Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 10.02.2011, 08:35


Suche nach der guten Form

Als Christian Tiffert vor der Saison vom MSV Duisburg zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern auf den Betzenberg wechselte, hatten die meisten eine feste Vorstellung von dem 28-Jährigen im Kopf. Diese war einerseits geprägt von den sogenannten „Jungen Wilden“, denen auch Tiffert angehörte und die zu Beginn der 2000er-Jahre unter Felix Magath und Mathias Sammer beim VfB Stuttgart deutschlandweit für Furore sorgten. Später eilte dem Mittelfeldmann, der in der Folge über RB Salzburg nach Duisburg kam, der Ruf voraus, sein großes Potenzial nie wirklich ausgeschöpft zu haben. So erwartete der FCK einen soliden Spieler, der in der überaus jungen Mannschaft den nötigen Schuss Erfahrung beisteuern sollte - nicht mehr und nicht weniger.

Doch FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz bewies einmal mehr sein außerordentliches „Näschen“ bei Neuverpflichtungen und kaufte mit Tiffert den besten Torvorbereiter der Liga ein. In der Hinrunde führten neun Vorlagen des zentralen Spielers, der gerne auch mal über rechts kommt, zu ebensovielen Toren für den FCK.

Mehr unter:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 206323.htm



Beitragvon Lux-Teufel88 » 10.02.2011, 12:55


christian tiffert ist für mich der beste spieler der hinrunde... er war stehts mit vollen egagement dabei, motivierte und feuerte das team immer wieder an... dass er in der rückrunde seine form noch net gefunden hat, ist natürlich ärgerlich, aber die wird er schon wieder finden....
vielleicht gelingt ihm ja am samstag wieder so en super tor wie gegen gladbach, ich würds ihm und dem ganzen team wünschen
8-) yeah, erster 8-)



Beitragvon RedGlory » 10.02.2011, 12:57


Auf gehts Tiffert, treib das Team voran, wir brauchen dich, wir brauchen Punkte.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Lautre-Fan » 10.02.2011, 12:59


Tiffi war wirklich ein Glücksgriff. Wo würden wir stehen, ohne ihn. Ganz am Ende wahrscheinlich :lol:
Tiffi, hopp, gegen Doofmund gibts nix zu verlieren. Jeder kann befreit aufspielen. Hau denen einen rein und zwei Torvorlagen, dass müsste reichen. :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Heggedevil1 » 10.02.2011, 13:28


Obwohl Nuri Sahin schon seine fünfte Bundesliga-Saison spielt und auf 126 Einsätze kommt, ist er noch nie auf dem legendären Betzenberg aufgelaufen.
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga



Beitragvon kappel1719 » 10.02.2011, 13:57


Heggedevil1 hat geschrieben:Obwohl Nuri Sahin schon seine fünfte Bundesliga-Saison spielt und auf 126 Einsätze kommt, ist er noch nie auf dem legendären Betzenberg aufgelaufen.


Liegt wohl daran, dass wir in den letzten 4 Jahren in den Niederungen des Profifußballs waren.

Ich hoffe, dass bei Tiffert am Samstag endlich mal wieder der Knoten platzt.

Bei dem Gebashe auf Lakic geht mir ein bißchen unter, dass Tiffi bisher in diesem Kalenderjahr eher durch unnötige Schiridiskussionen auffiel als durch die Eigenschaften, die ihn in der Hinrunde unersetzbar machten.

Auch er ist sich und uns etwas schuldig :!:



Beitragvon cafeloddi » 10.02.2011, 14:10


Tiffert hat zweifelsohne eine gute Vorrunde gespielt und war wichtig für unser Spiel. Ich hoffe dass er jetzt bald wieder an seine Leistung aus der Vorrunde anknüpfen kann. Was er auf jeden Fall lassen sollte sind diese unnötigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Das bringt ihn und die Mannschaft nicht weiter.
Ganz im Gegenteil.
Aber ansonsten Tiffi hau rein. Wär schön wenns am Samstag mal wieder klingeln würde- und zwar im Tor der Dortmunder.
Ich jedenfalls habe ein gutes Gefühl dass wir am Samstag gewinnen. :wink:



Beitragvon mxhfckbetze » 10.02.2011, 14:26


Ja, das ist so ne Sache mit den Gefühlen.......



Beitragvon cafeloddi » 10.02.2011, 14:30


mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, das ist so ne Sache mit den Gefühlen.......


Stimmt. Letztes Wochenende hatte ich auch das Gefühl im Lotto zu gewinnen. Und was war? Nix war. :)



Beitragvon YARAH » 10.02.2011, 15:47


Um beim Thema zu bleiben, bei bwin hat nur Hoffenheim mit Quote 7,25 bei Bayern ein höhere als wir ( 5,00) gegen die Gelb-Schwarzen. Dabei sehe ich die Chancen der Kraichgauer nicht einmal so niedrig.
Also muss doch auch für uns gegen den BVB was drin sein ... ? !
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon betzerot » 10.02.2011, 16:32


Heggedevil1 hat geschrieben:Obwohl Nuri Sahin schon seine fünfte Bundesliga-Saison spielt und auf 126 Einsätze kommt, ist er noch nie auf dem legendären Betzenberg aufgelaufen.

Und wird die Hölle das erste mal erleben :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon zuluhed77 » 10.02.2011, 16:39


„Wir sind sehr stolz auf unsere Fans, weil sie spüren, dass wir genau jetzt, in einer schwierigen Phase, ihre Unterstützung brauchen. Die Mannschaft will, das spüren die Leute. Nichtsdestotrotz sind wir dafür verantwortlich, dass wir die Unterstützung 90 Minuten lang von den Rängen bekommen und dass uns die Zuschauer nach vorne pushen.

Ich würde sagen: Packen wir´s an!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Carlo » 10.02.2011, 16:40


Klappe halten und gewinnen, das getippe hilft uns nix...



Beitragvon scheiss fc köln » 10.02.2011, 17:12


mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, das ist so ne Sache mit den Gefühlen.......


Ich bin des Winters überdrüssig - denn erst im Frühling bekomme ich wieder ein gutes Fühling.... :D



Beitragvon carphunter » 10.02.2011, 17:31


Wünsche ihm weiterhin viel Glück. Und ab nächster Woche wieder gute Vorlagen. :teufel2:



Beitragvon CEDRIC » 10.02.2011, 18:20


Auf gehts tiffert ,wir brauchen dich und deine torvolagen ,tiffert tiffert tiffert tiffert :teufel2: wir machen dass am samstag die wissen wass los ist auf dem betze
SUPPORT FCK FRANCE



Beitragvon höllenteufel94 » 10.02.2011, 20:27


Ich halte Tiffert sogar für einen Kandidaten für die Nationalmannschaft...
Er spielt eine verdammt gute Hinrunde, lässt sich nur schwer vom Ball trennen und in seine Pässe auf Ilicevic in den Lauf könnte ich mich jedes Jahr aufs neue verlieben :teufel2:

Sein Einsatz und sein Wille ist vorbildlich sein Temperament zeigt nur dass er den Fußball lebt und sein Tor gegen Mönchengladbach werde ich nie vergessen...
Christian du bist es würdig die Nummer 8 zu tragen :teufel2:
Mach weiter so



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 10.02.2011, 20:42


Carlo hat geschrieben:Klappe halten und gewinnen, das getippe hilft uns nix...

Yes man. Tippe so auf ein 1:1 , ein Punkt wär nich schlecht .. vor allem wenn die Bayern wieder patzen
Aber ein Sieg wär natürlich besser, halt 2 Punkte mehr als ein Remis
( :lol: )



Beitragvon wuttke fan » 11.02.2011, 07:01


ich höre immer das es am samstag nichts zu verlieren gibt!
ist das der fck 2011?wir haben ein heimspiel unter flutlicht,und es gibt drei punkte für einen sieg!!!
mit löwenherz und totaler geilheit raus auf den rasen und fußball spielen.dann klappt das auch gegen dortmund.wir sind immer noch der betzenberg und hier soielen immer noich die roten teufel und nicht irgend ein kackstiefel verdammt nochmal!



Beitragvon AllgäuDevil » 11.02.2011, 08:41


Tiffert war ein totaler Glücksgriff. Das "Näschen" von Stefan Kuntz war hier Gold wert. Was man aber nicht von jedem Neuen sagen kann. Da sind mir zuviele Fehlgriffe dabei und das ist man von Stefan nicht gewöhnt :nachdenklich:



Beitragvon Hongkongteufel » 11.02.2011, 09:31


Flutlicht! Betzenberg! Ich muss meinen Vorrednern zustimmen.....wer meint wir haetten keine Chance soll bitte echt zuhause bleiben.
Mein erstes Spiel am Betze war 1982 gegen Real Madrid im UEFA Cup. Ich glaub es war das Viertelfinale. Uebrigens...........Flutlich! Betzenberg! auch damals.
Auch Real war damals der glasklare Favorit. Aber man hat von der ersten Sekunde gespuert, das ganze Stadion glaubt an den FCK.
Ist vielleicht fast schon etwas esoterisch, aber ich glaube es macht schon einen Unterschied ob die Schwingung unter den Zuschauern eher positiv oder negativ ist.
Der Betze........ist IMMER Feuer und Flamme. Die Hoelle fuer den Gegner. Ob BVB oder Real oder SV Meppen. Ansonsten ist es fuer mich per definition nicht der Betze!
Ich glaube an einen SIEG gegen den BVB!
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski



Beitragvon Sebastian » 11.02.2011, 09:57


Ich seh es auch so - wer in ein Spiel geht und sich sicher ist, dass man eh nichts holen kann, der macht das falsche. Nach dem Spiel kann man sagen: OK, hier war nichts zu holen - aber vorher? No way!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon thumbler » 11.02.2011, 12:07


Ich schließ mich da zu 100% an.
In jedem Spiel und gerade in Heimspielen ist immer was zu holen.

Ich denke einfach, dass unser Selbstbewusstsein in den letzten Jahren einfach zu sehr gelitten hat und einige hier immer noch zu negativ eingestellt sind.

In unserem Stadion können wir, mit der entsprechenden Stimmung, jeden Genger schlagen.
Egal ob das der BVB, FCB oder Real Madrid ist.
Gute Beispiele dafür gibt es ja zu genüge :-)

Von daher lasst und die Schwarz-Gelbe-Schxxxe einfach dahin zurückbrüllen wo sie herkommen.



Beitragvon cafeloddi » 11.02.2011, 12:32


Jow. Wer kämpft kann verlieren, wer von vorneherein nicht kämpft hat schon verloren. Die Dortmunder spielen auch nur mit 11 Mann. Okay die haben im Moment einen Lauf aber warum sollten wir die daheim nicht schlagen? Ich jedenfalls habe so ein Gefühl............ :wink:



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 11.02.2011, 12:46


Bomben Vorrunde von Tiffi, Rückrunde läufts leider noch nicht so rund was man an der Punkteausbeute merkt aber so langsam wird es Zeit die nötigen Punkte einzufahren den das mit der Tordifferenz wird wohl nicht bis zum Schluß reichen. AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chriblo, FCKberliner, Muschgedunner und 127 Gäste