Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hunsrück-Teufel » 30.07.2009, 16:43


denen werden zeigen!!! Ganz Deutschland (ausser wir FCK-FANS) glauben doch das wir in Braunschweig verlieren...aber nee, da habt ihr euch aber mal ganz gewaltig geschnitten!!! MACHT SE PLATT!!! :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon mxhfckbetze » 30.07.2009, 16:54


Vergangene Saison hat SK so ungefähr ab dem 26. Spieltag was von Aufstieg geredet.
Momentan denkt er vermutlich an Aufstieg, will aber sich und Kurz nicht allzu sehr unter Druck setzen.
In diesem Kickerartikel soll deshalb wohl nur tiefgestapelt werden.



Beitragvon RedGlory » 30.07.2009, 17:45


Steini hat geschrieben::schnarch:

Kicker: IHR SEID SO LANGWEILIG...


:D Gugge mer emol...


Jou Steini :!: 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon FCK58 » 30.07.2009, 19:27


Ich bin schon lange kein Freund vom Kicker mehr. Die haben sich seit Langem schon selbst überholt. Irgendwie werden deren Artikel immer reißerischer und primitiver. Das hängt wohl aber auch mit deren " Nachwuchsschreiberlingen " zusammen. Dieser Artikel schlägt aber wirklich dem Faß den Boden aus. Nachdem ich den ersten Absatz gelesen und den 2. überflogen habe, war meine enorme Lust aufs lesen schlagartig beim :teufel2: Den Rest habe ich mir nicht mehr zu Gemüte geführt. Ich bin nämlich ein Gemütsmensch :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Suboptimal » 30.07.2009, 19:31


FCK58 hat geschrieben: Ich bin nämlich ein Gemütsmensch :D

Echt jetzt? :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon FCK58 » 30.07.2009, 19:32


Hanseteufel hat geschrieben:Im Kicker Bericht stand kein einziges Wort, was wir nicht schon längst wissen. Sieht aus wie ein Abschreiben aus unserem Forum....


Nee du. Es wird zwar auch viel Mist auf DBB fabriziert aber das war wohl die Krönung oder heißt das Dröhnung :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 30.07.2009, 19:34


@Suboptimal : Na ja, meistens schon :oops: Nur wenn´s um meinen FCK geht, kann ich mich tierisch aufregen. Kannste mir noch mal verzeihen :verbeug:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Suboptimal » 30.07.2009, 19:45


@FCK58
Dann will ich mal nicht so sein ... :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Alm-Teufel » 30.07.2009, 20:40


Unruhe? "Dafür ist der falsche Zeitpunkt" ?????? Da fragt man sich als FCK-Fan, wann denn wohl der richtige Zeitpunkt für Unruhe ist. Schon dieses erste Statement kann ich nicht nachvollziehen.

Danach "glaubt" er, dass die Mannschaft mehr kann und durch unseren guten Sturm und über die Bahnen sollte es irgendwie reichen... so mit der Torgefahr und so.

Endlich eindeutig und zielstrebig wird Kurz, als es um die KATEGORISCHE Ausmusterung von Anel Dzaka geht. Diese Überzeugungskraft hätte ich mir beim vorherigen Punkt gewünscht. Also haben wir wieder die gleiche Situation wie in jedem Jahr. Egal welche Leistungen der eine Ausgemusterte im Training bietet, er wird definitiv nicht berücksichtigt. Wohl dem, der sich so eine Engstirnigkeit leisten kann. Mal abgesehen davon, dass Kurz mit dem heutigen Artikel Dzakas aktuell niedrigen Marktwert endgültig ruiniert hat. Gut, dass wir finanziell so erstklassig aufgestellt sind.

Bin sehr gespannt, wie sich nach dem bisherigen Offenbarungseid unsere Offensive morgen präsentieren wird. Soll ja angeblich alles reichen...

... und wenn es auf Dauer nicht funktioniert, dann vielleicht einfach das Denken in Schubladen durch ein Denken in Lösungen ersetzen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Michib1989 » 30.07.2009, 21:07


Also ich finde es nicht ok von MK, dass er Dzaka schon kategorisch ausschließt. Klar, er ist in der letzten Saison deutlich unter seinen Erwartungen geblieben, aber er hat definitiv eine Chance verdient.

Nehmen wir das Beispiel Jendrisek. Er hat in seiner ersten Saison so richtig rumgezickt und trotzdem (zum Glück :D ) noch eine Chance bekommen. Dzaka hat diese meiner Meinung nach auch verdient, weil er doch versucht hat Leistung zu bringen.

Viele werden mich dafür wahrscheinlich verurteilen, aber ich denke, dass Dzaka bei uns als DM-Spieler so richtig aufblühen könnte. Spielmacher ist er eh nicht und den brauchen wir ja in unserem System nicht. Doch Dzaka hat Erfahrung, kann einen guten Ball spielen und hat meiner Meinung nach das beste Spielverständnis unserer Mittelfeldspieler. Zweikämpferisch kann man ihn dazu auch noch gebrauchen...und besser als ein Demai letztes Jahr spielt er bestimmt auf dieser Position :teufel2:



Beitragvon Lautre-Fan » 30.07.2009, 21:22


Dzaka jetzt schon kategorisch abzuschreiben, ist genauso schwachsinnig, wie damals Lexa aus der Mannschaft zu nehmen. Das geht dieses Jahr genauso schief wie die Jahre zuvor. Kuntz kann sich biegen und strecken wie er will. Solange in diesen Verein keine Kohle fließt und- noch wichtiger- eine Mannschaft zusammenwachsen kann, treten wir auf der Stelle.

Die Alarmglocken schrillen schon seit Jahren. Solange Kuntz nicht die Leute gefunden hat, die ihn bedingungslos unterstützen, wird es nicht voran gehen. Das sah man ja auch bei Sasic, dem Machtmensch.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon FCK-Hessen » 30.07.2009, 21:43


Dieses Jahr über die Runden kommen und nächstes Jahr einen Schritt nach vorne machen.
Die gleichen Durchhalteparollen wie seit ... keine Ahnung ... 9 Jahren.
Wir müssen uns darüber klar werden: Zum Aufstieg dürfte es nicht reichen (ich irre mich gerne). Und ohne Kohle wird das auch in ferner Zunkunft nichts.
Es ist leider so: Wo die meisste Kohle ist, da wird Bundesliga-Fussball (1. Liga) gespielt. Also nicht bei uns.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)



Beitragvon Chrikubo82 » 30.07.2009, 22:36


Ich denke bei Dzaka liegt der Fall so ähnlich wie er bei Lexa war. Die Auflaufprämien werden für Dzaka mit die höchsten sein, da er ja als Wunschspieler von Milan S. gekommen ist und man somit mehr für den Spieler investieren durfte, als bei anderen. Deshalb wird man nun die Kosten reduzieren wollen, da man "wahrscheinlich" gleich starke Alternativen hat. Aber ggf. wird es sicherlich wie bei Lexa laufen. Sollte der FCK zum Rückrundenbeginn weit hinten stehen und deshalb ein neuer Trainer kommen (was ich mir natürlich absolut nicht wünsche), dann wird auch A. Dzaka eine neue Chance bekommen, egal wie teuer es wird...

Meiner Meinung nach ist auch M. Quattara deshalb ein Opfer des Trainers geworden. Er wird (im Vergleich zu den anderen Abwehrspielern) noch einen relativ guten Vertrag haben. Von der Leistung her ist er aber vielleicht noch Abwehrspieler Nummer 4 beim FCK. Deshalb wird an diesen Spielern (meiner Meinung nach) gespart!
Zuletzt geändert von Chrikubo82 am 30.07.2009, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon betzefan94 » 30.07.2009, 22:45


Ich glaube, da hat jemand den Durchblick.
Genau so dürfte es sein.
Meines Wissens ist jetzt nur noch einer dieser Kandidaten
mit entsprechend gut dotiertem Vertrag übrig: Bugera.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Alm-Teufel » 31.07.2009, 00:38


micoors hat geschrieben:Also was jetzt? werden bei Dzaka nun Qualitäten entdeckt, die man vorher gänzlich übersah oder ist das einfach nur weitere Kritik an MK???
MMn ist es absolut konsequent Dzaka zu verabschieden. Ein Spieler, dem so viel Antipathie entgegengebracht wird, kann gerade im DM oder OM nicht funktionieren. Ein Fehlpass und alle rufen Dzaka raus. Anel ist auch nur ein Mensch und dementsprechend limitiert in seiner psychischen Belastbarkeit. Wahrscheinlich machen sich einige hier keine Vorstellung davon, wie das ist, wenn man von 30.000 Leuten ausgepfiffen wird :!: . Ausserdem haben wir mittlerweile genug Alternativen im DM. Dzaka die Rolle des Spielmachers (Nummer 10) ernsthaft zugestehen zu wollen ist reines Wunschdenken. Auch der Vergleich mit Lexxa hinkt. Der hat unter Wolff einigermassen solide gespielt und seine Nichtbeachtung unter Rekdal war absolut unverständlich. Unter sasic konnte er seine Fähigkeiten dann auch wieder unter Beweis stellen.


Niemand sucht einen neuen 10er. Es geht einfach darum, dass ich außer Dzaka niemandem im Kader sehe, der überhaupt das Potential hat, aus einer zentralen Position das Spiel zu eröffnen. Irgendwie müssen die Bälle ja zu den Außenpositionen gelangen. Das in der Zentrale momentan ein spielerisches Defizit besteht, hat Kurz doch heute im Kicker bestätigt. Zitat "Dahin müssen wir die Spieler entwickeln". Ich bin mir auch nicht sicher, ob Dzaka sein Potential in dieser Saison abrufen könnte, aber zur Zeit fehlt mir eine echte Alternative. Sofern der Kicker die Aussagen von Kurz richtig wiedergegeben hat, drücken diese auch nicht gerade unbändige Zuversicht und Selbstvertrauen aus. Das ist mir alles zu dünn.
Sollten in den nächsten Wochen unsere Offensivebemühungen nicht deutlich an Qualität gewinnen, dann müsste sich Kurz schon fragen lassen, warum Dzaka nicht wenigstens eine Chance bekommen hat.

Und dann sind da noch wir Fans... ähm, die besten Fans der Welt.
An uns darf es wohl am wenigsten scheitern oder wollen wir nicht die leistungsstärkste Mannschaft auf dem Platz sehen und diese bedingungslos unterstützen?
3. Liga verhindern!



Beitragvon playball » 31.07.2009, 03:07


Bei mir schwirrt gerade der Name Peter Nowak im Kopf rum. Warum? Ein Mann, den man einst fuer die Aussen kaufte, man aber sofort sah, dass dieser Mann ein geborener Spielmacher ist. Ein Mann mit Uebersicht, Spielwitz und ein Hauch von Wolfram Wuttke in der Spielanlage. Aber man hat ihn ziehen lassen, da er fuer Aussen geholt worden ist und er dort keine Chance gegen die Konkurrenz hatte. Bei 1860 wurde er als Zehner zum grossen Star und fuehrte den Verein in ungeahnte Hoehen.

Warum komm ich mit der Nowak Story, die hier nicht hinpasst? Ganz einfach. Ich lese aktuell, dass wir ohne Zehner, also ohne Spielmacher spielen. Ich lese, dass das Spiel nach vorne hapert, dass wir hier ein Vakuum haben. Ja, haben wir. Aber aus meiner Sicht koennen wir die Luecke problemlos stopfen. Name:
Sydney Sam.

Jeder hat Sam ueber die Aussen auf der Rechnung. Sam ist Fluegelspieler, basta. Aber wenn ich mir Sam im Spielaufbau betrachte, dann sehe ich einen Mann, der in die Zentrale muss. Er kann dribbeln, ist klein (viele grosse Spielmacher waren koerperlich klein) und wendig und er kann auch entscheidende Paesse spielen. Das hat er in Ansaetzen bewiessen, wenn er mal in der Mitte spielte. Ueber Aussen kann er diese Faehigkeiten nicht ausspielen. Er hat auch schon ein entscheidendes Tor gemacht, als der die zentrale Position inne hatte. Torgefaehrlich ist er also auch.

Daher meine Bitte an die FCK Oberen: Macht nicht den selben Fehler wie bei Nowak und lasst einen talentierten Mann auf der falschen Position verhungern. Wirft ihn ins kalte Wasser. Sam zentral mit Bilek als Absicherung. Da haette unser Spiel mit Sicherheit eine Chance, ein Hauch von Kultur zu erhaschen.

Dieser Kommentar als Einstimmung auf die Saison von meiner Seite. Ich bin skeptisch aber nicht grundlegend pessimistisch. Feuer Frei



Beitragvon Paul » 31.07.2009, 08:54


Playball, sau gut!

Sam ist wie gemacht für die Zentrale - da bin ich 100 pro deiner Meinung!!! Dann könnte man auf RM auch endlich den Dick hinstellen und ihn von RV erlösen...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 31.07.2009, 08:55


Paul hat geschrieben:... Dann könnte man auf RM auch endlich den Dick hinstellen und ihn von RV erlösen...


Nicht nur ihn, uns alle. ;)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Markie » 31.07.2009, 09:22


Bravo playball!! :applaus: :verbeug:
Der Beitrag, den ich schon immer schreiben wollte, mich aber nie zu schreiben traute. :lol:
Sam war in der letzten Saison schon unser torgefährlichster MF/ bester Vorbereiter (11 Scorer in 26 Spielen). Ich „meine mich zu erinnern“, dass er in den letzten Spielen schon viel zentraler gespielt hat (?). Und ich glaube mich auch an ein Interview von SK zu erinnern, in dem er so etwas andeutete ...
Jedenfalls habe ich mich riesig gefreut, dass er uns erhalten bleibt und wenn er in diese zentrale(re) Rolle hinein wächst (oder mit den Worten von MK „entwickeln“), dann hört auch das leidige Systemgequatsche auf (geschweige denn die Phantomdiskussion um Mr. Finger).



Beitragvon FCK-Ralle » 31.07.2009, 09:37


@playball

Ein wirklich sehr interessanter Ansatz. Hatte das auch schon mal überlegt, aber nie so recht durchgedacht. Aber jetzt wo du den Vergleich mit Nowak bringst... daran kann ich mich noch gut erinnern. Da klingelt was.
So gesehen halte ich dafür auc Ilicevic für eine Alternative für die Zentrale.

Taktisch könnte das so aussehen:

------------------------Nummer 1
Mandjeck----Amedick------Rodnei-----Bugera
---------------------------Bilek
------------Dick---------Sam-------Fuchs/Ilicevic
-------------------Lakic--------Jendrisek


SEHR Interessant.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon UltrasFCK » 31.07.2009, 09:58


Also ich persölich habe was die neue Saison betrifft ein ganz schlechtes Gefühl.
Die Gründe hierfür sind exakt diese,die der Kicker in seinem Artikel nennt.Denke einfach,dass wenn man eine halbwegs solide Mannschaftsbasis hat solche Spiele wie gegen Wehen,Kickers Offenbach und Schaffhausen einfach net verlieren DARF!!!!Auch wenn es nur Vorbereitungsspiele waren.Diese Ausrede zählt meiner Meinung nach nicht.
Auch bereitet mir die Ausrede von Kurz,warum er keinen Spielmacher braucht große Sorgen.Ich denke jeder begeisterte Anhänger unseres FCK hat gesehen,dass nun schon seit fast 5 Jahren genau ein solcher Spieler fehlt......

PS:Alm-Teufel ich stimme dir voll und ganz zu !!!!!
Zuletzt geändert von UltrasFCK am 31.07.2009, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon mxhfckbetze » 31.07.2009, 10:02


Ja, Bugera ist jetzt noch der Einzige mit Wolfvertrag.

Da er beim Verein und den Mitspielern ein gutes Standing hat, könnte es sein, dass er einen Änderungsvertrag unterschrieben hat.



Beitragvon Stimpy001 » 31.07.2009, 11:35


Hach ja, der Kicker und das Sommerloch, wenn es keine Nachrichten gibt, dann macht man sich eben welche. :nachdenklich:

Ich freue mich auf die neue Saison, ein gutes Gefühl hab ich auch nicht, aber das habe ich eh nie, von daher, egal. Hoffe das wir dieses mal im Pokal etwas länger mitspielen und noch den einen oder anderen Bundesligisten aufm Berg begrüßen dürfen.

Und was die Sam Theorie angeht, man sollte es wirklich mal so eins, zwei Spiele ausprobieren. 8-)

Schade das kein/kaum ein Entscheidungsträger hier reinschaut :oops:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Steini » 31.07.2009, 12:05


Upps ich habe eben meinen Kaffee vor Freude verschüttet.

Hey da telefoniert man gerade mit einem hier allseits bekannten User und äußert seinen Unmut darüber, das wir doch bereits einen perfekten 10 er haben, wohlgemerkt noch sehr jung aber mit allem dazu nötigen Talent...

dann blätter man hier durch die Seiten und darf dann lesen, dass bereits um 3 Uhr morgens, ein gewisser Herr playball genau diese "Theorie" untermauert und den selben Spieler im Auge hat.

Ja ja DBB unendliche Weiten... des Fussballhimmels rund um den Berg... :D


Klasse Playball und danke für die Nowak Story.
Ich möchte allerdings noch anfügen, dass seiner Zeit ein gewisser Herr S. aus der Schw... nicht gerade unwesentlichen Anteil an Herrn Nowaks nicht Berücksichtigung im Mittelfeld hatte...



Beitragvon mxhfckbetze » 31.07.2009, 12:14


So ein Mist.
Jetzt weiß Liebesknecht genau, dass Sam unser Zehner ist.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzemädchen79, Schuhseppel und 21 Gäste