Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Michels92 » 02.06.2010, 21:54


FCK-Ticketpreise für die Saison 2010/11

In großer Zahl treffen die Bestellungen und Reservierungen für die Dauerkarten der kommenden Saison ein. Der FCK freut sich über viele neue Dauerkarteninhaber, die ihr Team unterstützen wollen. Nun werden die Einzelticketpreise ebenfalls bekannt gegeben.

Mit der Dauerkarte weiter bis zu drei Spiele günstiger und keine Topzuschläge – Ermäßigungen in allen Kategorien – VRN-Kombiticket integriert – Dauerkarte Familienblock jetzt erhältlich!

Auch in der Saison 2010/11 bleiben die FCK-Ticketpreise fanfreundlich: Die Preisgestaltung im Fritz-Walter-Stadion wird in den Sitzplatzkategorien 1-5 moderat angehoben. Die Fanplatze der Kategorie 6 und sämtliche Stehplätze bleiben stabil. Mit den aktuellen Ticketpreisen befindet sich der FCK im unteren Mittelfeld der Bundesliga.

Zudem führt der 1. FC Kaiserslautern für die Spielzeit 2010/11 für insgesamt fünf Begegnungen Topzuschläge in Höhe von 5 Euro für Sitzplätze und 2 Euro für Stehplätze auf die Tageskarten ein. Die Topzuschläge gelten für die Heimspiele gegen den FC Bayern München, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Werder Bremen.

Dauerkarten können ab sofort über die FCK-Hotline (01805-318800), die auf der FCK-Website hinterlegten Formulare oder im FCK-Service-Center bestellt werden. Dauerkarteninhaber der Saison 2009/10 erhalten in Kürze eine schriftliche Reservierungsbestätigung ihres Tickets/ Platzes. Der FCK bittet darum, Adressänderungen umgehend mitzuteilen.

Der Tageskartenverkauf startet mit Bekanntgabe des Spielplans für die Spielzeit 2010/11. Die exakten Dauerkarten- und Einzelticketpreise sind hier hinterlegt.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... 01011.html


Weitere Links zum Thema
- Informationen zum Ticketkauf auf "Der Betze brennt"
Zusammenstehen für den FCK!



Beitragvon YARAH » 03.06.2010, 10:18


Eine absolut angemessene, auch ausgewogene Anpassung der Haupteinnahmequelle des Vereins.
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon Münchner-Teufel » 03.06.2010, 10:59


Ein absolut richtiger und vertretbarer Schritt! Die Preise sind absolut ok und für "jeder Mann" erschwinglich! :)

Gut gemacht SK :teufel2:



Beitragvon dauerkartenbesitzer » 03.06.2010, 11:00


ich finde es absolut angemessen. ein faier Preis- Gott sei dank haben Sie die Preise in der Wesstkurve nicht erhöht.



Freue mich schon auf die neue Sasion :teufel2:



Beitragvon karsten » 03.06.2010, 11:02


Die Preise sind vollkommen O.K.
Bei "meinem" 3.1 wurden die Preise, wie erwartet angehoben. Jetzt sind es halt 42 Euro. Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich zu Zeiten der guten, alten D-Mark, in der 1.Liga auch schon 78 DM bezahlt.
Nur mit den Topzuschlägen kann ich mich nicht so richtig anfreunden, denn anders herum, kann ich mir nicht vorstellen, sollte der FCK abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen umher dümpeln (was wir natürlich alle nicht hoffen), daß man dann gegen unattraktive Gegener die Preise reduziert. Dann hätte man lieber generell auf alle Tickets noch ein paar Euro draufpacken sollen.



Beitragvon MooRiz » 03.06.2010, 11:16


Kann mich auch nicht beklagen. Preise völlig okay. Bin mal gespannt wieviele Dauerkarten abgesetzt werden. Mein Tip ca. 28.500! Zuschauerschnitt für 2010/11 dürfte bei 38.000 liegen! Wir sind heis auf Liga eins :teufel2:



Beitragvon Sanchez44 » 03.06.2010, 11:51


Die Preise sind absolut in Ordnung für 1. Bundesliga!
Wenn man sich die Preise der anderen Vereine ansieht, liegen wir noch sehr gut da!

Kategorie: Dauerkarten Stehplätze

1 Bayern München 120 Euro
2 VFL Wolfsburg 132 Euro
3 SC Freiburg 140 Euro
4 1. FC Nürnberg 150 Euro
5 1899 Hoffenheim 150 Euro
6 1. FC Kaiserslautern 155 Euro
7 Borussia Mönchengladbach 160 Euro
7 1.FC Köln 160 Euro
7 Bayer 04 Leverkusen 160 Euro
10 Eintracht Frankfurt 165 Euro
11 SV Werder Bremen 170 Euro
12 Hannover 96 175 Euro
13 Borussia Dortmund 176,50 Euro
14 Schalke 04 182 Euro
15 Hamburger SV 188,70 Euro
16 FSV Mainz 05 217,50 Euro
18 VFB Stuttgart bietet in dieser Saison keine Stehplätze an.

Der DEPP muss ziemlich tief in die Tasche greifen!
Aber ich sags mal so:
Wer Anhänger eines solchen Vereins ist....der hat's auch nicht besser verdient :lol:

Bin schon richtig heiss auf die Saison!


Aber jetzt erstmal WM :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Goldie » 03.06.2010, 12:00


Gestern hab ich mal wieder in meinen Eintrittskartenalbum gestöbert und musste mit erschrecken feststellen, dass ich 15.- für den Stehplatz in Ingolstadt bezahlt habe.
Die Preise beim FCK sind vol ok.



Beitragvon Westkurvenveteran » 03.06.2010, 12:09


dauerkartenbesitzer hat geschrieben:ich finde es absolut angemessen. ein faier Preis- Gott sei dank haben Sie die Preise in der Wesstkurve nicht erhöht.

Freue mich schon auf die neue Sasion :teufel2:


Ein Widerspruch in sich. Du findest es angemessen, das ANDERE TICKETPREISE angehoben wurden. Schön, das du dich drüber freust, das ANDERE mehr bezahlen....und ich rede hier VON DAUERKARTEN !!! Ich sitze in 5.1, auch West. Schrei mir ebenso die Seele aus dem Hals....

Über Schülerpreise in der West brauchen wir nicht zu reden. Das ist okay. Aber wieso die Erwachsenen Tickets von der Erhöhung ausgenommen sind, ist mir ein Rätsel, und stinkt mir auch. In der West stehen Rechtsanwälte, weil sie es so wollen. Und denen kann man nicht zumuten, auch einen "absolut angemessenen" Preis zu zahlen? Mein Ticket kostet 10% mehr. Und ich subventioniere damit die Stehplätze.
Sollten nicht alle, die es sich leisten können, ihren Teil beitragen ? Und noch mal, ich rede hier von Dauerkarten, nicht von "Einmalbesuchern", und auch nicht von Studenten oder Schülern.

Mal abgesehen davon, das man im Stehplatzbereich keine DK bekommt....wenn man nicht eh schon eine hat.


FAIR ist was anderes. FAIR wäre es, wenn ALLE ihren Beitrag leisten würden.

Wenn der Geifer über meine Zeilen verschwunden ist, denkt mal drüber nach.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 03.06.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pfälzerbu » 03.06.2010, 12:19


für 7 Euro in die Südkurve :D
also letzte Saison habe ich noch 150€ gezahlt für meine Dauerkarte Block 7.1
jetzt sind es 155€. Naja egal isja für en guten zweck ;)



Beitragvon Westkurvenveteran » 03.06.2010, 12:22


Wie das ? Auf der Preisliste letztes Jahr schlägt die DK in der West auch schon mit 155 Euro zu Buche, oder nicht ?



Beitragvon pebe » 03.06.2010, 12:26


wie kann man mainz als topspiel deklarieren??? :teufel2: Deppenzuschlag für die hessen wäre angebracht, mehr auch nicht. Fragwürdig ist für mich auch dortmund, bei schalke habe ich verständnis. Interessanter ist doch stuttgart/frankfurt oder auch köln :D Naja, wenigstens kapieren sie, nicht wob/lev oder hoffenheim als "unverzichtbar" zu stilisieren. Im allgemeinen, sehr moderate preisentwicklung. Gemesssen werden kann sie allerdings erst im verlauf der bevorstehenden saison und unter starker berücksichtigung der "neuen normalfans"....



Beitragvon pebe » 03.06.2010, 12:36


Westkurvenveteran hat geschrieben:
dauerkartenbesitzer hat geschrieben:ich finde es absolut angemessen. ein faier Preis- Gott sei dank haben Sie die Preise in der Wesstkurve nicht erhöht.

Freue mich schon auf die neue Sasion :teufel2:


Ein Widerspruch in sich. Du findest es angemessen, das ANDERE TICKETPREISE angehoben wurden. Schön, das du dich drüber freust, das ANDERE mehr bezahlen....und ich rede hier VON DAUERKARTEN !!! Ich sitze in 5.1, auch West. Schrei mir ebenso die Seele aus dem Hals....

Über Schülerpreise in der West brauchen wir nicht zu reden. Das ist okay. Aber wieso die Erwachsenen Tickets von der Erhöhung ausgenommen sind, ist mir ein Rätsel, und stinkt mir auch. In der West stehen Rechtsanwälte, weil sie es so wollen. Und denen kann man nicht zumuten, auch einen "absolut angemessenen" Preis zu zahlen? Mein Ticket kostet 10% mehr. Und ich subventioniere damit die Stehplätze.
Sollten nicht alle, die es sich leisten können, ihren Teil beitragen ? Und noch mal, ich rede hier von Dauerkarten, nicht von "Einmalbesuchern", und auch nicht von Studenten oder Schülern.

Mal abgesehen davon, das man im Stehplatzbereich keine DK bekommt....wenn man nicht eh schon eine hat.


FAIR ist was anderes. FAIR wäre es, wenn ALLE ihren Beitrag leisten würden.

Wenn der Geifer über meine Zeilen verschwunden ist, denkt mal drüber nach.


nun, das herzstück ist eben die west und denen hat man eben schon einen gewissen tribut zu zahlen. Fair hin oder her, das was du beanstandest versaufen und verfressen die meisten doch schon in den ersten 5 min der halbzeitpause, will damit sagen "jammern auf hohem niveau"...

SK hat vielliecht ein falsches zeichen gesetzt, indem er teilen der west diese erhöhung erspart hat. Erfahrungsgemäß halten sich dort vermutlich "einkommensschwächere personenkreise" auf. Denke auch, es hätte sich keiner darüber beschwert, 10 oder 15 Euro mehrkosten in der neuen 1. LIGA saison zu entrichten. Jetzt zu sagen andere subventionieren die tickets der west!?! Sorry, finde ich armselig und unnötig. Ist auch nicht damit zu rechtfertigen wenn auf der süd oder in der nord genauso mitgefiebert wird...



Beitragvon Betzegeist » 03.06.2010, 13:25


aus meiner Sicht hätten ALLE bisherigen Dauerkarteninhaber (auch die auf Nord, Süd und Ost) es verdient gehabt, von der Preiserhöhung ausgenommen zu sein. Denn die sind auch durch die Hölle der zweiten Liga gegangen.

DAS wäre solidarisch gewesen! So werden auf den Sitzplätzen mal satte 10% draufgeschlagen (die übrigens auch ermäßigte Karten betreffen) und das hat mit "großer FCK-Familie" wenig gemein.

Von 17.000 Dauerkarten vielleicht 12.000 auf der West und 5.000 im restlichen Stadion. Hätte man diese 5.000 auch von der Preiserhöhung ausgenommen, wäre der Verein sicherlich nicht daran gestorben und es wäre ein ECHTES Zeichen an die Treuen unter den FCK-Fans gewesen.

Für mich ein fauler Kompromiss.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon fck94 » 03.06.2010, 13:38


also ich finde die preise ok ..
wenn ich überlege gegen waldhof mannheim hab ich glaub ich 10 euro bezahlt für eine regi spiel gegen unsere amas !! und was mich wundert das die karten gerade bei bayern so relativ günstig sind !!
also ich hab schon seit 4 jahren ne dauerkarte und bald werden es 5 sein :P
topzuschlag erinnert mich irg. an die " goldene zeit " gegen z.B PSV Eindhofen da gabs das auch schon :D :teufel2:
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten.

(Andreas Brehme)



Beitragvon Ballkontakt » 03.06.2010, 14:13


Betzegeist hat geschrieben:aus meiner Sicht hätten ALLE bisherigen Dauerkarteninhaber (auch die auf Nord, Süd und Ost) es verdient gehabt, von der Preiserhöhung ausgenommen zu sein. Denn die sind auch durch die Hölle der zweiten Liga gegangen.

Verdient hätten sie es auf jeden Fall, keine Frage!

Aber man muss doch auch mal daran denken, dass eine kleine Preiserhöhung für den Einzelnen durchaus verkraftbar ist und für den Verein, aufgrund der Masse, eben ein enormes Plus an Einnahmen bedeutet. Ich denke, man rechnet damit, dass gerade Fans, die in der 2. Liga die Treue gehalten haben, dazu bereit sind, ein kleines Opfer zu bringen, um den Verein zu unterstützen.

Natürlich bleibt es ungerecht, dass die West von der Preiserhöhung ausgenommen ist. Ich persönlich würde es auch für richtig (im Sinne von "fair") halten, wenn dort die Preise ebenfalls moderat (!) angehoben werden würden.

Und ein wenig mehr Geld zahlen, um Erstliga-Fußball zu gucken, finde ich prinzipiell keine schlechte Sache.
Betze!



Beitragvon corner » 03.06.2010, 14:14


Ich finde, die Preise sind mehr als okay :)
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter



Beitragvon mxhfckbetze » 03.06.2010, 14:23


Wenn der kalkulierte Zuschauerschnitt nicht erreicht werden sollte, wird es nächste Saison bei Klassenerhalt eine Preiserhöhung geben.
Eine gute Erstligamannschaft kostet eben mehr.

Deswegen.....kauft Karten.....



Beitragvon PaaHaaT » 03.06.2010, 14:34


WAS , so teuer? Ey ich geb meine Dauerkarte lieber ab und geh 1mal richtig in de Puff, son scheiss aber auch....
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon FCK-Michi » 03.06.2010, 14:41


meckert mal nicht so rum....
wir spielen in der 1.liga und der fck ist eben nicht auf rosen gebettet...der verein kann jeden cent gebrauchen. Zum Vergleich wir befinden uns trotzdem im oberen mittelfeld der preisliste.(günstigste ganz oben)

Sitzplätze:
1.Bayer 04 Leverkusen 540 Euro
2.VFL Wolfsburg 550 Euro
3.Borussia Mönchengladbach 560 Euro
4.1899 Hoffenheim 570 Euro
5.Werder Bremen 600 Euro
5.Kaiserslautern 600 Euro
6.Hannover 625 Euro
7.FSV Mainz 05 634,00 Euro
8.VfB Stuttgart 645,00
9.Bayern München 650 Euro
10.SC Freiburg 660 Euro
12.Hamburger SV 727,70 Euro
13.1.FC Nürnberg 729 Euro
14.1.FC Köln 740 Euro
15.Schalke 04 742 Euro
16.Eintracht Frankfurt 764 Euro
17.Borussia Dortmund 847 Euro
18.FC St.Pauli Noch nicht veröffentlicht. Letzte Saison 500 Euro



Beitragvon pumba » 03.06.2010, 15:24


Westkurvenveteran hat geschrieben:
dauerkartenbesitzer hat geschrieben:ich finde es absolut angemessen. ein faier Preis- Gott sei dank haben Sie die Preise in der Wesstkurve nicht erhöht.

Freue mich schon auf die neue Sasion :teufel2:


Ein Widerspruch in sich. Du findest es angemessen, das ANDERE TICKETPREISE angehoben wurden. Schön, das du dich drüber freust, das ANDERE mehr bezahlen....und ich rede hier VON DAUERKARTEN !!! Ich sitze in 5.1, auch West. Schrei mir ebenso die Seele aus dem Hals....

Über Schülerpreise in der West brauchen wir nicht zu reden. Das ist okay. Aber wieso die Erwachsenen Tickets von der Erhöhung ausgenommen sind, ist mir ein Rätsel, und stinkt mir auch. In der West stehen Rechtsanwälte, weil sie es so wollen. Und denen kann man nicht zumuten, auch einen "absolut angemessenen" Preis zu zahlen? Mein Ticket kostet 10% mehr. Und ich subventioniere damit die Stehplätze.
Sollten nicht alle, die es sich leisten können, ihren Teil beitragen ? Und noch mal, ich rede hier von Dauerkarten, nicht von "Einmalbesuchern", und auch nicht von Studenten oder Schülern.

Mal abgesehen davon, das man im Stehplatzbereich keine DK bekommt....wenn man nicht eh schon eine hat.


FAIR ist was anderes. FAIR wäre es, wenn ALLE ihren Beitrag leisten würden.

Wenn der Geifer über meine Zeilen verschwunden ist, denkt mal drüber nach.



@Westkurvenveteran
Ich bin VOLLKOMMEN deiner Meinung!!
Endlich mal jemand, der die Zeichen der Zeit erkannt hat!!
Entweder alle bzw. geimeinsam (vllt. mit Ausnahme der Schüler) oder keiner...
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!



Beitragvon Thomas » 03.06.2010, 15:39


Naja, die Stehplätze hatten ja letztes Jahr schon eine richtig dicke Erhöhung (Dauerkarte um satte 30%) und dieses Jahr ziehen die Sitzplätze eben zusammen mit der Erhöhung vom Vorjahr nach. Finde das soweit auch noch im Rahmen, aber zusammen mit Ticketgebühr, Topzuschlag usw. sollte das dann jetzt bitte erstmal die letzte Erhöhung für eine gewisse Zeit gewesen sein.

Die Preise der anderen Vereine kann man übrigens nicht eins zu eins vergleichen, weil es da öfters mal Ermäßigungen z.B. für Mitglieder gibt, mehr Fans das integrierte Kombiticket nutzen können, Angebot und Nachfrage in einem ganz anderen Verhältnis stehen usw.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon speyrer72 » 03.06.2010, 15:42


PaaHaaT hat geschrieben:WAS , so teuer? Ey ich geb meine Dauerkarte lieber ab und geh 1mal richtig in de Puff, son scheiss aber auch....


Super Idee, da haste s aber davon... beim FCK gibts den Orgasmus aber VIEL öfter... :D



Beitragvon betzefan94 » 03.06.2010, 15:47


Hallo, Du mit dem Organsmus:

Ich will ja nicht unken.
Aber so wie es bis jetzt aussieht, musst Du den
bei den gegnerischen Toren bekommen, es sei
denn, Du bist mit einem zufrieden.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.06.2010, 15:48


@Westkurvenveteran:
Warum nur muss ich spontan an Uli H. denken... :D
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Donnersbergstraße, Google Adsense [Bot] und 73 Gäste