Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon morlautern1971 » 08.07.2013, 18:30


Franco Foda: Unser Ziel als Sportler ist es, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sieben oder acht Mannschaften mit der gleichen Ambition gibt, wie wir sie haben.


Mit dieser Ambition gibt es nicht sieben oder acht Mannschaften in dieser Liga, sondern achtzehn.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Kris » 08.07.2013, 18:36


Unser Kader ist deutlich schwächer als letztes Jahr, aber die Liga ist es auch (da Hertha weg ist). Damit spielen für mich 6-8 Mannschaften um die TOP 3 mit. Wir dürften eine davon sein.
Aufstiegspflicht ergibt sich meines Erachtens durch die neuen Spieler nicht - Wundertüten wo man hinsieht. Leider werden wir mit dem Coach wieder keine Serie hinlegen, wer das Spiel defensiv ausrichtet wird niemals im Siegesrausch von Spiel zu Spiel getragen, wie die Underdogs aus Braunschweig. Ein wichtiger Transfer steht noch aus, aber den kann man bekanntlich ja auch während der Runde machen, wenn wieder alles zu spät ist :!:



Beitragvon wkv » 08.07.2013, 18:45


morlautern1971 hat geschrieben:Franco Foda: Unser Ziel als Sportler ist es, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sieben oder acht Mannschaften mit der gleichen Ambition gibt, wie wir sie haben.


Mit dieser Ambition gibt es nicht sieben oder acht Mannschaften in dieser Liga, sondern achtzehn.


Und ich bin überzeugt, dass ich als Trainer irgendwann einmal nicht mehr wüsste, was ich überhaupt noch antworten soll.... :lol:



Beitragvon Veedaa » 08.07.2013, 18:50


Kris hat geschrieben:Unser Kader ist deutlich schwächer als letztes Jahr

Definitiv nicht! Wir haben mit Baumjohann nur einen Stammspieler und Leistungsträger verloren.
Unsere Bank sieht am ersten Spieltag eventuell so aus:
Hohs, Riedel, Simunek, Karl, Ring, Gaus, Occéan, Zoller

Ausgenommen Riedel und Hohs, wären diese Spieler bei mindestens 14 anderen Zweitligisten ALLE in der Startelf



Beitragvon morlautern1971 » 08.07.2013, 18:56


wkv hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:Franco Foda: Unser Ziel als Sportler ist es, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sieben oder acht Mannschaften mit der gleichen Ambition gibt, wie wir sie haben.


Mit dieser Ambition gibt es nicht sieben oder acht Mannschaften in dieser Liga, sondern achtzehn.


Und ich bin überzeugt, dass ich als Trainer irgendwann einmal nicht mehr wüsste, was ich überhaupt noch antworten soll.... :lol:


Ist aber als Trainer schon auch ein wichtiger Teil vom Job. Als Spieler nicht. Als Trainer aber schon.
Ein Trainer sollte nicht nur die richtigen Spieler einkaufen und auf den Platz stellen (das macht Foda unterm Strich gar nicht schlecht, finde ich) sondern halt auch Antworten haben auf genau solche Fragen. Nicht primär den Journalisten, sehr wohl aber den eigenen Spielern gegenüber. Idealerweise mitreißende und motivierende Antworten. Da sehe ich Fodas größte Schwäche - und auch eine Erklärung für die mentale Unbeständigkeit des Teams in der letzten Saison.

Manchmal wünschte ich, Franco Foda würde sich mal an seinen Meistertrainer auf dem Betzenberg von vor 20 Jahren, an Kalli Feldkamp, erinnern und vor allem daran, was der seinen alles in allem maximal durchschnittlich befähigten Spielern damals so gesagt hat, wie er sie stark geredet hat - so stark, dass am Ende sogar der FC Bayern das Nachsehen hatte...

Aber ich fürchte, dieser Wunsch muss wohl unerfüllt bleiben.



Beitragvon attacke pfalz » 08.07.2013, 18:56


die haben 10 spieltage zeit um auf platz 1-2(mit mindestens 3 punkten vorsprung vorm rest) zu stehen,sollte das nicht der fall sein,muss(wie ich finde) stimmung gegen ff gemacht werden.10 spieltage, mehr nicht!die erwartungshaltung ist aufstieg,das wir den erwarten ist auch nicht zuviel verlangt!wenn nicht jetzt,wann dann...



Beitragvon GrenzlandTeufel » 08.07.2013, 18:59


Bei der Kaderergänzung ist die Schwachstellenanalyse aus der abgelaufenen Saison und das entsprechende Entgegenwirken durchaus erkennbar. M.E. wurde der Kader sinnvoll und nachvollziehbar ergänzt und verstärkt.

Sollten die gewonnenen Erkenntnisse ebenso konsequent für Spielanlage und System umgesetzt werden, kann die Mannschaft eine gute Saison mit Einlauf auf Platz eins oder zwei spielen.

Vergessen wir nicht, dass für das Saisonergebnis immer auch Unwägbarkeiten wie Verletzungen von Schlüsselspielern bzw. deren Ausbleiben, Glück oder Pech bei wichtigen Schiedsrichterentscheidungen usw. mitentscheiden.

Geben wir Mannschaft, Vorstand und Trainer den Kredit einer neuen Saison, unterstützen engagiert und lautstark unseren Verein und sehen ob diesmal das Erreichte zählt oder nur wieder das Erzählte reicht.



Beitragvon Alt FCK'ler » 08.07.2013, 19:29


morlautern1971 hat geschrieben:Manchmal wünschte ich, Franco Foda würde sich mal an seinen Meistertrainer auf dem Betzenberg von vor 20 Jahren, an Kalli Feldkamp, erinnern und vor allem daran, was der seinen alles in allem maximal durchschnittlich befähigten Spielern damals so gesagt hat, wie er sie stark geredet hat - so stark, dass am Ende sogar der FC Bayern das Nachsehen hatte...



Mein Reden.
Deshalb habe ich letzte Saison echt gedacht das wird was mit Foda, awwer Peifedeckel... :nachdenklich:



Beitragvon Rheingau-Teufel » 08.07.2013, 19:34


Herr Foda, Sie werden den Aufstieg schon erfolgreich verhindern, da mache ich mir keine Sorgen...



Beitragvon morlautern1971 » 08.07.2013, 19:36


Hübscher Schlusssatz übrigens, in dem Artikel auf bundesliga.de - ist der hier noch gar niemand aufgefallen:

"Und auch wenn die Konkurrenz in diesem Jahr durch Köln, Düsseldorf, 1860 München, St. Pauli, Fürth oder Bochum eher noch größer ist als im vergangenen Jahr, erwarten die Fans des viermaligen Deutschen Meisters aus der Pfalz nichts weniger als den Aufstieg."

Ich hoffe, es handelt sich um einen Tippfehler.
Aber ein ziemlich Freud'scher ist das, in dem Fall...



Beitragvon wkv » 08.07.2013, 20:11


was so ein Buchstabe doch ausmachen kann....... :lol:



Beitragvon LDH » 08.07.2013, 21:01


Die Ãœberschrift ist falsch. Sie muss lauten:
"MÃœSSEN ganz vorne mitspielen"

Alles andere ist dummes Zeug!!! Und ganz vorne ist Platz 1 oder 2.



Beitragvon sandberg1973 » 08.07.2013, 21:23


mit dieser mannschaft ist doch vieles möglich.bleibt die hoffnung dass wir den depressiv-kick alla f.f nicht mehr erleben müssen.

wenn er allerdings immer noch meint, uns mit diesem zum himmel stinkenden gekicke zufriedenzustellen,sollten wir ihn sofort wegjagen.

die chance aus der letzten saison etwas gelernt zu haben,sollte er aber bekommen.



Beitragvon Rieddevil » 08.07.2013, 21:36


Nach 10 Spielen werde ich mich auch äußern. Vorher sehe ich zu, unterstütze die Mannschaft und halte die Klappe!
Das wäre auch einigen anderen Dauernörgler angeraten :lol: :schild:



Beitragvon gyula65 » 08.07.2013, 21:47


mitdem besten kader der 2.liga steigen wir auf.warum bin ich so sicher? weil ab oktober haben wir einen faehigen coach :!: :!: :!: :!: :wink:



Beitragvon Tyosuabka » 09.07.2013, 06:38


VandeCholtiz hat geschrieben:Wir haben:
-den besten Angriff der Liga (Idrissou, Bunjaku, Occean dazu noch einen jungen Zoller und Wooten!)
-die beste Abwehr der Liga, Dick, Sminuek, Torrejon, Heintz und Löwe
-den besten Tormann mit Sippel

und ein starkes Mittelfeld mit Matmour, Ring, Boris, Alusi, Karl, Gaus, Fortounis

Wir sind Topfavorit! Das sollte jedem klar sein. Vorallem nach den bisherigen Abgängen von Fürth, Köln und Düsseldorf!


Blödsinn. Das wir einen der stärksten Kader haben bezweifelt NIEMAND. Das war letzte Saison aber GENAU so. Hilft nichts weil wir im Gegenzug den SCHLECHTESTEN Trainer der 2. Liga haben.



Beitragvon MäcDevil » 09.07.2013, 08:37


Der Stachel der Enttäuschung über den Nicht-Aufstieg steckt tief !

Aber Hertha und Braunschweig haben halt den klar besseren und cleveren Fussball gespielt sind verdient aufgestiegen !

Leider...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Steini » 09.07.2013, 08:52


Gugge mer emol... wir Fans erwaten immer das Optimale ...außer, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun was ist für den FCK Anno 2013 das Optimale?
Eigentlich "nur" zwei Dinge. Mehr Heimsiege und ab und an Auswärts mal ein paar Dreier anstatt wieder ein 1:1.
Ist eigentlich ganz einfach. Dann klappts auch mit dem Aufstieg. Optimalerweise als Meister, dann haben wir wieder ein Fundstück mehr für unser Museum.

(Mal sehen wer mich darauf am Samstag im Museum anspricht, Ihr findet mich am Stadion Modell...)

Also ich erwarte nix und freu mich über ALLES was besser ist wie Platz drei. :D

Druck? Das ist doch kein Druck.

@Hans Peter Brehme. Na bist Du diesen Sommer auch quantisiert worden? Oder dauert dess noch?



Beitragvon moddi1.FCK » 09.07.2013, 09:59


"Foda: "Können ganz vorne mitspielen" (bundesliga.de)"

Na dann sollten wir das auch tun.....

:lol: :applaus:
Vollgas!



Beitragvon johü » 09.07.2013, 10:15


Habe vor kurzem ein Interview mit Zuck gelesen (Kicker). Im Vergleich zwischen Lautern und Freiburg sprach Zuck von einer großem Umstellung in Taktik. Kann ich gut nachvollziehen, denn während bei Lautern selten Taktik oder System erkennbar ist (Foda) kann man selbst als Aussenstehender die Top Leistung des Freiburger Trainers in diesem Bereich erkennen.



Beitragvon flammendes Inferno » 09.07.2013, 10:16


"Foda: "Könnten sicher ganz vorne mitspielen,wenn ich ein Jahr bezahlten Urlaub bekäme" (bundesliga.de)"



Beitragvon ChrisW » 09.07.2013, 10:43


Foda: "Können ganz vorne mitspielen" (bundesliga.de)

...aber nur, wenn du gehst!



Beitragvon dimi73 » 09.07.2013, 10:49


Heynckes hat vor zwei Jahren, in seiner ersten Saison bei Bayern, 3 Saisonziele verpasst.

Foda im letztes Jahr nur eines.....
Der packt es dieses Jahr.... evtl., vielleicht,......hoffentlich....



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 09.07.2013, 10:59


Apropos Saisonziele:

Franco Foda hat geschrieben:... Insgesamt habe ich ein sehr gutes Gefühl, was ... unsere Ziele angeht...


Hmmm, das ist mir eindeutig zu schwammig formuliert. Was soll das denn bitte heißen? Gutes Gefühl hinsichtlich der Zieldefinition? Gutes Gefühl hinsichtlich des Zielerreichungsgrades? Gutes Gefühl, bei abermaligem Nichterreichen des Saisonziels weiter in Amt und Würden bleiben zu dürfen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon hessenFCK » 09.07.2013, 12:06


EchterLauterer hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben:Ich glaube wir können jede Mannschaft in der 2. BL schlagen - nur müssen wir es halt auch tun! 8-)


So einfach steigt man auf.
Schön gesagt.


Fußball kann so schön und auch so einfach sein - wer macht ihn nur so kompliziert? :pyro:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurpalzdeiwel und 19 Gäste