Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.05.2010, 13:41


FCK gibt Modalitäten für den Dauerkartenverkauf 2010/11 bekannt

Die Spielzeit ist seit dem 9. Mai 2010 beendet und nach drei abschließenden Testspielen befindet sich die FCK-Mannschaft im wohlverdienten Urlaub. Hinter den Kulissen sind die Vorbereitungen auf die Saison 2010/11 in vollem Gange. So startet schon in Kürze der Dauerkartenverkauf und die Karteninhaber der Vorsaison werden angeschrieben.

Die Dauerkarteninhaber der vergangenen Spielzeit erhalten ihr Reservierungsschreiben spätestens in der 23. Kalenderwoche und werden über die teilweise veränderten Modalitäten informiert. Neubestellungen von Vereinsmitgliedern werden ebenfalls ab der 23. Kalenderwoche bearbeitet.

Der FCK startet den freien Dauerkartenverkauf für die Saison 2010/11 in der 25. Kalenderwoche. Ab sofort können alle Fans ihre Bestellung schriftlich per E-Mail (kartenservice@fck.de), Fax (0631-3188299) oder postalisch unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift und Ihrem Kartenwunsch sowie über das Online-Bestellformular unter http://www.fck.de einreichen.

Die Dauerkarte beinhaltet den Eintritt für alle 17 Heimspiele der Saison 2010/11 zum Preis von zwischen 14 und 15 Begegnungen. Gleichzeitig genießen Dauerkarteninhaber den Vorteil des Vorkaufsrechts bei Heimspielen im DFB-Pokal sowie bei stark nachgefragten Auswärtsspielen. Zudem entfallen beim Kauf einer Dauerkarte die Topzuschläge für die Partien gegen den FC Bayern München, den 1. FSV Mainz 05, den FC Schalke 04, Werder Bremen und Borussia Dortmund.

Bei Anspruch auf Ermäßigung (Kinder, Schüler, Studierende, Schwerbehinderte, Rentner) muss ein gültiger Nachweis der Ermäßigung vorgelegt werden.

Einzelkartenverkauf:

Der Tageskartenverkauf für die ersten Heimspiele der Saison 2010/11 beginnt in der 28. Kalenderwoche.

Die Einzelkartenpreise steigen zur Saison 2010/11 moderat an. Ausnahme bleiben Tickets der Kategorien 6 & 8: Dort findet keine Preissteigerung statt. Die Sitzplätze der Kategorien 1-5 im Fritz-Walter-Stadion werden zur neuen Saison den üblichen Ticketpreisen der Bundesliga angepasst und liegen im Bereich von 23 bis 42 Euro für Vollzahler. Im Vergleich der Bundesligisten befindet sich die Preisgestaltung des FCK dann im Niveau des unteren Mittelfelds der Liga. Weitere Informationen folgen zeitnah.

Zudem führt der 1. FC Kaiserslautern Topzuschläge in Höhe von 5 Euro auf Sitz- und 2 Euro auf Stehplätze für insgesamt fünf Partien ein. Die Gegner dieser Heimspiel lauten: FC Bayern München, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04, Werder Bremen, Borussia Dortmund.

Tageskarten können nach Veröffentlichung des offiziellen Spielplans durch die Deutsche Fußballliga (ca. Anfang Juli 2010) für jede Begegnung bestellt werden. Mitglieder und Dauerkarteninhaber genießen hierbei ein Vorkaufsrecht.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... chern.html

Die neuen Dauerkartenpreise auf einen Blick: http://www.der-betze-brennt.de/images/a ... 102011.pdf

Persönliche Anmerkung: Und was kosten jetzt bitteschön die Stehplätze (Kategorie 7)? :?:
EDIT: Hat sich erledigt (s. weiter unten).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chacko » 25.05.2010, 13:45


Her damit!!! :teufel2:



Beitragvon Betze4-ever » 25.05.2010, 13:47


Kategorie 1 2 3 4 5 6 8??? :o :lol: is das en fehler?? wahrscheinlich..

also ich finde die Preise eig super gut den rechnet mal 155:17 das sind grad mal circa 10 Euro!! :teufel2:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon Sebastian » 25.05.2010, 13:52


@Thomas: wenn ich das richtig sehe sind Stehplätze doch Kategorie 8!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon ProDauerkarte » 25.05.2010, 13:52


Das hört sich ja super an. Da meint man es richtig gut mit unsern Dauerkarten in der West :) :) Vielen Dank Herr Kuntz.

Wobei der Topzuschlag für Normalzahler von 5€ heftig ist.

Geh mer nuff, ...
Einmal Lautrer, immer Lautrer



Beitragvon PaaHaaT » 25.05.2010, 13:53


Sehr undeutlich geschrieben, ich wüsst jetz net wo's Bestellforumlar zu finden ist, naja ich krieg ja meine Mail vom Fck, aber für andre wär das vllt hilfreich...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Seb » 25.05.2010, 13:54


Super Sache. Dass die Gelegenheitsbesucher mehr zahlen durch den Aufschlag, finde ich absolut gerechtfertigt.



Beitragvon Skorpion311 » 25.05.2010, 13:56


ProDauerkarte hat geschrieben:Das hört sich ja super an. Da meint man es richtig gut mit unsern Dauerkarten in der West :) :) Vielen Dank Herr Kuntz.

Wobei der Topzuschlag für Normalzahler von 5€ heftig ist.

Geh mer nuff, ...


is aber alles noch im grünen Bereich - Kuntz weiß was er von uns hat und die Preispolitik is nicht die schlechteste :!:

Parole is hier klar: erst einmal abwarten und sehen wie´s läuft in Liga 1 - wenn´s gut läuft und ein weiterer, überdurchschnittlicher Aufbau der Mannschaft gelingt (bei ner möglichen guten Platzierung) werden die Preise weiter steigen, bei einem erwateten Saisonverlauf (Platz 15-12) werden die Preise wohl auch für die nächste Saison so bleiben.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon PaaHaaT » 25.05.2010, 13:56


PaaHaaT hat geschrieben:Sehr undeutlich geschrieben, ich wüsst jetz net wo's Bestellforumlar zu finden ist, naja ich krieg ja meine Mail vom Fck, aber für andre wär das vllt hilfreich...



http://www.fck-dauerkarten.de/bestellung.html

Der Link geht schonmal nich...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon ProDauerkarte » 25.05.2010, 13:56


Betze4-ever hat geschrieben:Kategorie 1 2 3 4 5 6 8??? :o :lol: is das en fehler?? wahrscheinlich..

also ich finde die Preise eig super gut den rechnet mal 155:17 das sind grad mal circa 10 Euro!! :teufel2:


Ja, müsste es sein. Laut fck.de ist die Westkurve Kategorie 7.
Einmal Lautrer, immer Lautrer



Beitragvon rosicky » 25.05.2010, 13:59


Jaja, das gute alte "online bestellformular" hab ich auch letzte Saison vergeblich gesucht ;)
Bild



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 25.05.2010, 14:00


@ ProDauerkarte


5 Euro Topzuschlag sind doch absolut okay. ^^

Also da habe ich woanders schon ganz anderes erlebt bzw. gezahlt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Thomas » 25.05.2010, 14:02


Betze4-ever hat geschrieben:Kategorie 1 2 3 4 5 6 8??? :o :lol: is das en fehler?? wahrscheinlich..

Sebastian hat geschrieben:@Thomas: wenn ich das richtig sehe sind Stehplätze doch Kategorie 8!

Kategorie 8 ist Familienblock, Westkurve ist Kategorie 7. Also wohl eher kein Fehler, sondern die Preisangabe fehlt einfach. Wobei ja kürzlich gesagt wurde, dass es bei den Stehplätzen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Preiserhöhung geben wird...

Hier die einzelnen Kategorien und die bisherigen Preise: http://www.der-betze-brennt.de/fans/karteninfos.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon scotyFCK1900 » 25.05.2010, 14:05


„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon Sebastian » 25.05.2010, 14:07


scotyFCK1900 hat geschrieben:http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarten/dauerkartenpreise-201011.html

Und hier ist die West eben Kategorie 8 mit 155 Euro.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon PaaHaaT » 25.05.2010, 14:09


rosicky hat geschrieben:Jaja, das gute alte "online bestellformular" hab ich auch letzte Saison vergeblich gesucht ;)


Genau :D

Thomas, wäre nett wenn du etwas Licht ins dunkle bringen könntest :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Thomas » 25.05.2010, 14:12


Sebastian hat geschrieben:
scotyFCK1900 hat geschrieben:http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarten/dauerkartenpreise-201011.html

Und hier ist die West eben Kategorie 8 mit 155 Euro.

Sehr schön, danke, Frage beantwortet :) Stehplatz-Dauerkartenpreise bleiben also gleich (wurden ja auch letzte Saison schon richtig fett erhöht) und nur die Nummerierung der Kategorien wurde geändert. Die Grafik war vorhin noch nicht online auf fck.de.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon inside » 25.05.2010, 14:14


Wäre nett gewesen, wenn die Dauerkarteninhaber der 2.Liga allgemein (zumindestens im ersten Jahr) einen entsprechenden Rabatt bekommen hätten :(



Beitragvon Betze4-ever » 25.05.2010, 14:17


PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon Seb » 25.05.2010, 14:17


Haben sie doch, durch den nicht zu zahlenden Spitzenspiel-Zuschlag!

Die Gesamteinnahmen für das Ticketing wurden ja nach einem gewissen Schlüssel auf Dauerkarteninhaber und Einzeltickerkäufer verteilt.



Beitragvon Altmeister » 25.05.2010, 14:19


Kategorie-6-Sitzplätze bleiben auch auf dem Vorjahresniveau. Sehr schön.
Die teureren Plätze werden noch teurer, sind aber trotzdem nicht völlig überzogen. Ich kenne so manchen, der 3 - 4 x im Jahr zum Betze fährt und für den dann auch 40 - 45 Euro für einen guten Sitzplatz kein Problem sind. Dass die teuerste Sitzplatzkategorie auf der Süd beispielsweise jetzt knapp 100 Euro im Jahr teurer ist als bisher (jetzt 600 Euro), ist zwar nicht wenig, aber wenn man es umrechnet auf 17 Spiele wären es dann 35 Euro pro Spiel. Auf einem Super-Sitzplatz bei guten Gegnern werden sich hier also trotzdem Käufer finden.
Insgesamt halte ich die ganze Preisgestaltung für in Ordnung, auch wenn mancher versuchen wird, in eine günstigere Preiskategorie zu wechseln. Es war klar, dass die Preise anziehen würden, da aber in den günstigeren Kategorien sich wenig bis nichts ändert, kann man damit unter dem Strich durchaus leben.



Beitragvon PaaHaaT » 25.05.2010, 14:21


Betze4-ever hat geschrieben:http://www.fck.de/de/tickets/dauerkarten/dauerkarten-online/nocache.html

Dauerkartenbestellfomrular :wink:


TOP, das hilft vielen hier sehr, vllt überzeug ich meine Familie ne DK zu holen


Alles für den FCK :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Lautrer Jung » 25.05.2010, 14:32


Super mega Geil !
Kuntz du bist der beste!
... SUPER PREISE UND VORTEILE FÃœR DK Inhaber... habd as Formular schon abgeschickt...

... kann nicht warten bis ich angeschrieben werde :D
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 25.05.2010, 14:35


Es wird allerhöchste Zeit,dass der Topzuschlag eingeführt wird!

Wer die Top-Gegner (M1???Ich weiß nicht) sehen will,soll auch dafür zahlen.

Umso besser,dass die Dauerkarten davon ausgenommen sind.

Also auf ein Neues!



Beitragvon benni_fck » 25.05.2010, 14:52


dieses Jahr gibts meine 1 Dk, ausgelernt, und dann keine 2. Liga( wegen de Anstosszeiten, spielselbst), freu mich schon :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste