Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Satanische Ferse » 23.11.2007, 21:49


War doch klar, daß Hopp sich rächen würde, nachdem er auf 'seinem' Sportplatz von den FCK-Fans tüchtig Gegenwind bekam. Von der derben Form war ich auch nicht unbedingt angetan, da hätte man sicherlich andere Möglichkeiten wählen können.

Bin immer wieder überrascht über die Naivität meiner Mitmenschen. War doch gestern sonnenklar, daß das ein abgekartetes Spiel zwischen Bild und Hopp war. Erst wird der Anschein erweckt, als habe der klamme FCK die Fühler auch in diese Richtung ausgestreckt , um am nächsten Tag von Hopp hören zu dürfen, dass er ja schließlich nicht die ganze Welt retten könne.

Einfach ekelhaft und unverfroren selbstherrlich, wie sich dieser uneigennützige Wohltäter hier gebärdet. Sein Idol Fritz Walter war ebenfalls - nach seinen Möglichkeiten - karitativ tätig. Aber diese Verhaltensweisen waren ihm fremd und er hatte sie auch nicht nötig.

Ich bleibe dabei, daß solche Typen wie Hopp den Fußball endgültig in eine Richtung bringen, von der sich immer mehr Fußballinteressierte abwenden werden.



Beitragvon Lautrer 7.1 » 23.11.2007, 22:18


Gott sei dank!!!
Bei aller Liebe und Herzblut für unsern Verein... das hätte nichtmal unser letzter gedanke sein können...

Ich hasse diesen sch***s kommerzfreak, ja vllt merkt man es raus, ich bin ihm nicht gut gesonnen!!!

scheiss geld und scheiss kommerz, scheiss D.H.
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon BetzeRealo » 23.11.2007, 22:26


rees hat geschrieben:@Westkurvenandreas

Mein lieber Scholli, ***. Wenigsten hast Du ja Ideen, allerdings hatte Hopp die schon sehr lange vor Dir. Ich weiss nicht wo bei Dir die Welt zu Ende ist, oder hat sie bei Dir noch gar nicht angefangen? Man kann die Aktionen mit Hoffenheim kritisieren und auch verurteilen, aber man kann Hopp sein soziales Engagement nicht absprechen.
***.

Ãœberleg mal was Du schreibst.



Thomas, was du dir hier geleistet hast ist das Allerletzte!
Hier werden seit Jahren von vielen sogenannten "Supermöchtegernfans" eigene Spieler, Trainer, sonstige Verantwortliche mit den wüstesten asozialen Beschimpfungen verunglimpft. Hier schreien so viele der oben genannten Superfans "der muss raus und der muss raus, der kann nichts und der kann nichts" (bewusst in stark abgemildeter Form wiedergegeben) und sind selbst der dt. Rechtschreibung nicht mächtig. Hier werden Zahlen in den Raum geworfen, die - wie in der stillen Post - immer weiter ungeprüft und unwissend aufgezählt werden. Was in der BLÖD-Zeitung steht, wird hier sofort irgendwelchen Verantwortlichen um die Ohren geschlagen.

Und dann gehst du hin und ziehst folgendes zur Meldung von rees durch:
"Mod-Edit (Thomas): Beleidigungen gelöscht. Forumsregeln beachten!"

So tief kann der Abgrund gar nicht sein, in den du versunken bist!

Nichts gegen sachliche Kritik gegen die Vereinsverantwortlichen und gegen Spielerleistugen, aber nicht so wie in diesem Kindergarten.

Es kann nur eins geben, nur gemeinsam, auch wenn kein man Freund von dem einen oder anderen Verantwortlichen oder Spieler ist:

NUR GEMEINSAM KANN UNSER FCK ÃœBERLEBEN!

PS: Wieviele haben hier nach "Egalvonwelchen Geldquellen" geschrieen. Und diese sind auf einmal froh, dass nichts aus der Hopp'chen Geldquelle kommt? Das muss man nicht weiter kommentieren...



Beitragvon salamander » 23.11.2007, 22:28


Also,

bei Einigen hier habe ich wirklich den Eindruck, dass sie gerne mit Hoffenheim tauschen möchten. "Hoppenheim wird immer vor uns stehen...". Und was ist, wenn den Hopp morgen der Schlag trifft (was ich ihm nicht wünsche)? Glaubt Ihr, seine Frau macht das ganze Engagement einfach weiter? Oder sein Sohn? Hängt der auch so an diesem Dorf wie sein Vater? Oder glaubt Ihr, es findet sich irgendein anderer Gönner? Neee, dann ist da Sense, dann gehen die ruckzuck den Weg von Bayer Uerdingen. Die waren auch mal vor uns. Und was mit denen passiert ist, als Bayer den Hahn zudrehte, wißt Ihr doch, oder? Oder glaubt Ihr, dass sich aus der Anhängerschaft von Hoffenheim dann auch Spitzenpolitiker und Topmanager melden, um denen zu helfen? Die "Fans" werden sich dort schnell verlaufen, wenn die Kohle weg ist.

Und wenn ich dann immer höre "Hopp ist nicht Abramowitsch"! Und was für eine tolle Jugendarbeit die haben und dann noch der famose Hockeytrainer mit seinen tollen Konzepten! Die Jugendarbeit war so toll, dass sie in einer Panikaktion kurz vor Ende der Transferperiode 3 ausländische Stars zu horrenden Summen einkaufen mussten, so toll war deren eigene Jugend und so viel Vertrauen hatten Sie zu denen. Mit 20 Millionen mehr im Budget ständen wir vor Hoffenheim, das ist die nackte Wahrheit. Glaubt doch den Scheiß nicht, Hoffenheim ist nur aius einem Grund vor uns, nämlich wegen der Kohle des Alten.

Nein, Hopp kann kein Modell sein, weder für uns noch für andere. Wir müssen uns am eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen. Mit der Hilfe von Toppi, Eckel, Thines und anderen, die für etwas stehen. Und wenn wir es dann geschafft haben, dann können wir stolz darauf sein und man wird in Fussballdeutschland mit Achtung von uns reden.

Aber die hier, die primär "guten Fußballl im netten Ambiente" sehen wollen, können gerne nach Hoffenheim fahren. Ich werde es nicht tun.



Beitragvon Alex76 » 23.11.2007, 23:10


Warten wir ab bis Hopp im Haifischbecken 1.Bundesliga angekommen ist. Dann wird er nicht so einfach die Bildspezies bestechen können.

An dieser Stelle zitiere ich unseren neuen Vorstandssprecher:

1.) Der 1. FC Kaiserslautern ist nach wie vor einer der ganz großen Traditionsvereine, ein Flaggschiff des deutschen Sports.

2.) Der Club muss bleiben, was er ist, und kein „Polyesterclub“ (18,99 Polyhoppenheim) werden.



Beitragvon Teufel82 » 24.11.2007, 00:01


Travis hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Also es tutu mir ja Leid wenn ich jetzt anderer Meinung wie Ihr seit, aber man sollte Hopp nicht immer mit Hoffenheim in Vern´bindung bringen sondern vor allem mal mit SAP.
Hopp hat nachweislich als kleiner Mann angefangen und tausenden Bundesbürgern durch sein Softwareunternehmen einen Arbeitsplatz geschaffen.
Er hat Millionen von seinem dadurch ereichten Reichtum an hilfsbedürftige verteilt, an Organisationen gespendet die dieses Geld sicherlich nötiger haben als der FCK.

Hopp ist nicht nur Hoffenheim sondern ein Mäzen der sein Geld sinnvoll für soziale Projekte ausgibt, und da denke ich sollte man es ihm hoch anrechnen, egal was mit tsg Hoffenheim ist.

Eine differenziertere Meinung sollte mal hier mal angebracht sein

Was denkst du denn,was ein Gates oder ein Abrahmovic im Jahr spenden, trotzdem werde ich diese nicht zu meinen Göttern machen. Nur weil jemand soviel Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich wie ein abgehobenes A.......h äußern darf, ohne dafür kritisiert zu werden.


Wie bist du den drauf kleiner? Zu schlechtes Gras geraucht?
Wrr spricht hier von Gates oder Abramowitsch? Wer sagt das man sie zu Göttern machen soll? Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Anscheinend nicht denn dein Post hat überhaupt keine Bindung zu meinem.
Und was deine letzte Aussage betrifft, so lese dir mal meine letzte Aussage durch, dann versthst du vllt, ansatzweise das was ich ausgedrückt habe
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Gerhard66 » 24.11.2007, 01:39


@ betzeherz

Super Kommentar betzeherz . Es ist alles gesagt . Hoffenheim wird nie
das Herzblut eines FCK erreichen . Das weiß Herr Hopp auch .
Trotzdem ist mir ein Hopp lieber mit seinen sozialen Einrichtungen
wie ein gewisser Ackermann der sich mit Millionen versorgen lässt und
sich nicht um die Allgemeinheit schert .



Beitragvon LAUTERNFAN-SAAR » 24.11.2007, 05:21


@ Bingo

@ Hermann Lleppert

laßt es gut sein, es hat keinen zweck, die wollen oder können
von ihrer meinung bezüglich hopp keinen millimeter abrücken,wobei ich eher auf "können" tippen würde.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.11.2007, 10:23


@ salamander

Ãœber Hopp kann man ja denken wie man will...

aber der könnte heute tot umfallen ( Gott bewahre ), und in Hoffenheim würde es auch ohne ihn weiter gehen. Dort ist, laut Interview mit Rangnick, für die nächsten 20 oder 25 Jahre das Geld gesichert, um das Konzept das dort ausgearbeitet wurde, umzusetzen. Über kurz oder lang weden die sich auch durchsetzen. Auch ohne Tradition. Was Tradition nützt, sieht man im Moment ja nicht nur bei uns.



Beitragvon Badenser Petra » 24.11.2007, 10:29


Ich muß mich mal wieder zu Wort melden.

Einige schreiben hier man sollte differenzieren was Hopp mit seinem Geld tut, das ist richtig. Auch ich finde es gut und richtig wie er sich im sozialen Bereich engagiert............... ABER wenn ich damit jeden Tag in der Zeitung stehe und mich überall hervor heben muß was ich, warum ich, weshalb ich, und dass ich ja sooooooooo toll bin, dann sehe ich das sehr differenziert !!
Wenn sich jemand mit seinem selbstverdienten Geld von Herzen einsetzt hat er es nicht nötig sich so zu profilieren. Bei uns im Rhein-Neckar Raum kannste keine zeitung aufschalgen ohne einenm Herrn Hopp zu begegnen und diese Beweihräucherung geht einem auf den Wecker.

@ Salamander

Danke, genau so schaut es aus. Wenn der Hopp aus irgendeinem Grund ( ich wünsch ihm ein langes Leben ) nicht mehr da ist oder seine Freude am Fußball verliert ist nicht nur Hoppenheim am Ende sondern fast der ganze badische Fußball. Sehr viele kleine Vereine hängen nämlich schon am " Geldtropf " von Papa Dietmar, der holt die Jugend weg so schnell kannst du gar net " hallo " sagen und dann.................. ??
Ein einziger der " eigenen Jugend " spielt in der 1. Mannschaft, wenn ich dann immer wieder höre " die Fußballer aus der Region " ?? :shock: ??

Hallo !! Eduardo, Ba, Salihovic und wie sie alles heißen......... ist Brasilien bei uns eingemeindet worden und ich habe es verpasst ?? Kommen die mim Fahrrad ??

Und mal im Ernst, sein Sohn interessiert sich für Eishockey, seine Frau interssiert sich nicht für Fußball, ohne Dietmar Hopp....... ENDE !!!!!!!
Dann bleibt ein Scherbenhaufen zurück.
Die Happy- Hoppies laufen ihm wie die Lemminge hinterher, noch vor drei Jahren gab es ganze " 50" Fans, und genau so viele werden es wieder sein wenn das Modell Hopp den Bach runter geht, weil der Mäzen das Interesse an seinem Spielzeug verloren hat.

Nein, darauf bin ich nicht neidisch !!
Der FCK hat ( auch bei uns in der Region ) immer noch ein gutes Ansehen, wenn wir wieder zu dem werden was wir einmal waren und dies aus eigener Kraft schaffen, bringt man uns den größten Respekt entgegen da bin ich mir sicher.
Lasst uns am Montag die Aufholjagd beginnen.

In diesem Sinne
es zählt nur ROT - WEIß- ROT
Bild



Beitragvon kurvenschreihals » 24.11.2007, 10:37


Wir sind auf solche idioten eh nicht angewiesen. Auch ohne die Geld sind wir der geilste Verein der Welt.



Beitragvon Thorsou » 24.11.2007, 10:56


Auch unabhängig von der Person Dietmar Hopp und unserer Abneigung gegen 18,99€ bin ich klar dagegen, aus der Tasche eines Mäzens zu leben. Mäzene gab es im deutschen Fußball nämlich schon früher, nur sind die betroffenen Vereine mittlerweile nicht mehr da. Denkt mal an Fortuna Köln oder Wattenscheid...
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn einer kommt und uns Geld schenkt. Aber mit solchem Geld darf man NIE kalkulieren, denn das ist langfristig der Tod!
Auch in diesem Sinne sage ich: Hopp? Nein, danke!
You can take the beast out of the jungle, but you can't take the jungle out of the beast!



Beitragvon kupczyk henry » 24.11.2007, 12:51


seid doch mal ehrlich welcher sponsor egal bei welchem verein
ist gleichzeitig ein vollblut fan von diesem verein.der sap chef hat
sich etwas unglücklich ausgedrückt.ich denke wir regen uns
deshalb zu sehr auf , konsentrieren wir uns auf unsere manschaft
und unterstützen sie um aus der talfahrt herrauszukommen.
um die neuen geldgeber die mit sicherhit für die zukunft
des fcks wichtig sind müssen sich jetzt die verantwortlichen
kümmern was ja auch im vollen gang sein soll.die ganzen
spekulationen wie mit herr hopp sap bringen nur wieder
unruhe.
auf gehts am montag gegen mainz ein sieg und wir feiern
als wäre es die deutsche meisterschaft.
tschüsss die rote gehstütze von den rollis.



Beitragvon DePeTe » 24.11.2007, 15:00


Hopp wenn du nicht weisst wohin mit deinem scheiss Geld dann spend es lieber.Viele haben das Geld nötiger als so ein scheiss Dorf-Club und auch als der FCK.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon Bingo » 25.11.2007, 17:09


@ depete

Blickst du überhaupt durch ? Hast du überhaupt gelesen was für einen Mist du schreibst. Hopp aufzufordern zu spenden ? Gerade Hopp ? Ich fass es nicht.
Junge vergiss es. Schreib über etwas von dem du Bescheid weißt, falls es überhaupt ein Metier gibt in dem du dich auskennst.

@ petra

Es zeugt schon von einwenig Naivität anzunehmen, dass Hopp von sich aus zur Presse geht, noch dazu zur BILD, um diese aufzufordern über sich und seine " guten Taten " zu schreiben.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder ?

Gerade in der heutigen Zeit, wo die Presse ( vor allem B ) aus jeder Mücke einen Elefanten macht,und es traditionell dabei mit der Wahrheit eh nicht genau nimmt , nur um Auflagen zu steigern; und Rätschheftchen den Muttis die Tränen in die Augen treiben, wenn sie ihnen darin beschreiben, aus zuverlässiger Quelle versteht sich -, wie es um das Sexualleben europäischer Fürstenhäuser und sonstiger Prommis bestellt ist.
Von wem die das wohl haben ? Nun, vermutlich haben sich der Charles, der August oder der junge Grimaldi genötigt gefühlt, dem Rest der Welt einmal mitzuteilen, dass nicht nur heiße Luft durch deren Gemächer zieht sondern darin der Punk abgeht.
Wen wunderts, dass da sogar FCK Fans auf einmal einer Zeitung, die sie sonst eher als " Drecksblatt " statt als serös bezeichnen glauben, Herr Hopp hätte sich für diesn Artikel darin bei denen angebiedert ?

Gut, wenn es zu eurem Kredo passt, dann glaubt halt weiter daran.

Übrigens im Himmel ist Jahrmarkt, toll, da müsst ihr hin.
Die DB setzt einen Sonderzug ein. Thomas ist bestimmt bereit euch die Abfahrtszeit zu posten.

Na alla.



Beitragvon Badenser Petra » 25.11.2007, 18:05


@ Bingo,
wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Eventuell hast du da in der Schulzeit gefehlt............... :o
ich lasse dir deine Einstellung, also lass mir bitte meine, so etwas nennt man Demokratie. Ãœbrigens:
von der " Bild " habe ich kein Wort erwähnt, wenn du allerdings nur diese Zeitung als Presse kennst tust du mir leid !

Meine Einstellung gegenüber Hopp liegt vielleicht daran dass ich schon desöfteren mit seiner ach so " sozialen, regionalen " Einstellung konfrontiert wurde, da ist nämlich auch nicht alles Gold was glänzt. Und den Vereinen in der Region hilft er nicht uneigennützig, die erste Frage die von seiner Seite kommt " welche Presse ist vor Ort " danach wird entschieden ob er kommt !!
Was ist daran ein soziales Engagement ??

Aber anscheinend weißt du ja ganz sicher wie toll der Herr Hopp ist , daher akzeptiere die Meinungen der User hier, so wie sie auch dich akzeptieren.

Ach, fast vergessen, morgen ist Jahrmarkt auf´m Betze, biste dabei ??
Bild



Beitragvon Bingo » 26.11.2007, 11:33


@ Petra

Aber klar doch bin ich dabei, bei unserem Jahrmarkt auf dem Betze, oder meinst du, du hast mir die Stimmung verdorben ?



Beitragvon Otto Rehagel » 26.11.2007, 15:42


Ich bin auch für eine differenzierte Betrachtung - seine sozialen Projekte überwiegen und sind sehr gut ! Fragt mal in der Heidelberger Uniklinik wer die ganzen millionenteuren Röntgen-, CT- und MRT Geräte bezahlt hat und wer dadurch tausenden jährlich vielleicht sogar das Leben rettet ...

Sein "Fußballprojekt" finde ich nicht gut, was man auch mal kritisch in der Presse betrachten darf ... hier ist die Beurteilung (besonders in der RNZ) sehr einseitig. Es ist nicht OK wenn ein Sponsor vom Stadionort bis zum Vereinsnamen alles festlegen kann. Und noch besser: Die FrauenWM wird auch in Sinsheim stattfinden, denn der Sohn unseres DFB Präsidenten leitet das SAP geförderte Frauenfußballzentrum in St. Leon-Rot ...

Aber mal eine andere Frage:

Wer hat den Herrn Hopp denn gefragt, ob er Sponsor des FCK wird ? Dies war doch nicht der FCK, dies war die Presse und die wollten in Anspielung auf das Hoffenheimspiel doch nur Sätze wie "nicht nach den Randalen der Lautrer in Hoffenheim" hören. Offizielle Gespräche gibt es doch gar nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BWendt, HolyDiver87, Michel85 und 42 Gäste