Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon liedldidu » 28.06.2013, 12:45


menges hat geschrieben:Hab einfach mal den Link verändert und anstelle von "Trikotkollektion.jpg" das naheliegende "Heimtrikot.jpg" eingegeben und siehe da:.





Herr Snowden????

... Bild
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon CGS » 28.06.2013, 12:46


Bis auf den Stoff und natürlich Logo/Werbung ein Uhlsport Standard-Design.
http://www.uhlsport.com/de/produkte/spi ... weiss.html
Sorry, aber ich find es langweilig.



Beitragvon Südpälzer » 28.06.2013, 12:48


Thomas hat geschrieben:Ansonsten gehen die Geschmäcker bei Designsachen grundsätzlich immer auseinander

Das ist es nicht.
Ich find es mehr erschreckend, dass wir jetzt den Standardkram bekommen, den sich jedes Kneipenteam bestellen kann.

Was soll das? Da kann ich mir auch das blanke Trikot bei Uhlsport bestellen, hol mir das Vereinslogo im Fanshop als Aufnäher und lass es mir aufnähen.
Das ist günstiger und man hat den grünen Kasten nicht drauf.

Nein, aber mich wundert es, hieß es doch 2011 noch, wir haben uns für Uhlsport entschieden, weil wir Mitspracherecht bei den Trikots haben.
Anno 2013 bedeutet dieses Mitspracherecht wohl nur noch "Hier, sucht euch was aus dem Katalog für die Hobbykicker aus".



Beitragvon RedDevil2012 » 28.06.2013, 12:50


CGS hat geschrieben:Bis auf den Stoff und natürlich Logo/Werbung ein Uhlsport Standard-Design.
http://www.uhlsport.com/de/produkte/spi ... weiss.html
Sorry, aber ich find es langweilig.


Auf dem Rücken sind aber auch viele kleine Rote-Teufel Muster zu erkennen.



Beitragvon mythoswk » 28.06.2013, 12:56


im nacken wieder der ekelhafte silikondruck, der es einem extrem unangenehm macht das trikot zu tatsächlicher sportlicher betätigung anzuziehn...
das is meiner meinung nach das schlimmste an uhlsport :?
" willst du senden was ich hab gesagt?"



Beitragvon CGS » 28.06.2013, 12:56


RedDevil2012 hat geschrieben:
CGS hat geschrieben:Bis auf den Stoff und natürlich Logo/Werbung ein Uhlsport Standard-Design.
http://www.uhlsport.com/de/produkte/spi ... weiss.html
Sorry, aber ich find es langweilig.


Auf dem Rücken sind aber auch viele kleine Rote-Teufel Muster zu erkennen.

Ich sag ja - anderer (schönerer, FCK-)Stoff. Ich hätte mir trotzdem etwas individuelleres gewünscht.

Das Trikot drückt für mich nix aus. Eben ein echtes Standard-Design....



Beitragvon jan » 28.06.2013, 12:57


Eigentlich könnte man den Diskussionsthread zu den Trikots schließen und den aus der letzten Saison lesen, oder aus der Saison davor, oder aus der davor....

Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden und so ist es unmöglich den Geschmack aller zu treffen.

Solange die Herren die unser Wappen vertreten dürfen alles geben (dazu zählt auch der Trainer usw.) ist mir das Design ziemlich egal!
Leider war das in der vergangenen Saison eher weniger der Fall... hoffen wir auf einen erfolgreichen Saisonstart denn sonst wirds ungemütlich uff em Betze...



Beitragvon Südpälzer » 28.06.2013, 13:03


Im Frühjahr ist der Stadtrivale von Sturm Graz, Grazer AK insolvent gegangen und wurde aufgelöst.
Der Nachfolgeverein Grazer AC muss in der untersten Liga anfangen.
Über Geschmack lässt sich streiten. ABER selbst die haben es hinbekommen, ein vergleichsweise aussagekräftiges Trikot von Erima zu bekommen. Wohlgemerkt, in der untersten Liga:

Bild

Unser Standardtrikot ist für einen Verein wie den unsrigen einfach nur peinlich und versprüht den Charme von Paderborn, Meppen und Burghausen.



Beitragvon DevilsPower » 28.06.2013, 13:03


Heim: Das Rote ist schlicht - in Ordnung so! Standarkram von uhlsport! -> kein Kauf

Weiss: Genau die selbe Aussage! Kann man mit leben! -> kein Kauf!

Schwarz: Find ich sogar ganz gut! Schwarz scheint uhlsport zu beherrschen! ABER der weisse Kragen ist scheisse, gefällt mir nicht! -> kein Kauf.

Sorry FCK. Ihr verdient so viel Geld an mir, aber bei Trikots seht ihr keinen Cent! Nicht für diese Dinger! Da nehm ich dann doch lieber ein adidas Trikot von der Stange und zahle 10 EUR mehr.

Vielleicht ja nächstes Jahr mal wieder kaufenswerte Trikots!

Restliche Kollektion (die bis jetzt im Shop ist): Nichts dabei, was ich mir kaufen würde! Da lasse ich mir meine Sache lieber weiter selber drucken usw.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon hightower » 28.06.2013, 13:03


Kann man mit leben ... den Balken find ich net verkehrt ... Qualität kann man natürlich noch net beurteilen ... Kaufurteil fällt ggf. erst nachdem ich den Lappen in den Händen gehabt hab.

Was ich nur net schön find ist das hässliche grün vom Sponsor ! Wieso net mal so:

http://s14.directupload.net/file/d/3300 ... a7_jpg.htm

Bei anderen Abteilungen des FCKs gehts doch auch ! :nachdenklich:



Beitragvon CGS » 28.06.2013, 13:04


Sieht aus wie das Union Berlin Auswärtstrikot:
Bild



Beitragvon RedDevil2012 » 28.06.2013, 13:13


Dustin hat geschrieben:http://static.shop.bild.de/res/product_1000/resource_94532.jpg

Das ist übrigens das Eintracht Trikot.. genau das selbe Design wie das Ausweichtrikot... ÄH WAT? :lol:


Das hier war wohl gemeint:
Bild



Beitragvon devilofdeath » 28.06.2013, 13:19


Schon traurig.....
Mittlerweile darf man vom FCK gar nix mehr erwarten !
Vom sportlichen sowieso schon nicht und vom "Führungsstab" will ich erst gar nicht sprechen.

Aber dass wir jetzt mit solchen 08/15 Lappen da abgespeist werden....

:kotz: :danke:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon WernerL » 28.06.2013, 13:21


Die Frage stellt sich: Welches Trikot ist denn schon schön und aussagekräftig?


Das BVB mit den vielen kleinen Punkten letztes Jahr? Das vom ekelhaften FCB in orange welches aber am meisten gekauft wurde?

Selbst Barcelona hat seit 3 Jahren nur Trikots die mir persönlich null gefallen...

Die Schalke-Trikots sehen immer gleich aus im Grunde...Bremen glänzte unlängst mit orange-Tönen die sehr mies aussahen...
Gladbach ist seit Jahren hässlich hoch drei..oder?

Chelsea sieht ok aus..auch Celtic aktuell...

Und der Rest? aus meiner Sicht is da nicht viel erwähnenswertes...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Ballkontakt » 28.06.2013, 13:21


CGS hat geschrieben:Das Trikot drückt für mich nix aus. Eben ein echtes Standard-Design....

Ja, ist schon schade, dass wir nur die aufgehübschte 08/15-Stangenware bekommen.

Insgesamt find ich die Trikots gar nicht mal so schlecht. Ist sicher kein Design-Meisterstück dabei, aber mein erster Eindruck ist eher positiv. Wobei ich sagen muss, dass meine Erwartungen aus Erfahrung auch verdammt niedrig waren!

Dass es mittlerweile scheinbar eine tiefe Fanfreundschaft mit den Hartgeldstrichern aus Frankfurt gibt, die von Spieler- bis Trikottausch reicht, muss ich wohl verschlafen haben.
Betze!



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 28.06.2013, 13:25


Die Farbe des Heimtrikots find ich richtig geil (kommt beim Bild mit den Spielern sehr gut rüber). Warum hier viele Erwartungen an ein individuelles Design haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wichtig ist doch, dass es einigermaßen professionell aussieht. Und das tut es meiner Meinung nach. Außerdem sollte es keine NoGo-Design sein, ala Nike-Trikot aus dem Jubiläumsjahr. In der 1. Liga sind die meisten Trikots auch eher schlicht und einfach gehalten.

Anders sieht das aus beim schwarz Auswärtstrikot. Das könnte in der Tat ein Trikot der Eintracht sein und geht daher gar nicht. Hoffe, das kauft sich gar keiner.



Beitragvon Scrooge McDuck » 28.06.2013, 13:26


Noch bemerkenswerter finde ich die alljährlich auftauchenden Stimmen, die dann wieder "Do misse mer hald Adidas/Nike/Puma nemme unn ned so Klidsche wie Uhlsport." von sich geben. Ist ja allgemein bekannt, dass wir nur Uhlsport haben, weil die Frau von deren Vorstand mit der Frau von unserem Vorstand schläft und Stefan Kuntz dafür Geld bekommt. (Bevor hier einer losheult: Hier könnte die ein oder andere ironische Spitze gegen den Lautrer Tratsch enthalten sein.)

Denkt mal darüber nach, dass wir evtl. Uhlsport haben, weil deren Angebot das Beste war und/oder weil Adidas/Nike/Puma gar kein Interesse daran haben, mit uns zusammenzuarbeiten. Aber das überfordert wahrscheinlich den ein oder anderen.

Und um diesen Beitrag dann endgültig zum Feindbild zu machen: Mir gefallen die Trikots. Besonders das rote, das ja so nach Mainz aussieht. Und das weiße, das so nach Stuttgart ausieht (inklusive des traditionellen Stuttgarter Brustrings, den man hier deutlich erkennt). Und ganz besonders das schwarze, das so ähnlich aussieht wie eines, dass die SGE vor einer Dekade mal hatte.
Vigilo confido.



Beitragvon betzerot » 28.06.2013, 13:27


Südpälzer hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ansonsten gehen die Geschmäcker bei Designsachen grundsätzlich immer auseinander

Das ist es nicht.
Ich find es mehr erschreckend, dass wir jetzt den Standardkram bekommen, den sich jedes Kneipenteam bestellen kann.

Was soll das? Da kann ich mir auch das blanke Trikot bei Uhlsport bestellen, hol mir das Vereinslogo im Fanshop als Aufnäher und lass es mir aufnähen.
Das ist günstiger und man hat den grünen Kasten nicht drauf.

Nein, aber mich wundert es, hieß es doch 2011 noch, wir haben uns für Uhlsport entschieden, weil wir Mitspracherecht bei den Trikots haben.
Anno 2013 bedeutet dieses Mitspracherecht wohl nur noch "Hier, sucht euch was aus dem Katalog für die Hobbykicker aus".


Was wir auch immer an Ausrüster die letzten Jahre hatten, Ideen hatten diese kaum.
Dann lieber wieder -adidas-. frage mich sowieso, nach welchen Punkten die Ausrüster ihre Vereine aussuchen und umgekehrt.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon flammendes Inferno » 28.06.2013, 13:32


wenigstens Kalli Lagerfeld oder Coco Chanel hätte man als Designer unserer Trikots verpflichten sollen.
Das sollten wir S.Kunst schon wert sein !



Beitragvon fck19 » 28.06.2013, 13:36


ich find das schwarze gar net hässlich , vielleicht weil der grüne kasten net so auffällt :D , is halt nur das problem das wie oben gesagt ein gewisser verein das schon ma hatte 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon RedDevil2012 » 28.06.2013, 13:42


Das war Dortmunds Meistertrikot:
http://www.ostwestf4le.de/wp-content/up ... eYKSIR.png

An alle Nörgler: findet ihr das schön? Weniger ist manchmal mehr!



Beitragvon Südpälzer » 28.06.2013, 13:47


Scrooge McDuck hat geschrieben:Noch bemerkenswerter finde ich die alljährlich auftauchenden Stimmen, die dann wieder "Do misse mer hald Adidas/Nike/Puma nemme unn ned so Klidsche wie Uhlsport." von sich geben.

Dass Uhlsport auch Trikots kann, die nicht im Standardkatalog sind, hat man die letzten beiden Jahre gesehen und sieht man diese Saison auch am dritten Trikot (Eintracht hin, Eintracht her).

Scrooge McDuck hat geschrieben:Denkt mal darüber nach, dass wir evtl. Uhlsport haben, weil deren Angebot das Beste war und/oder weil Adidas/Nike/Puma gar kein Interesse daran haben, mit uns zusammenzuarbeiten. Aber das überfordert wahrscheinlich den ein oder anderen.

Elversberg hat Adidas, Heidenheim hat Nike, Saarbrigge hat Nike...
Nein, da hat man kein Interesse an diesem kleinen unwichtigen 1. FC Kaiserslautern.

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Warum hier viele Erwartungen an ein individuelles Design haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Ganz einfach. Die letzten Heimtrikots von Uhlsport waren nicht von der Stange. Außerdem kann ich mich noch an die Aussage erinnern, dass man bei Uhlsport Mitspracherecht beim Design hat und uns individuelle angekündigt wurden.

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Wichtig ist doch, dass es einigermaßen professionell aussieht. Und das tut es meiner Meinung nach.

Dann hat jedes C-Klassen-Team, das in den gleichen Trikots aufläuft ja auch hochprofessionelle Trikots diese Saison. Gratulation an diese Teams.



Beitragvon Snapcase82 » 28.06.2013, 13:47


das schwarze ist ja mal richtig schön fail :lol:

was soll das sein? Version Thor Steinar?

:lol: :lol:

schwarz, weiß, rot... so kenne ich nur die farben von bestimmten, nicht so gerne gesehenen anhänger in der gesellschaft.

das dies generell bei der sge abgekupfert wird, ist ja nichts neues.
ok die spieler haben dann nicht so eine große umgewöhnung...



Beitragvon fckjohnny » 28.06.2013, 13:59


Ich verstehe grad gar nicht das geheule wegen des Standard-Desgins. Ist das nicht schon immer so bzw. bei vielen anderen Vereinen auch?! Es wäre auch etwas viel von den Ausstattern verlangt jedem Verein auf der Welt sein individuelles Trikot zu gestalten. Da wird das aktuelle Design genommen und ein bisschen an den verein angepasst, oder wieso laufen grad einige teams mit dem komischen Dreick von Adidas rum? Ein paar Gimmicks haben die Trikots doch, weiß nicht was einige hier erwarten.



Beitragvon basdri » 28.06.2013, 14:03


Im ersten Uhlsport Jahr war ich auf den ersten Blick in das Heimtrikot verliebt, es hängt seit dem im Schrank.
Im letzten Jahr war ich auf den ersten Blick ins Auswärtstrikot verliebt, es hängt im Schrank.
Dieses Jahr kann ich kaum fassen, dass diese Trikots vom gleichen Hersteller kommen sollen...
NOrange!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste