Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
69
16%
Dick
3
1%
Orban
10
2%
Heintz
21
5%
Löwe
3
1%
Ring
8
2%
Borysiuk
67
16%
Matmour
23
5%
Wooten
18
4%
Zoller
12
3%
Idrissou
177
42%
Jenssen
12
3%
Gaus
1
0%
Riedel
2
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 426

Beitragvon Sagida » 17.08.2013, 17:21


@de79esche
Komisch Nur, dass Bayern in der ersten halbzeit gegen die Zwietracht schon mehr Chancen zuließ, als wir gegen Aue im ganzen Spiel. Und ein Gegentor haben sie auch schon bekommen, nur zählte es nicht. Aber Frankfurt ist ja auch ne übermannschaft :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Sagida am 17.08.2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Hellboy » 17.08.2013, 17:22


Blubb321 hat geschrieben:Man kann uns relativ gut mit den Bayern in Liga 1 vergleichen. Von den Spielern her mit Abstand die beste Mannschaft in der jeweiligen Liga.


Und auch Bayern gerade mit freundlicher Unterstützung des Schiris.



Beitragvon Plato » 17.08.2013, 17:31


Die 3 Punkte täuschen darüber hinweg, daß es ein zusammengestolperter Zittersieg war, der jederzeit infragestand: halt Foda-Furchtbar-Fußball, mit dem das Stadion leergespielt wird. So sehr die 3 Punkte freuen, so sehr ist zu bedauern, daß die "Strickjacke" dadurch mutmaßlich wieder etwas fester im Sattel sitzt...



Beitragvon bittere_pille » 17.08.2013, 17:33


Langsam wird es aber langweilig.
Wenn hier so viele nen anderen Trainer wollen, dann sollen sie es doch lauthals kundtun. Egal wie es gerade steht.
Aber nein, dann wird 2-1 gewonnen, gemeckert, aber letztendlich ist dann doch alles OK.
Bisschen peinlich und konzeptlos.

Nimmt man hier die Beiträge als Gradmesser, müsste das Stadion doch gegen den Trainer kochen. Alleine weil er und der FCK ja angeblich keine Perspektive haben.
Was passiert? Null!

Ist so ein bisschen wie bei den Gewerkschaften. Große Fresse, dann miese gestaffelt 1,9 % Lohnerhöhung und alles is wieda supi. Haha.

Verliert der Franco ein Spiel ist das Gepolter lauter. Gewinnt er mit Glück ist es leiser. Doch die Erwartung des Megafußballs erfüllt er nie.

Also, was is los Ihr Sprücheklopfer? Kriegt halt mal unabhängig vom Tagesresultat den Schnabel auf, statt ihn Euch mit schlechtem Futter stopfen zu lassen.

Und nun viel Spaß beim Weiterjammern wie kleine Mädchen.
Das ist aus den Lauternfans geworden. Oleh rot weiß, oleh....



Beitragvon Westpfälzer » 17.08.2013, 17:50


schrottpresse hat geschrieben:@ Bittere Pille
Vielleicht kocht das Stadion nicht,weil viele garnicht mehr anwesend sind.


Diejenigen die hier immer nur am Meckern und rumheulen sind gehen wohl aus Trotz nicht mehr ins Stadion.
Trotzdem sind da noch über 20000 (etwas mehr als die Miesepeter hier) die ihre Mannschaft angefeuert und letztlich den verdienten Sieg gefeiert haben.
All die Besserwisser hier verbergen sich hinter ihrer Anonymität, aber im Stadionen kriegen se ihr Maul nicht auf.
Zum heulen... :nachdenklich:



Beitragvon Määnzer » 17.08.2013, 18:09


Gewunne - nicht mehr nicht weniger!

Aber des is die Hauptsach - nächstes Spiel sehen wir weiter...
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon KL1900 » 17.08.2013, 18:10


So eine scheiße...
Jetzt hab ich drauf gehofft, dass wir die nächsten vier Spiele verlieren, damit der Trainer fliegt und was passiert? Ojeee Jungs, so wird das nix :?
Macht schon Spaß!



Beitragvon basdri » 17.08.2013, 18:13


Die Vorgabe des Trainers perfekt umgesetzt, schließlich forderte der im Interview vor dem Spiel "von der ersten Minute an so aufzutreten wie in der 2. Halbzeit gegen Fürth".
Das ist uns zu großen Teilen auch richtig gut gelungen. Langsam, behäbig, ohne Ideen. Und das gegen Aue und über 90 Minuten.
Der einzige Unterschied zwischen unserer Mannschaft und den Abstiegskandidaten dieser Liga ist aktuell Mo. Und das die Abstiegskandidaten in der Regel Trainer haben, die ihren Spielern etwas vermitteln.
Stark war heute alleine Idrissou, ordentlich waren Sippel und Borysiuk, der große Rest schwankte zwischen körperlich anwesend und sauschwach.
Besonders auffällig ist, dass wir aktuell wohl den schlechtesten Dick aller Zeiten erleben.
Es ist mir auch einfach völlig unbegreiflich, wie emotionslos und tempoarm diese Truppe agiert.
Gerade auf den offensiven Außenpositionen fehlte über weite Strecken jegliche Dynamik. Lediglich Wooten konnte da in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit mal etwas auf sich aufmerksam machen. Allerdings war das dann auch bald wieder erledigt.
Und dennoch wirds wieder locker langen, um in dieser Liga ganz vorne mit zumischen.
NOrange!



Beitragvon Karl » 17.08.2013, 18:20


bittere_pille hat geschrieben:Das ist aus den Lauternfans geworden. Oleh rot weiß, oleh....


...nein. sowas unkritisches wie viele hier ist aus den lauternfans geworden. schafe. das ist das eigentlich traurige daran. zufrieden mit mittelmaß, unkritisch, leistungsunabhängig fröhliche liedchen trällernd und völlig richtig dort, wo sie sind, irgendwo tief im dunklen wald der zweiten liga.

höhere ansprüche? wozu? 2:1 gegen aue ist doch toll, und wenn wir tatsächlich trotzdem aufsteigen sollten, dann können wir uns ja ne richtige mannschaft kaufen oder darauf zählen, dass die dann alle auch so beschissen spielen wie aue und uns die schiris so doll lieb haben, oder? dann haben wir sicher ne chance auf den klassenerhalt...

gesehen, wie letzte woche die schei$$ hertha die frankfurter weggeschossen hat? die haben sich nicht bei 1:0 oder 2:0 erst mal selbst bällchen zugeschoben und päuschen gemacht. und es war auch keine überragende individualleistung. die gummiadler haben denen auch nicht ins system gespielt, die berliner wollten einfach gewinnen und hatten auch noch klar erkennbar spass dabei. sowas hab ich bei unseren seit jahren nicht mehr gesehen. was würd ich für einen trainer mit den motivationsqualitäten und dem fußballverstand eines luhukay geben...

wieder andere teams generieren tore ohne chancen, konnte man gestern gut sehen. wir generieren chancen ohne tore und sind, wenn ich foda danach höre, zufrieden, weil wir ja doch drückend überlegen waren. verdammt, werdet besser statt zufrieden! so überlebt ihr gegen keinen einzigen erstligisten. ehrgeiz? willen? fehlanzeige. haben wir den kader, der höhere ansprüche haben sollte? das kann sich jeder selbst beantworten.

und solange leute hier, und ich zitiere wörtlich, "3 punkte und suff" als tagesziel ausgeben, weiß man auch, wo die zu einer kritischen analyse des spiels notwendigen hirnzellen geblieben sein müssen...



Beitragvon YouriDjorkaeff » 17.08.2013, 18:25


Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel und den 3 Punkten zufrieden. Es war ja schließlich erst der VIERTE (!) Spieltag. ABER es gibt wirklich noch genug zu tun, es muss die nächsten Wochen hart gearbeitet werden und ALLE Mannschaftsteile müssen sich verbessern/steigern! :teufel2:



Beitragvon immerfan » 17.08.2013, 18:27


Ich glaub, ich hab ein andres Spiel gesehn.
Drei Punkte - ok - :D
Und der Rest? Das eigentliche Spiel?
Wieder ideenlos und ohne Konzept ..... und das gegen einen schwachen Gegner aus Aue.
Mo ist der einzige Lichtblick. Er versemmelt zwar 100%e, läuft und kämpft jedoch im alten Betzestil. Und ist dann doch noch gut für nen Treffer 8-)

Die Zuschauer werden immer weniger, wen wundert's?!

Und Franco Foda ist nicht der richtige Mann!

Ich trau mich das zu posten nach einem Sieg, verzeiht mir ..... ich habe tolle Zeiten uff'm Betze kennengelernt und will mich mit dieser Verarsche nicht zufrieden geben.

So gehören wir niemals in die erste Liga - leider - :weinen:

Trinken wir auf die drei Punkte :prost:
euch allen ein schönes Restwochenende!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Scouser » 17.08.2013, 18:40


Mein Fazit zum Spiel: Die erste Halbzeit war spielerisch absolute Magerkost von unserer Seite. Alles sehr statisch ohne überraschende Elemente und den nötigen Zug zum Tor. Dass Aue so tief stand wie es dem Anschein hier ein Großteil der User gesehen haben fand ich auch nicht unbedingt, m.M.n haben wir uns das Leben durch schwammige Abspiele, eine gewisse Positionsuntreue und fehlerhafte Lauf-/Passwege selbst schwer gemacht. Der Elfmeter fiel aus dem absoluten nichts, ich denke aber das man ihn durchaus geben kann.

In der zweiten Hälfte waren wir die spielbestimmendere Mannschaft, müssen aber in unserer Druckphase zwischen der 45 und 60 Spielminute schon eher das 2:0 nachlegen auch wenn uns sicherlich das Pech im Abschluss in der ein oder anderen Situationen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dass es am Ende tatsächlich zu drei Punkten gereicht hat, messe ich dem erhöhten Engagement in der zweiten Hälfte, sowie dein guten Individualleistungen eines Idrissou, eines Borysiuk (sehr guter Auftritt) aber auch Sippel zu der heute ebenfalls wieder ein sehr starker Rückhalt gewesen ist.

Von der taktischen/spielerischen Seite allerdings war das heute keine wirkliche Verbesserung im Spiel gegen Greuter Fürth. Für mich regiert hier zu Oft das "Prinzip Zufall" statt einer kollektiv, überzeugenden Mannschaftsleistung. Selbst wenn die zweite Liga ein hartes Brot ist und die Spiele oftmals durch den kämpferischen Einsatz/Willen entschieden werden, geht mir die eigentliche fussballerische Komponente total ab. Wie ein potentieller Aufstiegskandidat, der gallig & gierig auf die drei Punkte ist wirken wir meiner Meinung nach nicht.

Wenn wir auf einen Gegner treffen der selbst mizuspielen weiß und sich nicht im Angesicht des "potentiellen Favoriten" in die eigene Hälfte zurückzieht bzw. den Fussball bis auf wenige Ausnahmen einstellt können wir mit solch einer Leistung keinen Blumentopf gewinnen. Und das macht mir auch nach einem 2:1 Sieg und 9 Punkten auf der Habenseite ehrlich gesagt die meisten Sorgen.



Beitragvon Red Devil » 17.08.2013, 18:46


Der Twitteraccount der Bild Lautern hat geschrieben:Orban, der harte Knochen, spielte mit gebrochener Nase zu Ende. Passiert war es bei einem Kopfballduell mit Sylvestre


zum Twitteraccount der BILD Lautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzemike » 17.08.2013, 19:07


Bezeichnend für das Fodasystem in Halbzeit zwei. Die Mannschaft spielt sich bis 7m vor das Tor. 5 Sekunden später hat sie sich wieder von dort in die eigene Hälfte gespielt. Wenn das so weiter geht rutscht der Zuschauerschnitt unter die 20 000. SK. erwache endlich.



Beitragvon betzeboy95 » 17.08.2013, 19:19


Habe jetzt alle Kommentare gelesen und mir fällt auf , dass es , wie schon von einigen gesagt wurde , exakt die gleichen Kommentare wie letztes Jahr à la " 3 Punkte , nicht mehr und nicht weniger " , " Zwar nicht gut gespielt aber wenigstens 3 Punkte " und " Mund abbutze , nächstes Spiel wirds besser ". Das zeigt uns allen ,dass der spielerische Fortschritt seit 1 Jahr gleich null ist.
Aber eines muss man dazu auch sagen: Solange Foda Punkte holt , kann man ihm nichts großartig ankreiden. Anscheinend macht er irgendetwas richtig. Nur was , das ist die Frage. Vielleicht haben wir seinSystem auch einfach noch nicht durchschaut. Wer weiss ...

Ürigens : Der FC hat gegen Sandhausen zumindest in der 1. HZ richtig schlecht gespielt und hatte keine einzige Torchance. Sie konnten erst aufgrund eines Traumtores aus 30 Metern in Führung gehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die 2. Liga von Jahr zu Jahr besserwird. Deswegen ist es auch meiner Meinung nach schwer , einen Gegner komplett zu dominieren, egal welchen Namen er hat. andere Clubs können nämlich auch kicken !

Nächste Woche muss unbedingt erneut gewonnen werden , damit wir uns vorerst vorne festsetzen können. Das Spiel gegen Cottbus in 2 Wochen wird das nächste 6 Punkte Spiel , das es zumindest nicht zu verlieren gilt. Aus den Unentschieden scheint die Mannschaft letztes Jahr auch gelernt zu habe, auch wenn wir erst den 4 Spieltag haben. So muss es weitergehe .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon ww-devil » 17.08.2013, 19:20


Auch wenn gewonnen wurde: spielerisch keinen deut besser als gg. fürth, eher schlechter.

mal wieder viele änderungen, 4 an der zahl.

also alles wie immer: beim FCK läuft alles wie´s läuft, es regiert der zufäll und letztlich hängt eigentlich alles an der individuellen klasse (oder tagesform) einzelner spieler ab.

die personalpolitik von Foda kapiere ich auch nicht.

von daher: ich bleib bei meiner kritik an Foda!



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.08.2013, 19:25


Danke Aue für zwei Geschenke.
Dummheit führte zum Elfermeter und ein Bock vom Tormann zum Siegtreffer.
Wer sich im Spiel ohne Ball so unfähig anstellt, bekommt bald zu sehen wohin die Reise geht.
Dieses gegurke ist unsere Zukunft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Betze-Hermann » 17.08.2013, 19:25


Ist das normal hier? Schon 3 Seiten geschrieben und keiner mault wegen Foda rum. Schön die Köpfe in den Löchern lassen bis der nächste Ausrutscher kommt. Oh, wie ich es liebe. :D :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon de79esche » 17.08.2013, 19:29


Sagida hat geschrieben:@de79esche
Komisch Nur, dass Bayern in der ersten halbzeit gegen die Zwietracht schon mehr Chancen zuließ, als wir gegen Aue im ganzen Spiel. Und ein Gegentor haben sie auch schon bekommen, nur zählte es nicht. Aber Frankfurt ist ja auch ne übermannschaft :nachdenklich:


Genau hinschauen, ich hab das nicht geschrieben, nur kommentiert! :wink:



Beitragvon Betze Bo » 17.08.2013, 19:35


bittere_pille hat geschrieben:Langsam wird es aber langweilig.
Wenn hier so viele nen anderen Trainer wollen, dann sollen sie es doch lauthals kundtun. Egal wie es gerade steht.
Aber nein, dann wird 2-1 gewonnen, gemeckert, aber letztendlich ist dann doch alles OK.
Bisschen peinlich und konzeptlos.

Nimmt man hier die Beiträge als Gradmesser, müsste das Stadion doch gegen den Trainer kochen. Alleine weil er und der FCK ja angeblich keine Perspektive haben.
Was passiert? Null!

Ist so ein bisschen wie bei den Gewerkschaften. Große Fresse, dann miese gestaffelt 1,9 % Lohnerhöhung und alles is wieda supi. Haha.

Verliert der Franco ein Spiel ist das Gepolter lauter. Gewinnt er mit Glück ist es leiser. Doch die Erwartung des Megafußballs erfüllt er nie.

Also, was is los Ihr Sprücheklopfer? Kriegt halt mal unabhängig vom Tagesresultat den Schnabel auf, statt ihn Euch mit schlechtem Futter stopfen zu lassen.

Und nun viel Spaß beim Weiterjammern wie kleine Mädchen.
Das ist aus den Lauternfans geworden. Oleh rot weiß, oleh....


Meiner Meinung nach der beste Beitrag der mir aus der Seele spricht!
Bravo!



Beitragvon Alain Gerad Chambre » 17.08.2013, 19:39


Hallo zusammen,


ich wiederhole mich gerne noch zigmal in der Saison.

Eine Schwalbe (Sieg) macht noch keinen Sommer und

eine Niederlage keine Finsternis.

Das war heute ein verdienter Sieg gegen eine nicht berauschende Mannschaft.

Nicht mehr und nicht weniger.

Reißt bei Negativerlebnissen nicht gleich die Bude ab und jubelt erst nach 27 Spieltagen wenn wir dann mit Abstand von 9 Punkten zum Dritten noch oben stehen.

Allerdings sehe ich persönlich die mannschaft zwischen Platz zwei und fünf.



Beitragvon de79esche » 17.08.2013, 19:39


ww-devil hat geschrieben:Auch wenn gewonnen wurde: spielerisch keinen deut besser als gg. fürth, eher schlechter.

mal wieder viele änderungen, 4 an der zahl.

also alles wie immer: beim FCK läuft alles wie´s läuft, es regiert der zufäll und letztlich hängt eigentlich alles an der individuellen klasse (oder tagesform) einzelner spieler ab.

die personalpolitik von Foda kapiere ich auch nicht.

von daher: ich bleib bei meiner kritik an Foda!


Genau so ist es! Und mal wieder ein neuer Kapitän ( Pokal zählt nit ). Aber ist daran der Trainer schuld, wenn manche nicht die Klasse ( siehe Dick ), andere nicht den Bock haben, auf den Ball zuzugehen ( ich denke da an eine Szene von Riedel an der Außenlinie, oder Wooten ein paar mal und Ring auch ). Vielleicht ist FF zu brav und Gerry müsste mal übernehmen. Ich bin dafür, daß jedes Mal, wenn der Ball im Spiel ist, einer länger als 10 Sek. steht, er 100 € Strafe zahlen muß, oder 1km Sonderlauf machen muß.



Beitragvon FCK_LU88 » 17.08.2013, 19:40


Betze Bo hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:Langsam wird es aber langweilig.
Wenn hier so viele nen anderen Trainer wollen, dann sollen sie es doch lauthals kundtun. Egal wie es gerade steht.
Aber nein, dann wird 2-1 gewonnen, gemeckert, aber letztendlich ist dann doch alles OK.
Bisschen peinlich und konzeptlos.

Nimmt man hier die Beiträge als Gradmesser, müsste das Stadion doch gegen den Trainer kochen. Alleine weil er und der FCK ja angeblich keine Perspektive haben.
Was passiert? Null!

Ist so ein bisschen wie bei den Gewerkschaften. Große Fresse, dann miese gestaffelt 1,9 % Lohnerhöhung und alles is wieda supi. Haha.

Verliert der Franco ein Spiel ist das Gepolter lauter. Gewinnt er mit Glück ist es leiser. Doch die Erwartung des Megafußballs erfüllt er nie.

Also, was is los Ihr Sprücheklopfer? Kriegt halt mal unabhängig vom Tagesresultat den Schnabel auf, statt ihn Euch mit schlechtem Futter stopfen zu lassen.

Und nun viel Spaß beim Weiterjammern wie kleine Mädchen.
Das ist aus den Lauternfans geworden. Oleh rot weiß, oleh....


Meiner Meinung nach der beste Beitrag der mir aus der Seele spricht!
Bravo!


Ich habe mich echt beim schmunzeln ertappt :D

Klasse Post!



Beitragvon REDDEVIL1973 » 17.08.2013, 19:50


Betze-Hermann hat geschrieben:Ist das normal hier? Schon 3 Seiten geschrieben und keiner mault wegen Foda rum. Schön die Köpfe in den Löchern lassen bis der nächste Ausrutscher kommt. Oh, wie ich es liebe. :D :lol:



Wer lesen kann ist klar im Vorteil , hauptsache Kommentar abgegeben :o lies mal die 3 Seiten erst!

und Foda hat die Mannschaft echt Weltklasse eingestellt gegen die Top Mannschaft aus Aue!
Respekt!Klares Spielsystem , klare Ansage wer Captain ist , Mannschaft spielt sich immer besser ein da jede Woche die Abwehr das Mittelfeld und der Sturm gleichwärtig umgekrempelt werden ,aber ich hab ja eh keine Ahnung bin ja nicht beim Training wie Super-Foda usw...ja und zweite Liga ist schön!



Beitragvon Tyosuabka » 17.08.2013, 19:57


Foda ist die Lachnummer der Liga.. Wenn ich nur dran denke was ein Trainer mit Ahnung von seinen Beruf aus diesem Kader zaubern würde..

Ohne einen Idrissou würden wir ins tiefste Mittelfeld der 2. Liga rutschen .. Aber auch er ist nicht ewig da und rettet uns den Hintern.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste