Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JochenG » 22.04.2010, 13:13


Kontinuität und Konzentration, kurz: Kaiserslautern

Nach vier Jahren Abstinenz steht der 1. FC Kaiserslautern kurz vor dem Wiederaufstieg in die Bundesliga. Dabei dominierte die Mannschaft von Trainer Marco Kurz in der derzeitigen Saison die 2. Bundesliga fast nach Belieben.

bundesliga.de hat für Sie in den Statistiken gekramt und nachgeschaut, wieso der Traditionsclub vom Betzenberg derzeit so stark ist und worin die Geheimnisse des Erfolges liegen. Dabei kamen einige erstaunliche Dinge heraus.

Heiß auf Siege

Die Pfälzer holten in der aktuellen Saison die meisten Siege (19) und verloren nur vier Mal, so selten wie keine andere Zweitliga-Mannschaft. Das Team ist außerdem torhungrig und schussgenau: Insgesamt 53 Tore stehen derzeit auf der "Haben-Seite". Nur St. Pauli (61) und Augsburg (57) erzielten mehr Tore als der FCK. Erik Jendrisek steht mit 14 Toren derzeit auf Rang 3 der Torjägerliste in der 2. Bundesliga. Lautern brachte 50,8 Prozent seiner Schüsse aufs Gehäuse - nur Fürth zielt genauer (52.3 Prozent). (...)

Hier geht es weiter ....



Beitragvon Steini » 22.04.2010, 13:26


:D Ja ja die Statistik MK jetzt schon erfolgreicher als König Otte 96/97, MK darf von mir aus, auch im nächsten Jahr Otto überholen...

ach wär dess schää... :lol:


Allerdings beschäftigen wir uns damit noch nicht ernsthaft...erst mal morgen Abend siegen (wird sauschwer) unn dann abhotten wie wild und dann:

gugge mer emol :teufel2:



Beitragvon Phil79 » 22.04.2010, 13:28


kurz um:
WIR SIND EINFACH DIE GEILSTEN :teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 22.04.2010, 13:37


Sehr schöne Vierfach-Alliteration in der Überschrift. An Kontinuität, Konzentration und Kurz beim FCK, ja, da könnte ich mich glatt dran gewöhnen! :D

PS: Danke Dir, Jochen, fürs Einstellen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon dem fritz seine erben » 22.04.2010, 13:40


Traue keiner Statistik:
morgen ein Sieg und wir werden 10/11 wieder Meister ?! :nachdenklich:
Warten wir's ab. Gegen Rostock fangen auch wir bei 0:0 an und wenn die Konzentration ähnlich ist wie bei den Fans, dann gibt's ne Klatsche. Oberhausen läßt grüßen.
Also: auf's Spiel konzentrieren (das ist bekanntlich ein Schweres! :wink: ) und hinterher Party.



Beitragvon rmpa77 » 22.04.2010, 13:41


Hans-Peter Brehme hat geschrieben: An Kontinuität, Konzentration und Kurz beim FCK, ja, da könnte ich mich glatt dran gewöhnen! :D

Ich kann mich noch nicht daran gewöhnen, suche immer noch ein "aber" oder ein "Wieschemann"...
Es wächst was, Vereinsgeschichte wird geschrieben und wir alle dürfen dabei sein.
Herrlich!
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Steini » 22.04.2010, 14:07


dem fritz seine erben hat geschrieben:Traue keiner Statistik:
morgen ein Sieg und wir werden 10/11 wieder Meister ?! :nachdenklich:
Warten wir's ab. Gegen Rostock fangen auch wir bei 0:0 an und wenn die Konzentration ähnlich ist wie bei den Fans, dann gibt's ne Klatsche. Oberhausen läßt grüßen.
Also: auf's Spiel konzentrieren (das ist bekanntlich ein Schweres! :wink: ) und hinterher Party.


Keine Zweifel statistisch gesehen stimmst und ich glaube...denn Glaube versetzt Berge :lol:



Beitragvon wernerg1958 » 22.04.2010, 14:09


Aber wir brauchen zuerst MORGEN EINEN SIEG alles redet schon als wäre das Spiel schon gewonnen!!!! Mein Tipp wir gewinnen es nicht!!Und müßen warten bis nächste Woche in Koblenz besorgt euch schon Karten,
der BEtze machte es bis jetzt bei solchen Dingen immer spannend, und ich bin mir sicher diesmal auch.
Weil
Rostock kämpft ums blanke überleben
und 50000 im Stadion das erdrückt die junge Mannschaft grade zu, daß sie wie gelähmt sein wird, nah schau mer mol.



Beitragvon chris-lautern » 22.04.2010, 14:10


Alles schön und gut nur morgen können sich gerne alle Statistiken wieder zeigen und zwar mit einem Heimsieg :!:



Beitragvon Schlossberg » 22.04.2010, 14:12


wernerg1958 hat geschrieben:gelähmt
Wenn die Mannschaft so gelähmt ist wie gegen St. Pauli, Cottbus oder die Löwen, soll es mir recht sein. 11:1 wäre ein akzeptables Endergebnis.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.04.2010, 14:15


Nette Statistiken,die man uns da unter die Nase reibt.

Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern,daher konzentriert bleiben und morgen gewinnen.



Beitragvon Lautrer Jung » 22.04.2010, 14:17


"In der laufenden Saison kommt der 1. FCK auf einen Punkteschnitt von 2,1. Dieser ist damit noch besser als der Punkteschnitt in der Aufstiegssaison von 1996/97, der damals bei 2,0 lag. Damals stiegen die "Roten Teufel" mit "König" Otto Rehhagel in die Bundesliga auf und wurden dort auf Anhieb Meister. Das ist in der Geschichte der Bundesliga bisher einmalig. Marco Kurz ist seit dieser Saison Trainer in Kaiserslautern und ebenso auf dem besten Wege, Großes mit dem Traditionsclub zu erreichen ."

Mir würde nächste Saison auch ein Punkteschnitt von 2.0 reichen :D
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 22.04.2010, 14:32


Es ist doch echt schön endlich mal wieder nur positives über unseren FCK zu lesen. Ich erinnere mich noch mit schrecken daran als immer neue Schreckensnachrichten kamen.
Lasst uns den Moment genießen und morgen mit einem Sieg für noch bessere Nachrichten sorgen!!
Auch wenn viele sagen morgen auf Grund von "Druck" und ähnlichem nicht an einen Sieg glauben. Ich bin mir 1000% sicher das wir das Ding morgen klarmachen. MK und SK werden den Jungs schon die richtigen Worte mit auf den Weg geben und ich weiß nicht wieso sich die Mannschaft von 50000 frenetischen Fans unter Druck gesetzt fühlen sollte. Wir müssen nur geduldig bleiben und auch bei einem möglichen Rückstand die Mannschaft weiter noch vorne treiben!!!
Kämpfen Lautern!



Beitragvon OWL-Teufel » 22.04.2010, 14:49


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wir müssen nur geduldig bleiben und auch bei einem möglichen Rückstand die Mannschaft weiter noch vorne treiben!!!


Wie am Montag,da hat das wunderbar geklappt!

So ähnlich stelle ich mir das morgen auch vor,dann allerdings nicht aus 2.000,sondern aus 50.000 Kehlen.



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 22.04.2010, 14:53


Wie begeistert ganz Deutschland von uns ist... sogar n Meenzer Kumpel hat dem FCK heute Respekt zugestanden...
Aber das heißt nicht das wir es in der ersten Liga leichter haben werden. Die zweite Liga ist dieses Jahr einfach SEHR schwach und wir stechen raus. Hätten wir Konkurrenten wie Köln oder Gladbach, wären wir sicher nicht die unangefochtene Nummer 1.
ABER ES IST NICHT DIE ZEIT FÃœR PESSIMISMUS!!!
MORGEN IST ES ENDLICH SOWEIT!!!
ENDLICH! :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 22.04.2010, 14:54


Lautrer Jung hat geschrieben:...
Mir würde nächste Saison auch ein Punkteschnitt von 2.0 reichen :D


Wird zur neuen Saison wieder die alte Zwei-Punkte-Regel eingeführt? :lol: :lol: :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Sanchez44 » 22.04.2010, 15:05


Es ist doch ganz klar wie es läuft!!!
Spielen wir nächstes Jahr das erste Spiel in München und gewinnen dort, dann werden wir auch Meister :lol:

Ne, Spass beiseite!!!
Erstmal den Aufstieg in trockene Tücher bringen und dann weitersehen.
Das wird nochmal ein hartes Stück Arbeit morgen.
Gerade deshalb, weil jeder irgendwie davon ausgeht, daß nach dem Spiel gefeiert wird.
Hoffe, das geht nicht noch nach hinten los und wir müssen ne Woche länger zittern.
Hatte diese schon das Gefühl, daß sie garnicht rum geht!!! :(

Bis morsche ihr Borrsche!!!!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon amedick5 » 22.04.2010, 15:20


König Otto??? :?:
KAISER MARCO !!!!!! :teufel2: :teufel2:
:love:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon Steini » 22.04.2010, 15:21


wernerg1958 hat geschrieben:Aber wir brauchen zuerst MORGEN EINEN SIEG alles redet schon als wäre das Spiel schon gewonnen!!!! Mein Tipp wir gewinnen es nicht!!Und müßen warten bis nächste Woche in Koblenz besorgt euch schon Karten,
der BEtze machte es bis jetzt bei solchen Dingen immer spannend, und ich bin mir sicher diesmal auch.
Weil
Rostock kämpft ums blanke überleben
und 50000 im Stadion das erdrückt die junge Mannschaft grade zu, daß sie wie gelähmt sein wird, nah schau mer mol.


Koblenz ? Ich honn moi Kart schunn... :D Aber egal mer missen moi schon gewinne un zwar: EGAL WIE...



Beitragvon bene667 » 22.04.2010, 16:01


Der Betze wird dieses vorzeitige Endspiel gewinnen, da bin ich mir sicher!
Ich muss arbeiten, während ein anderer mit meiner Karte das Spiel des Jahres erleben darf.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr das schmerzt...

Ein kleine Bitte:
Verteilt eine grosse Portion Hass für mich mit, natürlich nur im sportlichen Sinne!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon SuperMario » 22.04.2010, 17:33


amedick5 hat geschrieben:König Otto??? :?:
KAISER MARCO !!!!!! :teufel2: :teufel2:
:love:


Na, dann eher Marco Polo mit seiner Reise ins Ungewisse (bei Amstantritt) und die Rückkehr im Triumph (in die erste Liga). :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Betze4-ever » 22.04.2010, 18:56


Ich glaube besser könnte man die Saison nicht analysiere!

Diese Saison war einfach nur der Hammer :!: Als krönender Abschluss Aufsteiger und 2.Liga-Meister 10 Danke SK und MK :teufel2:

NIEMEHR 2.Liga NIEMEHR NIEMEHR!!!!! :!: :!: :!: :!: :teufel2:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon Hellboy » 22.04.2010, 21:02


wernerg1958 hat geschrieben: Mein Tipp wir gewinnen es nicht!!


...und Pauli verliert gleichzeitig. Und dann: trotzdem feiern! :D
Reicht.



Beitragvon FCK Möppel » 23.04.2010, 10:57


Mir persönlich ist es egal wie das Spiel ausgeht,hauptsache wir gewinnen! :huepf:

Es wäre aber auch net schlecht wenn wir in Koblenz den Aufstieg klar machen könnten,denn ich kann eider net hoch zum Spiel.
In Koblenz und gegen Augsburg kann ich dann wieder dabei sein und feiern bis der Arzt kommt. :kotz:

Ich bin sowas von aufgeregt ich muss mich bis kurz vor 18.00
mit Arbeit ablenken sonst dreh ich noch durch.


Bundesliga wir kommen um zu bleiben!
Ich brauche keine Kirche und auch keine Religion, denn ich habe meinen Tempel den BETZE und den FCK.



Beitragvon Bingo » 23.04.2010, 14:11


dem fritz seine erben hat geschrieben: :nachdenklich:
Warten wir's ab. Gegen Rostock fangen auch wir bei 0:0 an und wenn die Konzentration ähnlich ist wie bei den Fans, dann gibt's ne Klatsche. Oberhausen läßt grüßen.
.


Umgekehrt wird auch ein Schuh draus.
Wenn die Mannschaft so heiß ist wie die Zuschauer, dann wird die Kogge versenkt! :teufel3: :prost:

So un jez abber nix wie ab, die Hölle ruft. :pyro:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCK-Bergo, Google Adsense [Bot], Marki4FCK, uhu_alleskleber07 und 70 Gäste