Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.04.2024, 18:15


Zweitliga-Lizenz ohne Bedingung, aber mit Auflage für FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Zweitliga-Lizenz für die kommende Saison 2024/25 erhalten.

Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens zur Saison 2024/25 hat die DFL sämtliche Vereine hinsichtlich sportlicher, rechtlicher, finanzieller, personeller und administrativer Kriterien sowie hinsichtlich Kriterien in den Bereichen Stadion, Nachhaltigkeit, Virtual Bundesliga und Teilnahme an UEFA-Klubwettbewerben geprüft.

Dabei hat die DFL keinem der 36 Erst- und Zweitligisten und keinem Bewerber aus der 3. Liga die Spielberechtigung für die Saison 2024/25 verweigert. Einige Vereine müssen aber Bedingen oder Auflagen erfüllen.

Für den 1. FC Kaiserslautern ist die Lizenz ohne Bedingungen und mit nur einer Auflage im Bereich der Stadioninfrastruktur verbunden.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 25.04.2024:

Nach Zweitliga- auch Drittliga-Lizenz für den FCK erteilt

Der 1. FC Kaiserslautern hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Zweitliga-Lizenz für die kommende Saison 2024/25 sowie vom Deutschen Fußballbund die Zulassung für die Drittliga-Saison 2024/25 erhalten.

Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens zur Saison 2024/25 hat die DFL sämtliche Vereine hinsichtlich sportlicher, rechtlicher, finanzieller, personeller und administrativer Kriterien sowie hinsichtlich Kriterien in den Bereichen Stadion, Nachhaltigkeit, Virtual Bundesliga und Teilnahme an UEFA-Klubwettbewerben geprüft.

Dabei hat die DFL keinem der 36 Erst- und Zweitligisten und keinem Bewerber aus der 3. Liga die Spielberechtigung für die Saison 2024/25 verweigert. Einige Vereine müssen aber Bedingen oder Auflagen erfüllen.

Für den 1. FC Kaiserslautern ist die Lizenz ohne Bedingungen und mit nur einer Auflage im Bereich der Stadioninfrastruktur verbunden, die dem FCK bereits im Vorfeld bekannt war und an deren Umsetzung bereits gearbeitet wird.

Auch der DFB hat im Zuge des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga 2024/25 dem 1. FC Kaiserslautern einen positiven Bescheid zugestellt. Wie die Zweitliga-Lizenz hat der FCK auch die Drittliga-Zulassung ohne Bedingungen erhalten. Der DFB hat dem 1. FC Kaiserslautern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit attestiert, diese müsste im Rahmen von wirtschaftlichen Auflagen auch während der Saison laufend nachgewiesen werden. Zudem wurde dem FCK auch im technisch-organisatorischen Bereich eine Auflage erteilt.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DerSchalsammler » 19.04.2024, 18:36


Für den 1. FC Kaiserslautern ist die Lizenz ohne Bedingungen und mit nur einer Auflage im Bereich der Stadioninfrastruktur verbunden

was soll das sein?



Beitragvon Devil's Answer » 19.04.2024, 18:37


Hoffentlich brauchen wir die auch!!!!
------------------------------------------------
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2024, 20:40


Einmal komplett neue Sitze und jeden mm2 vom Dach bis Keller mit dem Kärcher reinigen + neue Klos wär ne gute Auflage
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon 1Rosalina » 19.04.2024, 21:52


Mal sehen ob sich der FCK zu diesen Punkt äußert :wink: !



Beitragvon FCK-Augustin » 19.04.2024, 23:03


roterteufel81 hat geschrieben:Einmal komplett neue Sitze und jeden mm2 vom Dach bis Keller mit dem Kärcher reinigen + neue Klos wär ne gute Auflage


@roterteufel81
Da Du mir erneut aus der Seele schreibst und ein leidiges Thema gut auf den Punkt bringst, fällt mir die (Teil-) Abstinenz hier im Forum sehr leicht. :daumen: :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon sattlerteufel » 19.04.2024, 23:42


Was ist denn mit der 3.Liga Lizenz ????
Denn die ist wichtig um den Verein am Leben zu halten.
Was nutzt uns die 2. Bundesliga Lizenz.
Wir werden gnadenlos in die 3. Liga absteigen !!!!!!!
Einige unsere Spieler haben kein Sinn mehr für den Klassenerhalt.
Das werden wir morgen gegen Wehen wieder schmerzhaft miterleben.
Sie denken nur noch an das DFB Pokal Finale und an ihre neuen Vereine der kommenden Saison. Was bleibt, sind wir Fans, die hilflos das alles erleben müssen.
Die Lizenz für die 3. Liga ist das wichtigste was unseren Verein am Leben hält.



Beitragvon dehessischePälzer » 20.04.2024, 08:40


Soweit es mir bekannt ist gilt die Lizenz für die 2.Bundesliga auch für jede tiefere Liga, also ist hier die Panik relativiert.

Offenbar war vom DFL noch keiner für Essen oder Trinken anstehen, ansonsten wäre das wahrscheinlich ne absolute Auflage, diesen Bereich zu verbessern.

Zum Spiel heute... So wie immer!!!
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon MarcoReichGott » 20.04.2024, 08:43


dehessischePälzer hat geschrieben:Soweit es mir bekannt ist gilt die Lizenz für die 2.Bundesliga auch für jede tiefere Liga, also ist hier die Panik relativiert.


Das ist defintiv falsch.



Beitragvon carpe-diabolos » 20.04.2024, 09:20


Hengen hat sich zur 3.Liga in der Rheinpfalz geäußert.

Die Pressemitteilung ist eindeutig.

Die DFL ist nicht für die 3.Liga zuständig.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon immer_für_dich_da! » 20.04.2024, 09:41


sattlerteufel hat geschrieben:Was ist denn mit der 3.Liga Lizenz ????
Denn die ist wichtig um den Verein am Leben zu halten.
Was nutzt uns die 2. Bundesliga Lizenz.
Wir werden gnadenlos in die 3. Liga absteigen !!!!!!!
Einige unsere Spieler haben kein Sinn mehr für den Klassenerhalt.
Das werden wir morgen gegen Wehen wieder schmerzhaft miterleben.
Sie denken nur noch an das DFB Pokal Finale und an ihre neuen Vereine der kommenden Saison. Was bleibt, sind wir Fans, die hilflos das alles erleben müssen.
Die Lizenz für die 3. Liga ist das wichtigste was unseren Verein am Leben hält.



Stimmt, Thomas Hengen hat das im Alltags-Stress sicherlich vergessen oder er hatte einfach keine Lust drauf.
Wenn ich sowas lese echt ey.... :?
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon sattlerteufel » 20.04.2024, 15:18


Dann lese es zum zweiten mal durch.
Vieleicht kapierst du es dann das ich leider mit dem Abstieg Recht habe.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 20.04.2024, 16:53


Mit den Pokaleinnahmen und den fantastischen Fans mit 43000 Zuschauerschnitt, werden wir dann der wohlhabendste Verein in der 3.Liga sein. Es werden uns alle jagen, inklusive Boyd und Antwerpen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon Thomas » 25.04.2024, 22:47


Nach der DFL hat nun auch der DFB die Lizenz für die Roten Teufel bestätigt:

Nach Zweitliga- auch Drittliga-Lizenz für den FCK erteilt

Der 1. FC Kaiserslautern hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Zweitliga-Lizenz für die kommende Saison 2024/25 sowie vom Deutschen Fußballbund die Zulassung für die Drittliga-Saison 2024/25 erhalten.

Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens zur Saison 2024/25 hat die DFL sämtliche Vereine hinsichtlich sportlicher, rechtlicher, finanzieller, personeller und administrativer Kriterien sowie hinsichtlich Kriterien in den Bereichen Stadion, Nachhaltigkeit, Virtual Bundesliga und Teilnahme an UEFA-Klubwettbewerben geprüft.

Dabei hat die DFL keinem der 36 Erst- und Zweitligisten und keinem Bewerber aus der 3. Liga die Spielberechtigung für die Saison 2024/25 verweigert. Einige Vereine müssen aber Bedingen oder Auflagen erfüllen.

Für den 1. FC Kaiserslautern ist die Lizenz ohne Bedingungen und mit nur einer Auflage im Bereich der Stadioninfrastruktur verbunden, die dem FCK bereits im Vorfeld bekannt war und an deren Umsetzung bereits gearbeitet wird.

Auch der DFB hat im Zuge des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga 2024/25 dem 1. FC Kaiserslautern einen positiven Bescheid zugestellt. Wie die Zweitliga-Lizenz hat der FCK auch die Drittliga-Zulassung ohne Bedingungen erhalten. Der DFB hat dem 1. FC Kaiserslautern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit attestiert, diese müsste im Rahmen von wirtschaftlichen Auflagen auch während der Saison laufend nachgewiesen werden. Zudem wurde dem FCK auch im technisch-organisatorischen Bereich eine Auflage erteilt.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 26.04.2024, 01:05


sattlerteufel hat geschrieben:Dann lese es zum zweiten mal durch.
Vieleicht kapierst du es dann das ich leider mit dem Abstieg Recht habe.


Tja, zu früh gebrüllt, Löwe. Denn inzwischen wurde auch mitgeteilt, dass die Lizenz für die 3. Liga erteilt wurde. Und ob wir absteigen oder nicht, das steht jetzt noch nicht fest. Vier Spieltage. Nicht viel Zeit, um die nötigen Punkte zu holen. Aber es ist möglich. Daran ändern auch 5, 10 oder 100 Ausrufezeichen nichts. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BaNaNa » 26.04.2024, 07:13


Um was geht es denn beim Stadion? Hat hier jemand mehr Infos?



Beitragvon Carsten2707 » 26.04.2024, 08:06


roterteufel81 hat geschrieben:Einmal komplett neue Sitze und jeden mm2 vom Dach bis Keller mit dem Kärcher reinigen + neue Klos wär ne gute Auflage


Ich fahre ja in weniger andere Stadien als unsere Auswärtsfahrer, aber ich kenne eigentlich kein Stadion, das so schmuddelig ist wie das Fritz-Walter-Stadion - besonders in der Westkurve.

Ich wäre auch bereit einen Tag klar Schiff zu machen, wenn auch andere mitmachen würden. Auch das ist Teil des Fan-Seins (auch wenn ich trotz Mitgliedschaft und Dauerkarte nicht am 25. Mai in Berlin dabei sein darf :cry: ).

Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Mit den Pokaleinnahmen und den fantastischen Fans mit 43000 Zuschauerschnitt, werden wir dann der wohlhabendste Verein in der 3.Liga sein. Es werden uns alle jagen, inklusive Boyd und Antwerpen.


Du kennst den FCK? Ich gehe davon aus, dass das Geld aus dem Pokal zum Tilgen von Schulden und für Dinge ver(sch)wendet wurde, über die wir oft nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Beim FCK ist es wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Positiv ist eben, dass man sich wohl auch mit der Option des Abstieges auseinandergesetzt und Vorkehrungen getroffen hat. Das meiste Andere nicht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Prinz Pilaw » 26.04.2024, 11:03


BaNaNa hat geschrieben:Um was geht es denn beim Stadion? Hat hier jemand mehr Infos?


Wird wohl sicher nicht kommuniziert.
Wenn man mich fragen würde, wäre es die Einlass-Situation auf der Süd vor den einzelnen Blockeingängen. Absolut untragbar, dass da 1 Securitymensch für gefühlt 2000 Leute zuständig ist. Das dauert immer so dermaßen ewig und die Leute stehen dicht gedrängt in der Masse. Nicht sehr geil vom Konzept her.
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon iceman65 » 26.04.2024, 11:54


Für uns ist auch wichtig, das wir für die Teilnahme an UEFA Klubwettbewerbe geprüft wurden und die Lizenz erhalten :wink:
(Unabhängig von 2. oder 3. Ligazugehörigkeit)



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.04.2024, 13:39


iceman65 hat geschrieben:Für uns ist auch wichtig, das wir für die Teilnahme an UEFA Klubwettbewerbe geprüft wurden und die Lizenz erhalten :wink:
(Unabhängig von 2. oder 3. Ligazugehörigkeit)

Endlich mal jemand, der die Situation normal und richtig einschätzt... :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 26.04.2024, 15:15


Das Wichtisgste ist vergessen worden! Die Championsleague :lol:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon suYin » 26.04.2024, 15:24


Carsten2707 hat geschrieben:
Ich wäre auch bereit einen Tag klar Schiff zu machen, wenn auch andere mitmachen würden. Auch das ist Teil des Fan-Seins (auch wenn ich trotz Mitgliedschaft und Dauerkarte nicht am 25. Mai in Berlin dabei sein darf :cry: ).


Sellemols, 2017, als Thomas Gries noch de Butzlabbe un die Heggescher in der Hand hatte.

Bild
Bild
Fotos (C): fck.de

1. viewtopic.php?t=22493
2. https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... 28781.html
3. https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 28371.html
4. https://fck.de/de/hochglanz-auf-dem-betzenberg/



Beitragvon dirigaent » 26.04.2024, 15:56


Prinz Pilaw hat geschrieben:
BaNaNa hat geschrieben:Um was geht es denn beim Stadion? Hat hier jemand mehr Infos?


Wird wohl sicher nicht kommuniziert.
Wenn man mich fragen würde, wäre es die Einlass-Situation auf der Süd vor den einzelnen Blockeingängen. Absolut untragbar, dass da 1 Securitymensch für gefühlt 2000 Leute zuständig ist. Das dauert immer so dermaßen ewig und die Leute stehen dicht gedrängt in der Masse. Nicht sehr geil vom Konzept her.


Da stimme ich dir 100% zu, ich bin am Samstag um 10:00 Uhr losgefahren bei 145 km Entfernung und da steht man kurz vor 12:00 Uhr in einer Schlange zusammengepfercht eine 3/4 Std. vor dem Eingang, eine Katastrophe.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.04.2024, 16:34


FCK-Augustin hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Einmal komplett neue Sitze und jeden mm2 vom Dach bis Keller mit dem Kärcher reinigen + neue Klos wär ne gute Auflage


@roterteufel81
Da Du mir erneut aus der Seele schreibst und ein leidiges Thema gut auf den Punkt bringst, fällt mir die (Teil-) Abstinenz hier im Forum sehr leicht. :daumen: :lol:

Nur der FCK



Ich finde wir bräuchten einfach in jeder Ecke einen großen Falken. Der die Tauben fängt... Dann hat sich die Vogelkacke erledigt ;-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Glotterteufel » 26.04.2024, 18:08


Mich würde mal die Pokal GuV genauer interessieren.

Also, alle Einnahmen (Rundenprämien DFB, Eintrittsgelder , sonstige Einnahmen…) abzgl. Aufwendungen wie Spielerprämien, Stadiongesellschaft usw.

Was bleibt dem FCK übrig?

Das muss doch eine stattliche Summe sein.

Weiß das jemand oder kann man das mal bei den Verantwortlichen hinterfragen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste