Bilder und Videos rund um den FCK und andere Vereine.

Beitragvon Thomas » 18.02.2011, 23:07


Fan-Video vom Heimspiel gegen Dortmund online

Das Stimmungsvideo vom mitreißenden Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Dortmund ist online! In 6:48 Minuten wurden die wichtigsten Tribünenmomente vom Remis gegen den Tabellenführer eingefangen. Schweigeminute, Wunderkerzen, Schlachtrufe, Leidenschaft und frenetischer Torjubel nach dem späten Ausgleich - diesmal auch wieder mit einigen Nahaufnahmen vom emotionalen Kurvenfeeling: http://www.youtube.com/watch?v=R8LeDe8_m0c

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon herzdrigger » 18.02.2011, 23:23


Einfach immer wieder eine Freude die Videos anzuschauen.
Morgen starten wir eine Serie. :wink:



Beitragvon Suboptimal » 18.02.2011, 23:27


Feine Sache, vor allem die Wunderkerzen zum einlaufen. Absolut simpel und extrem wirkungsvoll.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Betziiiii » 18.02.2011, 23:48


Wiedermals geiles Video. Was mich aber stört war dieses mal der Ton.
Darfür wurden viele neue Sichtweisen hinzugefügt . Gefällt mir persönlich sehr gut.
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben



Beitragvon TeufelzKerl » 19.02.2011, 00:00


Top Video mit neuen Einstellungen.
Das mit dem Ton ist net so einfach.
Macht weiter so!
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK



Beitragvon betzeklaus » 19.02.2011, 01:56


Klasse Video!!
Der Sascha Kempf braucht doch nach jedem Spiel 2 Tage Bettruhe so wie der abgeht :lol:



Beitragvon thumbler » 19.02.2011, 02:09


Sorry Leute, bei allem Respekt für die Aktion und die Idee zum Bereitstellen des Videos aber findet ihr nicht das unsere Kurve mehr einem lächerlichen Kindergartenverein gleicht als einer gefürchteten Hölle auf Erden?

Wir schaffen es momentan die altbekannte und gefürchtete Betze Stimmung herzustellen wenn der Funke von der Mannschaft auf die Kurve überspringt.
Dies liegt aber ehrlich gesagt nicht an irgendwelchen Schreiereien in ein Mikrofon sondern daran, dass einfach alle (ja wirklich alle) im Stadion (sei es Nord-, Ost-, Süd-, oder Westtribüne) frenetisch mitgehen.

Für diese euphorische Stimmung im ganzen Stadion braucht es kein "Oh FCK, dort auf dem Feld..." oder "Wir sind die Lautrer" oder "Forza FCK" sondern lediglich einen schön herausgespielten Angriff oder eine "90er-Gedächtnisgrätsche".

Schaut euch die Szene zum 1:1 Treffer an, schaut euch die Szenen gegen Stuttgart an in denen wir benachteiligt werden, schaut euch die Szenen an in denen Tiffi oder Bilek oder wer auch immer den Gegner samt Ball ins aus grätscht an. Dies sind die Szenen die den Betze beben lassen, dies sind die Szenen die unsere Rentner und altgedienten (die nicht mehr in der West stehen) aus der Haut fahren lassen. Die Szenen die zu dem Image beitragen dass ein Spiel in Lautern 95 Minuten dauert und der Schiri beinflusst wird.
Die Situationen die jeder Gegner fürchtet und die jeden gegnerischen Fan vor Neid erblassen lässt.
Die Aktionen auf die wir die ganze Woche hinfiebern und die uns wichtiger ist als ein Hacke-Spitze-123.

In diesem Sinne lasst uns unsere geballte Wut ausleben und nicht auftreten wie der bessere Teil der Kastelruther-Spatzen.
Lasst uns brüllen, schimpfen, fluchen, beleidigen und nach vorne peitschen.
Lasst uns die altgedienten Schlachtrufe auspacken um den Gegner zu verunsichern und um ihm die Lust am Fussball zu nehmen.+Dann, ja genau dann springt auch der Funke auf die Mannschaft über.

Dies soll kein Vorwurf an die Verantwortlichen an der Mikrofonanlage sein oder an die allgemeine Tätigkeit der Fangruppen. Lasst uns aber mit diesen Sing-Sang-Liedern aufhören. Lasst ein "eff, eff eff cee kaa" im Stadion erschallen und keinen super melodischen Text über das schlechte ansehen eines Ultras im Fussballgeschäft.

Ein Stadion und eine Kurve sind nicht dazu da um politische Grundeinstellungen zu propagieren sonden um unserer Liebe zum Sieg zu verhelfen.

Denn das ist es was den Betze ausmacht.
Wut, Kampf, Arbeit, Treue, Verbundenheit und bedingungslose Leidenschaft.

In diesem Sinne, auf 3 Punkte gegen Hannover!



Beitragvon Tonner-Toni » 19.02.2011, 08:01


@ thumbler:

schön gesagt, genau meine meinung... zusammengefasst: weniger lala, mehr hass!
Du kriesch mei ledschdes Hemd vun mir, mei ledschdie Zigarett - awwer mei Lieb zum FCK, die kriesche net!



Beitragvon Briegel-Fan » 19.02.2011, 08:18


Sehr, sehr geil! Danke an alle, die immer daran mitarbeiten. Für einen ehemaligen Dauerkartenbesitzer aus der Westkurve, der heute viel zu weit weg wohnt ist das jedes mal ein Stück Nostalgie. Toll die Nahaufnahmen mit Fans und Spielern.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon Betziiiii » 19.02.2011, 10:57


Euer sogenanntes ''lala'' gehört aber heute zur Stimmung. Betze feeling kommt schon wenns abgeht, außerdem sind es meistens die Leute, die vor dem Spiel ein großes Maul haben und im Stadion kommt nix.. sieht man oft.
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben



Beitragvon pebe » 19.02.2011, 11:19


Tonner-Toni hat geschrieben:@ thumbler:

schön gesagt, genau meine meinung... zusammengefasst: weniger lala, mehr hass!


Hass ist vielleicht etwas zu spezifisch ausgedrückt. Es geht um die emotion die aus dem spiel heraus entsteht. Abneigung und hass ebenso wie freude. Am besten in begegnungen die einen traditionsreichen hintergrund bieten. Begegnungen die in der historie oder der herkunft unserer gegnerischen mannschaften liegen. Sicher nicht hoffenheim, wob oder leverkusen :lol:

Leider ist unsere BL so eventdurchweicht, dass selbst unsere fanstrukturen diesem trend sich nicht voll entziehen können. Wo kommt das ULTRA gedöns her? Wir sind keine italos oder spanier oder griechen, türken usw. Haben uns aber medial solange vergewaltigen lassen in den 80iger und 90iger, dass wir scheinbar meinten es wäre das non plus diesen status auch bei uns zu erzielen. Ultras sind nur das produkt dazu ebenso wie damals die kutten. Noch schlimmer finde ich die UNART nach toren musik einzuspielen!!! Wer hatte das nötig in den 80igern? Richtig ein paar werksmannschaften und bayern da in ihren langweiligen 70iger stadien bei 30000 nix los war. Für stimmung gesorgt hat dann der "anton aus tirol" oder ähnlicher quatsch inklusive durchsagen mit der aufforderung nach unterstützung. Ist ja auch erfolgreich in der NFL oder beim eishockey warum nicht beim fc bayern oder in leverkusen.

Der Alltag in unserer liga ist doch schon lange total verfärbt und gesteuert von eventies. Realistisch betrachtet sind vielleicht die hälfte der besucher noch wegen des fussballs da und die anderen kommen wegen der unterhaltung. Die gilt es bei laune zu halten und dafür ist jedes mittel recht. Klar auch, bei 60000 -80000 besuchern ist es anders kaum mehr möglich authentische fussballathmosphäre zu schaffen. Die "arenen" sind einfach zu groß!!!

Jetzt kommt noch ein querverweis auf die von so vielen "gehasste" premier leaque (wo natürlich nicht alles gold ist was glänzt) Dort hat man trotz allem weitestgehend eine unverwechselbare "stimmung". Dort werden keine italo-liedchen nachgeträllert und umgetextet, es hüpft kein "megaphonmann" herum der das speil nicht verfolgt und "nur" die leute versucht zu animieren. Ist das spiel klasse dann geht es ab (auf 4 tribünen, ist es scheiße dann ist es verhalten, ist eine gedenkminute dann wird die DURCHGEZOGEN. Gebe einen guten tip schaut euch das rückspiel bei tottenham an gegen den ac mailand. 38000 zuschauer wie der alte betze) und mit sicherheit alles was das fanherz begehrt!

Nichts desto trotz finde ich die arbeiten und vid-produktionen eine gelungene aktion. Ich warte regelmäßig darauf und stelle fest, kein vid gleicht dem anderen und auch das gedenken im vid an PIRRUNG ist hier 100 x besser umgesetzt als im stadion, RESPEKT!



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.02.2011, 11:42


Ich sehe die Videos immer wieder sehr gerne.
Sicherlich gibt es hier und da noch Dinge die verbessert werden können, aber mit der Zeit wird sich das richten.

Zum Sing Sang und La La
Wer sich die Stimmung in den Stadien ansieht, besonders in den Stadien der Gebilde, der wird letztlich zum Entschluß kommen, daß er lieber den Sing Sang hat, als diese unnötigen, den Fußball zerstörrenden Eventbesucher.

Ich frage mich allen Ernstes, wo sind denn die vielen "alten", die von Hass und Emotionen reden bei den Spielen.

Ich wäre nicht unglücklich diese bei den Spielen zu hören.
Da aber nichts kommt, feuere ich die Mannschaft eben so an, wie es halt leider so geht.


Nur eins werde ich nicht singen
... wir sind die Nummer 1 in RLP.

Das werde ich erst dann singen, wenn es auch so ist.
Aber dann volle Kanne.

Also ihr "alten" nicht reden, was machen, nen Block dafür gibt es ja.

P.S.
Für alle die es nicht verstehen wollen oder können:
Die Kurve gehört den Fans des FCK, nicht den Ultras und nicht den "anderen" sondern den FANS, basta!!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betziiiii » 19.02.2011, 11:47


BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich sehe die Videos immer wieder sehr gerne.
Sicherlich gibt es hier und da noch Dinge die verbessert werden können, aber mit der Zeit wird sich das richten.

Zum Sing Sang und La La
Wer sich die Stimmung in den Stadien ansieht, besonders in den Stadien der Gebilde, der wird letztlich zum Entschluß kommen, daß er lieber den Sing Sang hat, als diese unnötigen, den Fußball zerstörrenden Eventbesucher.

Ich frage mich allen Ernstes, wo sind denn die vielen "alten", die von Hass und Emotionen reden bei den Spielen.

Ich wäre nicht unglücklich diese bei den Spielen zu hören.
Da aber nichts kommt, feuere ich die Mannschaft eben so an, wie es halt leider so geht.


Nur eins werde ich nicht singen
... wir sind die Nummer 1 in RLP.

Das werde ich erst dann singen, wenn es auch so ist.
Aber dann volle Kanne.

Also ihr "alten" nicht reden, was machen, nen Block dafür gibt es ja.

P.S.
Für alle die es nicht verstehen wollen oder können:
Die Kurve gehört den Fans des FCK, nicht den Ultras und nicht den "anderen" sondern den FANS, basta!!



Schöner Beitrag, aber meiner Meinung nach ist es heute nunmal so. Und ohne die Ultras wäre in den heutigen Stadien nichts mehr los.
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben



Beitragvon shaitan » 19.02.2011, 11:51


das video find ich ebenfalls sehr gelungen.
hab vor ein paar wochen mal mit jemandem von den ultras über die stimmung bzw lieder geredet und da meinte der doch, das wäre jetzt modern und gehöre zum heutigen betze einfach dazu.
aber dann gegen den modernen fussball demonstrieren



Beitragvon Betziiiii » 19.02.2011, 11:56


shaitan hat geschrieben:das video find ich ebenfalls sehr gelungen.
hab vor ein paar wochen mal mit jemandem von den ultras über die stimmung bzw lieder geredet und da meinte der doch, das wäre jetzt modern und gehöre zum heutigen betze einfach dazu.
aber dann gegen den modernen fussball demonstrieren



Ihr/du verstehst es nicht. Sowas gehört zum heutigen anpeitschen dazu. und außerdem, ihr habt vor dem Spiel immer ein großes Maul wie gegen Frankfurt und Mainz von wegen Hass und Betze und Hölle. Was kommt? GARNICHTS. Ohne die Ultras gäbe es keine choreos, Aktionen wie in Hoppelheim und co. GL,FY,PI usw. ohne diese gruppen gäbe es kaum Stimmung um Stadion. Wenn ihr den alten Betze wollt!? Okey. Dann zeigt es aber auch und steht nicht nur 90 Minuten mit verschrenkten Armen in der Kurve und summt ab und zu mal mit. Ich bleibe dabei, ohne die Ultras wäre in unsrer Kurve garnichts los !!
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben



Beitragvon pebe » 19.02.2011, 13:04


Betziiiii hat geschrieben:
shaitan hat geschrieben:das video find ich ebenfalls sehr gelungen.
hab vor ein paar wochen mal mit jemandem von den ultras über die stimmung bzw lieder geredet und da meinte der doch, das wäre jetzt modern und gehöre zum heutigen betze einfach dazu.
aber dann gegen den modernen fussball demonstrieren



Ihr/du verstehst es nicht. Sowas gehört zum heutigen anpeitschen dazu. und außerdem, ihr habt vor dem Spiel immer ein großes Maul wie gegen Frankfurt und Mainz von wegen Hass und Betze und Hölle. Was kommt? GARNICHTS. Ohne die Ultras gäbe es keine choreos, Aktionen wie in Hoppelheim und co. GL,FY,PI usw. ohne diese gruppen gäbe es kaum Stimmung um Stadion. Wenn ihr den alten Betze wollt!? Okey. Dann zeigt es aber auch und steht nicht nur 90 Minuten mit verschrenkten Armen in der Kurve und summt ab und zu mal mit. Ich bleibe dabei, ohne die Ultras wäre in unsrer Kurve garnichts los !!


so ist das sicher nicht gemeint. In den 70iger waren es die kutten die den platz der heutigen ULTRAS belegten, dort wurde am wildesten unterstützt, heute sind die eben in 5.3, 4.1, 3.5 oder wo auch immer, wenn nicht schon tod...

Der gravierende unterschied zwischen der damaligen szene und heute ist, dass es aus der gruppe oder bewegung heraus entstand und nicht als abklatsch "weil es in italien oder in der türkei so abgeht..." Ich habe noch nicht gehört das die fans anderer europäischer mannschaften unsere "fankultur" versuchen zu kopieren. Finde PI, GL, FY usw klasse und finde ihren aufwand ebenfalls respektabel aber warum dieser "ultrahintergrund"?



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 19.02.2011, 13:27


Geiles Video, Geiles Spiel, 2 Traditionsvereine, Geiler Fussballabend !!! Ich habe fertig !!



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.02.2011, 13:28


Ich habe mich doch deutlich ausgedrückt.
Sing Sang ist eben das was inder Kurve zieht.
Und ich erkenne die Leistung derer auch an die in den ganzen Gruppierungen wie frenetic,pfalz inferno usw mitmachen.
Sicher wäre die Stimmung oftmals noch grauenhafter, als sie schon war*feix* ohne die Ultras, darüber habe ich mich auch nicht beschwert.
Mich stören zwei Dinge, erstens, das ständige genöhle über die Ultras und deren Sing Sang, aber selbst nichts gebacken bekommen und zweitens das Anspruchsdenken derer die meinen die Kurve gehört ihnen.
Sie gehört den FANS.
Nicht den Besuchern oder den Zuschauern!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon zuluhed77 » 19.02.2011, 14:29


Ihr habt Probleme...
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Betziiiii » 19.02.2011, 15:36


Wo behaupten ultras die Kurve gehört ihnen? Sie behaupten soe wären der Kern der Kurve, was ja teilweise auch so Stimmt.
Aber egal jetzt, es geht hier um die Videos und die sind gut
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben



Beitragvon FCK.Maxi » 20.02.2011, 13:02


fakt ist doch das die stimmung seit jahren immer schlechter wird obwohl es sportlich immer besser wurde...vorallem in der letzten 2.liga saison war es extrem. Am anfang der saison war meines erachtens eine bomben stimmung (u.a. gg KSC) am ende dagegen war "tote hose" im übertriebenen sinne (Rostock etc.) was ist in der zeit passiert? während der saison können sich ja nicht 5000 eventies mit ner DK versorgt haben..
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon J.Schmidt » 22.02.2011, 23:08


Betziiiii hat geschrieben:Ihr/du verstehst es nicht. Sowas gehört zum heutigen anpeitschen dazu. und außerdem, ihr habt vor dem Spiel immer ein großes Maul wie gegen Frankfurt und Mainz von wegen Hass und Betze und Hölle. Was kommt? GARNICHTS. Ohne die Ultras gäbe es keine choreos, Aktionen wie in Hoppelheim und co. GL,FY,PI usw. ohne diese gruppen gäbe es kaum Stimmung um Stadion. Wenn ihr den alten Betze wollt!? Okey. Dann zeigt es aber auch und steht nicht nur 90 Minuten mit verschrenkten Armen in der Kurve und summt ab und zu mal mit. Ich bleibe dabei, ohne die Ultras wäre in unsrer Kurve garnichts los !!


Danke dass es mal jemand auf den Punkt bringt... Hört doch mal auf, in jedem 3. Thread über die bösen Ultras zu diskutieren, die sind hier im Forum doch eh nicht aktiv und lesen das auch nicht mehr (was man auch verstehen kann bei Kommentaren wie: Hilfe, ich stelle mich direkt hinter die Ultras und dann sehe ich nichts wegen zu vielen Fahnen, obwohl es 48.000 Plätze gibt, auf denen man gut sieht), also sprecht sie lieber im Block persönlich an!



Beitragvon hightower » 23.02.2011, 14:49


FCK.Maxi hat geschrieben:fakt ist doch das die stimmung seit jahren immer schlechter wird obwohl es sportlich immer besser wurde...vorallem in der letzten 2.liga saison war es extrem. Am anfang der saison war meines erachtens eine bomben stimmung (u.a. gg KSC) am ende dagegen war "tote hose" im übertriebenen sinne (Rostock etc.) was ist in der zeit passiert? während der saison können sich ja nicht 5000 eventies mit ner DK versorgt haben..



oh doch genau das ist das Problem ... die Westkurve wird immer mehr von "Stimmungsverweigerern" übervölkert ! Die Leute die eigentlich wenn überhaupt in den X.4er Blöcken stehen sollten, die dann aber in die X.1. Blöcke reingeschleust werden.
Bei den Topspielen find ichs besonders schlimm ... teilweise isses echt pervers voll da unten ... und oben da könnte man gemütlich campen :D

Was ich mich aber am meisten nervt, sind Leute die die ganze Fahrt zum Spiel und die gesamte Fahrt nach dem Spiel pausenlos einen mit "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz" nerven müssen im Stadion dann aber nicht das Maul aufkriegen, die singen teilweise nur um sich im Zug oder wo auch immer selbst darzustellen.

da dies aber nicht der Stimmung im Stadion - Thread ist, auch noch was zum neuen Video ...
ich find sie eigentlich alle gut, ist immer klasse zu sehen, was die Kurve noch kann wenn sie will ... dramaturgisch und stimmungsmäßig kommt allerdings nix an das erste Video gegen die Bayern ran ... das Video ist einfach Klasse, da sieht man echt wie beeindruckend es sein kann, wenn echt mal die gesamte Kurve mitmacht ... Hammer !




Zurück zu Fotos und Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste