Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.08.2010, 15:27


Rote Teufel übernehmen neuen MANschaftsbus

Wenige Tage vor dem ersten Heimspiel nach der Rückkehr in die Bundesliga und mit dem ersten Dreier im Gepäck hat MAN, Betze-Partner des FCK, den neuen exklusiven Mannschaftsbus an die FCK-Profis übergeben.

Am Dienstag, 24. August 2010, nahm Mannschaftsrat inklusive des Trainerteams das neue FCK-Gefährt, den MAN Lions Coach, in Empfang. Frank H. Lutz, Finanzvorstand der MAN SE, übergab den Schlüssel für den neuen Mannschaftsbus, mit dem die Roten Teufel die Rückkehr in die Bundesliga angehen werden.

"Mit diesem exklusiven Mannschaftsbus ist der 1. FC Kaiserslautern immer erstklassig unterwegs. Der Bus ist einer der am besten ausgestatteten Fahrzeuge, die MAN bisher gebaut hat. Unsere Designer haben extra großen Stauraum für viele Auswärtspunkte eingeplant. MAN wünscht dem Team allzeit gute Fahrt", sagt Frank H. Lutz, Finanzvorstand der MAN SE. Zur Saison 2010/11 ist der Münchner Nutzfahrzeug- und Motorenhersteller für mehrere Jahre beim 1. FC Kaiserslautern eingestiegen und hat damit neben der Partnerschaft mit dem FC Bayern München, dem Hamburger SV, dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund eine weitere Kooperation mit einem Erstligisten abgeschlossen.

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: "Ich weiß aus vielen Jahren als aktiver Spieler, wie wichtig ein komfortabler Mannschaftsbus für die optimale und professionelle Spielvorbereitung ist. Wir freuen uns sehr, mit dem MAN Lions Coach ein erstklassiges Gefährt für die Herausforderungen der vor uns liegenden Saison zur Verfügung zu haben."

Der neue FCK-Mannschaftsbusses ist exklusiv ausgestattet und in jedem Detail erstklassig: Der MAN Lions Coach wird von 440 PS angetrieben. Er verfügt über insgesamt 28 Sitzplätze in Vollleder und bietet auf 13,8 m Länge umfassende Beinfreiheit für die Profifußballer. Die insgesamt neun Tisch- und Beinauflagen sind elektrisch verstellbar und genügen höchsten Komfortansprüchen. Die Bordküche ist mit einer Vielzahl moderner Küchengeräte wie z.B. Mikrowelle, Heißgetränkeautomat, Eiswürfelmaschine und einem hochwertigen Kaffeeautomat ausgestattet. Für angenehm gekühlte Getränke sorgen vier Kühlschränke.

Doch auch modernen Multimedia-Ansprüchen genügt der MAN Lions Coach: Vier 19-Zoll-Monitore mit angeschlossener Satelliten- und DVD-Anlage inklusive Mehrkanaltonanlage in jedem Fahrgastsitz können zur Entspannung ebenso genutzt werden wie zur Spielvor- oder Nachbereitung. Besonders für Cheftrainer Marco Kurz bieten sich viele individuelle Möglichkeiten, denn vom Trainerplatz können Videopräsentation abgesetzt werden und den Spielern wichtige Informationen mit auf den Weg gegeben werden. WLan und 230-Volt-Anschlüsse an jedem Sitzplatz runden das exklusive Paket ab.

Seit Bekanntgabe der Kooperation zwischen MAN und FCK suchen die Partner einen besonderen Namen für den neuen Mannschaftsbus. Seit dem Aufruf am 4. August 2010 sind bereits rund 800 Vorschläge beim FCK eingegangen. Von „Road Devil“ oder „Der Rote Blitz“ über „Fritz-Express“ oder „Höllenmaschine“ bis zu „Teufelskarre“ reichen die Vorschläge der FCK-Fans. Bis zum 29. August 2010 können noch Namensvorschläge auf der FCK-Homepage eingereicht werden.

Der Gewinner wird bei der Taufe des FCK-Mannschaftsbusses Ende September auf der IAA in Hannover als Taufpate mit dabei sein.

Ein weiterer Höhepunkt in der kommenden Saison: 28 FCK-Fans bekommen die Chance, in dem neuen MAN-Teambus ihres Lieblingsteams zu einem attraktiven Auswärtsspiel gefahren zu werden. MAN und der FCK bieten diese exklusive Fahrt im Laufe der Saison an, für die sich die Fans bewerben können.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... tsbus.html

Bild
Der neue Mannschaftsbus; Weitere Fotos: Dr. Betze / roteteufel.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon luknz » 24.08.2010, 15:30


..sieht ja ganz nett aus! 8-)
Der Teufel aus'm Murgtal.



Beitragvon Steini » 24.08.2010, 15:32


Monnschaftsbuzz :teufel2:



Beitragvon NURDERFCK! » 24.08.2010, 15:37


der stand doch acuh schon in köln vorm hotel!?!?!
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:



Beitragvon derLeibhaftige » 24.08.2010, 15:38


schick ist er wirklich, aber er hätte ruhig auch rot sein können. allerdings ist schwarz neutraler. ich gehe angesichts der aufmachung davon aus, dass er jährlich neu beklebt wird und sich so sein design jede saison ein wenig ändern wird.

bin mal gespannt welcher name das rennen macht. ich habe auch einen vorschlag eingereicht. weiß jemand wer die jury bildet?
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon immerfan » 24.08.2010, 15:48


Schwarz!? :shock:

Sieht einbißchen traurig aus!

Hoffentlich kein schlechtes Omen......
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Paul » 24.08.2010, 15:57


Der Bus mag höchsten Ansprüchen genügen - und darauf kommt es am Ende auch an.
Das farbliche und sonstige Design allerdings finde ich unpassend. Erst recht wenn man bedenkt, wie das eigentliche Vereinsmotto diese Saison lautet. Warum bitte ist der Bus nicht bordeauxrot und hat das entsprechende Logo drauf? und dann schön der Schriftzug:
Traditionsverein
- seit 1900 -

Dann könnte man auch getrost auf irgendso ein Motto verzichten.
Warum eigentlich braucht man heutzutage für alles irgendeinen Namen oder ein Motto. Wir haben bereits einen Namen:
1.FC Kaiserslautern, das gehört auf den Bus!

Das Herzblutlogo ist inzwischen ausgelutscht und den (wenn auch gesprengten) 2.Liga-Anhänger will ich schon gar nicht nie mehr sehen.

Wie immer ist das aber meine persönliche Meinung. Etwas Kraut und Rüben halt momentan an der Designfront. Womit sich die Befürchtungen mancher beim Logo-Wechsel schon jetzt bewarheitet haben - leider!
Zuletzt geändert von Paul am 24.08.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon -=knight=- » 24.08.2010, 15:58


Die schwarzen Teufel?



Beitragvon Comu6 » 24.08.2010, 15:58


Das Ding sieht super FETT aus in schwarz. Es fehlen nur noch Spinner-Chrom-Felgen, dann ist der Protz-Auftritt perfekt...

Ne mal im Ernst. Schickes Ding mit cooler Ausstattung. Hoffen wir auf angenehme Auwärtsfahrten, und vor allem fröhliche Rückfahrten!
FCK seit 1993



Beitragvon betze_bube » 24.08.2010, 16:02


Sieht richtig giel aus :)
EF CE KA !



Beitragvon betze_oli » 24.08.2010, 16:02


schön schön
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon McQuade » 24.08.2010, 16:04


Paul hat geschrieben:Der Bus mag höchsten Ansprüchen genügen - und darauf kommt es am Ende auch an.
Das farbliche und sonstige Design allerdings finde ich unpassend. Erst recht wenn man bedenkt, wie das eigentliche Vereinsmotto diese Saison lautet. Warum bitte ist der Bus nicht bordeauxrot und hat das entsprechende Logo drauf? und dann schön der Schriftzug:
Traditionsverein
- seit 1900 -

Das Herzblutlogo ist inzwischen ausgelutscht und den (wenn auch gesprengten) 2.Liga-Anhänger will ich schon gar nicht nie mehr sehen.

Wie immer ist das aber meine persönliche Meinung. Etwas Kraut und Rüben halt momentan an der Designfront. Womit sich die Befürchtungen mancher beim Logo-Wechsel schon jetzt bewarheitet haben - leider!



seh ich auch so.
schlecht gemacht. da kann mehr gemacht werden als das.
ein fanaufruf zur gestaltung wäre nicht schlecht gewesen.

ich geh uff de betze
ich seh mein fck
der kommt ganz schlicht mit dem

"BUS"

kurz und bündig. find ich klasse als name :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon Sandela » 24.08.2010, 16:15


NURDERFCK! hat geschrieben:der stand doch acuh schon in köln vorm hotel!?!?!


Jepp, die sind damit schon nach Köln gefahren.
Ich hab den Bus freitags auf der Autobahn Richtung Köln gesehen - und in live sieht er besser aus als auf den Fotos.

Das Schwarz find ich schön, aber wegen dem Logo geb ich Paul Recht: Warum herzblut- und nicht Retrologo?
Grüezi miteinand!



Beitragvon Steini » 24.08.2010, 16:16


@Sandela haste noch mals über Mattes Frage nach gedacht? :D



Beitragvon LauternFan85 » 24.08.2010, 16:21


persönliche Meinung:

design - ausgelutscht - mittelmaß.

Das schwarz total unpassend vor allem im selbst ernannten "Traditionsjahr".

Dann diese unsägliche "2 Liga Kette" müssen wir die nun Jahre lang vor Augen geführt bekommen?

Fazit:
Rein auf das äußerliche Design bezogen --> Thema verfehlt - mangelhaft! :(
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.08.2010, 16:23


Huiiiiii, sexy :o :D

Könnte auch als ne mobile Einsatzleitung i.welcher Spezialkräfte durchgehen :lol:

--> Special Forces K-Town :lol: :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Schlossberg » 24.08.2010, 16:27


Dieses Bild ist im oberen Teil einfach nur ärgerlich. Haben wir jetzt ein Retro-Logo oder nicht??



Beitragvon derLeibhaftige » 24.08.2010, 16:36


Paul hat geschrieben:Das farbliche und sonstige Design allerdings finde ich unpassend. Erst recht wenn man bedenkt, wie das eigentliche Vereinsmotto diese Saison lautet. Warum bitte ist der Bus nicht bordeauxrot und hat das entsprechende Logo drauf? und dann schön der Schriftzug:
Traditionsverein
- seit 1900 -


genau das dachte ich auch, obowohl mir die retro-kampagne überhaupt nicht zusagt.

wie gesagt, denke ich, dass die folien des öfteren wechseln werden. zumindest hoffe ich das. der herzblut-look ist nämlich in der tat irgendwie der stil von 2009/2010. dieses saison ist (leider) retro angesagt, insofern hätte man ihn durchaus in dazugehörigen design bekleben können. vielleicht hat man sich allerding noch ein motiv für die taufe aufgehoben. könnte ja durchaus sein, dass er bei der medienwirksamen taufe wieder anders aussieht.
ich bin jedenfalls froh, dass er nicht komplett bordeauxrot ist. auf der fck-homepage sieht man ja nur allzu gut, wie sich die rottöne beißen können und auf ewig werden wir den bordeaux und das traditionslogo hoffentlich nicht behalten. rot hätte mir auch besser gefallen, aber wie gesagt, man ist mit schwarz flexibler. hab gesehen, dass der von den bayern auch schwarz ist. vielleicht gibt MAN das ja auch so vor, dass die busse nur über die folien individualisiert werden.

zum namen:
ein kreativer und guter name kann nicht schaden. sicherlich ist nur wichtig, wer damit transportiert wird, aber ich glaube, dass mit meinem vorschlag auch paul einverstanden wäre.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon lautrer_betzefan » 24.08.2010, 16:42


Ich persönlich finde den Bus ziemlich hässlich.
1. Das Schwarz passt nicht, Rot ist viel besser.
2. Das mit dem Traditionsjahr würde ich dann aber auch beim Bus durchziehen.
3. Wie schon mehrfach gesagt wurde muss auch ich die 2.Liga kette nicht immer vor Augen haben.
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon paulgeht » 24.08.2010, 16:44


mir gefällt der Bus überhaupt nicht. Das ganze Ding wirkt wie ein überdimensionierter Leichenwagen. Aber letztlich muss ich darin ja nicht fahren. Über das Design und das langsam ausgelutschte "Herzblut"-Logo wurde ja schon genug gesagt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Paul » 24.08.2010, 16:46


derLeibhaftige hat geschrieben:...rot hätte mir auch besser gefallen, aber wie gesagt, man ist mit schwarz flexibler...

Das musst du mir mal erklären. Warum ist man damit flexibler udn vor allem, warum wollen wir hier flexibel sein? Wir sind der FCK - die Roten Teufel vom Betzenberg - unsere Farben sind Rot-Weiß-Rot! Ich brauche genau hier genau null Flexibilität.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betzesüchtig!! » 24.08.2010, 16:52


wirklich nicht konsequent, anscheinend haben da bestimmte leute nicht nachgedacht oder zu sehr den (finanziellen marketing-) erfolg der herzblut-kampagne im kopf gehabt... aber sonst gefällt er mir ganz gut, denn wichtig ist wer drin sitzt und nicht was außen drauf klebt!

wenn unser "MAN Lions Coach" nur annähernd so ausgestattet ist, wie der "MAN Lions Coach L Supreme" der Bayern (http://www.autobild.de/artikel/der-neue ... 80304.html, auch wenns noch das modell unter klinsi ist ;)) dann sollten sich unsre spieler nicht beschweren... ;) sonst können sie in zukunft wie wir fans mit der deutschen bahn anreisen, da erlebt man ja bekanntlich auch einiges... :lol:

freitag zählts! und die aussagen von müller und schweinsteiger sollten doch die farb- und logo debatten in den hintergrund treten lassen... :teufel2:

"Spätestens am kommenden Freitagabend um 20:30 Uhr wird es aber vorbei sein mit der Ruhe, wenn die Bayern den Versuch starten, den Betzenberg in Kaiserslautern zu erstürmen. ... Ich habe Lust auf das Spiel, es steckt immer viel Brisanz in den Duellen mit Kaiserslautern. Ihre Fans stehen sehr hinter der Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass es hitzig wird." Doch bei aller Rivalität aus vergangenen Tagen stimmt Schweinsteiger der Aufstieg der "Roten Teufel" froh: "Ich freue mich, dass der FCK mit Marco Kurz aufgestiegen ist." ...Dass die Reise zum Aufsteiger kein Kaffeekränzchen mit leicht verdienten drei Punkten wird, ist Thomas Müller durchaus bewusst, auch wenn er all die feurigen Duelle der beiden Teams bislang nicht am eigenen Leib erfahren konnte: "Ich habe schon gehört, dass die viele FC Bayern-Fanclubs haben", scherzt er, "es wird eine riesige Stimmung im Stadion herrschen, zwischen diesen Teams gab es immer heiße Spiele."

http://bundesliga.de/de/liga/news/2009/ ... 161187.php
Zuletzt geändert von Betzesüchtig!! am 24.08.2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JochenG » 24.08.2010, 16:55


OK, als Dauernörgler hier mein Kommentar:
1. Schwarz geht irgendwie gar nicht - Wenn dann rot
2. Altes Logo - Wenn dann richtig mit Traditionslogo
3. Herzblut - langsam und allmählich reicht es
4. "Mit Herzblut zurück" - Was ein Mist. Am Samstag haben wir es gesungen, im Betzelied steht es auch "Der FCK ist wieder da"

Aber nun ja, der Bus ist ja austauschbar -
Bild
Wobei Dortmund hat ihn in Gelb
Bild
Auch der HSV hat seine Farbe durchgesetzt:
Bild
Und die VW-Abteilung hat auch ihr merkwürdiges Grün erhalten:
Bild
Vermutlich haben wir einen "abgelehnten" Bayern Bus erhalten. War billig aus zweiter Hand :lol:

Edit: Ganz vergessen - Das Nummernschild "KL D 9000" Was wollen wir damit sagen? Selbst das Fanmobil der Traditionsmannschaft hat "KL TM ...." ein KL FC oder KL F war wohl nicht mehr im Budget enthalten ...



Beitragvon Ballkontakt » 24.08.2010, 16:58


Gefällt mir gar nicht!

1) Außenfarbe schwarz? Warum nicht passenderweise (bordeaux-)rot?
2) Jetzt doch das "alte neue" Vereinswappen statt dem Traditionslogo? Dazu noch den Herzblutschriftzug aus der letzten Saison? Das Thema "Aufstieg" galt der letzten Saison, das neue Motto ist doch "Tradition", oder nicht?

Insgesamt ein absolut unstimmiger Auftritt. Also Tradition schön und gut, aber das Ganze dann auch bitte konsequent umsetzen und ein einheitliches Erscheinungsbild schaffen.

Gefällt mir einfach nicht ... :nachdenklich:
Betze!



Beitragvon Sunshiner75 » 24.08.2010, 17:07


muß leider den meisten hier zustimmen!!!!

-Schwarz finde ich doof, bordeauxrot das wärs gewesen
-Herzblut ist wirklich ausgelutscht, auch die Grafik mit den gesprengten Ketten hat mir eigentlich nie so richtig zugesagt! War beim Aufstieg passend, jetzt wohl nicht mehr, erinnert zudem an schlechten Zeiten
-ich will das neue Traditionslogo sehen
-Kaiserslautern muß fett zusehen sein

Naja, villeicht muß ich mir mal unseren Omnibus mal in natura ansehen

Man bald ist Freitag!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BBWolf7, Betzeradio, boxtobox, Cappi, ChrissiBetzebub, derLeibhaftige, diago, DieWalzFunDePalz, EinTeufel1900, evchen320, FCKberliner, FrankCK, FT, Gerry, Hardl, InTeufelsKüche, Ironmaiden, kadlec, magnum0223, nieuffgebbe, Nummer20, Obelix1900, onkel80b, PatFCK, PhP, Schlossberg, Seppler, Singapfalz, SKV, teufelsnadel, TreuDemFCK, Viech84, VivalaFCK und 458 Gäste