Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellboy » 17.05.2024, 17:15


Jau… Eine Rückkehr von Coach Kosta würde mich auch sehr freuen. :daumen:



Beitragvon bjarneG » 17.05.2024, 17:20


Mein Wunschtrainer wirds definitiv nicht (braucht nicht allzuviel Fantasie, Wer das wohl sein könnte). Sein Co auch nicht, der geht nach Österreich. Funkel wirds auch nicht...

Was soll ich mir den Kopf zerbrechen.

Ich bin einfach nur erleichtert und dankbar, dass wir nächste Saison 2. Liga spielen und sogar noch 2 Bonusspiele haben. Sogar ein Titel ist noch drin. Davon haben sie feuchte Träume in München 8-)

Lassen wir uns überraschen. Jedem neuen Anfang (den konnte ich mir nicht verkneifen :wink: ) wohnt bekanntlich ein Zauber inne.

Und ab zum 2. Drittel @Pro7... der Vizeweltmeister (das sind Wir, believe it or not) kommt ins Rollen :daumen:



Beitragvon Ktown2Xberg » 17.05.2024, 17:35


Auch von mir vielen, vielen Dank für die Rettung an Friedhelm Funkel.

Ich bin mir absolut sicher dass uns ohne ihn und sein extrem geschicktes und erfahrenes Händchen in Sachen Gruppendynamik der Laden komplett um die Ohren geflogen wäre.

Einmal Lautrer, immer Lautrer :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 17.05.2024, 17:35


Ein riesiges Dankeschön auch von mir an Friedhelm Funkel!
Er hat in einer äußerst brenzligen Situation für den Verein die Mission "Klassenerhalt" übernommen und erfolgreich zuende geführt, zusätzlich dazu das Pokalfinale in Berlin erreicht.

Dein Name stand schon vor Deinem Traineramt auf dem Betze in der Galerie der FCK-Größen, nun wird da noch ein goldenes Schleifchen drumgebunden.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Ironmaiden » 17.05.2024, 17:46


Vielen Dank Friedhelm.
Deine unaufgeregte, sachliche, ruhige und vor allem menschliche Art hat unserem Verein brutal gut getan. Irgendwie hat man mal wieder gemerkt, was uns seit Jahren fehlt.
Hätt ich so nicht erwartet. Davor ziehe ich den Hut.
Hier ist es halt sehr schwer, mal ruhig und kontinuierlich zu arbeiten. Irgendein Störfeuer gibt es leider immer.
Jetzt sind wir gespannt was kommt. Ich hoffe, dass der Co. Trainer Lust hier weitermacht. Scheint einen guten Draht zum Team zu haben. Und wenn Fiedhelm sagt, dass es ein grossartiger Mensch ist, nehm ich ihm das zu hundert Prozent ab.
Spricht jetzt halt viel für Schiele. Würde ihn auch nehmen, wenn man solche Namen wie Klose, Anfang oder Walter liest.
Aber hey. Vielleicht wirds auch mein absoluter Wunschtrainer. Kosta, machs nochmal:-)

Viva FCK



Beitragvon luzifer86 » 17.05.2024, 17:48


mahatma hat geschrieben:Hajiri raus, dafür Funkel rein.
Coach Kosta auf die Trainerbank.

:teufel2:


100% agree, meiner Meinung nach wäre das in der aktuellen Situation die Ideallösung für den FCK!

Zudem ist es eine Lösung, die realistisch sein könnte, sofern die Entscheidungsträger in Beirat und Thomas Hengen diese Variante ebenfalls haben möchten.

Ob’s passieren wird, werden uns die kommenden Wochen zeigen. :wink:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.05.2024, 17:54


Von meiner Seite das herzlichste Dankeschön an Friedhelm Funkel für das Erreichen der zuletzt gesteckten Ziele.
Es ist müßig zu überlegen, ob wir nur mit ihm die Klasse gehalten hätten, aber ich denke nach der doch dramatischen Entwicklung unter Grammozis war er in meinen Augen der absolut richtige Trainer und Ruhepool für unseren Verein. Man sieht ja auch jetzt wie unruhig alles wieder ist. Deswegen hat uns Funkel mit seiner stoischen Ruhe vielleicht manchmal etwas strapaziert, aber es im Endeffekt genau richtig gemacht. Funkel war nicht nur derjenige, der beruhigend auf das Umfeld eingewirkt hat, er hat auch Spieler starkgeredet und aus manch einer Versenkung geholt. Denke mal mit seiner Erfahrung konnte er Spieler wie Hanslik und Zolinski nochmal so richtig "motivieren" bzw. ihre Stärken gut in die Mannschaft bringen.
Auch wenn ich Funkel nicht persönlich kenne, so hat er mich charakterlich beeindruckt. Seine Aussagen hatten immer Hand und Fuß. Konnte ihm gut zuhören. Ein feiner Kerl.
Seine Mission war und ist nun erfolgreich, wenn wir jetzt noch das Pokalfinale... :shock:
Ich weiss, unrealistisch, aber als Fan ist man ja so bekloppt, dass man doch eine gewisse Hoffnung hat.

Aber egal wie das ausgeht, Funkel hat seinen großen Anteil an dem Klassenerhalt, nach Wiesbaden hatte ich nur noch wenig Hoffnung gehabt. Aber natürlich auch ein Dank an alle Anderen, die da mitgewirkt und -geholfen haben.

Auch wenn die "Trennung" sauber abgelaufen ist (Dank an alle Beteiligten), so habe ich doch irgendwie den Eindruck, dass Funkel doch gerne irgendwie weitergemacht hätte. Ich möchte jetzt nicht viel hineininterpretieren, aber mir kam es ein wenig so vor.

Nun genießen wir aber die nä. beiden Wochenenden und bescheren Funkel einen verdienten Abschied! Hat er sich verdient!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SEAN » 17.05.2024, 17:59


Lautern-Fahne hat geschrieben:Der Nachfolger und die kommende Saison sind erstmal zweitrangig.

Eigentlich nicht, es ist eher erstrangig, und müßte so schnell wie möglich geklärt werden. Vor allem der Nachfolger, um den Kader zusammen zu stellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Wheymann » 17.05.2024, 18:14


David Wagner ist gerade frei geworden.
Funkel als sportlicher Leiter
Mirko als Co Trainer.

Das wäre was…..



Beitragvon rudideivel » 17.05.2024, 18:50


David Wagner wäre mir auf jedenfall lieber als ein Anfang oder Wimmer



Beitragvon ImmerLautrer » 17.05.2024, 18:58


Danke Friedhelm! In einer äußerst schwierigen Situation eine verunsicherte Mannschaft übernommen und wieder halbwegs Ruhe reingebracht. Dann das notwendige Quäntchen Glück und alles ist gut gegangen.

Nun brauchen wir auf dem Trainerposten nicht noch ein weiteres Experiment, sondern jemand, der gezeigt hat, dass er das auch kann. Urs Fischer wurde hier genannt. Der würde darauf passen. Auch wenn das Geld kostet. Am Ende wird das billiger. Sparen kann man bei der Mannschaft, indem man den aufgeblähten Kader ein bisschen ausgedünnt. Dann zwei Verteidiger und einen Innenverteidiger holen, das sollte reichen für ein Mittelplatz nächstes Jahr.



Beitragvon bjarneG » 17.05.2024, 19:00


David Wagner ist ausserhalb unserer finanziellen Möglichkeiten, wie auch ein Pep Lijnders...

Wir werden Einen finden und dann greifen Wir wieder an. Punkt.

Macht Euch bereit @Konkurrenz. Ihr könnt hinterher nicht behaupten, Wir hätten Euch nicht gewarnt. Wir sind ein schlafender Riese, wehe Euch, wenn wir aufwachen. Dann gehts ab...



Beitragvon rudideivel » 17.05.2024, 19:10


Wieso sollte ein David Wagner außerhalb unseren finanziellen Möglichkeiten liegen? Er war schon mal im Gespräch. Also dieses Regal an Trainern sollte es schon sein.



Beitragvon Betzemartin » 17.05.2024, 19:10


Sehr verehrter Herr Funkel,
lieber Friedhelm,

VIELEN DANK FÃœR ALLES !

Für das Scherben-Aufheben, das Wiederzusammensetzen.
Für deine Resilienz, für die Ruhe im Sturm.
Für die unfassbare Erfahrung und für den Umgang mit den Spielern, wie auch mit den Hitzköpfen im Vorstand, aber auch mit uns, den Fans. Wir können oft nur himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, uns fehlt oft die Balance.
Danke für das Augenmaß, für die Bodenhaftung und für die (unnötige) Bescheidenheit.

In diesen emotionalen Kessel bist Du hineingesprungen, weil Du immer ein Herz für den FCK hattest. Und Du hast es echt geschafft, Hammer.

EHRENMANN. LEGENDE.

Ich denke, die Menschen, die Du deine Freunde nennst, kann man nur beglückwünschen.
Ich und meine beiden Buben (10 und 13) haben auf ein weiteres Jahr gehofft. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Hengen und Hajri ihr Ego nicht ganz ausschalten konnten, was deren zukünftigen Einfluss betrifft. Insofern volles Verständnis für die Entscheidung. Wer will sich schon von Hosen-, äh, Klugscheissern belehren lassen.

Insofern hoffen nicht nur wir drei, sondern unendlich viele Fans, daß wir dich wieder zurück bekommen. Als Sportdirektor oder Vorstand. As soon as possible.

Ich schließe mit einem Zitat von dir, das mich vielleicht am meisten beeindruckt hat und dich und dein Tun in deiner bescheidenen Art am besten zusammenfasst:

„ICH BIN WIE ICH BIN!“

Jetzt wischen wir uns die schlecht versteckte Träne aus dem Auge und drücken dich einmal fest.

DANKE, MEIN LIEBER. DANKE.
Zuletzt geändert von Betzemartin am 17.05.2024, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 17.05.2024, 19:13


Es ist mir ein Anliegen, dem "alten abgezockten Hund" Friedhelm Funkel dafür zu danken, dass er sich diese Mission angetan und erfolgreich durchgezogen hat. Er war genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In einer Situation, wo bei allen Beteiligten, egal ob Spieler, Vereinsgremien, Investoren und nicht zuletzt den Fans, die nackte Panik ausgebrochen war, hat er das Ruder übernommen und mit seiner Erfahrung und seiner natürlichen Autorität für die nötige Ruhe gesorgt. Ich weiß nicht, ob irgend ein anderer Trainer das hinbekommen hätte.

Die Entscheidung, nicht mehr als Trainer beim FCK weiterzumachen, stimmt mich zwar irgendwie traurig, aber ich denke, dass Funkel damit die für beide Seiten beste Entscheidung getroffen hat.

Es wäre natürlich ein Traum, ihn bei uns im Aufsichtsrat/Beirat zu sehen. Genau das sind die Leute, die ich mir in unserer Vereinsleitung wünschen würde.

Friedhelm hat geliefert und das Team in der Klasse gehalten. Am 25.05. sollte das Team liefern und Friedhelm den größten Erfolg seiner langen Karriere schenken.

Das wäre doch mal eine Geschichte, oder?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 17.05.2024, 19:21


rudideivel hat geschrieben:Wieso sollte ein David Wagner außerhalb unseren finanziellen Möglichkeiten liegen? Er war schon mal im Gespräch. Also dieses Regal an Trainern sollte es schon sein.


Premier-League-versaut (fürchte ich).

DW wäre ein Träumchen. Den würde ich mit Handkuss nehmen.



Beitragvon Ungeheuer1938 » 17.05.2024, 19:26


luzifer86 hat geschrieben:
mahatma hat geschrieben:Hajiri raus, dafür Funkel rein.
Coach Kosta auf die Trainerbank.

:teufel2:


100% agree, meiner Meinung nach wäre das in der aktuellen Situation die Ideallösung für den FCK!

Zudem ist es eine Lösung, die realistisch sein könnte, sofern die Entscheidungsträger in Beirat und Thomas Hengen diese Variante ebenfalls haben möchten.

Ob’s passieren wird, werden uns die kommenden Wochen zeigen. :wink:


Dieser Vorschlag gefällt mir sehr.
Und zu Hengen, der hat überhaupt nichts mehr zu wollen !



Beitragvon MathiasvunNW » 17.05.2024, 19:41


Danke Friedhelm.
Es gibt nicht ohne Grund den Begriff weise.
Und dieser Begriff kommt von Wissen.
Trainer zu sein bedeutet nicht sich mit Computern auszukennen sondern mit Menschen.

Du hast bei uns einen Stein im Brett und auch ein Denkmal verdient.

Chapeau Friedhelm Funkel.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Betzebub* » 17.05.2024, 19:46


Danke Friedhelm Funkel, die Pause hat er isch mehr als verdient! Am Sonntag zum Glück entspannt Fussball schauen, und nach der EM geht's in Liga 2 weiter...
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon marburger » 17.05.2024, 20:00


Dropkick hat geschrieben:Sehr schade! Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft an Friedhelm Funkel!

Wer auch immer es wird hat meine volle Unterstützung.
Ansonsten machen es dann eben die Forenschreier hier. Wird schon klappen.

Wer auch immer hat deine Zustimmung ???
Was ist wenn Mario Basler ? Korkut Schommers,Hildmann, Grammotzis, Saibene,Balakov ,Schommers ect



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.05.2024, 20:04


MathiasvunNW hat geschrieben:Trainer zu sein bedeutet nicht sich mit Computern auszukennen sondern mit Menschen.

:daumen: Sehr guter Satz, das geht in der heutigen Zeit leider zu oft unter.
Das war eine herausragende Stärke von Friedhelm.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 17.05.2024, 20:16


marburger hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben:Sehr schade! Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft an Friedhelm Funkel!

Wer auch immer es wird hat meine volle Unterstützung.
Ansonsten machen es dann eben die Forenschreier hier. Wird schon klappen.

Wer auch immer hat deine Zustimmung ???
Was ist wenn Mario Basler ? Korkut Schommers,Hildmann, Grammotzis, Saibene,Balakov ,Schommers ect


Basler :shock: Du willst es aber wirklich wissen, oder ?

Das wäre mein absoluter Alptraum. Menschlich, fachlich usvm. ...

Aber auch dann würde ich nicht aufhören, FCK-Fan zu sein und Ihm in jedem Spiel 3 Punkte zu wünschen; die Frage stellt sich schlicht und ergreifend nicht.



Beitragvon Larsef » 17.05.2024, 20:19


Das sollte beim nächsten Trainer das Hauptkriterium sein. Sozialkompetenz, Sozialkompetenz und Sozialkompetenz.

Wie er aufstellen muss, kann er dann ja hier nachlesen.



Beitragvon Betzemartin » 17.05.2024, 20:25


Das sollte beim nächsten Trainer das Hauptkriterium sein. Sozialkompetenz, Sozialkompetenz und Sozialkompetenz.
Wie er aufstellen muss, kann er dann ja hier nachlesen.


:lol: Made my day :daumen:



Beitragvon Talentfrei » 17.05.2024, 20:29


Schulbu_1900 hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:Trainer zu sein bedeutet nicht sich mit Computern auszukennen sondern mit Menschen.

:daumen: Sehr guter Satz, das geht in der heutigen Zeit leider zu oft unter.
Das war eine herausragende Stärke von Friedhelm.


Ich kann mir nicht vorstellen das irgend ein Trainer der auch nur ein bisschen Erfolg hat kein Menschenkenner ist und weiß welchem Spieler er Zuckerbrot oder Peitsche geben muss. Das ist ja fast schon Grundvoraussetzung für jeden Trainer von der C Klasse bis Bundesliga. Selbst ein Felix Magath konnte das. Wenn auch etwas versteckt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schnullibulli, tomberti und 25 Gäste