich und mein Schatz waren da, nochmal vielen Dank @Paul und @Werner, wir haben euch Spitzenmäßig vertreten.

Auch wenn es uns, Mir und meiner Kleinen leider nicht so oft möglich ist, einmal wegen des Geldes (H4) + (Uni) zeitlich, den weiten Weg von 480km von Merseburg nach Kaiserslautern auf uns zu nehmen, waren wir trotzdem hellauf begeistert. Die West war bis unters Dach gefüllt! Die Stimmung war einfach Spitzenmäßig!! Der Supporter hat sich die Seele aus dem Leib gepeitscht. (Hätte vieleicht noch ein bißchen variieren müssen)
Leider war ich sehr über die Zuschauerzahl enttäuscht!! (What about 26500???) Aber dafür wie gesagt lautstarker Dauersupport!

Zum Spiel unsrer Mannschaft: Top Spiel abgeliefert, einen vermeintlich guten Verfolger nen Maulkorb angelegt und kaum Luft holen lassen.
Herrausragend meiner Meinung nach ALLE, besonders SAM !!! NEMEC ! und JA auch> RODNEI nicht nur wegen seines Tores!

Achso und wenn nach 75 Minuten "DAUERÜBERRENNEN" den Jungs mal die Luft ausgeht ist das verzeilich! Lieber 15 Minuten rumgebolze als 75 o. 90 Minuten.

Ich und mein Schätzle (die schläft immer noch :wink: ) waren dabei, haben einen wunderschönen Tag in Kaiserslautern gehabt und keine Frage: MER KUMME WIDDER NUFF UFF DE BETZEBERCH, hihi *grins* !!!

Ich liebe es ein FCK Fan zu sein! DANKE DANKE UNDENDLICH DANKE

@Paul @Werner durch euch wurde dies erst so richtig möglich!!! :D


Schöne Grüße an alle anderen hier!
der OSSI :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 07.11.2009, 12:04


FCK Twitter

Keine schweren Verletzungen nach Heimsieg gegen Oberhausen. Samstag Regeneration, So & Mo frei. Testspiel am Samstag in Marburg gegen Ahlen. about 11 hours ago from web


zum FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzepur » 07.11.2009, 12:05


Das war ein hochverdienter Sieg,insgesamt hat alles gestimmt,eine von Anfang an aggresive West (Da geht aber noch mehr :teufel2: )
Sam der immer wichtiger wird für den FCK,ein Nemec der gestern sein bisher bestes Spiel für uns gemacht hat Billek der gut von hinten aggierte.Was zu bemängeln ist ist unsere Chancenauswertung.Bis zur Winterpause noch 6 -7 Punkte und wir sind ganz dick im Rennen um die Aufstiegsplätze.

4siege ist Klassenerhalt :wink: weiter gegen paderborn ,rwo usw
12 Siege ist unser geliebter Samstag Nachmittag , gegen,Bayern,Dotmund,Schalke,Werder und co :teufel2:



Beitragvon Marky » 07.11.2009, 12:14


Comu6 hat geschrieben:Liebes Sportal Team

Über folgenden Ticker-Auszug aus dem gestrigen Spiel FCK-Oberhausen solltet ihr euch mal gedanken machen. Nur weil der Kommentator auf Sky das nicht kapiert müsst ihr nicht zwangsläufig den gleichen Mist schreiben:

"Kippt die Partie noch in den Schlussminuten? Die Stimmung auf den Rängen ist schon umgeschlagen, die Fans der Pfälzer pfeifen, sind mit ihrer Mannschaft unzufrieden. Die Lauterer sind aber auch erstaunlich passiv in den letzten Minuten."


:lol: Realsatire, aber eigentlich muss einem da das Lachen im Halse stecken bleiben. Denn es zeigt, wie sehr sich der Fußball von seinen Wurzeln entfernt hat.

P.S. Hat Terranova gestern eigentlich mitgespielt? Unser HASS wirkt besser als Aspirin :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon rosicky » 07.11.2009, 12:18


Ich war bis jetz bei jedem Heimspiel, konnte aber gestern auch nich...
Grippe!
Und wenn man bedenkt, dass sich in der Winterzeit sogar 20-25% alles Leute sich anstecken/krank sind. Dann kommen wir doch wieder auf den harten Kern mit 30.000 wenn alle gesund sind :lol:

Aber mal Spaß bei Seite: Klasse Spiel, wenn es bischen glücklicher läuft führen wir zur Pause schon 3:0 oder 4:0 und es wird n Schützenfest.
Kommt aber sicher noch!
Am besten gegen Bielefeld :D
Bild



Beitragvon Hellfire » 07.11.2009, 12:18


Netter Service, die Oberhausener haben den DSF Spielbericht auf RS geupped 8-)

http://forum.rwo-online.de/community//i ... &pageNo=13
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Fragile X Factor » 07.11.2009, 12:21


..Eines ist mir gestern sehr symphatisch aufgefallen..

Es war ein ausgesprochen faires Spiel (daher ist auch der Schiri nicht negativ aufgefallen) und die RWO-Spieler haben sich nach gröberen Fouls jedesmal richtig bei den Unserigen entschuldigt.

Ehre, wem Ehre gebührt. Das war top von RWO...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Holger » 07.11.2009, 12:39


ABER: 26.000 Zuschauer sind für den Betze echt peinlich. Und jetzt komm mir keiner damit, dass Oberhausen keine Fans mitbringt. Wir sind Zweiter, spielen den besten Fußball seit Otto, kommen mit einem Auswärtssieg im Rücken und das Wetter war echt ok, weder Regen noch Frost. Arbeiten müssen die allermeisten am Samstag auch nicht, man hätte also noch schön feiern können. Da müssen mindestens 30.000 kommen, das kann doch nicht sein. Gegen Bielfeld ("Spitzenspiel") verstopfen die Eventis dann wieder die West und drücken die Stimmung durch beharrlichen Nicht-Support. Nein, kein Verständnis, im Gegenteil, es kotzt mich an. Es liegt nicht am Geld und nicht an der Terminierung, viele Leute sind schlicht zu bequem, um Ihren Arsch da hoch zu bewegen. Aber wenn wir aufsteigen, dann sind es alles die treuesten Fans gewesen, immer nuff bei Wiund und Wetter, 100 % Betze, ei sischä, ganz groß..und dann hier posten, wie die Stimmung im TV rüberkam, interessiert wirklich brennend, so ein Sky-Augenzeugenbericht...wahrscheinlich wart Ihr einfach übersättigt durch die vielen tollen Euroleaguespiele unter der Woche, gell?![/quote]

Volltreffer "Salamander".
Erbärmliche Zuschauerzahl,wirklich ganz erbärmlich!!
Flutlichtspiel an einem Freitagabend,der FCK spilet seit Wochen einen phantastischen Fußball und dann kommen gerade mal gut 26.000 Gespenster zum Spiel! :shock:
Was erwarten denn die Leute!!???
Wo sind denn unsere sooooo treuen und tollen Fans??
Aber egal.Besser 26.000 Fanatiker im Stadion und Stimmung als 41.000 Luschen und Waldhof-Stimmung.Kann mich da nur wiederholen!
Die Event-Fans sollen sich nach Hoppenheim oder Scheiß 05 verpissen.Die brauchen wir nicht,denn es werden wieder richtige FCK-Fans kommen,die de Betze IMMER unterstützen,egal gegen wen wir spielen.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.



Beitragvon papa2009 » 07.11.2009, 12:39


bin von den letzten 20.minuten sehr enttäuscht. mit bißchen pech holen die noch ein punkt, dabei hatten wir die 70.minuten dominiert. naja gewonnen ist gewonnen. aber sie müsen es mal lernen 90.minuten gut zu spielen. da müssen wir nicht immer zittern die letzte vierte stunde.

für immer fck :teufel2: :teufel2:



Beitragvon lautrerflo » 07.11.2009, 12:41


gangsterkl hat geschrieben:Also ich hab das Spiel auch deheim geschaut da ich arbeiten musste
und ich muss sagen Man hat die Fans gehört von Lautern und zwar mit einer ordentlischen Lautstärke und Gegner ausgepfiffen war auch da:)
ich glaube du warst auf dem falschen Spiel. :D


da geb ich dir recht
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon Pfalzdevil » 07.11.2009, 12:47


Klasse, am 12. Spieltag schon 27 Punkte, letzte Saison waren wir auch am 12. auf dem 2. Platz, allerdings mit 23 Punkten, der Tabellenführer hies letzte Saison am 12. Spieltag Depp 05 mit 24 Punkten.

Aber Achtung, Nürnberg hatte zu diesem Zeitpunkt erst 14 Punkte, was dann kam wissen wir ja alle, d.h. auf dem Rasen wie auch auf den Rängen weiterhin VOLLGAS geben, bis zum letzten Spiel, vielleicht können wir uns allen doch 2010 einen Traum erfüllen !!



Beitragvon flammendes Inferno » 07.11.2009, 13:10


Wenn es sonst nix zu meckern und jammern :weinen: gibt,als die *Zuschauerzahl... :lol:
Dann geht es uns doch ganz wundervoll gut :D
Kein langes Anstehen an den Bierständen...
Kein Stau zwischen Annweiler und KL....
Locker Parken..
Platz beim Wasser(Bier)lassen...
Lockerer,überlegener 3:1 Sieg :love:
Superspiel von dem hier oft herausgewünschten NEMEC...
*Das wir keine 40.000 immer kommende Hardcore-Dauerschrei-pfeif-fans
haben ,wissen wir doch schon mindestens seit dem Wehen :shock: Spiel...
Das waren wirklich die Aufrechten Masochisten,die da kamen (me too)



Beitragvon Wolfteufel » 07.11.2009, 13:14


Bärenstarke Leistung gestern. Leider haben wir das Spiel gegen Ende wieder aus der Hand gegeben, wie schon oft in dieser Saison.
Ist das ein Kopf- oder Konditionsproblem ?
Die postiven Überraschungen sind, neben dem Trainer, Bugera und Dick, die bisher eine absolut makellose Runde spielen. Wer hätte das gedacht?

Was die Zuschauerzahlen und fehlenden Dauerkarten angeht gibt's hier vielleicht eine Erklärung :
http://www.youtube.com/watch?v=LKHpp5x8s_Y&feature=related :wink:

Die MACHT ist mit uns!!



Beitragvon FCK-FCK » 07.11.2009, 13:17


Anstatt irgendwelche Erklärungsversuche für die relativ wenigen Zuschauer zu suchen, oder sich endlos darüber aufzuregen, sollten wir uns lieber bei denen bedanken die da waren, für die es eine Selbstverständlichkeit ist zu kommen, wenn es irgendwie geht. :teufel2:

Die Stimmung war eig. gut, nichts ausergewöhnliches ,aber phasenweise doch sehr gut.

Das Spiel war auch super :wink:



Beitragvon WestkurvSteher » 07.11.2009, 13:19


"Mal ne Frage in die Runde
War das Publikum von Lautern - zumindest in der 1. Hz. - mehr als unfair und aggressiv ?
Bei jedem Ballkontakt gepfiffen... Ist doch kein Derby "

Im RWO Forum gefunden :teufel2: :teufel2:
Fritz Walter!



Beitragvon flammendes Inferno » 07.11.2009, 13:21


Wolfteufel hat geschrieben:Was die Zuschauerzahlen und fehlenden Dauerkarten angeht gibt's hier vielleicht eine Erklärung :
http://www.youtube.com/watch?v=LKHpp5x8s_Y&feature=related :wink:


Ja ,zumindest teilweise erklärt das den Zuschauerschwund... :lol:
Echt witzig gemacht,das Video..




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 10 Gäste