Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.05.2010, 23:28


„Miro spielt auf dem Betzenberg“

Für die neue Saison hat der 1. FC Kaiserslautern bislang drei Spieler neu verpflichtet: Christian Tiffert, Oliver Kirch und Chadli Amri. Das reicht noch nicht. Wie planen die Pfälzer? Wie kommt der Verein finanziell wieder auf die Beine? Was erwartet die Fans? TV-Redakteur Mirko Blahak traf den FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz zum Interview.

Trierischer Volksfreund: Franco Foda wurde mit Sturm Graz in Österreich nur Vierter, Heiko Herrlich musste vorzeitig beim VfL Bochum gehen. Wäre der FCK mit Ihren beiden ursprünglichen Wunsch-Trainerkandidaten auch aufgestiegen?

Kuntz: Ich weiß es nicht. Ich kann es Ihnen nicht sagen. Wenn ich am Wochenende die sechs richtigen Zahlen getippt hätte, hätte ich groß im Lotto gewonnen...

Trierischer Volksfreund: Welchen Anteil am Aufstieg hat der letztlich verpflichtete TrainerMarco Kurz, der von nicht wenigen zunächst als "Notnagel" bezeichnet wurde?

Kuntz: Einen unbestritten hohen Anteil. Er war für die schnelle Integration der Spieler verantwortlich. Er hat der Mannschaft schnell ein sportliches Gesicht gegeben. Und er hat unsere Philosophie, die wir vorher besprochen haben, zu 100 Prozent gelebt. Er ist einer unserer besten Botschafter nach außen hin geworden. Es ist ihm unglaublich gut gelungen, aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste zu machen.

Trierischer Volksfreund: Der FCK stellte in der zweiten Liga die jüngste Mannschaft (Durchschnittsalter knapp 25 Jahre). Wird er auch die Krabbelgruppe der ersten Liga sein?

Kuntz: Wir müssen sehen, welche Spieler wir für uns begeistern können. Generell ist ein gesunder Mix zwischen jungen und erfahrenen Spielern gut. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.volksfreund.de/sport/fussbal ... 56,2446156
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rilzemer » 17.05.2010, 23:33


Hab schon gemeint :-D



Beitragvon mythoswk » 17.05.2010, 23:35


boah das is echt mies :?
war schon kurz davor freudensprünge zumachen^^ gottseidank doch noch vorher gelesen^^
" willst du senden was ich hab gesagt?"



Beitragvon Biguardo » 17.05.2010, 23:35


Ändert mal die Überschrift, das ist doch gemein.


edit:// unverschämter babbsack, der fragensteller.



Beitragvon kepptn » 17.05.2010, 23:42


Biguardo hat geschrieben:Ändert mal die Überschrift, das ist doch gemein.


edit:// unverschämter babbsack, der fragensteller.


Das ist nicht auf DBB-Mist gewachsen, die Überschrift und folgende Passage zeigen wie verbittert man andernorts über unseren Aufstieg ist:

... Fußballvereine sind nicht dazu da, vom Steuerzahler finanziert zu werden. Der FCK aber hängt nach turbulenten Jahren am Tropf von Stadt und Land. Wie groß sind deshalb Ihre Bauchschmerzen?

Kuntz: Das stimmt nicht. Wir hängen nicht am Tropf von Stadt und Land. Wir haben eine adäquate Stadionmiete für die zweite Liga bezahlt. Wenn wir nicht die Steuernachforderungen für die Jahre 2000 bis 2003 bekommen hätten, hätten wir schon in diesem Jahr ein ganz gutes Ergebnis erzielt.



Die Miete allerdings ist gemindert worden, die Differenz trägt letztlich der Steuerzahler. Wann kommt der Club weg von der Hilfe der öffentlichen Hand?

Kuntz: Noch mal: Wir hängen nicht am Tropf von Stadt und Land. Der FCK ist weiterhin in einer Konsolidierungsphase. Wenn wir die nächsten drei Jahre Bundesliga spielen, haben wir die Sanierung weitestgehend geschafft. Die Diskussion über die Stadionkosten ist ausgiebig dokumentiert worden: Wer die Studie der Uni Mainz zum Wert des FCK für Stadt und Land kennt, kann den direkten ökonomischen Wert des FCK mit jährlich weit über 20 Millionen Euro allein für die Stadt realistisch einschätzen. ...
Quelle: o.g. Artikel

Für mich zwei glasklare Provokationen, aus dem Neid heraus geboren. Der Rest des Interviews ist das übliche Geplauder, seit der Flutlicht Sendung vom 25.04. nix neues.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tim_price » 17.05.2010, 23:44


Boah...

gerade mal ein paar Tage sind seit der Meisterschaft vergangen und dann muss man schon wieder so ein langweiliges Interview lesen?
Eigentlich weiß man es ja, aber dann macht man immer wieder den Fehler und liest es trotzdem...

Kuntz hat gewiss viele - auch einige sehr sehr gute - Interviews gegeben in den letzten Tagen und nun wird

a) Kurz wird zum x-ten Mal als Notnagel bezeichnet --->>> wie oft muss Kuntz dazu eigentlich noch Stellung beziehen ?

b) Die Steuerzahlernummer erneut ausgepackt... GÄHN...

c) Zu einem der dümmsten Zeitpunkte die ewige Frage nach Klose gestellt...

Was für Antworten hat sich der Fragesteller denn erwartet?

a) Ja, Kurz der Notnagel hat uns alle überrascht.
b) Ja, stimmt, wir sind im Gegensatz zu Mainz, Koblenz etc. Steuerparasiten.
c) Klose kommt. Das 10 Mio Paket ist geschnürt, die Kinder in der Schule schon angemeldet und IHR erfahrt es exklusiv.
Zuletzt geändert von tim_price am 17.05.2010, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Biguardo » 17.05.2010, 23:46


Lass doch die arme Rp, Tim, hat doch diesmal gar nix verbrochen :lol:

Und ja, richtige Überschrift hip oder hop, könnte der Thomas doch was anderes hinschreiben um 100-fache Kurzzeitenttäuschung zu vermeiden. Passiert ja nix is aber trotzdem doof imho.
Zuletzt geändert von Biguardo am 17.05.2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scotyFCK1900 » 17.05.2010, 23:48


der scheiss Volksfreund hab ja selbst 5 Jahre in Trier gewohnt aber diese Stadt is echt das letzte .........jedes mal die Selben doofen fragen..
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon tim_price » 17.05.2010, 23:50


Biguardo hat geschrieben:Lass doch die arme Rp, Tim, hat doch diesmal gar nix verbrochen :lol:


Ach kacke! :lol:

Ich editier das mal, bevor es zu peinlich wird.
Langsam werden die Augen schlechter...
Oder man liest das was man lesen will :teufel2:



Beitragvon Biguardo » 17.05.2010, 23:52


Keine Sorge,is spät, hat keiner gesehen :wink:



Beitragvon kepptn » 17.05.2010, 23:52


tim_price hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Lass doch die arme Rp, Tim, hat doch diesmal gar nix verbrochen :lol:


Ach kacke! :lol:

Ich editier das mal, bevor es zu peinlich wird. ...


Naja, von der Qualität her hätte man ja auch meinen können... ach lassen wir das. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon reddevilshorns » 17.05.2010, 23:53


tim_price hat geschrieben:Boah Rheinpfalz...


Die Einheimischen sagen "Trierischer Volksfreund" dazu :lol:

aber was ist das für ein Artikel? :oops: fremdschämen
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon tim_price » 17.05.2010, 23:53


kepptn hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Lass doch die arme Rp, Tim, hat doch diesmal gar nix verbrochen :lol:


Ach kacke! :lol:

Ich editier das mal, bevor es zu peinlich wird. ...


Naja, von der Qualität her hätte man ja auch meinen können... ach lassen wir das. :teufel2:


Das hast Du gesagt. :wink:



Beitragvon RFB » 17.05.2010, 23:57


Muahhhhh, wenn das die Sommerloch-Gerüchte-Füller werden :shock:
Just my 2 Cent



Beitragvon Klose » 18.05.2010, 00:03


die überschrift ist echt fies :teufel2:
Bild



Beitragvon PaaHaaT » 18.05.2010, 00:06


Das Schlimmste ist der erste Satz des Artikels, da steht tatsächlich verpflichtet...
ich bin fast umgefallen...und dann son Idiot von Reporter, der nur provozierende Fragen ablässt, Bah...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Rasnawski » 18.05.2010, 00:24


"Fußballvereine sind nicht dazu da, vom Steuerzahler finanziert zu werden. Der FCK aber hängt nach turbulenten Jahren am Tropf von Stadt und Land."

wie oft muss man es denen eigentlich noch erklären ?

frei nach dem motto wer die bilder beherrscht beherrscht auch die köpfe oder was ? -> ich reg mich grad net uff! 200 puls hab ich schon wieder! ich krieg a hohen blutdruck! mann mann mann...
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Chaparo » 18.05.2010, 00:40


Mensch Meier sag ich da nur. Also dass Kuntz da so sachlich geblieben ist bei diesen Fragen is ja ein kleines Wunder. Offensichtlicher kann man ja kaum einen Vereinsverantwortlichen auf die Probe stellen. Immer wieder diese unsäglichen Fragen und Nadelstiche mit der Mär vom armen geschröpften Steuerzahler der den FCK am Leben hält.
Der Redakteur sollte solche direkten Provokationsfragen lieber an die Verantwortlichen in der Politik des Landes richten. Das würde er sich sicher nicht trauen.



Beitragvon Chaparo » 18.05.2010, 00:49


Huch, ich sehe gerade, heute is ja Gedenktag :D Mensch wie schnell doch 2 Jahre vergehen !



Beitragvon EvilKnivel » 18.05.2010, 01:11


Chaparo hat geschrieben:Huch, ich sehe gerade, heute is ja Gedenktag :D Mensch wie schnell doch 2 Jahre vergehen !


vom nichts in liga1 ... so schnell kann es gehen :)

naja interview bringt nichts neues ans tageslicht...



Beitragvon Betzefeeling » 18.05.2010, 01:54


Warum "druckt" ihr so einen Artikel? Das steht doch nichts neues dren und ist dazu noch Kritisch geschrieben. Naja viell baucht man wieder Aufmerksamkeit im dbb universum.

Einen Tipp von meiner Seite, schafft in den aktuellen Meldungen mal wieder die Transfers auf Gerüchte Basis an. Dann haben alle mehr davon.

Mfg
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)



Beitragvon NURDERFCK! » 18.05.2010, 02:32


her mo uff.
ma herz :wink:
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:



Beitragvon Michel_1968 » 18.05.2010, 08:20


Was mir bei den ganzen Interviews viel zu wenig herausgestellt wird, ist der Anteil des Erfolg von Stefan Kuntz.
Schon als Spieler hat er für den Verein alles gegeben und sich immer untergeordnet (Spielte sogar mal Libero als Kadlec verletzt war). Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt und sich so verhalten wie man sich als Angestellter eines Wirtschaftsunternehmen verhält. Selbst bei seinem Vereinswechsel war alles korrekt und er ging damals mit erhobenem Haupt.
Nun hat er den Verein in die erste Liga zurückgeführt. Er hat mit seinem Verhandlungsgeschick Sponsoren zurückgeholt bzw. sie davon abgebracht dem Verein den Rücken zu kehren. Er hat vor allem Ruhe in den Verein gebracht. Mit seinem Carisma steht er für mich auf einer Stufe mit unserem Fritz. Ich glaube selbst Fritz hätte nichts dagegen wenn er auf seinem verdienten Thron ein wenig Platz machen müsste. Ich hoffe nur, dass er weiterhin so ein glückliches Händchen und Verhandlungsgeschick hat. Und, sollte ihm mal ein Fehler unterlaufen man sich immer daran erinnert was er für unseren Verein getan hat und diesen Fehler verzeiht.
Eigentlich müssten mal andere Leute interviewt werden und nicht nach Kurz, Sam oder andere Angestellten gefragt werden.
Ein Thema müsste mal STEFAN KUNTZ sein.



Beitragvon Eigelstein51 » 18.05.2010, 09:25


Den Miro können wir uns zunächst sowieso abschminken. Selbst wenn er bei den blöden Bayern immer erst in den letzten Minuten reinkommt (gut für sein Konto), werden sie ihn behalten wollen. Why not. Für ein Tor in den letzten paar Minuten ist er für die ja immer gut.

Lasst den Mao ruhig mal machen. Ne andere Chance haben und wollen wir ja auch nicht.

Kein Geld zu haben, birgt auch die Möglichkeit in sich, das Unmögliche zumindest in Erwägung zu ziehen.

(Vielleicht sollte ich mal bei der Merkel anheuern)

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Altmeister » 18.05.2010, 09:44


Hm, ich kenne den Blahak. Der hat mich auch mal interviewt damals im Aufsichtsratswahlkampf. Machte da eigentlich einen ganz guten Eindruck. Aber vielleicht ist er doch so ein fanatischer Eintracht-Trier-Fan, der dem FCK alles Mögliche neidet. Irgendwie seltsame Fragen. Ich meine, klar, was soll man jetzt noch so alles fragen, nachdem schon alles zigmal gefragt wurde, aber hier sind doch einige Fragen eher überflüssig.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste