Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel gegen Zwickau den zweiten Sieg in Folge?

Ja, der FCK holt sich auch am Mittwoch die drei Punkte
152
76%
Das Spiel endet Unentschieden
25
13%
Nein, Zwickau gewinnt auf dem Betze
23
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 200

Beitragvon oskarwend » 06.04.2021, 20:40


Stefan Schmidt hat geschrieben:Warum so geheimnisvoll?

Beim FC Bayern nennt man heute Ross und Reiter für den positiven Coronafall.

Gnabry. Ich finde auch, dass man den Namen ruhig nennen sollte. Transparenz ist heute ein echtes Thema. Denke nicht, der der Zwickauer Trainer jetzt sein System deswegen umstellt.

Vielleicht hat unser Direktor für die Öffentlichkeitsarbeit heute nach Ostern einen weiteren freien Tag.



Beitragvon axel2715 » 06.04.2021, 21:10


Weiß jemand, ob morgen wieder eine Unterstützungsaktion vorm Stadion stattfindet? Ist ja Osterurlaubszeit, da findet sich vielleicht der ein oder andere....
Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen und die Lage prüfen.



Beitragvon jones83 » 06.04.2021, 22:14


Kann mir freundlicherweise jemand nen Livestream-Link schicken?
Bin in der Schweiz und kann‘s nicht auf Telekomsports schaun...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Wil Hegermeister » 06.04.2021, 23:29


oskarwend hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Warum so geheimnisvoll?
...

.. Ich finde auch, dass man den Namen ruhig nennen sollte. Transparenz ist heute ein echtes Thema. ...


Was ist denn der Mehrwert einer Nennung?

Transparenz nur um der Transparenz' Willen ist absoluter NonSense, wenn damit nicht ein Wert hergestellt wird. Dieser Wert heißt idR Vertrauen. Solange niemand erklären kann, welches Vertrauen oder andere Wert hier durch "Intransparenz" gefährdet ist, bleibt es Privatsache oder sogar Sache des Patientenschutzes.

Warum es die Bayern gleich publik machen, liegt auf der Hand. Erstens, weil es die Öffentlichkeit bei eimem Stammspieler eh merken würde. Zweitens gäbe es genug Klatschreporter, die alles daran setzen würden, es für eine Schlagzeile in Erfahrung zu bringen. Man beugt also widerlicher Schnüffelei vor, ohne etwas zu verlieren.
Zuletzt geändert von Wil Hegermeister am 06.04.2021, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon d1eter » 06.04.2021, 23:36


@harryyy die können trotzdem nur mit 11 Mann spielen
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon schallalafck » 07.04.2021, 00:13


Also das der Name nicht genannt wird finde ich ok, denn sollte es ein Stammspieler sein, könnte Zwickau sich einen Tag gedanken machen und reagieren, so können sie es nicht. Wir sind halt in der Situation wo wir jedes noch so kleine Momentum für uns nutzen müssen bzw. nichs dem Gegner schenken.
Bayern kann sich das erlauben, die spielen sowieso auf Angriff und Sieg egal wer da auf dem Platz steht.

Ich hoffe das sich wieder Fans versammeln und das weitere Banner/Transparente aufgehängt werden, dass die Jungs auch sehen, das wir sie nicht Allein lassen.

Und Zwickau hat die letzten Beiden Spiele 1 Punkt geholt, die werden also auch nicht mit ganz breiter Brust auflaufen, was gut für uns ist.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.04.2021, 01:22


Welcome back im easy-peasy Hoffnungslauf alias Abstiegskampf !

Warum wir es packen?
Ganz einfach:

