Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon simba » 16.03.2016, 10:31


Genau das ist eines der Probleme des FCK momentan..in ihrer Eitelkeit persönlich gekränkte Fans die nix vergessen und niemals verzeihen und niemals, nie nie niemals, zu Kompromissen zum Wohle des Vereins bereit sind..Hast du vergessen dass er mal vor 100 Jahren sagte...hast du das mit den Ratten vergessen...hast du vergessen dass..und überhaupt..da werden persönliche Eitelkeiten einfach über das Wohl des Vereins gestellt und davon gibt es hier im Forum ziemlich viele. Ich glaube eher die haben Angst wnen alles rund läuft werden sie hier weniger wichtig.



Beitragvon DavidH179 » 16.03.2016, 10:37


Sloopie hat geschrieben:Merk - Sforza - Keller

..und alles wird gut! :daumen:

PS: Und dann noch Klose als Stürmer. Ein Traum?



ne...oder ?? Hab ich gestern genauso nem Kumpel per whatsapp geschrieben....Merk VV, Sforza SD und Keller als Trainer...unglaublich, kann man hier nen screenshot einstellen? :wink:



Beitragvon WolframWuttke » 16.03.2016, 10:41


DavidH179 hat geschrieben:
Sloopie hat geschrieben:Merk - Sforza - Keller

..und alles wird gut! :daumen:

PS: Und dann noch Klose als Stürmer. Ein Traum?



ne...oder ?? Hab ich gestern genauso nem Kumpel per whatsapp geschrieben....Merk VV, Sforza SD und Keller als Trainer...unglaublich, kann man hier nen screenshot einstellen? :wink:


Sforza&Keller: Wozu brauchen wir noch zwei erfolglose Trainer? Haben wir nicht schon einen?

Sollten wir einen Vorstand für "Intrigen und Egoismus" suchen, wäre Sforza natürlich Idealbesetzung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon simba » 16.03.2016, 10:46


@Wolfram..schreiben unter deinem Benutzer mehrere Personen ? Gestern hattest du dir noch einen Sportdirektor mit mehr Ecken und Kanten gewünscht, jetzt ist dir Sforza plötzlich zu intrigant ? Soll einer verstehen..klingt eher nach "Hauptsache was zu meckern".



Beitragvon bjarneG » 16.03.2016, 10:46


Viech84 hat geschrieben:Also jeder hat seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so aber ich habe Karl am Monatg auch als einen der besten gesehen. Fussballerisch ist er sicher etwas limitiert aber er zeigt wenigstens Einsatz und haut sich rein. Defensiv ist er für mich extrem wichtig.
Er brauch halt einen zweiten auf der 6 der den offensiven Part übernimmt. So wie letzte Saison vor Ring´s Verletzung. Da war Ring top drauf und da hat das ziemlich gut funktioniert. Karl den defensiven Part und Ring den offensiven.

Leider haben wir im Moment keinen 6er der den offensiven Part spielen kann. Ziegler ist für mich vom Typ her ähnlich wie Karl.

Auch das hier ständig über Löwe hergezogen wird, ist für mich völlig unverständlich. Er hat einmal hämisch geklatscht und sofort ist er bei den meisten unten durch. Mir hat das eigentlich nur gezeigt das er emotional dabei ist. Da könnten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.

Wenn wir von der Einstellung und vom Einsatz 11 Karl`s und Löwe`s hätten, wäre das schon ein großer Fortschritt. Dazu noch einen Stürmer der das Tor trifft :lol:

Ich fand einige Aussagen von K5 am Montag auch äußerst unglücklich aber in einem Punkt hat er recht. Was bringt es auf eine Junge Truppe die eh schon am Boden liegt nochmal drauf zu schlagen.
Es geht nur gemeinsam.

Meine Unterstützung habt ihr Jungs. Lautrer geben niemals auf :teufel2: :doppelhalter:


Wir brauchen von der Einstellung und vom Einsatz nicht nur mehr Löwen und mehr Karls, sondern auch mehr Viecher ! :daumen:



Beitragvon hubsburch » 16.03.2016, 10:58


simba hat geschrieben:Genau das ist eines der Probleme des FCK momentan..in ihrer Eitelkeit persönlich gekränkte Fans die nix vergessen und niemals verzeihen und niemals, nie nie niemals, zu Kompromissen zum Wohle des Vereins bereit sind..


Nein, ich vergesse "Es" ihm nicht und ich verzeihe es ihm nicht.
Wir brauchen oben auf dem Berg kein Charakters...
wie Sforza.
Sogar Wurst-Uli...

Zitat: "Es gibt gar keinen Verein für Sforza. Der redet immer nur."
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/08 ... forza.html

...hat das begriffen.
Du leider nicht!!!



Beitragvon simba » 16.03.2016, 10:59


Wie gut dass es dann so intelligente Alleswisser wie dich gibt die begreifen..und was Uli sagt ist natürlich in Stein gemeiselt
Zuletzt geändert von simba am 16.03.2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 16.03.2016, 11:00


Was der (Voll)Horst so ablässt, ist leider nicht irrelevant. Er trägt auf seine Weise dazu bei, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen. Immerhin scheint ihm, nachdem er sich lange innerlich dagegen gesträubt hat, so langsam zu dämmern, wer der Hauptverantwortliche für die Krise ist.
Der Redakteur hatte das Amtsblatt des FCK zum persönlichen Mitteilungsblatt des VV transformiert und muss jetzt so langsam erkennen, dass er sich damit in eine Sackgasse geritten hat, aus der er nur mit größter Mühe wieder herauskommen kann. Wenn nicht mehr er, sondern andere Medienvertreter diejenigen sind, die Informationen vorab bekommen, ist das nichts weniger als ein Desaster.

----------------------------

Mal zurück zum Spiel.
Die Leistung von K5 ist ja schon ausführlich gewürdigt worden, ebenso wie die die vielen individuellen Fehler der Spieler. Zu letzteren möchte ich noch, ohne irgendeine Statistik zu bemühen, Folgendes anmerken. Auch dann, wenn sie mal richtig standen und sogar den Ball zum Mitspieler brachten, waren ihre Aktionen bar jeder Inspiration, einfach nur bieder und ausrechenbar. Erkennen von taktischen Chancen oder gar Spielwitz Fehlanzeige.
Eine Szene in der ersten Halbzeit stellvertretend für Vieles. Michael Schulze hat in unserer Hälfte rechts den Ball und einen menschenleeren Streifen von mindestens 20 m Breite, der bis zur gegnerischen Torauslinie reicht, vor sich. Alle Mitspieler sind abgeschirmt. Was macht er also? Oh je. Ach, was habe ich mich da nach Florian Dick zurückgesehnt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hubsburch » 16.03.2016, 11:11


simba hat geschrieben:Wie gut dass es dann so intelligente Alleswisser wie dich gibt die begreifen..und was Uli sagt ist natürlich in Stein gemeiselt


Ein nettes Kompliment :daumen:
Bei aller Bescheidenheit, es ist in der Tat so,
dass man mir eine gewisse Intelligenz bescheinigt.
Allwissend (Alleswisser) bin ich nicht.
Wenn Du also in Zukunft von Gott sprichst,
werde ich mich nicht angesprochen fühlen :wink:



Beitragvon wernerg1958 » 16.03.2016, 11:12


Gedanklich :nachdenklich: mit dem Abstieg beschäftigen ist wohl etwas zu Optimistisch ausgelegt, Faktisch sind wir im Abstiegskampf, nur der Trainer und die Spieler haben das anscheinend noch nicht kapiert.
Es schreibt einer in einem anderen Tread, daß mit Markus Merk die Zuschauer wieder kommen, NEIN die Zuschauer kommen wieder wenn auf dem Platz Fußball gespielt wird den man sich anschauen kann, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht hinter der wir Fans stehen können, wenn ein Trainer an der Seite steht dem man vertraut, und wenn das erfolgend wieder sportlicher Erfolg wird, dann ja dann kommen die Zuschauer wieder! Ein Markus Merk kann dabei sicher eine wichtige Rolle für den FCK spielen aber er kann nicht die Zuschauer zurück holen, das können nur die sportlich Verantwortlichen. Eine Niederlage in Düsseldorf käme einem Erdrutsch gleich!



Beitragvon Rauchzwerg1900 » 16.03.2016, 11:31


Wenn wir wirklich gegen Düsseldorf verlieren sehe ich schwarz für uns. Ich bin mir sicher wir haben mit Abstand die schlechtesten Nerven im Abstiegskampf, die letzten Jahre wurde jedes Spiel verloren wo es um etwas ging! Kaum spielen wir nicht oben mit spielen die meisten weit unter Normalform. Egal wie es kommt ich werde weiter auf den Betze gehen egal ob Liga 1,2,3 oder sogar 4 :!:



Beitragvon hessenFCK » 16.03.2016, 11:32


...der Artikel ist gut geschrieben - bis auf eines, dass man erst nach dem Spiel gegen Bochum auf den Trichter kommt, dass wir uns im Sinkflug befinden. Allerspätestens nach der englischen Woche, war die Richtung klar, das hat mit dem Bochum Spiel rein gar nichts zu tun. Mannschaften wie Bochum, sind derzeit eine Nummer zu groß für uns, das ist das traurige. Man sieht nach 15 Minuten, wohin das Spiel läuft und wartet eigentlich nur, wann das Tor für den Gegner fällt. Ist er nicht dazu in der Lage sich Chancen heraus zu spielen, sind wir ja noch da und bieten ihm diese Chancen. Es ist seit Wochen, ja fast Monaten, keinerlei Konzept zu sehen. Dazu kommen individuelle Fehler, viele Stockfehler der einzelnen Akteure (man könnte sie fast alle aufführen - nenne hier nur meinen Lieblingsgrobmotoriker und Antifußballer Karl).
Wir hatten schon einmal so eine schlechte Saison, da sind wir abgestiegen aus BL1 - eine Saison, die ähnlich grausam war von der fußballerischen Qualität. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir den einen oder anderen guten Fußballer haben. Doch K5 hat es nicht geschafft, irgendwie ein Team auf den Rasen zu bekommen (nehmen wir das erste Spiel in Bochum mal aus), er wird es auch nicht schaffen. Klar kann man auch sagen, das liegt alles an unserem VV, er ist dafür verantwortlich. Viele wollten letztendlich K5 als Trainer haben, waren regelrecht begeistert - eine Begeisterung, die schnell verflogen war. Sorry, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses "Bübchen" irgendwie an die Mannschaft ran kommt, das er ihr mal auf die Löffel haut. Kann mir auch schwer vorstellen, dass die Mannschaft den nötigen Respekt von unserem "Lehrling" hat. Wie dem auch sei - mit CR (hätten wir ihn nach der Saison gehen lassen) wären wir sicherlich 2-3 Plätze weiter oben derzeit - doch das war ja alles nicht genug. Da war der Frust groß, was sich auch hier bemerkbar machte - nun, ich muss mich wundern, ist er noch relativ moderat, obwohl wir uns (seit Wochen), den Abstiegsplätzen nähern. Es bleibt also nur die Hoffnung (wenn nicht noch entscheidendes passiert), das K5chen einen Plan, ein Konzept aus dem Hut zaubert, von dem er momentan selbst noch nichts weiß. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf seine Phrasen, nach den Spielen - wären einige Euronen fürs Phrasenschweinderl - nicht mehr..



Beitragvon alaska94 » 16.03.2016, 11:36


Ich finde es erstaunlich, wie viele jetzt auf den Konni draufhauen(obwohl berechtigt). Als er bei uns angefangen hat, hat er den gleichen Fußball gerumpelt. Kampf ja, Fußballerisch schlecht. Da haben hier einige gejubelt. Oh geil ein Kampfspiel wie in den 90gern so will ich das sehen. Da ist doch den meisten von Euch einer abgegangen. Obwohl viele damals schon gemeint haben, dass es so nicht reicht mit nur Kämpfen.

Jetzt ein paar WOchen später, ist das Spiel nicht besser oder schlechter geworden und es fehlt noch mehr das Glück vor dem Tor und die Gegner haben sich noch mehr auf unser Spiel eingestellt. Hauen hier alle drauf rum. Ihr wolltet doch genau diese SPielweise, lebt damit. Wenn wir uns keine Freistöße und Ecken Herausspielen würden, hätten wir ab der englischen Woche kaum bis gar keine Torchancen gehabt. Das Spiel gegen die 60ger, wo alle gesagt haben, man hatten wir da ein PEch eine Chance nach der andere. Ich fand, dafür das die 60ger gar nichts nach vorne gemacht haben. Wir mit 4 Stürmern gespielt haben und eine Masse an Freistößen am gegnerischen 16er hatten, viel zu wenig Torchancen erspielt haben.

Macht die Augen auf es ist 2 Minuten vor 12. Der FCK muss handeln. Spätestens in der Länderspielpause, da hat der neue Trainer 2 Wochen zeit.



Beitragvon Oracel » 16.03.2016, 11:37


Wie wollen wir gewinnen wenn kein Konzept vorhanden ist und die Spieler nicht auf dem Platz miteinander kommunizieren? Die nächste Klatsche steht an.
Weiter so FCK! :shock:



Beitragvon Betzegeist » 16.03.2016, 11:45


Wer ist eigentlich in der momentanen Führungslosigkeit für den Trainer verantwortlich bzw. wer würde einen neuen Trainer suchen?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Bubebacher » 16.03.2016, 11:50


Raudo hat geschrieben:Bevor ich heute meine Sicht auf das Spiel schildern möchte, muss ich noch etwas vorab schreiben. Ich stehe in der Westkurve und nein, ich bin kein Ultra. Aber genau an Kempf&Co. geht mein Appell.
Gestern fand ich Euren Singsang wieder ganz besonders daneben, denn er bewegt sich inzwischen auf Niveau der Spielweise unserer Mannschaft - Willkommen im Abstiegskampf. Seid ihr nicht in der Lage, mal ein paar neue Lieder einzustudieren? Als ich letzten Montag das Freiburg - Spiel im TV verfolgte, hätte ich jede Minute mitsingen können. Der einzige Unterschied war SCF statt FCK und Freiburg statt Kaiserslautern. Dieser Einheitsbrei ist nicht nur extrem fade, sondern auf Dauer auch anstrengend - leider kann ich im Stadion nicht leise drehen. Also gebt Euch bitte mal Mühe und seid kreativ, wenn ihr schon übers Megaphon publiziert. Bei den Choreos schafft ihr es doch auch, so richtig geile Sachen zu machen!

Den Einstieg zum Spielthema habe ich bereits gebracht, willkommen im Abstiegskampf! Das war eine katastrophale Gesamtleistung auf ganzer Bühne. Wenn K5S einen taktischen Plan hatte, ich konnte ihn nicht erkennen. Minutenlanges Kopfballtennis an der Mittellinie, Standards die garnicht erst ausgeführt werden müssten ... Ich sehe hier keine Handschrift und keine Verbesserungen im Saisonverlauf. Und die Ausreden kann ich nicht mehr hören: Schlechte Platzverhältnisse? Wo hat Bochum denn gespielt? In einer anderen Halle? Wir haben gg. den Tabellenzweiten, - dritten und -vierten verloren und 1860 war echt schlecht ... Ja, genau und das ist Megamist! Und gg. den Tabbellenersten und 6. und 10. wird es auch keine Punkte geben mit dieser Entschuldigungs- Grundeinstellung!

Was wurde aus den Leistungsträgern der letzten Saison gemacht? Schulze ist ein Schatten seiner selbst. Keinerlei Zweikampfstärke mehr da, Orientierungslosigkeit im Stellungspiel, Kommunikationsmüde zu jedem Mitspieler.
Löwe und Zimmer war gestern definitiv auch nicht ausgeschlafen und haben vergessen, wie fast alle, das Fussball vor allem ein Laufspiel ist. Ohne Bewegung keine Räume und Anspielmöglichkeiten.
Halfar - war der eigentlich aufgestellt?
Ein Zweispitzensystem ist ja toll, aber auch da müssen die Spitzen mit Bällen gefüttert werden und damit meine ich nicht das Lakic-Spiel mit den Rücken zum Tor. Wenn das nicht funktioniert, darf ich nur einen Stürmer einsetzen und muss erstmal aus dem Mittelfeld heraus mehr Möglichkeiten generieren.
Und wenn Marius Müller in 4 von 5 Spielen einen Bock sondersgleichen schießt, dann gehört er verdammt nochmal vorerst auf die Bank. Vor der Saison wurde doch lauthals getönt, das Alomerovic auf Augenhöhe mit ihm ist. Dann zeigt ihn uns doch mal. Kann ja kaum mehr Punkte kosten.

Der Runjaic - Fußball war nicht überdimensional erfolgreich, aber technisch ansehbar, K5S - Fußball ist noch uneffektiver aber tut dazu noch dem Zuschauer weh. Ich habe Angst, wenn ich den Spielplan sehe, denn ich weiß nicht, gegen wen die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden sollen.

P.S. Abpfiff: Ja, ich halte die Pfiffe nach dem Spiel für absolut angebracht und Bödi und Manni verdienen Respekt für die Einstellung den Fans/der Kurve gegenüber.



Ich habe rund zehn selbstausgedachte Kurvensongs parat, die ich gerade jetzt in einer erneuten Krise unseres FCK in die West bringen würde. Die Songs sind eine Mischung aus Hymne, kurzer Anfeuerung und klassischen Spott auf den Gegner. Im privaten Lautern-Kreis finden die Lieder großen Anklang, sie wären auf jeden Fall eine Bereicherung unseres Gesangspotentials. Wenn jemand von GL, PI oder oder Fanclubs sie hören möchte, dann meldet Euch bitte; ich käme gerne aus dem Sauerland in die Pfalz.



Beitragvon Schlossberg » 16.03.2016, 12:02


Ach die AZ!
Wir müssen uns nicht "gedanklich mit der Abstiegszone beschäftigen", wir müssen im Stadion Leistung zeigen.

Dazu gehört übrigens auch, dass man sich auf das Spielfeld einstellt. Es ist lächerlich, irgendetwas auf den Zustand des Platzes zu schieben. Der war der Heimmannschaft ja schließlich schon lang genug vor dem Spiel bekannt. Wenn das Spielfeld ein Acker ist, muss man eben auch auf einem Acker trainieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck_anno_1991 » 16.03.2016, 12:05


Forever Betze hat geschrieben:Der Mann ist komplett überfordert und weiß nichtmal mehr was er bei Sky sagen soll und widerspricht sich so gut wie immer.
Das kann so auf gar keinen Fall weiter gehen.
Diese Kopfprobleme sind faule Ausreden.
St Pauli hat auch GAR NICHTS mehr gewonnen, als Lienen kam gings hoch, jetzt spielen sie um den Aufstieg mit.
Das sind aber halt alles Trainer die schon Erfahrung mit solchen Situationen haben, oder eben im Nachwuchszentrum Jahre gearbeitet haben und nicht noch ein Frischling sind und dann in so eine Situation geworfen werden.

Das Einzige Kopfproblem was unsere Spieler haben ist wohl, das unser Trainer keine richtigen Wörter findet.

Wenn man natürlich in einer Kabine vor dem Spiel sagt: "Ruhig Jungs, ihr seid nervös. Die sind besser als wir. Wenn wir einen Punkt holen, dann ist das ein Riesenerfolg. Lasst die kommen. Vielleicht holen wir ja mit Glück einen Punkt."
so kann ich es mir sehr gut vorstellen, denn so sind wir auch aufgetreten und die Schlaftablette K5 an der Seitenlinie der jeden Konter unterbindete, in dem er die Ruhig spielen Gestik brachte, da ist klar das man daheim auf den Sack kriegt.

Aber wenn man mal in der Kabine die Spieler so dermaßen heiß macht, das die brennen und förmlich nur noch auf den Platz wollen, dann sieht das anders aus.
Dann ist doch auch direkt ne GANZ ANDERE STIMMUNG auf dem Betze. Wenn wir direkt sehen das die mit voller Power anrennen und wenn die DANN ein Tor fangen, ist denen keiner Böse. Da wird es keinen Pfiff geben 100%


@ forever betze
ich greife mir mal deinen Beitrag raus. Nicht böse sein... Was deine Analysen betrifft, sind wir oftmals nicht so weit auseinander, aber hier finde ich, dass du einfach polarisierst und die "Meckerkultur", die du im gleichen Beitrag kritisierst, sogar vorlebst...

Das ist kein Plädoyer für K5, bitte nicht falsch verstehen... Aber das einfach nur Stimmungsmache, wenn du behauptest, du wüsstest, wie Fünfstück seine Spieler in der Kabine anspricht. Warst du dabei?

Ich gebe dir ja recht, unsere Jungs haben ein Kopfproblem. Der Kader ist meines Erachtens qualitativ zu gut, um abzusteigen. Und vieles spielt sich auf der psychologischen Ebene an. Die Jungs sind ängstlich, verunsichert, glauben nicht mehr daran, die Kiste zu treffen, spielen lieber auswärts als zuhause etc. Doch ist nur K5 dafür verantwortlich? Ich habe das Gefühl, dass das Team in der Summe sogar heißer war und mehr kämpfte als unter Kosta, spielerisch lief es aber schlechter. Siege wie in Leipzig, Bochum oder Fürth hätte es mit Kosta wahrscheinlich nicht gegeben.

Dann kommt die Winterpause und wir starten mit einer ganz guten Partie gegen Union, in der uns Müller den Sieg kostet. Klar, ihr dürft K5 auch einen Wechselfehler unterstellen und zu frühes Verteidigen, mit einem fehlerlosen Müller hätten wir aber gewonnen. Dann gewinnst du in Paderborn und spielst gegen Heidenheim ne geile 2. HZ (die beste seit langem - zugegeben die erste war schwach), drehst das Spiel, machst dieses Mal alles richtig, spielst weiter nach vorne und hast gute Chancen, um dann wieder unglücklich das Gegentor zu bekommen. Pech? Abwehrfehler? Oder doch Konnys Fehler? Wohl eher nicht... Dann geht die Abwärtsspirale los, auch wenn nur Freiburg und Bochum grottenschlecht waren. Auch in Nürnberg Pech, Torwartfehler, Unvermögen...

Nochmals, ich halte kein Plädoyer für K5, aber mich kotzt diese undifferenzierte Betrachtungsweise an. Ich weiß auch nicht, ob er jetzt noch der richtige Mann ist, ihn aber als den Hauptschuldigen auszumachen, greift zu kurz. Es gibt keine monokausalen Erklärungen, es gibt viele Faktoren, die zu der Negativspirale führen. Und dann hast du leider ein Team, in dem es keine Führungsspieler gibt, die auf dem Platz sich gegen die Niederlage mit einem eingebauten Selbstbewusstsein stellen. Ich finde jedenfalls, K5 hat bei Weitem nicht alles falsch gemacht, dieser undifferenzierte und respektlose Umgang (hier spreche ich in erster Linie nicht forever betze an) ist nicht nur unfair, er ist auch typisch für eine Vielzahl von Fans...

Und zum Schluss: Wenn wir K5 entlassen, wen soll man denn holen und vor allem , wer soll dies entscheiden? Ich glaube, die meisten sind sich einig, dass im eigenen Stall niemand ist, dem man die Sache anvertrauen kann (Schäfer? Metz?), wir wären ja froh, ein weiterer Fünfstück würde sich am Fröhnerhof tummeln... Und sonst? Wer ist denn frei und halbwegs bezahlbar? Funkel??? Ich bin heilfroh, dass wir den nicht geholt haben. "Fußball statt Funkel" war auf vielen Stationen sein Motto! Wer garantiert uns Erfolg für ein geringes Gehalt? Oder doch lieber einen Feuerwehrmann für die letzten Spiele?
Ich habe verstanden, dass du Keller willst. Aber Keller als Heißmacher? Der kann vllt kontinuierlich etwas aufbauen, aber Keller als der große Kommunikator, der es schafft , von jetzt auf gleich den Schalter umzulegen? Und dann als Trainer, der es schafft, die richtigen Zwischentöne zu treffen, damit alle Kritiker im Stadion hinter der Mannschaft stehen? Das habe ich aber in Schalke ganz anders in Erinnerung... Nein, ich brauche keinen, der die Massen zufriedenstellt, verstehe mich nicht falsch, aber ich habe das Gefühl, wer das nicht tut, steht von Anfang an hier auf verlorenem Posten...
Und Lienen als Beispiel für den Erfolg? Frage mal bei seinen letzten Stationen nach! In Bielefeld haben sie unter ihm die Lichter im Profifußball ausgemacht, haben ein halbes Jahr nimmer gewonnen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass er ein Schlechter ist, aber es gibt - wie oben beschrieben - eben viele Faktoren, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Ein jetziger Trainerwechsel muss sitzen! Das ist zum jetzigen Zeitpunkt und bei dem aktuellen Trainermarkt leider viel schwieriger als es auszusehen scheint...



Beitragvon hessenFCK » 16.03.2016, 12:17


alaska94 hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, wie viele jetzt auf den Konni draufhauen(obwohl berechtigt). Als er bei uns angefangen hat, hat er den gleichen Fußball gerumpelt. Kampf ja, Fußballerisch schlecht. Da haben hier einige gejubelt. Oh geil ein Kampfspiel wie in den 90gern so will ich das sehen. Da ist doch den meisten von Euch einer abgegangen. Obwohl viele damals schon gemeint haben, dass es so nicht reicht mit nur Kämpfen.

Jetzt ein paar WOchen später, ist das Spiel nicht besser oder schlechter geworden und es fehlt noch mehr das Glück vor dem Tor und die Gegner haben sich noch mehr auf unser Spiel eingestellt. Hauen hier alle drauf rum. Ihr wolltet doch genau diese SPielweise, lebt damit. Wenn wir uns keine Freistöße und Ecken Herausspielen würden, hätten wir ab der englischen Woche kaum bis gar keine Torchancen gehabt. Das Spiel gegen die 60ger, wo alle gesagt haben, man hatten wir da ein PEch eine Chance nach der andere. Ich fand, dafür das die 60ger gar nichts nach vorne gemacht haben. Wir mit 4 Stürmern gespielt haben und eine Masse an Freistößen am gegnerischen 16er hatten, viel zu wenig Torchancen erspielt haben.

Macht die Augen auf es ist 2 Minuten vor 12. Der FCK muss handeln. Spätestens in der Länderspielpause, da hat der neue Trainer 2 Wochen zeit.


..das ist genau das Problem. Viele wollen den FCK immer noch kämpfen sehen und das reicht dann. Nein, es reicht nicht, weil man vergisst, dass die kämpfende Truppe von damals auch Fußball spielen konnte, was heute nicht mehr gegeben ist. Ich schaue mir ab und an Liga 3 an - Dresden z.B., die kämpfen und hängen sich rein, die spielen jedoch auch Fußball, von dem wir derzeit meilenweit entfernt sind. Ich kann mich erinnern, dass wir das erste Spiel unter CR damals in Köln, richtig guten Fußball gespielt haben, ich die Mannschaft nicht mehr wieder erkannt hatte - das hatte nichts mit kämpfen zu tun. Ähnlich war es unter K5 in Bochum - hier mußte sie phasenweise kämpfen, weil der Druck zu stark wurde - sie hat aber davor richtig ansehnlichen Fußball gespielt. Ich kranke einfach an der Frage, warum bekommt man das nicht mal öfters hin, immer nur ein Spiel? 5 mal mehr und wir währen alle Sorgen los gewesen. Kann sich jeder selbst fragen, wer hier die Verantwortung trägt? Richtig, es ist 2 vor zwölf - wenn nicht jetzt gehandelt wird, wann dann? Es ist schon mancher sehenden Auges abgestürzt...



Beitragvon Forever Betze » 16.03.2016, 12:23


@WolframWuttke


Also wenn du den Keller nicht willst, dann solltest du echt aufhören mit Fußball, oder Bayern Fan werden. Einen besseren werden wir NIEMALS finden.
Was verstehst du unter erfolglos?
Der Typ hat NEUER, ÖZIL, DRAXLER, MEYER, SANE, HÖWEDES, GORETZKA TRAINIERT. Die sprechen ALLE in höchsten Tönen von ihm.
Er hat Huntelaar in den Griff bekommen.
Er ist der Einzige Trainer in den letzten 15 Jahren Schalke. Quasi seit Stevens, der nie in der Kritik stand. IN SCHALKE. Die nochmal 3 Mal so schlimm sind, als die Lautrer. Denn in Schalke gibt gibt es leider nochmal doppelt so viele wie dich.
Er hat Schalke von nem Team das in der Hinrunde Abstiegsängste hatte in die CL geführt. Hat zweimal nacheinander die CL gehalten, das war den Schalker aber nicht genug, also schmissen sie ihn raus, obwohl GANZ SCHALKE hinter ihm stand.
Und was passierte? Es kam Di Matteo und Breitenreiter und seitdem spielen sie Europa Luege und haben mit dem 3 geschweige dem 2. Platz auf dem Keller IMMER stand, gar nichts mehr zu tun.
Ich kenne ein Schalke Mitglied. Die heulen sich im Forum die Ohren voll, das die den gehen gelassen haben. Er wird aber NIEMALS wieder dort zurück gehen, so viel Stolz hat er.
Die Medien haben ihn vernichtet, er war von Anfang an Mobbing Opfer der Vereinsführung und blieb immer ruhig und sachlich.
Sorry, wenn die Keller nicht genug ist, dann bist du hier falsch. Mouinho oder Ancelotti kriegen wir leider nicht. Wenn du hoffst das Simeone der im Sommer Atletico verlässt hier auf dem Betze unterschreibt, dann tust du mir Leid.
Der ist für mich der Beste Nachwuchstrainer Deutschlands, hat Erfahrung, kennt die Drucksituation in Schalke fast dreimal so gut. Also wenn der nicht der Richtige Mann auf dem Betze ist wer dann,
Das Problem ist auch einfach. Hier haben schon über 20 User den Keller als FCK Coach vorgeschlagen. Du bist hier der aller Erste der gegen den schießt. Es wird immer schlimmer ohne Witz. Jetzt wäre dir nichtmal Keller gut genug, langsam wird es crazy.
Werde doch Bayern Fan, die kriegen Ancelotti, da kannste dich doch dann freuen, das du einen Star Trainer bekommst.
Aber ganz ehrlich? Mir wäre Keller lieber als Ancelotti :wink:
Das ist der Erste Trainer seit Jahren, wo ich SOFORT sagen würde, der passt wie die Faust aufs Auge.
Jemand der seine Meinung sagt, Emotionen lebt, den Druck schon aus Schalke kennt und immer sachlich bleibt, seine eignenen Fehler eingesteht und DEN KONTAKT ZU DEN FANS SUCHT.
Der hat einmal im Monat (gegen Ende der Schalke Zeit) den Kontakt mit den Schalke Mitglieder gesucht und sich mit denen ausgetauscht. Das gibt es heute nur noch selten.
WENN EIN TRAINER IN SCHALKE GELIEBT WIRD, dann in Lautern ja wohl 100 Mal so sehr.
Manchen kann man es eben nicht Recht machen.
Wenn es erfolglos ist solche Stars rauszubringen wie Neuer und Co. dann kommt wohl für dich echt nur noch jemand in Frage wie Mourinho und Co.



Beitragvon Forever Betze » 16.03.2016, 12:28


fck_anno_1991 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Der Mann ist komplett überfordert und weiß nichtmal mehr was er bei Sky sagen soll und widerspricht sich so gut wie immer.
Das kann so auf gar keinen Fall weiter gehen.
Diese Kopfprobleme sind faule Ausreden.
St Pauli hat auch GAR NICHTS mehr gewonnen, als Lienen kam gings hoch, jetzt spielen sie um den Aufstieg mit.
Das sind aber halt alles Trainer die schon Erfahrung mit solchen Situationen haben, oder eben im Nachwuchszentrum Jahre gearbeitet haben und nicht noch ein Frischling sind und dann in so eine Situation geworfen werden.

Das Einzige Kopfproblem was unsere Spieler haben ist wohl, das unser Trainer keine richtigen Wörter findet.

Wenn man natürlich in einer Kabine vor dem Spiel sagt: "Ruhig Jungs, ihr seid nervös. Die sind besser als wir. Wenn wir einen Punkt holen, dann ist das ein Riesenerfolg. Lasst die kommen. Vielleicht holen wir ja mit Glück einen Punkt."
so kann ich es mir sehr gut vorstellen, denn so sind wir auch aufgetreten und die Schlaftablette K5 an der Seitenlinie der jeden Konter unterbindete, in dem er die Ruhig spielen Gestik brachte, da ist klar das man daheim auf den Sack kriegt.

Aber wenn man mal in der Kabine die Spieler so dermaßen heiß macht, das die brennen und förmlich nur noch auf den Platz wollen, dann sieht das anders aus.
Dann ist doch auch direkt ne GANZ ANDERE STIMMUNG auf dem Betze. Wenn wir direkt sehen das die mit voller Power anrennen und wenn die DANN ein Tor fangen, ist denen keiner Böse. Da wird es keinen Pfiff geben 100%


@ forever betze
ich greife mir mal deinen Beitrag raus. Nicht böse sein... Was deine Analysen betrifft, sind wir oftmals nicht so weit auseinander, aber hier finde ich, dass du einfach polarisierst und die "Meckerkultur", die du im gleichen Beitrag kritisierst, sogar vorlebst...

Das ist kein Plädoyer für K5, bitte nicht falsch verstehen... Aber das einfach nur Stimmungsmache, wenn du behauptest, du wüsstest, wie Fünfstück seine Spieler in der Kabine anspricht. Warst du dabei?

Ich gebe dir ja recht, unsere Jungs haben ein Kopfproblem. Der Kader ist meines Erachtens qualitativ zu gut, um abzusteigen. Und vieles spielt sich auf der psychologischen Ebene an. Die Jungs sind ängstlich, verunsichert, glauben nicht mehr daran, die Kiste zu treffen, spielen lieber auswärts als zuhause etc. Doch ist nur K5 dafür verantwortlich? Ich habe das Gefühl, dass das Team in der Summe sogar heißer war und mehr kämpfte als unter Kosta, spielerisch lief es aber schlechter. Siege wie in Leipzig, Bochum oder Fürth hätte es mit Kosta wahrscheinlich nicht gegeben.

Dann kommt die Winterpause und wir starten mit einer ganz guten Partie gegen Union, in der uns Müller den Sieg kostet. Klar, ihr dürft K5 auch einen Wechselfehler unterstellen und zu frühes Verteidigen, mit einem fehlerlosen Müller hätten wir aber gewonnen. Dann gewinnst du in Paderborn und spielst gegen Heidenheim ne geile 2. HZ (die beste seit langem - zugegeben die erste war schwach), drehst das Spiel, machst dieses Mal alles richtig, spielst weiter nach vorne und hast gute Chancen, um dann wieder unglücklich das Gegentor zu bekommen. Pech? Abwehrfehler? Oder doch Konnys Fehler? Wohl eher nicht... Dann geht die Abwärtsspirale los, auch wenn nur Freiburg und Bochum grottenschlecht waren. Auch in Nürnberg Pech, Torwartfehler, Unvermögen...

Nochmals, ich halte kein Plädoyer für K5, aber mich kotzt diese undifferenzierte Betrachtungsweise an. Ich weiß auch nicht, ob er jetzt noch der richtige Mann ist, ihn aber als den Hauptschuldigen auszumachen, greift zu kurz. Es gibt keine monokausalen Erklärungen, es gibt viele Faktoren, die zu der Negativspirale führen. Und dann hast du leider ein Team, in dem es keine Führungsspieler gibt, die auf dem Platz sich gegen die Niederlage mit einem eingebauten Selbstbewusstsein stellen. Ich finde jedenfalls, K5 hat bei Weitem nicht alles falsch gemacht, dieser undifferenzierte und respektlose Umgang (hier spreche ich in erster Linie nicht forever betze an) ist nicht nur unfair, er ist auch typisch für eine Vielzahl von Fans...

Und zum Schluss: Wenn wir K5 entlassen, wen soll man denn holen und vor allem , wer soll dies entscheiden? Ich glaube, die meisten sind sich einig, dass im eigenen Stall niemand ist, dem man die Sache anvertrauen kann (Schäfer? Metz?), wir wären ja froh, ein weiterer Fünfstück würde sich am Fröhnerhof tummeln... Und sonst? Wer ist denn frei und halbwegs bezahlbar? Funkel??? Ich bin heilfroh, dass wir den nicht geholt haben. "Fußball statt Funkel" war auf vielen Stationen sein Motto! Wer garantiert uns Erfolg für ein geringes Gehalt? Oder doch lieber einen Feuerwehrmann für die letzten Spiele?
Ich habe verstanden, dass du Keller willst. Aber Keller als Heißmacher? Der kann vllt kontinuierlich etwas aufbauen, aber Keller als der große Kommunikator, der es schafft , von jetzt auf gleich den Schalter umzulegen? Und dann als Trainer, der es schafft, die richtigen Zwischentöne zu treffen, damit alle Kritiker im Stadion hinter der Mannschaft stehen? Das habe ich aber in Schalke ganz anders in Erinnerung... Nein, ich brauche keinen, der die Massen zufriedenstellt, verstehe mich nicht falsch, aber ich habe das Gefühl, wer das nicht tut, steht von Anfang an hier auf verlorenem Posten...
Und Lienen als Beispiel für den Erfolg? Frage mal bei seinen letzten Stationen nach! In Bielefeld haben sie unter ihm die Lichter im Profifußball ausgemacht, haben ein halbes Jahr nimmer gewonnen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass er ein Schlechter ist, aber es gibt - wie oben beschrieben - eben viele Faktoren, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Ein jetziger Trainerwechsel muss sitzen! Das ist zum jetzigen Zeitpunkt und bei dem aktuellen Trainermarkt leider viel schwieriger als es auszusehen scheint...

Wieso sollte ich dir böse sein, es ist deine Meinung. Verstehe auch deine Ansichten und sehe das genauso.
Bei Keller sehe ich es halt eher so, das er die Situation aus Schalke kennt. Diesen unglaublichen Druck und dieser Medienrummel immer im Mittelpunkt zu stehen und ewig auf dem heißen Stuhl.
Deshalb glaube ich halt das er am Besten zu uns passt und uns aus der Krise holen kann, eben weil er so Drucksituationen schon erlebt hast, wenn du weißt was ich meine :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 16.03.2016, 12:34


@Forever Betze: Brrr ! Ruhig, Brauner :wink:
Nur weil der WW den Keller nicht so gut wie Du oder ich oder 20 andere findet, muss er Bauern-Kunde werden ?

Man kann´s auch übertreiben.



Beitragvon Forever Betze » 16.03.2016, 12:35


Es bleibt doch sonst überhaupt gar keine andere Wahl Freunde..
Stellt euch mal vor wir hätten im Sommer den Ruthenbeck geholt. Zum Glück nicht. Oder den Effenberg. Oder sogar den Funkel.
Schaut mal wer gerade auf dem Markt ist... Frontzeck, Doll, Skibbe, WOLLITZ.
Ey mal ohne Witz, wenn wir solche überstehen, dann können wir uns glücklich schätzen.
Auch wenn ich Basler sehr schätze, der wäre ja mal genauso ne Katastrophe als Trainer. Von Luhukay bin ich mit seinem Riesen Ego und seinen Problemen mit Augsburg und Hertha genauso wenig überzeugt, wieso sagte ich bereits.

Wer mir halt wirklich in den Sinn kommt, wäre eben Keller oder eben Matthäus. Ich weiß auch nicht, vielleicht wäre auch Matthäus ein Kandidat, auch wenn mich viele jetzt auslachen.
Merk-Sforza-Matthäus. Die kennen sich ja bereits von damals. Merk-Sforza-Matthäus oder eben Merk-Sforza-Keller.

Das wären meine PERSÖNLICHEN Wunschkonstellationen.



Beitragvon Forever Betze » 16.03.2016, 12:40


bjarneG hat geschrieben:@Forever Betze: Brrr ! Ruhig, Brauner :wink:
Nur weil der WW den Keller nicht so gut wie Du oder ich oder 20 andere findet, muss er Bauern-Kunde werden ?

Man kann´s auch übertreiben.

Geht mir gar nicht um Keller. Wenn das ein anderer user geschrieben hätte, hätte ich ander gewantwortet, aber wieso muss er in JEDEM Post so gegen Sforza schießen? Sympathie hin oder Her. Er führte uns zum Meistertitel, fertig. Wenn er ihn nicht leiden kann, kann er es einmal schreiben, ok. Wir kennen uns hier alle, jeder kann es sich merken. Ich weiß wen hier jeder User der hier oft schreibt mag und wen nicht, aber hier wirklich in jedem Post so Sforza anzugreifen, das ist schon arg.
Jeder hat bestimmte Ex Spieler auf die er nicht gut zu sprechen ist, aber hier immer den nieder zu machen... Er ist ja keine Bullenpissen Ratte geworden, wenn der den ständig angreifen würde, würde ich ja nichtmal was sagen..
Naja Themenwechsel



Beitragvon Fallrückzieher » 16.03.2016, 13:01


Sollte das Spiel in Düsseldorf verloren gehen, ist das Experiment Fünfstück leider gescheitert und dann ist ein Trainerwechsel die Reißleine, die unbedingt gezogen werden muß.
Sosehr es mir auch für Fünfstück leid tut, denn ich halte ihn für einen Menschen, der den Fußball lebt.
In diesem Fall wäre für mich Falko Götz der ideale Trainer. Er trainiert z.Zt. Saarbrücken. Für die ist die Saison eigentlich gelaufen, die werden den Aufstieg nicht schaffen. Götz ist ein erfahrener Trainer, kennt die 2.Liga gut und ich denke, der wäre für uns auch bezahlbar.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste