@Ultradeiweil: Da hilft leider nur eines, um den Unterschied zu machen: Heute und gegen Meppen gewinnen.
Und welchen Mist meinst Du? Die unbequeme Wahrheit oder die Schönfärberei, die man zuweilen vernehmen muss? Die Sichtweisen können so schön unterschiedlich sein, merkt man ja hier auch. Aber belasse es hier doch bitte beim Sportlichen. Wenn‘s gut läuft haben wir dann wenigstens hier Friede, Freude, Eierkuchen.
Und welchen Mist meinst Du? Die unbequeme Wahrheit oder die Schönfärberei, die man zuweilen vernehmen muss? Die Sichtweisen können so schön unterschiedlich sein, merkt man ja hier auch. Aber belasse es hier doch bitte beim Sportlichen. Wenn‘s gut läuft haben wir dann wenigstens hier Friede, Freude, Eierkuchen.
#keindeutbesser
🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung BTSV: Fejzic - Kijewski, Behrendt, Schultz, Strompf - Krauße, Nikolaou - Pena Zauner, Consbruch, Otto - Lauberbach
Bank BTSV: Bangsow, Schlüter, Görlich, Stumpe, Müller, Girth, May, Kobylanski, Ihorst
Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Hippe - Ritter - Zimmer, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Hanslik
Bank FCK: Spahic, Schad, Winkler, Hercher, Niehues, Ciftci, Sessa, Kiprit, Huth
Zimmer und Götze in der Startelf gegen Braunschweig
Noch einmal alles raushauen! Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer auf zwei Positionen veränderten Startformation ins Big-Point-Spiel bei Eintracht Braunschweig (Anstoß: 14:00 Uhr).
Kapitän Jean Zimmer steht nach seiner Erkrankung und zwei Einwechslungen erstmals seit dem Derby in Saarbrücken (2:0) wieder in der ersten Elf. Er ersetzt Dominik Schad auf der rechten Außenbahn, der ebenso wie der zuletzt angeschlagene Philipp Hercher zunächst auf der Bank sitzt. Ebenfalls neu in der Startelf ist der von seinen Rückenbeschwerden genesene Felix Götze, der den letzte Woche in München (2:1) trotz seines Tores eher durchwachsen agierenden Hikmet Ciftci ersetzt. Die wichtigsten Akteure von Braunschweig spielen ganz hinten und ganz vorne: Keeper Jasmin Fejzic hat eine ähnlich gute Zu-Null-Bilanz wie Lauterns Matheo Raab. Und Stürmer Lion Lauberbach gehört mit bisher acht Treffern zu den Top-Ten-Torjägern der 3. Liga. Der Gewinner des heutigen Spiels macht einen Big Point im Aufstiegsrennen: Braunschweig steht aktuell mit 35 Punkten auf Tabellenplatz 2, der FCK lauert mit nur drei Zählern dahinter auf Rang 6.
5.000 Zuschauer im Eintracht-Stadion - SWR überträgt live im Free-TV
Bei Bewölkung und sieben Grad Celsius sind im Eintracht-Stadion wegen der Corona-Situation nur 5.000 Zuschauer zugelassen. Die lediglich 250 Fans aus Kaiserslautern haben sich bereits zum größten Teil im Gästeblock eingefunden und machen mit ersten Gesängen schon relativ lautstark auf sich aufmerksam. Für die Daheimgebliebenen überträgt unter anderem der SWR das Spiel kostenlos live im Fernsehen und Internet.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Raab - Tomiak, Kraus, Hippe - Ritter - Zimmer, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Hanslik - Ersatz: // Ersatzbank: Spahic, Winkler, Schad, Hercher, Niehues, Ciftci, Sessa, Kiprit, Huth
» Zum Live-Stream des SWR: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht BTSV-FCK | Angriff auf die Aufstiegsplätze (Der Betze brennt)
Aufstellung BTSV: Fejzic - Kijewski, Behrendt, Schultz, Strompf - Krauße, Nikolaou - Pena Zauner, Consbruch, Otto - Lauberbach
Bank BTSV: Bangsow, Schlüter, Görlich, Stumpe, Müller, Girth, May, Kobylanski, Ihorst
Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Hippe - Ritter - Zimmer, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Hanslik
Bank FCK: Spahic, Schad, Winkler, Hercher, Niehues, Ciftci, Sessa, Kiprit, Huth
Zimmer und Götze in der Startelf gegen Braunschweig
Noch einmal alles raushauen! Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer auf zwei Positionen veränderten Startformation ins Big-Point-Spiel bei Eintracht Braunschweig (Anstoß: 14:00 Uhr).
Kapitän Jean Zimmer steht nach seiner Erkrankung und zwei Einwechslungen erstmals seit dem Derby in Saarbrücken (2:0) wieder in der ersten Elf. Er ersetzt Dominik Schad auf der rechten Außenbahn, der ebenso wie der zuletzt angeschlagene Philipp Hercher zunächst auf der Bank sitzt. Ebenfalls neu in der Startelf ist der von seinen Rückenbeschwerden genesene Felix Götze, der den letzte Woche in München (2:1) trotz seines Tores eher durchwachsen agierenden Hikmet Ciftci ersetzt. Die wichtigsten Akteure von Braunschweig spielen ganz hinten und ganz vorne: Keeper Jasmin Fejzic hat eine ähnlich gute Zu-Null-Bilanz wie Lauterns Matheo Raab. Und Stürmer Lion Lauberbach gehört mit bisher acht Treffern zu den Top-Ten-Torjägern der 3. Liga. Der Gewinner des heutigen Spiels macht einen Big Point im Aufstiegsrennen: Braunschweig steht aktuell mit 35 Punkten auf Tabellenplatz 2, der FCK lauert mit nur drei Zählern dahinter auf Rang 6.
5.000 Zuschauer im Eintracht-Stadion - SWR überträgt live im Free-TV
Bei Bewölkung und sieben Grad Celsius sind im Eintracht-Stadion wegen der Corona-Situation nur 5.000 Zuschauer zugelassen. Die lediglich 250 Fans aus Kaiserslautern haben sich bereits zum größten Teil im Gästeblock eingefunden und machen mit ersten Gesängen schon relativ lautstark auf sich aufmerksam. Für die Daheimgebliebenen überträgt unter anderem der SWR das Spiel kostenlos live im Fernsehen und Internet.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Raab - Tomiak, Kraus, Hippe - Ritter - Zimmer, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Hanslik - Ersatz: // Ersatzbank: Spahic, Winkler, Schad, Hercher, Niehues, Ciftci, Sessa, Kiprit, Huth
» Zum Live-Stream des SWR: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht BTSV-FCK | Angriff auf die Aufstiegsplätze (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hi, wir sind uns hoffentlich darüber einig, dass man gegen jeden Gegner in der 3. Liga gewinnen, aber auch verlieren kann. Und trotzdem bleibe ich dabei: Dieses Spiel heute ist der ultimative Härtetest für uns. Dieses Spiel wird zeigen, ob wir das Zeug zum Aufstieg haben. Ich hoffe und werde beten dafür, dass wir punkten. Und natürlich auch deshalb, weil ich uns die Vorfreude auf Weihnachten bewahren möchte. Eine Niederlage heute wäre der totale Stimmungskiller, aus sportlicher und aus weihnachtlicher Sicht. Aber natürlich kann das jeder sehen wie er möchte. LG
Heute in der "Mon-Gerry" -Pralinenschachtel:
Die beste Leistung.. ähm Praline der Saison!
In dieser Packung befinden sich HIPPE-Pralinen an denen man sich während dem Spiel erGÖTZEn kann.
Manchmal ist es echt verWUNDERLICH, wie man solche Pralinen überhaupt hinbekommt. Vielleicht liegt es daran, dass die guten Zutaten direkt aus ANTWERPEN kommen. Andere Zutaten hatten wir SCHOMMERS mal gehabt, die waren qualitativ nicht so der Renner.
Sollten diese genialen Pralinen nicht auf einem Mal gegessen werden, können sie gut bei ZIMMERtemperatur aufgehoben werden. Denke aber mal, dass die Ruck-ZUCK leer sind.
Dann wünsche ich für heute Gutes Gelingen, Guten Appetit und 3 Praline.. ähm Dubbe fer unsern EFF CEE KAA!
Auf geht´s!
Die beste Leistung.. ähm Praline der Saison!
In dieser Packung befinden sich HIPPE-Pralinen an denen man sich während dem Spiel erGÖTZEn kann.
Manchmal ist es echt verWUNDERLICH, wie man solche Pralinen überhaupt hinbekommt. Vielleicht liegt es daran, dass die guten Zutaten direkt aus ANTWERPEN kommen. Andere Zutaten hatten wir SCHOMMERS mal gehabt, die waren qualitativ nicht so der Renner.
Sollten diese genialen Pralinen nicht auf einem Mal gegessen werden, können sie gut bei ZIMMERtemperatur aufgehoben werden. Denke aber mal, dass die Ruck-ZUCK leer sind.
Dann wünsche ich für heute Gutes Gelingen, Guten Appetit und 3 Praline.. ähm Dubbe fer unsern EFF CEE KAA!
Auf geht´s!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
-> STOP WAR! STOP PUTIN!
aus "Forrest Gump"
-> STOP WAR! STOP PUTIN!
Bestehen wir den Härtetest heute nicht, kitzelt es vielleicht noch 1-2% mehr aus den Jungs für die Rückrunde.
Glaube aber nicht, daß wir heute verlieren.
Edit: wir schießen viele Tore in den ersten 15 Minuten. Braunschweig kassiert ligaweit die meisten in dieser Zeit.
Ein frühes 1:0 und dann 90min zittern
Edit: wir schießen viele Tore in den ersten 15 Minuten. Braunschweig kassiert ligaweit die meisten in dieser Zeit.
Ein frühes 1:0 und dann 90min zittern
Zuletzt geändert von Briggedeiwel am 18.12.2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nie mehr Feng Shui!
Das bisher größte Big-Point-Spiel in dieser Saison. Ich bin gespannt.
ExilDeiwl hat geschrieben:@Ultradeiweil: Da hilft leider nur eines, um den Unterschied zu machen: Heute und gegen Meppen gewinnen.
Ich nehme gerne die 2 siege aber bleibe dabei selbst im schlimmsten Falle 2 Niederlage wären wir noch nicht raus.da die Mannschaft aber so Auftritt wie sie Auftritt müssen wir uns da keine Sorgen machen
Und zum Rest alles gut nur immer wieder erstaunlich das gewisse Leute nur raus kommen wenn es was schlechtes zu vermelden gibt und nicht mit sachlicher Kritik glänzen sondern mit untergangstimmg das stößt mir pers. Sauer auf ..da ist es doch eine Wohltat das wir so viel richtig gemacht haben das der ein oder andere die Lust verliert
Egal frohe Weihnachten und 3 Punkte unterm Baum
Ganz klar, ein sehr wichtiges Spiel, aber hier entsteht mir teilweise zu viel Endspiel-Charakter. Ein heutiger Sieg ist nicht der Aufstieg und eine Niederlage auch nicht das Ende der Saison. Für mich wird noch entscheidender sein, wie wir aus der “Winterpause” kommen. Da müssen wir sofort präsent sein. Natürlich gerne mit 3 Punkte aus dem heutigen Spiel im Gepäck…
3. Liga verhindern!
Das wird sehr interessant nach der Winterpause haben wir uns irgendwie schon immer schwer getan ..das sehe ich pers. Auch eher als "Härtetest"
Schade das Winkler nicht nochmal rein rutscht aber Antwerpen wird seine Gründe haben und hippe hat seine Sache ja auch sehr ordentlich gemacht
Schade das Winkler nicht nochmal rein rutscht aber Antwerpen wird seine Gründe haben und hippe hat seine Sache ja auch sehr ordentlich gemacht
Briggedeiwel hat geschrieben:Bestehen wir den Härtetest heute nicht, kitzelt es vielleicht noch 1-2% mehr aus den Jungs für die Rückrunde.
Um das anvisierte Ziel zu erreichen braucht man XX Punkte. Jeder Punkt, den der FCK heute holt braucht man später nicht herauskitzeln.
Also haut sie weg und holt den Dreier.
Gar nicht gewusst das Redondo Kopfball kann.War gar nicht schlecht gemacht.
Auf gehts!
Auf gehts!
Ich stehe direkt vorm Stadion, aus Berlin gekommen. Wenn jemand drin ist und eine noch unbenutzte Karte hat, bitte mir bringen, zahle natürlich sofort.
Heute mal kein schlechtes Wort über den Schiedsrichter…Gottseidank .
Hat bisher alles im Griff, kein Heimschiri, Karten sitzen noch sehr fest im Täschchen.
Nichtmal bei Zimmers Foul grade, kam eine zum Vorschein.
Hat bisher alles im Griff, kein Heimschiri, Karten sitzen noch sehr fest im Täschchen.
Nichtmal bei Zimmers Foul grade, kam eine zum Vorschein.
Erstes Zwischenfazit. Spiel auf Augenhöhe. Zimmer fehlt (noch) die Bindung zum Spiel und ich sehe bisher Hippe (noch) nicht stärker als Winkler in seinen Spielen.
Wird ne harte Nuss…..
Wird ne harte Nuss…..
zille hat geschrieben:Ich stehe direkt vorm Stadion, aus Berlin gekommen. Wenn jemand drin ist und eine noch unbenutzte Karte hat, bitte mir bringen, zahle natürlich sofort.
Großartige Sache! Respekt.
Ich hatte das gleiche vor. Wollte ohne Karte die Knappe Stunde mitm ICE nach Braunschweig und mir die Stadt und dann das Spiel in einer Kneipe gucken.
Bin leider etwas angeschlagen.
Viel Spaß und Erfolg!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ist Hippe so langsam oder Lauberbach so schnell?
Zimmer gefällt mir heute gar nicht.
Zu langsam zu passiv.viele Fehlpässe.
Zu langsam zu passiv.viele Fehlpässe.
Hippe ist heute für mich eindeutig der Schwankpunkt hinten. Zweikampfschwach, langsam und schlecht im Aufbauspiel. Sonst aber ein solides Spiel der Manschaft bis jetzt...
woinem77 hat geschrieben:Erstes Zwischenfazit. Spiel auf Augenhöhe. Zimmer fehlt (noch) die Bindung zum Spiel und ich sehe bisher Hippe (noch) nicht stärker als Winkler in seinen Spielen.
Wird ne harte Nuss…..
Die vielen Ecken gefallen mir, leider noch keine zum Abschluss gebracht.wer das 1. Tor schiesst gewinnt wahrscheinlich. VL auch durch nen Standard
HANSLIK/Man of the important Goals
Die Frage stelle ich mir auch, welchen Vorteil hat Hippe gegenüber Winkler. Schnelligkeit, nein. Stellungsspiel, nein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.
Hm..also Braunschweigs Spielanlage sieht doch ein Stück reifer als unsere aus. Wir schaffen es inzwischen eigentlich gar nicht mehr uns mal nach vorne zu kombinieren, sondern setzen vermehrt auf zweite Bälle. Die stellen uns einfach cleverer die Laufwege zu als wir bei ihnen.
Insgesamt ein intensives Spiel auf Augenhöhe, aber inzwischen doch mit mehr Vortelen für Braunschweig.
Insgesamt ein intensives Spiel auf Augenhöhe, aber inzwischen doch mit mehr Vortelen für Braunschweig.
Pepe8.1 hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir auch, welchen Vorteil hat Hippe gegenüber Winkler. Schnelligkeit, nein. Stellungsspiel, nein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Kopfball?
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi hat geschrieben:Pepe8.1 hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir auch, welchen Vorteil hat Hippe gegenüber Winkler. Schnelligkeit, nein. Stellungsspiel, nein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Kopfball?
Habe Hippe noch keinen machen sehen
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Richtig dicke Chance für zuck das wäre es gewesen .
Hz Fazit ordentliches Spiel Braunschweig sehr stark wir aber auch ..zum Schluss hätte zuck das Ding machen müssen
Hz Fazit ordentliches Spiel Braunschweig sehr stark wir aber auch ..zum Schluss hätte zuck das Ding machen müssen
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 18.12.2021, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Halbzeit im Eintracht-Stadion: Gutes Spiel, keine Tore
Die beiden Zu-Null-Experten der 3. Liga machen ihrem Ruf alle Ehre: Im technisch und taktisch hochwertigen Top-Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Kaiserslautern steht es zur Pause noch 0:0.
Die ersten Gelegenheiten für den FCK hatten Kenny Redondo per Kopf (4.) und Kevin Kraus mit einem strammen, aber nicht gut genug platzierten Schuss aus 16 Metern (11.). Auf der Gegenseite scheiterte Lion Lauberbach mit der ersten größeren Chance zunächst am Außennetz (28.), ehe FCK-Keeper Matheo Raab zweimal gegen den BTSV-Torjäger retten muss (34., 37.). Aber auch die Roten Teufel bleiben stets gefährlich und hätten kurz vor der Pause fast noch das 1:0 erzielt: Hendrick Zuck scheiterte nach Traumpass von Felix Götze jedoch im Gewühl aus sechs Metern (42.). Bislang sehen die 5.000 zugelassenen Zuschauer ein Spitzenspiel, das diese Bezeichnung auch verdient. Nur die Tore für den FCK fehlen bislang - dafür bleiben noch 45 Minuten!
Weitere Links zum Thema:
- Zimmer und Götze in der Startelf gegen Braunschweig (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel