Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Odenwälder69 » 19.02.2020, 18:20


Ich möchte erstmal die PK morgen abwarten.

Es war doch offensichtlich daß irgendwas nicht rund läuft. Und kritisch wie BS scheint, sieht er schon das Problem.


Evtl kommen doch personelle Veränderungen und damit eine "mögliche" Verbesserung. :teufel2: :daumen:

Egal wie, Hoffnung zum Turn Around hab ich noch :teufel2: :!:



HdE



Beitragvon ChrisW » 19.02.2020, 18:54


LaOla43 hat geschrieben:
HWL47 hat geschrieben:Zwickau wird zu 100% defensiv spielen.
Die beiden letzten Heimspiele haben gezeigt,daß wir gegen solche Gegner uns enorm schwer tun. Deshalb müssen Bergmann und Bjarnason direkt von Beginn an spielen,immer nur fünf Minuten ist keine Option.


Ich kanns nicht nachvollziehen weshalb Schommers
Bjarnason nicht bringt - was ist denn der Grund ???
Ist seine Trainingsleistung sooooooo schlecht ??? :nachdenklich:

Wahrscheinlich! Sonst hätte er schon längst seine Chance erhalten. Der Trainer sieht ihn jeden Tag.



Beitragvon Kneppfel » 19.02.2020, 19:58


super-jogi hat geschrieben:Egal wer spielt oder nicht spielt. Das Ding muss gewonnen werden sonst brennt gegen die Barackler wieder der Baum


Der Baum wird so oder so brennen.



Beitragvon Williball » 20.02.2020, 12:15


Also, ich würde gerne mal was Grundsätzliches loswerden. Ich habe in den letzten Monaten fast alle FCK-Spiele gesehen. Die Jungs haben, individuell gesehen, eine Menge drauf und müssen sich vor keiner anderen Mannschaft verstecken, was Technik und Einsatz anbelangt.

Jetzt kommt aber das Problem: Nur mit Power ununterbrochen nach vorne spielen, als wäre die Mannschaft ein über 90 Minuten ablaufender Gummimotor, funktioniert nicht. Auch das frühzeitige Anlaufen durch einzelne Spieler bringt wenig. Wichtiger ist, dass der Gegner in der Mitte der eigenen Hälfte sofort gestellt wird. Und jetzt kommt der eigentliche Punkt: dass sich zwischendurch ein paar Schlüsselspieler die Zeit nehmen, um die Situation zu analysieren, einen Plan aushecken, bevor sie wieder lospowern. Dann laufen auch die Pässe wieder besser und die Spielkontrolle stellt sich ein. Nur feste druff verpufft, wie viele Spiele zeigen. Diese immer wiederkehrende "Denkpause" gilt auch für die Stürmer, Pick, Thiele, Kühlwetter.

Wenn ihr mal dem Erling Haaland vom BVB in seinem letzten CL-Spiel gegen PSG zugeschaut habt, was der so zwischendurch macht (nämlich wenig), um dann im nächsten Moment voll konzentriert zuzuschlagen, dann wisst ihr, was ich meine. Wenn ich, wie unsere Jungs vorne ständig im Vollsprint bin, dann schafft nur noch der Körper, aber nicht mehr die Birne. Ist doch so.

Zusammengefasst glaube ich, dass wir mit Schommers und unserem talentierten Team eine gute Voraussetzung haben. Aber manchmal sollte man auch schauen, dass das Mentale nicht zu kurz kommt.



Beitragvon Thomas » 20.02.2020, 14:20


Hier kommen die aktuellen Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Schommers fordert Einsatz ab der ersten Minute

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Samstag den FSV Zwickau empfängt, dann geht es für beide Teams erstmal um Punkte gegen die Abstiegsplätze. Boris Schommers will den benötigten Heimsieg vor allem mit besseren Zweikämpfen und Standardsituationen einfahren.

"Wir wissen, dass wir punkten müssen", sagt FCK-Trainer Schommers vor dem Duell gegen den auf Platz 13 stehenden Tabellennachbarn Zwickau. "Wir haben die verlorene Partie gegen Braunschweig sehr kritisch aufgearbeitet und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir in den ersten 15 Minuten das Spiel - vor allem gegen den Ball - nicht angenommen haben. Dann reicht es einfach nicht. Für uns zählt gegen Zwickau das Zweikampfverhalten ab der ersten Minute. Außerdem beschäftigt uns das Thema Standardsituationen weiter sehr und ich bin zuversichtlich, dass wir bald auch hier den Bock umstoßen werden."

Ciftci weiter gesperrt - Hercher noch fraglich

Personell muss das Trainerteam noch einmal auf den gesperrten Mittelfeldmann Hikmet Ciftci verzichten. Auch Linksverteidiger Philipp Hercher droht wegen muskulärer Probleme erneut auszufallen - hier will Schommers noch die letzten Trainingseinheiten bis Samstag abwarten. Ansonsten sind alle Stammspieler einsatzbereit.

Zwei Tage vor dem Spiel hat der FCK bislang 14.000 Tickets verkauft.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Zwickau folgen am morgigen Freitag auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman2008 » 20.02.2020, 14:30


ACHTUNG KEINE IRONIE!!!
Ich hoffe Boris Schommers bleibt uns noch lange erhalten.
Er ist nach Runjaic mal wieder ein Trainer dem ich sehr viel zutraue.



Beitragvon Allievi89 » 20.02.2020, 15:39


Finde ich gut, dass Schommers auch mal Haltung zu Trainerfragen in anderen Vereinen durchblicken lässt. Habe das nicht als Anspielung auf den eigenen Vertrag verstanden und sehe es genau so: Man muss auch mal Leute halten, denen man vertraut, auch wenn es scheiße läuft. Wir müssen uns da von der ewigen Lautrer Ungeduld mal verabschieden. Sicher können wir über Trainer usw. diskutieren aber wann, wenn nicht jetzt, wäre es mal an der Zeit, etwas Konstanz reinzubringen? Die ewigen Wechseleien haben uns ja schon früher nix gebracht bzw. uns unter Anderem erst dorthin gebracht, wo wir gerade sind.



Beitragvon Comu6 » 20.02.2020, 15:52


iceman2008 hat geschrieben:ACHTUNG KEINE IRONIE!!!
Ich hoffe Boris Schommers bleibt uns noch lange erhalten.
Er ist nach Runjaic mal wieder ein Trainer dem ich sehr viel zutraue.


Etwas gegenteiliges zu hoffen wäre auch sehr seltsam. Was allerdings nicht heißt, dass so mancher hier es tut.

Das Wohl des FCK wird oftmals der Selbstdarstellung untergeordnet.

Hoffen wir einfach auf einen Sieg am Samstag und anschließend 50 Klmmentare unter dem Artikel, wenn es wieder 300 sind weiß man, ohne das Spiel gesehen zu haben, dass es kein Sieg war...
FCK seit 1993



Beitragvon KLKiss » 20.02.2020, 16:07


Viel Glück und Erfolg dem Trainerteam und der Mannschaft.
Glaube der Plan ist klar. Hoffe nur die Mannschaft kann den auch umsetzen und die Standards fruchten endlich mal. :daumen:

Zur Not immer wieder flanken flanken flanken, bis Zwickau müde wird und wir endlich treffen :jubel:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 20.02.2020, 16:21


Allievi89 hat geschrieben: Wir müssen uns da von der ewigen Lautrer Ungeduld mal verabschieden. Sicher können wir über Trainer usw. diskutieren aber wann, wenn nicht jetzt, wäre es mal an der Zeit, etwas Konstanz reinzubringen? Die ewigen Wechseleien haben uns ja schon früher nix gebracht bzw. uns unter Anderem erst dorthin gebracht, wo wir gerade sind.


Gebe dir grundsätzlich Recht.
Glaube aber, dass sich die Fangemeinde in Ihrem Anspruch innerhalb der letzten Jahre schon stark geändert hat.
Mittlerweile wären doch die meisten Fans schon glücklich wenn der Verein solvent und erhalten bleibt. Selbst in der 3.Liga.
Und eben wegen dieser Angst und Hoffnung auf finanzielle Rettung durch Aufstieg, kommt natürlich auch schnell Ungeduld zu Tage.



Beitragvon BBKundFCK » 20.02.2020, 16:24


Denke nicht , das da was rumkommt .
Diese Mannschaft ist zu Unkonstant ,
alles andere als ein Unentschieden wäre schon ein Riesenerfolg .
Wer sollte den die Pässe schlagen damit mal einer trifft.?????
Und dann auch noch Freuen ,das 2 Stürmer vom Gegner uns nicht abschiessen ,da nicht dabei (verletzt+gesperrt).
Ist doch schon sehr seltsam---VORSICHT--was anderes darf man ja nicht schreiben---sonst Sperre---
Die haben regelrecht Angst vor 2 ehemaligen,na und--
dann machen es halt andere .
Wer Duisburg weghaut,für den FCK langts dann allemal,
sagen die sich .
Aber vielleicht haben ja manche einen Geistesblitz
und es läuft besser als sonst,
Zu hoffen wäre es---
Ansonsten wird die Fahrt immer schneller Richtung Abgrund.



Beitragvon Miggeblädsch » 20.02.2020, 16:41


Tiefstehender Gegner, schwierig zu bespielen. Da müssen im vorderen Drittel Lösungen durch knappe Räume hindurch gefunden werden. Schnell und vertikal.
Bild
:teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 20.02.2020, 16:46


Miggeblädsch hat geschrieben:Tiefstehender Gegner, schwierig zu bespielen. Da müssen im vorderen Drittel Lösungen durch knappe Räume hindurch gefunden werden. Schnell und vertikal.
[ Bild ]
:teufel2:


Deine Aufstellung gefällt mir gut !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Megazodiac » 20.02.2020, 16:59


Ich habs im Prinzip aufgegeben, hab schon das letzte Spiel nicht mehr angeschaut. So lange nichtmal jemand erkennt, dass unser bester Stürmer in Zwickau spielt und unser schlechtester jede Woche in der Startelf steht, brauch ich eigentlich auch kein Spiel mehr zu sehen. Jede Woche dasselbe, sinnloses Ball hin und her geschiebe und wenn doch mal einer vorne rein kommt, ist ja auf Thiele immer noch Verlass. Da kann ich auch gleich zu Opus Dei gehen und mich mit so ner Rute selbst kasteien, das kommt in etwa aufs Gleiche raus.



Beitragvon Mosel90teufel » 20.02.2020, 17:02


… ist schon erstaunlich wer hier immer alles meint, dass bestimmte Spieler mal eine Chance verdient hätten ... :lol: :lol: :lol:
Seht IHR die jeden Tag beim Training ?
Schon erstaunlich …. :lol:
Wenn die nie oder selten eingesetzt werden... wird das sicher an fehlendem Ehrgeiz... oder mangelhaften Trainingsleistungen liegen ….
Es wird schon einen logischen Grund haben, wenn die sich noch nichtmal für einen Drittligisten im täglichen Training durchsetzen und anbieten können ….
Die Funktionäre haben ihre Arbeit gemacht und geliefert …. jetzt sollten langsam mal diese Möchtegern-Profis GAS GEBEN und Punkte einfahren, sonst ist am Jahresende definitiv Schluss mit eurem bzw unseren Verein !
Dann könnt ihr eure Fanklubs auflösen und euch Hoppelheim oder dem Depp anschliessen ….
Nach dem OK dieser add kann es keine AUSREDEN mehr für diese Spieler geben …. !!!!



Beitragvon iceman2008 » 20.02.2020, 17:05


Bild

Schnelle Außen mit Pick und Thiele
DM neu besetzt mit Fechner und Bergmann
Sickinger und Bachmann auser Form.
Zuck ebenso dafür Skarla als zehner.



Beitragvon lancelot666 » 20.02.2020, 17:13


iceman2008 hat geschrieben:[ Bild ]

Schnelle Außen mit Pick und Thiele
DM neu besetzt mit Fechner und Bergmann
Sickinger und Bachmann auser Form.
Zuck ebenso dafür Skarla als zehner.


Auch gut diese Formation.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon TigerWutz » 20.02.2020, 17:16


Mosel90teufel hat geschrieben:… ist schon erstaunlich wer hier immer alles meint, dass bestimmte Spieler mal eine Chance verdient hätten ... :lol: :lol: :lol:
Seht IHR die jeden Tag beim Training ?
Schon erstaunlich …. :lol:
Wenn die nie oder selten eingesetzt werden... wird das sicher an fehlendem Ehrgeiz... oder mangelhaften Trainingsleistungen liegen ….
Es wird schon einen logischen Grund haben, wenn die sich noch nichtmal für einen Drittligisten im täglichen Training durchsetzen und anbieten können ….
Die Funktionäre haben ihre Arbeit gemacht und geliefert …. jetzt sollten langsam mal diese Möchtegern-Profis GAS GEBEN und Punkte einfahren, sonst ist am Jahresende definitiv Schluss mit eurem bzw unseren Verein !
Dann könnt ihr eure Fanklubs auflösen und euch Hoppelheim oder dem Depp anschliessen ….
Nach dem OK dieser add kann es keine AUSREDEN mehr für diese Spieler geben …. !!!!


Naja aber in der Startelf scheints nicht zu funktionieren, und eigentlich heißt es ja Never Change a winning Team, aber es wäre eher Change a loosing Team. Und Röser war bis jetzt keine Offenbahrung. Würde lieber mal die jungen ran lassen (Bergmann, Mohrabet, Bakhat) schlechter werden sie defenitiv nicht spielen.



Beitragvon Betziteufel49 » 20.02.2020, 17:32


Also wenn BS schon vor dem Spiel die Vertrauensfrage stellt--Trainer-Vertragsverlängerung ect.,dann kann man nur hoffen das die Spieler wissen was zu tun ist. :lol:

Sicher kommt er sympatisch rüber, aber das war ja bei SH auch der Fall.

Natürlich erging es anderen sympatischen Trainer auch schon so das sie bei null Erfolg in Frage gestellt wurden und danach gehen mussten.

Auch ich wünsche ihm das er sein Weg weitergeht und das seine Spieler mit ziehen und es wieder aufwärts geht und alle Erfolg haben. :teufel2:

Auch hatte @Thomas recht mit seiner Frage bei der PK.
Bisher hat es noch kein Trainer geschafft das am Anfang
der Spiele mit 100% Konzentration begonnen wurde und fast immer darauf die Gegner deshalb in Führung gingen.

Es muss jetzt zu Hause endlich gewonnen werden, damit man nicht den Eintrug bekommt die Spieler wären sich untereinander nicht mehr einig. :knodder:



Beitragvon DerChef » 20.02.2020, 17:34


Voller Einsatz?

Den gibts aktuell von den Spielern nur beim Friseur und im Tattoostudio vielleicht auch noch an der Playstation!

So wird das nix



Beitragvon fastmm » 20.02.2020, 17:36


Na ja ich würde auch gerne mal andere Spieler sehen wie bjarnason oder Morabets, aber sollte es doch zum deftigen abstiegskampf kommen muss sich der Trainer vorwerfen lassen, dass er zuviel experimentiert hat. Wir können uns jetzt keine Experimente mehr erlauben glaube ich...



Beitragvon BetzePower67 » 20.02.2020, 18:26


Williball hat geschrieben:Wenn ihr mal dem Erling Haaland vom BVB in seinem letzten CL-Spiel gegen PSG zugeschaut habt, was der so zwischendurch macht (nämlich wenig), um dann im nächsten Moment voll konzentriert zuzuschlagen, dann wisst ihr, was ich meine. Wenn ich, wie unsere Jungs vorne ständig im Vollsprint bin, dann schafft nur noch der Körper, aber nicht mehr die Birne. Ist doch so.

Du hast aber schon mitbekommen, das wir mit 3.Liga-Spielern in der 3. Liga unterwegs sind?
Diese Vergleiche mit Mannschaften und Spielern die Champions-League spielen ist unangebracht. Wenn unsere Jungs das könnten, dann würden sie nicht beim FCK kicken.

Erst 14.000 Tickets verkauft. Das riecht verdächtig nach Minuskulisse. Ich hoffe mal da tut sich noch was, sonst ist die Stimmung auch wieder mies.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Lonly Devil » 20.02.2020, 18:29


BetzePower67 hat geschrieben:
Williball hat geschrieben:Wenn ihr mal dem Erling Haaland vom BVB in seinem letzten CL-Spiel gegen PSG zugeschaut habt, was der so zwischendurch macht (nämlich wenig), um dann im nächsten Moment voll konzentriert zuzuschlagen, dann wisst ihr, was ich meine. Wenn ich, wie unsere Jungs vorne ständig im Vollsprint bin, dann schafft nur noch der Körper, aber nicht mehr die Birne. Ist doch so.

Du hast aber schon mitbekommen, das wir mit 3.Liga-Spielern in der 3. Liga unterwegs sind?
Diese Vergleiche mit Mannschaften und Spielern die Champions-League spielen ist unangebracht. Wenn unsere Jungs das könnten, dann würden sie nicht beim FCK kicken.

Nö, wenn unsere Jungs das könnten, dann würde der 1.FCK nicht in der 3.Liga kicken. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Briggedeiwel » 20.02.2020, 18:40


BBKundFCK hat geschrieben:Denke nicht , das da was rumkommt .
Diese Mannschaft ist zu Unkonstant ,
alles andere als ein Unentschieden wäre schon ein Riesenerfolg .
Wer sollte den die Pässe schlagen damit mal einer trifft.?????
Und dann auch noch Freuen ,das 2 Stürmer vom Gegner uns nicht abschiessen ,da nicht dabei (verletzt+gesperrt).
Ist doch schon sehr seltsam---VORSICHT--was anderes darf man ja nicht schreiben---sonst Sperre---
Die haben regelrecht Angst vor 2 ehemaligen,na und--
dann machen es halt andere .
Wer Duisburg weghaut,für den FCK langts dann allemal,
sagen die sich .
Aber vielleicht haben ja manche einen Geistesblitz
und es läuft besser als sonst,
Zu hoffen wäre es---
Ansonsten wird die Fahrt immer schneller Richtung Abgrund.



Zwickau verliert gegen Jena und gewinnt gegen Duisburg.
Jetzt musst du mir mal erklären warum genau die konstanter sind als wir :?:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon BetzePower67 » 20.02.2020, 18:49


Konstanz ist eine süddeutsche Stadt am Bodensee.

Wer also Konstanz sehen will sollte einen Kurzurlaub am Bodensee machen.
Alle anderen sollten am Samstag auf den Betze fahren. Mich interessiert kein(e ) Konstanz. Ich will Einsatz, Wille und Leidenschaft sehen - und am Ende am besten auch 3 Punkte auf unserem Konto. Ansonsten ist mir Konstanz Shit-Egal.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste