Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 13:54


das Stimmungsbarometer ist "plötzlich" auf 5.08!!!
quasi über Nacht...

der momentane Trend gefällt mir gut :D :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 13:55


Teufelneuneins hat geschrieben:
Chefkoch3286 hat geschrieben:Klatt und Bader in einer Person sozusagen.


Das hoffe ich doch nicht :D :D :D

Ansonsten klingt das doch schon mal sehr gut! Da hat der neue AR gute (Vor-)Arbeit geleistet!

Ein alter Kollege von mir sagte immer "Die Lücker die er hinterlässt, wird ihn ersetzen" :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 03.12.2019, 13:56


Die Vita liest sich prima. Dieser Mann scheint in allen 3 Bundesligen sowie dem DFB gut vernetzt zu sein. Ein Beweis auch dafür, dass unser neues Team im Beirat bereits die Ärmel hochgekrempelt hatte. Die legen sofort los und handeln anstatt zu labern. Und endlich erfahren es die Fans direkt vom Verein.

Herr Voigt: Herzlich willkommen auf dem Betze :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 03.12.2019, 13:57


Das Kandidatenfeld für uns dürfte zwar nicht allzu groß gewesen sein, allerdings vertraue ich Merk & Co., dass sie hier den richtigen Mann geholt haben.

Ich wünsche ihm alles Glück der Welt und ein glückliches Händchen für unseren FCK :teufel2:

Die Textstelle "Das Aufgabengebiet bei der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH umfasst derzeit die gesamte Geschäftsführung und somit neben dem kaufmännischen auch den sportlichen Bereich." lässt für mich keine Zweifel offen, dass er Klatt&Bader ersetzt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betzi1969 » 03.12.2019, 14:04


Hallo Betze-Brenner, hallo neuer GF,

ich hatte Herrn Voigt überhaupt nicht auf der Rechnung. Aber die Vita liest sich in der Tat nicht schlecht. Ich leite daraus ab: stiller Arbeiter im Hintergrund, das mit Erfolg, steht für Kontinuität und die Tatsache ihn nicht zu kennen, spricht durchaus für ihn (kein öffentlichkeitswirksamer Schaumschläger).

Also: viel Erfolg bei uns!

Und an Team M: gut gemacht!

Zum Thema Kampagne: ich arbeite in Ludwigshafen. Dort sind seit gut zwei Wochen Plakatwände mit allgemeiner Vereinswerbung aufgestellt worden.

Es tut sich was - jetzt noch ein Punkt (oder mehr) am Samstag ... man darf ja mal träumen!

Betzi1969



Beitragvon Betzegeist » 03.12.2019, 14:05


Herzlich Willkommen. Über ausreichend Erfahrung im Geschäft verfügt er, das ist natürlich top.

Er hat in Braunschweig einiges mit aufgebaut, gerade was Ausgliederung usw. betrifft. Am Sturz von Platz 3 in der 2. Liga auf einen Abstiegsplatz in der 3. Liga hat er aber anscheinend auch seine Aktien.

Ich bin gespannt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon agouv87 » 03.12.2019, 14:08


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Die Textstelle "Das Aufgabengebiet bei der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH umfasst derzeit die gesamte Geschäftsführung und somit neben dem kaufmännischen auch den sportlichen Bereich." lässt für mich keine Zweifel offen, dass er Klatt&Bader ersetzt.


Mich irritiert das Wort "derzeit" ein bisschen. Ist vlt damit gemeint, dass er beide Bereiche übernimmt, bis jemand für den sportlichen Bereich gefunden wurde?



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 14:09


18 Jahre im Amt...spontan fällt mir da nur hoehneß ein der so lange im Amt war. Evtl noch assauer bei brehmen (ungeprüft)
Das Zeug auch von Qualität...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 03.12.2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sacred » 03.12.2019, 14:10


Herzlich Willkommen,

ich bin gespannt wie wir uns im sportlichen Bereich aufstellen.

Boris Notzon als Sportdirektor kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. Da sein Vertrag aber bereits im Mai verlängert wurde und wir auf jeden Cent achten müssen, gehe ich davon aus, dass er zumindest irgendwo im sportlichen Bereich weiterwursteln darf.

Mir wäre ein gestandener Sportdirektor, nach dem Motto: Neue Besen kehren besser, lieber!

Ich bin gespannt wie das Team Merk und Herr Voigt seine Arbeit beurteilen.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 03.12.2019, 14:14


agouv87 hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Die Textstelle "Das Aufgabengebiet bei der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH umfasst derzeit die gesamte Geschäftsführung und somit neben dem kaufmännischen auch den sportlichen Bereich." lässt für mich keine Zweifel offen, dass er Klatt&Bader ersetzt.


Mich irritiert das Wort "derzeit" ein bisschen. Ist vlt damit gemeint, dass er beide Bereiche übernimmt, bis jemand für den sportlichen Bereich gefunden wurde?


Stimmt, da hast du Recht, wenn man den Wortlaut genau nimmt.
Mal schauen, was noch so passiert.

Donnerstag ist noch ne PK, wenn ich die Aussage von Merk noch richtig in Erinnerung habe. Da werden wir dann hoffentlich schlauer sein.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon BernddasBrot2 » 03.12.2019, 14:14


Ich greife den Faden der Kampagne auf und spinne ihn etwas weiter.
Heimsieg gegen Halle, Punktgewinn in Norditalien, äh in Bayern, nur gesponnen.
Vielleicht wäre das der richtige Zeitpunkt um eine Kampagne zu staren.
Das gab es doch auch nach dem ersten Abstieg, mit jetzt erst recht.
Da muß am Preis nix gedreht werden, vielleicht ein Ladenhüter aus dem Fanshop dazu und fertig.
Merk kann es schaffen, ähnlich wie es damals war und was Kunz schaffte, einen Patienten auf der Intensivstation zu beleben.
Der Druck, der jetzt auf Boris Schommers liegt ist glaub ich nicht so unmenschlich wie befürchtet.
Sein Auftritt hat sehr wohl gezeigt, dass auch er scheinbar gierig ist.
Der erste Schritt zum Aufbruch ist geschafft, jetzt liegt es amVerein sich wieder aufzurappeln, zusammen mit den vielen Mitgliedern und Fans.
Der FCK war schon immer in der Lage besonderes zu erreichen.
Madrid wir kommen und Manu Neuer weist du noch .... :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon reklov » 03.12.2019, 14:14


Aber den grünen Pullover sollte er schon noch gegen einen roten tauschen - wobei, grün ist die Hoffnung und die setzten wir jetzt in ihn.

Super Personalie - meine Stimmung wird immer besser.
Zuletzt geändert von reklov am 03.12.2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 03.12.2019, 14:15


Betze_FUX hat geschrieben:Kampagne ja.
aber 1/2 Preis...da kommen dann wieder die Üblichen aus den hecken und mosern weil sie ja 1/1 bezahlen müssen,..stats man sich freut das mehr Mitglieder da sind ...

Ich würd das auch machen, und zwar als Weihnachts-Spezial. Wer bis 31.12. einen Mitgliedsantrag unterschreibt, zahlt erst ab 01.07.20 Beitrag. Es dauert ja sowieso 4 Wochen, bis der Krempel fertig ist, durch Weihnachten bestimmt nochmal 2-4 Wochen mehr. So hat die Mitgliederabteilung schöne Luft zum arbeiten, und wer meint er müsse meckern wegen den 50%, der soll dann auch in Zukunft keine Trikots oder sonst was kaufen, die reduziert sind. Dann immer schön den vollen Preis....

Zum Thema: Ich hatte ja insgeheim mit Ohlinger gerechnet. Der hat ja prinzipiell auch Sporterfahrung durch die Zeit von uns. Die Personalie hier scheint mir aber nochmal eine Stufe besser zu sein, auch weil er beim Verband gearbeitet hat, und 12 Jahre Braunschweig, da können nicht so viele Fehler gewesen sein.
Eine Garantie ist das natürlich keine, alleine die Stadionkosten sind völlig anders, aber ich bin guten Mutes, das er es hinbekommt. Jetzt noch ein starker Sportverantwortlicher, und dann sehen wir mal, was ab dem 01.01.2020 auf dem Betze so gerockt wird. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon since93 » 03.12.2019, 14:16


Na dann Willkommen!

Worte, Taten und zuvor nix durchgesickert. So kann es weiter gehen.



Beitragvon Oktober1973 » 03.12.2019, 14:21


Prima; Priorität A der Agenda unverzüglich und nicht nur zeitnah umgesetzt. Zudem professionell ohne Indiskretionen in die Presse bekommen.
Hoffe der neue AR kann die Pace aufrecht erhalten. Will mal hier an diejenigen appellieren die Füße still zu halten, was die Bewertung der Person angeht.
Sicher vergessen die Server im Silicon Valley nichts, und sicher wird im www irgendetwas und wenn es auf tm ist, nach der Braunschweiger Zeit zu finden sein.
Völlig egal. Ich bin mir sicher, dass der FCK Teil des AR ihm durch den Betze Dschungel hilft. Bei seinen Ämtern bei DFL und DFB hat er ja schon genug über uns gehört.
Die Expertise passt aber sehr gut zu den Anforderungen. Und wie am Sonntag bei B. Schommers erkannt, erst mal 3 Monate warten mit der Beurteilung. Hilft Allen. Zuerst mal viel Glück wünschen. :daumen:
Hoffe, dass der AR schnell auch eine passende adäquate sportliche Leitung findet.



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 14:22


reklov hat geschrieben:Aber den grünen Pullover sollte er schon noch gegen einen roten tauschen - wobei, grün ist die Hoffnung und die setzten wir jetzt in ihn.

Super Personalie - meine Stimmung wird immer besser.

Ganz ehrlich....mir ist das so lieber als ein peinlich schnell übergestreift er FCK Schal zum Interview wie ich ihn bei Riesenkampf ab und zu gesehen hab ....
Das.wirkt eher peinlich.

Und wenn der uns unn de Betze erst Mal richtig kennen lernt, trägt der am Spieltag ein Trikot und steht in der West ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MarcoReichGott » 03.12.2019, 14:22


sacred hat geschrieben:Boris Notzon als Sportdirektor kann und will ich mir nicht mehr vorstellen.

Notzon steht vermutlich gerade unter verstärkter Beobachtung aufgrund der letzten 3 Spiele. Sollte der Aufwärtstrend anhalten, dann würde er ne Menge Punkte für sich verbuchen können. Die Notzon'schen Kader bringen ja durchaus immer mal wieder gute Spieler hervor. Das Problem ist nur diese extremen Schwachstellen, die es IMMER in irgendeinem Mannschaftsteil gibt. Sollte das Duo Schommers/Notzon aber funktionieren, dann gibts auch wenig Grund daran was zu ändern.



Beitragvon super-jogi » 03.12.2019, 14:28


Herzlich willkommen auch von mir.

Danke Team Merk.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon wodik » 03.12.2019, 14:29


ich kann mich der Lobhudelei erstmal nicht anschliessen.
Es sind schon so viele mit Vorschusslorbeeren überhäuft worden und dann wurden sie mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt.
Jetzt sollen die Neuen erst mal zeigen was sie drauf haben und dann ist immer noch Zeit zum loben. :wink:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.



Beitragvon Südpälzer » 03.12.2019, 14:32


Dieses war der erste Streich, der nächste... :D

Wann wird der Ersatz für de Buhr verkündet? :)

---

@Wodik, ich geb dir zwar einerseits recht. Andererseits, wann haben wir das letzte mal solch ein "Kaliber" auf Funktionärsebene verpflichtet?



Beitragvon Davy Jones » 03.12.2019, 14:46


Betze_FUX hat geschrieben:

Kampagne ja.
aber 1/2 Preis...da kommen dann wieder die Üblichen aus den hecken und mosern weil sie ja 1/1 bezahlen müssen,..stats man sich freut das mehr Mitglieder da sind ...


Ich würde mich grundsätzlich nicht als einer der üblichen bezeichnen, aber im Endeffekt würde das diejenigen belohnen, die kurzfristig ausgetreten sind oder schon länger weg sind. Von daher könnte ich den Unmut wirklich verstehen.

Eine einfach Möglichkeit wäre es, bestehenden Mitgliedern einen Rabatt zu Einkäufen im Fanshop zu gewähren.

Irgendeine Aufmerksamkeit eben, um auch den treuen Mitgliedern Anerkennung zu zollen.



Beitragvon Kalköfler » 03.12.2019, 14:47


Na alla!

Ich kann ihn nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Ich weiß aber noch was hier los war, als Bader vorgestellt wurde. So wie das heute hier abläuft beruhigt mich das um einiges. Ich werde ihm und dem Team Merk auch mein Vertrauen schenken. Einfach mal abwarten und sehen was dabei rum kommt...

Viel Glück und Erfolg, Herr Voigt! :daumen:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon JG » 03.12.2019, 14:48


Meine Fresse, da kommt ein neuer Geschäftsführer aus, nein nicht Real Madrid, aus Braunschweig und hier wird mal wieder Betzetypisch der nächste Messias gesehen.
Üblicherweise wird dann genau jener "Gottvater" von den hier gleichen Protagonisten nach der nächsten Mißerfolgsserie wieder durchs Dorf gejagt.

Etwas mehr Distanz und eine gesündere Erwartungshaltung würde nicht schaden. :nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2019, 14:52


Davy Jones hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:

Kampagne ja.
aber 1/2 Preis...da kommen dann wieder die Üblichen aus den hecken und mosern weil sie ja 1/1 bezahlen müssen,..stats man sich freut das mehr Mitglieder da sind ...


Ich würde mich grundsätzlich nicht als einer der üblichen bezeichnen, aber im Endeffekt würde das diejenigen belohnen, die kurzfristig ausgetreten sind oder schon länger weg sind. Von daher könnte ich den Unmut wirklich verstehen.

Eine einfach Möglichkeit wäre es, bestehenden Mitgliedern einen Rabatt zu Einkäufen im Fanshop zu gewähren.

Irgendeine Aufmerksamkeit eben, um auch den treuen Mitgliedern Anerkennung zu zollen.

Es wird immer einen Teil geben der motzt.
Aber generell find ich die Idee so eine Aktion zu starten nicht übel.
Es gab schon Dauerkarten für die RR, ich glaube auch ml eine Aktion "kauf eine karte und die 2 ist dabei" ich glaube im Zuge "Zamme nuff" ,
auch ein ganz popliges "Werbegeschenk" wäre ja ein Anreiz seinen Kumpel zu animieren den Antrag zu unterschreiben...etc.
wie gesagt, ich sehe derzeit eine kleine Hoffnung keimen. Die sollte gehegt und gepflegt werden.....auf das sie wächst und zu den starken Baum wird :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fasteddy » 03.12.2019, 14:54


wodik hat geschrieben:ich kann mich der Lobhudelei erstmal nicht anschliessen.
Es sind schon so viele mit Vorschusslorbeeren überhäuft worden und dann wurden sie mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt.
Jetzt sollen die Neuen erst mal zeigen was sie drauf haben und dann ist immer noch Zeit zum loben. :wink:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


Ich bin ja so froh, dass endlich jemand mäkelt.... :D
Mir hätte etwas gefehlt




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], Google Adsense [Bot] und 27 Gäste