Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 20.12.2010, 18:34


Sonderzug zum Auswärtsspiel in München

Auch in der Rückrunde wird die Fanbetreuung des FCK wieder günstige Sonderzüge zu Auswärtsspielen organisieren. Der nächste Sonderzug wird am Samstag, den 22. Januar 2011 zum Auswärtsspiel der Roten Teufel nach München fahren. Der Preis für die Fahrt beträgt nur 15.- Euro.

Die Fahrt im Sonderzug bietet den Fans viele Vorteile. So werden lästige Umstiege erspart, alle Mitreisenden finden im Zug einen Sitzplatz und zudem gibt es einen eigenen Ausschank der Fanbetreuung, wo die Fans auf Hin- und Rückfahrt Getränke zu fanfreundlichen Preisen erwerben können.

Diese Vorteile und insbesondere die günstigen Preise für die Fahrt können natürlich nur angeboten werden, wenn die Fans sich im Sonderzug entsprechend verhalten und es zu keinen Sachbeschädigungen oder ähnlichen Vorfällen kommt. Hier sind die Organisatoren auch auf die aktive Mithilfe der mitreisenden Fans angewiesen, indem alle ein wenig darauf achten, dass nicht aufgrund des Fehlverhaltens von wenigen Personen künftig keine Sonderzüge mehr angeboten werden können.

Der Zug nach München mit Platz für bis zu 772 Fans wird voraussichtlich um 07:00 Uhr in Kaiserslautern abfahren und über die Haltepunkte Neustadt und Ludwigshafen nach München fahren. Vom Bahnhof in München gelangen die FCK-Fans per U-Bahn zur Münchner Allianz Arena.

Die Fahrzeiten sind folgende:
(ACHTUNG: Änderung vom 22. Dezember 2010 eingetragen)


Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 07:48 Uhr
Neustadt (W.) Hbf ab 08:16 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 08:43 Uhr
München Hbf an 12:41 Uhr
Weiterfahrt zur Allianz Arena mit der Münchner S-/U-Bahn. Mit den S-Bahnen (S2 oder S4) bis Marienplatz, dann Umstieg in die U6 (Richtung Garching-Hochbrück) zur Station Fröttmaning, dort ca. 10 Minuten Fußweg zur Arena.

Rückfahrt:
München Hbf ab 19:08 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 23:00 Uhr
Neustadt (W.) Hbf an 23:22 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 23:54 Uhr

Die endgültigen Fahrtzeiten können evtl. noch minimal verschoben werden und sind spätestens 3 Tage vor dem Spiel hier einsehbar.

Fahrkarten können ab Dienstag, den 21.Dezember 2010 beim Kartenservice des 1. FC Kaiserslautern und im Online-Ticket-Shop bestellt, oder im Service-Center vor Ort erworben werden. Dieser Zug ist nicht mit Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar!

Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt zudem am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3:00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) zu und ab den Zustiegsbahnhöfen.

Voraussichtlich werden zu den Auswärtsspielen nach Hoffenheim und Frankfurt Entlastungszüge von Seiten der Bahn gestellt. Für die Spiele in Mönchengladbach, Stuttgart und bei Schalke 04 plant die Fanbetreuung den Einsatz von Sonderzügen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nchen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvler » 20.12.2010, 18:36


GEIL !!!


aber diesmal schlägt euch net ihr chaoten.. oder lasst den alk weg wenn man ihn net verträgt



Beitragvon betzebub1985 » 20.12.2010, 19:22


Ein Preis über den man sicherlich nicht meckern kann.. Der Zug ist sogar günstiger als der Sonderzug im letzten Jahr nach München zum Spiel bei 1860 München. Damals betrug der Preis 24EuroDies ist echt beachtenswert in Zeiten in denen alles teurer wurde und auch die Bahn immer wieder ihre Preise erhöht. Ich bin mir sicher der Zug wird wieder sehr gut angenommen den günstiger wird man nicht nach München kommen.

Natürlich sehr gut das frühzeitig bekannt gegeben wurde dass es nach München einen Sonderzug gibt. Ebenfalls sehr von Vorteil das bekannt gegeben wurde zu welchen Spielen eventuell weitere Sonderzüge geplant werden. Somit haben alle Fans lang genug Zeit ihre Anreise zu planen. Dies war in der Vergangenheit oftmals ja nicht möglich da die Sonderzüge zu kurzfristig bekannt gegeben wurden und viele Fans deshalb schon frühzeitig die Anreise mit anderen Verkehrsmitteln, welche meist aber etwas teurer sind, geplant haben

Bleibt nur zu hoffen dass die Nutzer der Züge dies zu schätzen wissen und dementsprechend sich benehmen sodass noch viele weitere Züge zu fanfreundlichen Preisen angeboten werden können



Beitragvon Aebbes » 20.12.2010, 19:49


Sind eigentlich schon alle, die Karten bestellt haben, bedient worden?

Ich habe bisher nämlich noch nichts erhalten, obwohl ich vor Ewigkeiten bestellt hatte.



Beitragvon mster » 20.12.2010, 20:15


Wirklich ein sehr faires Angebot, überlege mir erstmals auch mit dem Sonderzug anzureisen. Nach dem was man über die letzten Male gelesen hat, als so ein Zug angeboten wurde, kann man allerdings nur hoffen dass die Vollidioten sich zurückhalten. :nachdenklich:

@ Aebbes: Ich hab meine Bestätigung bereits zu Beginn der letzten Woche erhalten, habe aber auch schon kurz nach dem Heimspiel gegen die Bayern bestellt und dürfte damit recht weit vorne mit dabei gewesen sein. Trotzdem habe ich nur eine Sitzplatzreservierung erhalten, ich gehe davon aus dass es für dieses Spiel extrem viele Anfragen gibt. Zur Not frag doch einfach mal beim Ticketcenter nach ob noch Bestellungen offen sind!



Beitragvon Westkurvler » 20.12.2010, 20:30


oder bedient euch beim fcb selbst... glaub so schnell ausverkauft wird es nicht sein... ist ja "nur" gegen einen aufsteiger :lol:



Beitragvon Icekenny » 20.12.2010, 20:35


Westkurvler hat geschrieben:oder bedient euch beim fcb selbst... glaub so schnell ausverkauft wird es nicht sein... ist ja "nur" gegen einen aufsteiger :lol:

Es ist schon ausverkauft



Beitragvon Icekenny » 20.12.2010, 21:12


noch ne off-topic frage: ist es möglich, in München vom Gästeblock aus auch in andere Teile des Stadions zu gelangen? Oder ist der komplett abgeschottet?



Beitragvon Jeans » 20.12.2010, 21:16


Zweimal Scheisse

um 13:15 geht unser Flug von Hurghada nach Frankfurt....
Urlaub vorbei und das Spiel verpasst....

Wenigstens habe ich eine Kneipe gefunden die das Spiel gegen Köln überträgt.. :D



Beitragvon Fuddl7.1 » 20.12.2010, 21:19


Hab meine Anforderung noch vor dem Spiel in Köln losgeschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Werd diese Woche mal da anrufen :!:
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Landacherbuh » 20.12.2010, 22:39


@ Fuddl 7.1
Hab ungefähr nach dem 6-7 Spieltag Kartenanfragen für alle Auswärtsspiele zum FCK geschickt.. und auch bereits meine 4 Karten für das Spiel bei den Bayern reserviert bekommen.
Vllt spielts auch ne Rolle das ich Mitglied bin.. weiß nich. :?:

:pyro: aufn Sieg bei den Tussen :pyro:



Beitragvon Fuddl7.1 » 20.12.2010, 22:41


bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer... daran kanns nicht liegen. Vielleicht sind sie auch einfach in dem Chaos untergegangen. :o Deswegen ruf ich moje mol a
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Landacherbuh » 20.12.2010, 22:42


Wieviel hasten bestellt? :teufel2:



Beitragvon betzepower90 » 20.12.2010, 22:46


heute waren die karten von münchen und hoffenheim in der post , aber denke das eigene erst im laufe der woche die karten bekommen.



Beitragvon Fuddl7.1 » 20.12.2010, 22:48


4 sitzplatz
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Landacherbuh » 20.12.2010, 22:59


Hatte eigtl. 4 stehplatz bestellt aber 4 Sitzer bekommen! :x



Beitragvon Aebbes » 21.12.2010, 01:28


mster hat geschrieben:@ Aebbes: Ich hab meine Bestätigung bereits zu Beginn der letzten Woche erhalten, habe aber auch schon kurz nach dem Heimspiel gegen die Bayern bestellt und dürfte damit recht weit vorne mit dabei gewesen sein. Trotzdem habe ich nur eine Sitzplatzreservierung erhalten, ich gehe davon aus dass es für dieses Spiel extrem viele Anfragen gibt. Zur Not frag doch einfach mal beim Ticketcenter nach ob noch Bestellungen offen sind!


Ich habe natürlich schon im Ticketcenter angerufen.
"Gehen die Tage raus" - natürlich kann man nicht nachsehen, ob nun ausgerechnet meine Bestellung dabei ist.
Bestellt habe ich Anfang September, natürlich Mitglied mit Dauerkarte.

Und nun kommt natürlich schon die Möglichkeit den Zug zu buchen und ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt Karten habe/bekomme.

Das ist der Witz an der Geschichte.

Das "neue" Servicecenter ist noch nicht auf dem "neuesten" Stand. Warum selbst der clevere Kuntz diesen Bereich nicht auf die Reihe bekommt ...begreife ich nicht. Gerade dort "präsentiert" man sich doch den Fans ...



Beitragvon svenskof » 21.12.2010, 02:12


Aebbes hat geschrieben:
mster hat geschrieben:@ Aebbes: Ich hab meine Bestätigung bereits zu Beginn der letzten Woche erhalten, habe aber auch schon kurz nach dem Heimspiel gegen die Bayern bestellt und dürfte damit recht weit vorne mit dabei gewesen sein. Trotzdem habe ich nur eine Sitzplatzreservierung erhalten, ich gehe davon aus dass es für dieses Spiel extrem viele Anfragen gibt. Zur Not frag doch einfach mal beim Ticketcenter nach ob noch Bestellungen offen sind!


Ich habe natürlich schon im Ticketcenter angerufen.
"Gehen die Tage raus" - natürlich kann man nicht nachsehen, ob nun ausgerechnet meine Bestellung dabei ist.
Bestellt habe ich Anfang September, natürlich Mitglied mit Dauerkarte.

Und nun kommt natürlich schon die Möglichkeit den Zug zu buchen und ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt Karten habe/bekomme.

Das ist der Witz an der Geschichte.

Das "neue" Servicecenter ist noch nicht auf dem "neuesten" Stand. Warum selbst der clevere Kuntz diesen Bereich nicht auf die Reihe bekommt ...begreife ich nicht. Gerade dort "präsentiert" man sich doch den Fans ...


Das verstehe ich auch nicht. Finde wir sind in dem Bereich noch nichtmal 2.-ligatauglich. Man muss auch leider wohl davon ausgehn, dass oftmals viel dem Zufall überlassen ist, ob man Karten für Auswärtsspiele bekommt oder nicht. So hat zum Auswärtsspiel in Mainz ein Freund von mir, der eine Woche nach mir und kein Mitglied un kein Dauerkartenbesitzer ist, 2 Karten für das Mainzspiel bekommen, und ich, der Dauerkarteninhaber und Mitglied bin, habe nichts bekommen. War aber auch nicht das erste mal. Gegen Koblenz genau das Gleiche. Habe mir dann für 50 Euro ne Stehplatzkarte für heute Abend gekauft....Weiß nicht ob das so fair manchen Fans, die seit Jahren fast immer dabei sind, ist, aber was will man machen. Würde mir ja ne Auswärtsdauerkarte holen, aber manchmal muss ich auch samstags arbeiten, und dann überlass ich in dem Fall doch jemand anderem meinen Platz :wink:



Beitragvon Florian_Dick » 21.12.2010, 09:33


HELP!!!! Hi Thomas, passt zwar nicht hier rein, aber wo kann ich denn nachlesen, wie ich private nachrichten verschicken kann? die hängen bei mir immer im Postausgang...
gruß markus



Beitragvon Lautrer81 » 21.12.2010, 09:38


Bei der Karten vergabe kommen erst einmal die Auswärtsdk inhaber, dann die Fanclubs, danach die DK Inhaber und Mitglieder und wenn dann noch etwas übrig bleibt gehen die in den freien Verkauf. Dies ist nunmal der Ablauf. Oder warum sollten die Leute und Fanclubs die immer Auswärtsfahren zu diesem Spiel keine Karten bekommen, nur weil es wieder München ist, wo jeder hin will? Also wartet doch einmal ab, was von den Reservierungsbestätigungen nicht genommen wird.



Beitragvon tobz » 21.12.2010, 10:06


Aebbes hat geschrieben:
mster hat geschrieben:@ Aebbes: Ich hab meine Bestätigung bereits zu Beginn der letzten Woche erhalten, habe aber auch schon kurz nach dem Heimspiel gegen die Bayern bestellt und dürfte damit recht weit vorne mit dabei gewesen sein. Trotzdem habe ich nur eine Sitzplatzreservierung erhalten, ich gehe davon aus dass es für dieses Spiel extrem viele Anfragen gibt. Zur Not frag doch einfach mal beim Ticketcenter nach ob noch Bestellungen offen sind!


Ich habe natürlich schon im Ticketcenter angerufen.
"Gehen die Tage raus" - natürlich kann man nicht nachsehen, ob nun ausgerechnet meine Bestellung dabei ist.
Bestellt habe ich Anfang September, natürlich Mitglied mit Dauerkarte.

Und nun kommt natürlich schon die Möglichkeit den Zug zu buchen und ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt Karten habe/bekomme.

Das ist der Witz an der Geschichte.


Mir geht es ähnlich, hab auch schon vor Ewigkeiten bestellt und warte immer noch auf eine Reservierungsbestätigung.
Besonders ärgert mich, dass einige schon die Reservierungsbestätigung für Hoffenheim haben während München noch nicht fertig abgearbeitet ist. Warum kann man nicht erst das eine fertig machen, bevor man mit dem anderen anfängt?

Florian_Dick hat geschrieben:HELP!!!! Hi Thomas, passt zwar nicht hier rein, aber wo kann ich denn nachlesen, wie ich private nachrichten verschicken kann? die hängen bei mir immer im Postausgang...
gruß markus


Die Nachrichten "hängen" so lange im Postausgang, bis sie der Empfänger gelesen hat. Danach erst befinden sie sich im Ordner gesendet.



Beitragvon Rasnawski » 21.12.2010, 12:06


zum auswärtsspiel


http://www.youtube.com/watch?v=TjVxO1ASv3I


noch fragen ?
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon schaalfck » 22.12.2010, 10:58


Super Sache mit dem bzw den Sonderzug/Sonderzügen da muss man mal ein großes Lob aussprechen vor allem sind die Preise echt human



Beitragvon fanatischerfckler » 22.12.2010, 15:51


hey leute,

braucht man ein stadionticket um mitzufahren oder reicht das sonderzugticket?

besten dank

fan.fckler



Beitragvon schaalfck » 22.12.2010, 16:10


PS bracuhe noch unbedingt Karte(n) fürs Spiel

bitte PN wenn mir jemand weiterhelfen kann




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste