Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Steini » 26.08.2011, 12:08


Ok ich sehs ein, naggisch bin ich nicht wirklich sehenswert

Ich wollte damit nur meine Begeisterung über unser damailges 5 Null zum Ausdruck bringen.

@ Steffbert Du bist doch Saarländer wenn ich mich nicht irre :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2011, 12:08


Wenn er 2 macht, trag ich ihn zur Vertragsverlängerung..... :D



Beitragvon scheiss fc köln » 26.08.2011, 12:10


RedPumarius hat geschrieben:Klar, Hassstimmung ist gegen Bayern nie ein Problem, aber angesichts unserer letzten Leistungen befürchte ich eine richtige Packung!!!


Nach dem Auftritt am ersten Spieltag der vergangenen Saison konnte man nun wirklich auch nicht davon ausgehen, dass gegen die Bayern gewonnen würde. Damals war die Leistung unserer Mannschaft gegen 10 Kölner grausamer, als in allen drei Spielen der aktuellen Saison zusammen. Mit dem Unterschied, drei Punkte entführt gehabt zu haben.

Nicht zu vergessen, dass wir uns gegen die Bayern auch mit einer ansprechenden Leistung durchaus im Bereich einer Niederlage bewegen.



Beitragvon kepptn » 26.08.2011, 12:18


jeffsmart hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass früher JEDER Hobbytrainer war. Was es nicht gab, waren diese Blutehrenfans, die alles abnicken. Der Lautrer an sich hat geknoddert also war er.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es heute genau so ist wie früher.
...
Die Zeiten ändern sich, der Pfälzer nicht :wink:


Ebend. In meiner ersten Dauerkartensaison ging mir auch einer voll auf den Sack. Der stand meist 3m hinter mir und war nur am motzen, aber permanent. Nun, aber er war jedes Spiel da, immer - heute noch. Auch auswärts sehe ich ihn öfters.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Piranha » 26.08.2011, 12:35


Betzi191 hat geschrieben:......
die kommen und gehen auch wieder...wie Pickel...
Den FCB hat man immer schon an der Backe gehabt und das sind wenigstens Spiele auf die man sich freut.


Du hast die vielleicht "schon immer an der Backe gehabt", weil dein Langzeitgedächtnis alterbedingt schlapp geworden ist oder du noch ein mit wenig Fußballerfahrung gesegneter Jungspund bist.

Die kannte vor der Einführung der Bundesliga kein Mensch. Bei Gründung der Bundesliga waren die auch nicht dabei. In die Bundesliga aufgestiegen sind die nur mit viel Glück, nachdem sie in Saarbrücken in den Aufstiegsdpielen 1:0 verloren hatten.

Von Anfang war klar, daß die dem FCK seine Rolle als bedeutendster Fußball-Club Deutschland nach dem Krieg streitig machen wollten, und zwar durch Einsatz von viel Geld, das ja nach wie vor denen reichlich in den A.... geschoben wird.

Diese Rivalität war die Ursache für die Spiele von denen auf dem Betzenberg, jedenfalls für lange Zeit. Inzwischenist der FCK ja zu einem Memmenverein verkommen.

Am bezeichnendsten war das erste Spiel von denen auf dem "Betze", bei dem es zu schweren Ausschreitungen kam, weil schon damals der Schiedsrichter die nach vorne pfiff. Inbesondere die Spieler des FCK wußten noch um die Besonderheit des FCK und damit ihren Stellenwert und wehrten sich mit Händen und Füßen gegen die "Fußballverderber" (n.damaliger Meinung), wenn es sein mußte, sogar handgreiflich.

Inzwischen ist diese Rivalität verblaßt. Die Kapitalisierung des Fußballs, die durch die beschleunigt Einzug in den Fußball hielt, wird denen nicht mehr angelastet, auch weil die Geschichte gezeigt hat, daß es noch schlimmer geht und gegenüber jenen die Münchner jetzt fast in der Verkleidung eines normalen Traditionsvereins daherkommen.



Beitragvon Steini » 26.08.2011, 13:03


Stimmt das musste noch mal in Erinnerung gerufen werden.

Allerdings 1932 blenden wir aus :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Schlossberg » 26.08.2011, 13:05


Piranha hat geschrieben:Du hast die vielleicht "schon immer an der Backe gehabt", weil dein Langzeitgedächtnis alterbedingt schlapp geworden ist oder du noch ein mit wenig Fußballerfahrung gesegneter Jungspund bist.

Die kannte vor der Einführung der Bundesliga kein Mensch. Bei Gründung der Bundesliga waren die auch nicht dabei. In die Bundesliga aufgestiegen sind die nur mit viel Glück, nachdem sie in Saarbrücken in den Aufstiegsdpielen 1:0 verloren hatten.

Von Anfang war klar, daß die dem FCK seine Rolle als bedeutendster Fußball-Club Deutschland nach dem Krieg streitig machen wollten, und zwar durch Einsatz von viel Geld, das ja nach wie vor denen reichlich in den A.... geschoben wird.

Diese Rivalität war die Ursache für die Spiele von denen auf dem Betzenberg, jedenfalls für lange Zeit. Inzwischenist der FCK ja zu einem Memmenverein verkommen.

Am bezeichnendsten war das erste Spiel von denen auf dem "Betze", bei dem es zu schweren Ausschreitungen kam, weil schon damals der Schiedsrichter die nach vorne pfiff. Inbesondere die Spieler des FCK wußten noch um die Besonderheit des FCK und damit ihren Stellenwert und wehrten sich mit Händen und Füßen gegen die "Fußballverderber" (n.damaliger Meinung), wenn es sein mußte, sogar handgreiflich.

Inzwischen ist diese Rivalität verblaßt. Die Kapitalisierung des Fußballs, die durch die beschleunigt Einzug in den Fußball hielt, wird denen nicht mehr angelastet, auch weil die Geschichte gezeigt hat, daß es noch schlimmer geht und gegenüber jenen die Münchner jetzt fast in der Verkleidung eines normalen Traditionsvereins daherkommen.

Ich finde, dieser Beitrag des Lauterer Wappenfischs verdient ein Vollzitat.

Die Bazis haben uns unseren natürlichen Platz als Nummer 1 in Deutschland streitig gemacht. Das ist der Urgrund unseres Hasses.



Beitragvon Arilson20 » 26.08.2011, 14:33


Ich glaube ihr vergesst da grad wieder was wichtiges.

War es net der Fc Bayern der uns damals vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit gerettet hat. da war doch mal ein Freundschaftsspiel.......

morgen gehts um 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.....



Beitragvon Betzi191 » 26.08.2011, 14:37


Ich geh zu, dass "die schon immer an der Backe" die falsche Formulierung war, auch wenn ich weiß dass die Bayern kein Gründungsmitglied der BL sind. Das wars aber auch schon von dem, was ich so über die Geschichte der Bayern weiß, sei es alters -oder einfach interessebedingt, über die unsere jedoch schon.
Vergebt mir bitte meine jugendliche Unwissenheit :wink:
(PS: das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich angegriffen fühle :wink: )
Zuletzt geändert von Betzi191 am 26.08.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Betze-Bub10 » 26.08.2011, 14:53


Die haben uns ned gerettet, die haben uns nur Bilek finanziert, der danach von Sasic suspendiert wurde!!!



Beitragvon Thomas » 26.08.2011, 14:57


Arilson20 hat geschrieben:War es net der Fc Bayern der uns damals vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit gerettet hat. da war doch mal ein Freundschaftsspiel.......

Nee. Die haben einfach nur ein Testspiel am Betze gemacht, wo sie einen guten Batzen der Einnahmen noch selbst kassiert haben. Kein Benefizspiel o.ä.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon w8.1 » 26.08.2011, 16:18


Thomas hat geschrieben: Nee. Die haben einfach nur ein Testspiel am Betze gemacht, wo sie einen guten Batzen der Einnahmen noch selbst kassiert haben. Kein Benefizspiel o.ä.


Ich glaube das ist so nicht ganz richtig...
sapere aude, FCK!



Beitragvon kepptn » 26.08.2011, 17:13


w8.1 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Nee. Die haben einfach nur ein Testspiel am Betze gemacht, wo sie einen guten Batzen der Einnahmen noch selbst kassiert haben. Kein Benefizspiel o.ä.


Ich glaube das ist so nicht ganz richtig...


Doch. Es wurde uns nur anders verkauft.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautre-Fan » 26.08.2011, 19:28


@schrottpresse
danke für diesen ehrlichen und überaus authentischen Post.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon straight_nr7 » 26.08.2011, 19:48


Ich habe die selbe Prognose wie vor einem Jahr:

wenn wir in den ersten 30 Minuten kein Tor kriegen, dann verlieren wir nicht!



Beitragvon tim_price » 26.08.2011, 20:10


straight_nr7 hat geschrieben:Ich habe die selbe Prognose wie vor einem Jahr:

wenn wir in den ersten 30 Minuten kein Tor kriegen, dann verlieren wir nicht!


Ich seh das genauso, tausche aber die 30 gegen die 94.



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.08.2011, 07:41


Ihr habt ja keine Ahnung.
Auf dem Betze gibt es weder eine 93 noch eine 94 Minute.
Dort gibt es höpchstens die allerneunzigste Minute *feix*!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon pebe » 27.08.2011, 09:10


schrottpresse hat geschrieben:Heute stehen ja echt geile Sachen drin, kann man garnicht auf alles eingehen.
@Red Pumarius meine Arbeitskollegen hatte ich eigentlich nicht als Stricher (oder wie du Ratten) bezeichnet sondern die Frankfurter.
Die bei uns auf der Arbeit sind Dummbabbeler aber hamlos.Nerven halt immer mit ihrem fcb Gelaber.
@Genau was waren das Zeiten in denen die ganzen Stinker noch nicht in Liga 1 waren,dafür aber die von dir genannten Traditionsvereine.
Fairerweise muß man aber noch sagen gegen Essen oder Wuppertal in den 70ern vor 12,000 Zuschauern, heute auch undenkbar.
@Blochin.Ja ich glaub der HP:Briegel wär nicht gut weg gekommen wenns Internet gegeben hätte.Obwohl er als Linksaußen beim 2;2gegen Feyenoord zuhause unter Ribbeck beide Tore schoß,ich war noch jung aber im Stadion, mit Fähnchen.Wie schon angemerkt unter Kalli wurde er Weltklasse.Bin froh das er sich wieder dem FCK zugewandt hat.
Ross the Boss,Ja leider hat er ihn nicht mehr erwischt sonst wären wir 86 Weltmeister geworden.Reizfigur ja klar zb.in Frankfurt beim 5;3Sieg hat er gegen den langen Pezzey das 2;3 und 3;3 per Kopf erzielt und der ganze G-Block plus viele mehr schrien Briegel du Drecksau.Später gabs für die Frankfurter ein zweites Debakel.
@Wkv,auch wenn wir nicht einer Meinung über bestimmte Dinge waren im Bezug auf unsere Situation,lassen wir das wir sind Lautrer und putzen uns im Regelfall nicht gegenseitig runter.Schwamm drüber.
Böllenfalltor, heißt das Gurkenstadion noch so wo wir als Gäste direkt neben dem Heimblock standen war beim 0;3im Pokal dort da waren sie schon 2liga glaub ich,in der 1 war ich beim grottenkick 0:0dort voll eine von den weissen Hupen an den Kopf gekriegt,was ein Ei das gegeben hat.....
Heute jedoch, da hast du vollkommen recht ist es bei mir so ähnlich wie mit Offenbach,die Abneigung von früher ist vorhanden,aber die Barrackler und Stricher sind dort wie bei uns am meisten verhasst,von daher sind die noch halbwegs ok.Ich hätte ja früher auch nie gedacht das ich mich mit Stuttgartern über Fußball unterhalte und gemütlich zusammen was trinke und weiß alles ist entspannt
Jetzt zu morgen ich hoffe wirklich das nicht gleich gepfiffen wird wenn es nicht gut läuft das ist unwürdig,
Icherwarte aber auch das die Mannschaft läuferisch und kämpferisch alles gibt,dann wär ich zufrieden unabhängig vom Resultat,denn wenn wir ihnen alles abverlangen gibts keine Klatsche und der Funke wird überspringen und der Betze zum Hexen kessel !!


:D vor allem mit den stuttgartern, war extremer als waldhof... wenn ich zb. an das pokalfinale denke in stuttgart gegen die idioten aus der stadt mit 3 hochhäusern und nem flughafen... :-D Leider haben wir damals nur das letzte punktspiel zu hause gegen die überragend gewonnen. Danach war der ganze sonderzug und die busse der frankfurter zerlegt, sodass die mit gerade mal 10000 leuten beim finale aufliefen weil sie keine züge bereitgestellt bekamen. Wir waren mit 40 000 in stuttgart und versagten erbärmlich. Zirkus gabs mit allen parteien... Das waren zeiten...



Beitragvon pebe » 27.08.2011, 09:16


BernddasBrot2 hat geschrieben:Ihr habt ja keine Ahnung.
Auf dem Betze gibt es weder eine 93 noch eine 94 Minute.
Dort gibt es höpchstens die allerneunzigste Minute *feix*!


ja, leider... Manche spiele die heute nach 91,5 min abgepfiffen werden, würden in england bis zur 98 min laufen. Es soll eben nicht mehr über kampf und power gehen. Heute müssen vermutlich 90,5 min reichen um die bazis 2.1 nach hause zu schicken. Ich habe heute morgen ein gutes gefühl, bayern ist wieder überschätzt und wenn zürich zu hause die stellen kann, dann können wir das lange!!!!!!!!!!!1 :schild:
PS: Egal wie aber bin am meisten gespannt wie unser trainer heute aufstellt...



Beitragvon KLforeveryours » 27.08.2011, 11:27


Ein Leben lang.....



Beitragvon Westkurvenveteran » 27.08.2011, 21:03


Abgeschlachtet, gedemütigt haben sie uns.



Beitragvon Betzepower1973 » 27.08.2011, 21:07


Hans-Peter Briegel wird sich heute die Augen gerieben haben, ob der Leistung des FCK. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon FCK58 » 27.08.2011, 21:22


Die Augen hätte sich Briegel sicherlich nicht gerieben. Er hätte sich höchstens wieder einmal die Hose zerrissen. Bei dem kräftigen Tritt, den er so einigen noch während des Spiels verpasst hätte. Wenn er denn auf dem Platz gestanden hätte.
Wo bleiben die Führungsspieler? Da fehlts vorne und hinten und wenn nicht in den nächsten 2 Spielen ein Ruck durch die Mannschaft geht und mindestens 3, besser 4 Punkte geholt werden, dann mache sogar ich mir so langsam meine Gedanken. Auch wenn dann "erst" der 6. Spieltag gelaufen ist. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 27.08.2011, 21:27


Den Respekt haben wir ihnen schnell ausgetrieben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bene667 » 27.08.2011, 22:52


kepptn hat geschrieben:Den Respekt haben wir ihnen schnell ausgetrieben.


Denen haben wir es gezeigt..so schnell haben die keinen Respekt mehr.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frida und 39 Gäste