1) Der Basler hat einfach keine Ahnung.
2) Wir haben einen geilen Trainer, der zum FCK passt
wie die Glatze zu Theodore Kojak.
3) Totgesagte leben länger: ich meine innerhalb der Mannschaft stimmt es. Wie die sich gepusht haben nach dem Platzverweis hat man gemerkt bis daheim auf die Couch. Das ist brutal gut und deshalb hoffe ich, dass das Team als solches wieder ein Ausrufezeichen setzt.
4) Wir haben den vielleicht ausgeglichensten Kader der Liga. Fällt ein Ouahim oder ein Redondo aus, kann man mit Sessa und Skalatidis fast 1 zu 1 nachlegen. So was nennt man Luxuskader.
5) Schiedsrichter mögen uns zur Hölle schicken wollen, es wird ihnen nicht gelingen. Ich sage nur: DFB Pokal heute parallel Regensburg gegen Werder. Ein Spiel was es auch nur dank einer grandiosen Schiri-Fehlleistung gibt, und uns ne Menge Geld gekostet hat. Aber egal.
Ihr kriegt uns nicht kaputt!
6) Während Elias Huth noch das Schülerpraktikum im Strafraum begeht, haben wir jemanden, der bis in die Haarspitzen motiviert ist. Und ohne Witz: genauso ein Mann fehlt Jogi aktuell in der Nationalmannschaft.(Nordmazedonien...pfffff.....ich lach mich jetzt noch tot über die Gurkentruppe alias Nationalelf). Einer der vorne brennt und eintütet. Für mich mit Lakic und Idrissou der beste Stürmer, der dieses Jahrhundert in den Reihen des FCKs stand.

Marvin ist bestimmt wieder on fire.....und was soll ich sagen.....ihr habt es euch verdient:

https://www.youtube.com/watch?v=hC3_g_sUpDk

Auf die nächsten drei Zähler.(S)Forza FCK!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon schallalafck » 07.04.2021, 04:28


@ betzebastion Mainz

ein Reporter hat Sepp Maier nach dem Mazedonienspiel gefragt, was er meint, wie die Weltmeisterelf von 74 gegen Mazedonien gespielt hätte. Da meinte Maier 1:0 gewonnen!! Der Reporter darauf: wie nur 1:0?
Da meinte Maier, ja wir sind ja immerhin schon Alle über 70 Jahre. :D :D :D
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Goldwasser » 07.04.2021, 08:49


Finde es schon etwas befremdlich den Namen des Spielers geheimzuhalten. Ist ja nicht so als ginge es hier um tripper. Dem Gegner nicht zu viele Informationen geben zu wollen kann auch keine Erklärung sein, oder hat schonmal jemand den Trainer "kein Kommentar" sagen hören wenn es darum geht welche Spieler ihm zur Verfügung stehen?

Das einzige was passieren wird ist das jetzt erstmal die Fans weiter zittern ob es ein Leistungsträger ist, und auf die ein oder andere Art kommt es in ein paar Tagen ja sowieso raus. Verstehe daher nicht wovor man den Spieler schützen sollte und vor allem warum.
Ich finde es daher unnötig, genaugenommen sogar fahrlässig. Wenn ich einem Profi auf dem Aldi Parkplatz über den Weg laufe erinnere ich mich daran, weil er eben nicht irgendeine x-beliebige Person ist. Und wenn der dann 2 Tage später positiv getestet wird hätte ich gerne die Möglichkeit zu entscheiden ob mir das einen Fünfer für einen Selbsttest wert ist oder nicht.



Beitragvon 69Karmateufel » 07.04.2021, 08:55


Für den Spieler wünschen wir eine gute Besserung, und für den Rest des Kaders ein emotionales Spiel für den geilsten Club der Welt!!!!!!



Beitragvon Malvoy » 07.04.2021, 09:14


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Welcome back im easy-peasy Hoffnungslauf alias Abstiegskampf !

Warum wir es packen?
Ganz einfach:

1) Der Basler hat einfach keine Ahnung.
2) Wir haben einen geilen Trainer, der zum FCK passt
wie die Glatze zu Theodore Kojak.
3) Totgesagte leben länger: ich meine innerhalb der Mannschaft stimmt es. Wie die sich gepusht haben nach dem Platzverweis hat man gemerkt bis daheim auf die Couch. Das ist brutal gut und deshalb hoffe ich, dass das Team als solches wieder ein Ausrufezeichen setzt.
4) Wir haben den vielleicht ausgeglichensten Kader der Liga. Fällt ein Ouahim oder ein Redondo aus, kann man mit Sessa und Skalatidis fast 1 zu 1 nachlegen. So was nennt man Luxuskader.
5) Schiedsrichter mögen uns zur Hölle schicken wollen, es wird ihnen nicht gelingen. Ich sage nur: DFB Pokal heute parallel Regensburg gegen Werder. Ein Spiel was es auch nur dank einer grandiosen Schiri-Fehlleistung gibt, und uns ne Menge Geld gekostet hat. Aber egal.
Ihr kriegt uns nicht kaputt!
6) Während Elias Huth noch das Schülerpraktikum im Strafraum begeht, haben wir jemanden, der bis in die Haarspitzen motiviert ist. Und ohne Witz: genauso ein Mann fehlt Jogi aktuell in der Nationalmannschaft.(Nordmazedonien...pfffff.....ich lach mich jetzt noch tot über die Gurkentruppe alias Nationalelf). Einer der vorne brennt und eintütet. Für mich mit Lakic und Idrissou der beste Stürmer, der dieses Jahrhundert in den Reihen des FCKs stand.

Marvin ist bestimmt wieder on fire.....und was soll ich sagen.....ihr habt es euch verdient:

https://www.youtube.com/watch?v=hC3_g_sUpDk

Auf die nächsten drei Zähler.(S)Forza FCK!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:


Ich war mir erst nicht sicher, ob der Post ironisch gemeint ist, aber spätestens als Du unseren Kader als Luxuskader bezeichnet hast, musste ich lachen. Danke dafür :)

Hoffe natürlich auch, dass die Truppe heute nachlegen kann, daran zu glauben fällt mir aber schwer, wenn man mal überlegt, wann wir zuletzt 2 Siege in Folge geholt haben.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.04.2021, 09:27


schallalafck hat geschrieben:@ betzebastion Mainz

ein Reporter hat Sepp Maier nach dem Mazedonienspiel gefragt, was er meint, wie die Weltmeisterelf von 74 gegen Mazedonien gespielt hätte. Da meinte Maier 1:0 gewonnen!! Der Reporter darauf: wie nur 1:0?
Da meinte Maier, ja wir sind ja immerhin schon Alle über 70 Jahre. :D :D :D


:lol: :lol: :lol: Großartig :daumen:

Dem erkrankten Spieler wünsche ich gute Besserung bzw. einen milden Verlauf.

Allen anderen wünsche ich heute abend das passende Matchglück. Haut Zwickau weg und lasst uns weiter hoffen. Ihr habt es auf dem Fuß :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon aachenteufel » 07.04.2021, 09:29


Erkrankungen sind gegenüber dem Arbeitgeber vom Arzt und Arbeitnehmer nur allgemein anzeigenpflichtig, die konkrete Art der Erkrankung wird nicht mitgeteilt - das kennt jeder vom "gelben" Krankenschein, den er bei seinem Arbeitgeber abgibt. Damit wird das Recht auf informationelle Selbstbestimmung gewahrt und der Schutz der Persönlichkeitsrechte gewahrt. Das hat seinen guten Grund. Ein Arbeitnehmer kann freiwillig die konkrete Art der Erkrankung seinem Arbeitgeber mitteilen, was ich aber niemandem empfehle. Auch die Positiv-Testung Corona unterliegt dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Auch hier kann der Positiv-Getestete seinem Arbeitgeber freiwillig das Ergebnis mitteilen oder freiwillig zustimmen, dass sein Name öffentlich genanntn wird, muss er aber nicht. Allerdings ist die Positiv-Testung (bei einem Antigen-Schnelltest oder PCR-Test durch Dritte, bei einem Antigen-Selbsttest ist das schwieriger)dem Gesundheitsamt gegenüber meldepflichtig, das sich dann an den Positiv-Getesteten wendet, um die Kontaktpersonen ersten Grades (mindestens 15 Minuten Zusammensein in geschlossenen Räumen als Faustregel) zu ermitteln und Infektionsketten unterbrechen zu können. Also läuft das Verfahren in diesem Fall korrekt ab und ich persönlich würde als Spieler auch nicht meine Zustimmung geben, dass der Fall öffentlich gemacht wird. Das Entscheidende ist, dass die Mannschaft und das Umfeld geschützt bleiben und das ist gegeben. Als personalverantwortlicher Abteilungsleiter habe ich das mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch so geregelt, dass sie eine Positiv-Testung freiwillig mitteilen können, aber nicht müssen.
Im Ãœbrigen: Heute Abend 3 Punkte. Ich glaube daran.



Beitragvon MD-Teufel » 07.04.2021, 09:52


@aachenteufel:
Ganz prima und rechtlich völlig in Ordnung erklärt. Danke dafür. Was viele manchmal vergessen, die Spieler stehen in einem ganz normalen Arbeitsverhältnis zum FCK als Arbeitgeber. Alle rechtlichen Regelungen des deutschen Arbeitsrechts finden vollumfänglich Anwendung. Auf 3 Punkte heute.



Beitragvon carpe-diabolos » 07.04.2021, 10:14


jones83 hat geschrieben:Kann mir freundlicherweise jemand nen Livestream-Link schicken?
Bin in der Schweiz und kann‘s nicht auf Telekomsports schaun...


Via VPN funktioniert dort auch Telekomsport.

LG
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon roterteufel81 » 07.04.2021, 11:09


carpe-diabolos hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Kann mir freundlicherweise jemand nen Livestream-Link schicken?
Bin in der Schweiz und kann‘s nicht auf Telekomsports schaun...


Via VPN funktioniert dort auch Telekomsport.

LG


Noch nicht mal das brauchte es zumindest in der Region Asien/Indischer Ozean. Keine Geosperre aktiv gewesen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon AlterFritz1945 » 07.04.2021, 11:09


Grundsätzlich glaube und hoffe ich, dass der FCK es schafft.
Der Sieg gegen Halle hat mit Sicherheit Kräfte frei gesetzt und die Moral gestärkt - sollte man meinen.
Aber wer weiß, das haben wir nach dem Spiel gegen Mannheim auch gedacht.
Nur am Rande. Der von vielen im Forum geforderte Top-Trainer Sforza ist in Basel wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden.



Beitragvon Manuel1979 » 07.04.2021, 12:02


Heute verspüre ich endlich mal wieder Anspannung vor einem Betze Spiel. Wobei ich auf diese gerne verzichten könnte. Ich hoffe inständig das wir jetzt und am Samstag in Lübeck den Bock umstoßen können.

Auf die 3 Punkte. Es muss gelingen.

Dem erkrankten Spieler wünsche ich gute Besserung



Beitragvon Red_Devil » 07.04.2021, 12:38


Ich sehe realistische Chancen, bei 2 Siegen, evtl. sogar bei 4 Punkten am Samstag schon wieder über dem Strich zu stehen. Aber wir müssen unsere Spiele zu allererst selbst gewinnen. Heute Abend wird ein harter Gang. Gerade bei so einem Gegner wäre eine Führung extrem wichtig. Liegst du gegen Zwickau einmal zurück, wird es verdammt schwer



Beitragvon Miggeblädsch » 07.04.2021, 12:55


Wenn wir es heute abend schaffen, den zweiten Dreier in Folge einzufahren, sehe ich wieder Licht am Horizont. Extrem wichtig wird natürlich das 6-Punkte-Spiel am Samstag, aber das dazu nötige Selbstbewusstsein müssen wir uns heute abend holen.

Dass die Mannschaft noch lebt, hat sie gegen Halle bewiesen. Die roten Unterhosen habe ich bereits an.

Wir gewinnen heute :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 07.04.2021, 13:04


Wil Hegermeister hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:...


.... weiteres Zitat eines anderen Users, der nach dem „Mehrwert“ einer Nennung fragt.

Transparenz nur um der Transparenz' Willen ist absoluter NonSense, wenn damit nicht ein Wert hergestellt wird. Dieser Wert heißt idR Vertrauen. Solange niemand erklären kann, welches Vertrauen oder andere Wert hier durch "Intransparenz" gefährdet ist, bleibt es Privatsache oder sogar Sache des Patientenschutzes.

Warum es die Bayern gleich publik machen, liegt auf der Hand. Erstens, weil es die Öffentlichkeit bei eimem Stammspieler eh merken würde. Zweitens gäbe es genug Klatschreporter, die alles daran setzen würden, es für eine Schlagzeile in Erfahrung zu bringen. Man beugt also widerlicher Schnüffelei vor, ohne etwas zu verlieren.


@div. User
Interessante Argumentation. :cry:
Ach so ... , hmm, bei Muskelbündelriss, Schienbeinbruch, Grippe, etc. gilt dann kein „Patientenschutz“!? :|
Und die „Privatsache“ ist dann keine mehr, wenn es sich um die Schwangerschaft der Frau/Partnerin, oder den Tod eines Elternteils z. B. handelt?
WANN kapiert der „normale“ Mensch denn endlich, dass ein „positiv“ Getesteter überhaupt nicht krank ist!
Bitte mal etwas seriöser mit dem Cororna-Thema beschäftigen - bevor auch hierzu unnötige Panik verbreitet wird. Zumindest sollte das Thema in Relation zu anderen „Krankheiten“/Verletzungen gleich behandelt werden können.
POSITIV ist NICHT krank! :!:
Dem Getesteten wünsche ich, dass sein Immunsystem das Ding weghaut - wie das Team heute den FSV Zwickau ... :daumen: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon micha77 » 07.04.2021, 13:26


Malvoy hat geschrieben:[...Hoffe natürlich auch, dass die Truppe heute nachlegen kann, daran zu glauben fällt mir aber schwer, wenn man mal überlegt, wann wir zuletzt 2 Siege in Folge geholt haben.]


Ich glaube an das Gesetz der Serie, das besagt: "Irgendwann reißt Sie (die Serie)" - im negativen wie im positiven !

Jetzt ist es wieder mal soweit ! Im positiven !



Beitragvon ExilDeiwl » 07.04.2021, 13:35


Ich finde nicht, dass der FCK öffentlich machen muss, wer aus dem Kader positiv getestet wurde, auch wenn positiv getestet nicht krank heißt. Ist übrigens der zweite Fall beim FCK, wo man sich bedeckt hält. Und ja, das kann man dann auch taktisch nutzen. Wobei man doch den erweiterten Kader doch eh am Vortag des Spiels benennen muss, wenn ich nicht irre? Ich denke, die Nominierung kann auch der Gegner einsehen, oder?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alterBetzehase » 07.04.2021, 13:59


FCK-Augustin hat geschrieben:WANN kapiert der „normale“ Mensch denn endlich, dass ein „positiv“ Getesteter überhaupt nicht krank ist!
Bitte mal etwas seriöser mit dem Cororna-Thema beschäftigen - bevor auch hierzu unnötige Panik verbreitet wird. Zumindest sollte das Thema in Relation zu anderen „Krankheiten“/Verletzungen gleich behandelt werden können.
POSITIV ist NICHT krank! :!:


Ich weiß, es geht hier um FCK und sonst nichts und diese Diskussion hat hier eigentlich nichts zu suchen. Aber da ich diese schwachsinnige Argumentation immer wieder lese, fühl ich mich verpflichtet dazu etwas anzumerken.

Einfach und egoistisch gedacht:
"Positiv ist nicht Krank" -> Vollkommen richtig diese Aussage

Oft wird von Leuten, die solch eine Argumentation bringen ja auch gefordert beim Thema Corona das Gehirn einzusetzen und wieder beginnen selbst zu denken.

Aber wenn man sein Gehirn selbst einsetzt und ein wenig darüber nachdenkt merkt man schnell, dass man als positiv Getesteter zwar nicht krank, aber sehr wohl infektiös ist. Und genau DAS macht die Sache doch so gefährlich. Man hat ein starkes Immunsystem oder einfach nur Glück haben, dass man nicht an Covid erkrankt. Sehr wohl trägt man die Viren aber weiter und kann Menschen anstecken für die das Virus sehr wohl eine große Gefahr darstellt.
Und einzig das ist der Grund warum es so wichtig ist, symptomlos infizierte herauszufiltern. Bei wirklich Erkrankten habe ich die Hoffnung, dass diese sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und ihre Kontakte einstellen.

Das Ganze kann man gern auch anhand eines für viele verständlicheren Beispiels darstellen.
Beim Nachweis einer HIV Infektion ist der PCR Test seit Jahren ein gangbarer Weg. Niemand kommt auf einmal auf die Idee diesen anzuzweifeln.
Trägt man das HI Virus (HIV positiv) in sich, so ist man noch lange nicht an AIDS erkrankt, sehr wohl kann man das Virus allerdings weitertragen und andere infizieren, welche dann an der Krankheit erkranken.

Bevor wieder welche kommen: Nein ich will hier Corona keinesfalls mit Aids auf eine Stufe stellen. Corona ist wesentlich ansteckender während Aids um ein vielfaches tödlicher ist.
Und ja ich bin auch der Meinung, dass unsere Regierung (aber auch die Regierungen vieler anderer Länder) hier einen verdammt schlechten Job macht. Risikogruppen werden nicht ausreichend geschützt, mit dem Impfen und dem Testen kommt man nicht voran...man kann dies aber auch kritisieren ohne invalide Thesen zu verbreiten.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 07.04.2021, 14:03


Mit aller Macht das 2.Endspiel gewinnen :teufel2:
FÃœR IMMER FCK :!:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 7 Gäste