Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 07.04.2011, 16:20


Neuer Service: Eure Fragen an den FCK!

In Zusammenarbeit mit dem Online-Magazin „Der Betze brennt“ startet der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Service: Fans fragen, der FCK antwortet!

Im Diskussionsforum können unter dem Motto „DBB fragt nach“ ab sofort alle relevanten Fragen rund um die Roten Teufel gestellt werden. Jeweils zum Monatsende wird dann eine Auswahl der interessantesten, besten und häufigsten Fragen an die Presseabteilung des FCK weitergeleitet und in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stellen innerhalb des Vereins beantwortet.

FCK-Pressesprecher Christian Gruber hierzu: „Wir studieren sämtliche für den FCK relevanten Medien, egal ob Print, Hörfunk, TV oder Online - dazu gehören natürlich auch die einschlägigen Foren. Mit diesem neuen Service wollen wir einen Beitrag leisten, um die Transparenz etwas zu erhöhen und einige Themen mit mehr sachlichen Inhalten zu füllen.“

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 07.04.2011, 16:21


Und los geht's! :teufel2: Eure Fragen könnt Ihr ab sofort hier in diesem Thread stellen. Da wir ebenso wie der FCK mit diesem Projekt Neuland betreten, bitte ich vorab um Verständnis, falls am Anfang noch nicht alles perfekt laufen sollte. Unter anderem können wir bei vielen Fragen nur eine gewisse zahlenmäßige Auswahl weiterleiten und auch wird der FCK sicherlich nicht jede interne Frage beantworten können/wollen ("Wie hoch ist das Gehalt von Stefan Kuntz?" ;)).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Samson » 07.04.2011, 16:28


Dann mal eine Frage, die mir bei der Stadionführung auch nicht beantwortet werden konnte:

Ist es wahr, dass noch immer der ehemalige Platz von Fritz Walter auf der Nordtribüne bis heute nicht vergeben wird?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon fichtenherbert » 07.04.2011, 16:30


Eine richtig schöne Aktion!
Kann man die Fragen eigentlich in jedem Threat stellen?

Edit: Sorry, hab's eben erst Deinen Kommentar gelesen Thomas. Die Frage erübrigt sich
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 07.04.2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 07.04.2011, 16:31


Ich sach´nur: Jugendarbeit?



Beitragvon Ohrboote » 07.04.2011, 16:37


Warum stellt sich der FCK nicht hinter die Aktion "Pyrotechnik legalisieren - Pyrotechnik legalisieren" und versucht somit gleichebdeutend hierfür Rahmenbedingungen zu sorgen die einen verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik erlauben?
Pyrotechnik war in den vorangegangene Jahrzenten ein wichtiger Bestandtteil aller, aber auch speziell unserer Fanszene, und findet immernoch großen Zuspruch in Teilen des FCK-Anhangs.



Beitragvon Stimpy001 » 07.04.2011, 16:39


Auch wenn mir gerade keine gescheite Frage einfällt, aber eine ganz tolle Aktion muss ich sagen. Wenn noch gute Fragen kommen, wovon ich ausgehe, und diese auch noch dem entsprechend beantwortet werden, dann ist das wirklich super.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Betzegässje » 07.04.2011, 16:43


Mich würde folgendes interessieren:

Hat der FCK keinerlei Einfluss auf die Musik, die vor Anpfiff gspielt wird?

Denn was sich RPR 1 da meistens für Musik zurechtmurkst ist einfach unfassbar! :shock:
Manchmal meint man grad die würden sich en Spaß draus machen und sich in ner Konferenz zusammensetzen, um die schwulsten, mädchenhaftesten und zum Fußball unpassendsten Lieder rauszusuchen.
Ich meine mir ist klar, dass das Publikum nicht nur aus typischen Fussballfans besteht, die gerne Onkelz oder sonst was hören. Aber es muss doch en Kompromiss möglich sein, so dass kein Britney Spears oder sonst was läuft!

Außerdem gibt es so tolle Songs, z.B. von der Walter Elf und und und. So was läuft viiiiiel zu selten. Desshalb nochmal meine Frage:

DARF das von RPR aus laut Vertrag nicht gespielt werden, weil die ihre Radiomucke verbreiten wollen oder gäbe es da schon die Möglichkeit ein wenig drauf einzuwirken?Zumindest mal insoweit, dass keine Kleinmädchenmucke läuft. Denn auch in den stinknormalen Charts gibt es Lieder, die ein wenig zur Fussballstimmung passen. Mindestens mal besser als Britney Spears, Juli usw.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon joekir2700 » 07.04.2011, 16:47


warum läuft bei uns im stadion musik die alles andere als zum fussball passt?justin bieber z.b.



Beitragvon Laudrer1988 » 07.04.2011, 16:49


Wie siehts mit einer App für die Smart-Phones aus? :wink:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Betzegässje » 07.04.2011, 16:54


joekir2700 hat geschrieben:warum läuft bei uns im stadion musik die alles andere als zum fussball passt?justin bieber z.b.

So kann man es auch schreiben! :lol:

Aber irgendwie bin ich wie meistens beim Thema FCK doch wieder in en Schreibflash gekommen.

Aber wenigstens bin ich schonma nicht allein.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon --llehs-- » 07.04.2011, 16:58


Betzegässje hat geschrieben:DARF das von RPR aus laut Vertrag nicht gespielt werden, weil die ihre Radiomucke verbreiten wollen oder gäbe es da schon die Möglichkeit ein wenig drauf einzuwirken?Zumindest mal insoweit, dass keine Kleinmädchenmucke läuft. Denn auch in den stinknormalen Charts gibt es Lieder, die ein wenig zur Fussballstimmung passen. Mindestens mal besser als Britney Spears, Juli usw.

Sehe das genau so. Finde die Stadionmusik ist ein wichtiger Punkt, der auf jeden Fall mal angesprochen werden sollte.
Das Herz der Pfalz



Beitragvon Thomas » 07.04.2011, 17:01


Leute, lasst doch bitte die unwitzigen Sinnlosfragen (wurden gelöscht). Ein neuer Thread muss doch nicht gleich schon auf der ersten Seite wieder kaputtgeredet werden...

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kuhardter » 07.04.2011, 17:07


Wird es dann am Ende des Monats (also wenn die Fragen vom FCK beantwortet sind) ne Meldung auf der Startseite geben, oder muss ich das jetzt immer hier verfolgen?



Beitragvon winfield » 07.04.2011, 17:13


Ist eine Schadensersatzzahlung für das LA Galaxy-Spiel geflossen? Welche Konsequenzen hat der Verein aus dieser Spielabsage gezogen?

Gibt es einen Termin, bis wann das "neue" Mitgliedersystem veröffentlicht wird?

Wie stellt sich der Verein die weitere Zusammenarbeit mit der Initiative Fritz-Walter-Museum vor?



Beitragvon K-Town-über-alles » 07.04.2011, 17:29


Meine Frage:

Was haltet der FCK von den "Smart Eyes" und überhaupt von dem, ich nenne es mal Kontrolwahn der Polizei??

Wer nicht weiß was Smart Eyes sind: http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/?p=512



Beitragvon zugucker » 07.04.2011, 17:36


Gute Sache, also ich würde gerne wissen ob es Bestrebungen gibt Bereiche im Stadion auszuweisen bzw. einzurichten die nur für NICHTRAUCHER sind?

dieses rücksichtslose gequalme geht mir nämlich ziemlich aufn sack
kein Zutritt in achtzehn99 Fankleidung!



Beitragvon fck-tobi » 07.04.2011, 17:37


Hi,

also auch ich würde dem Fck gerne fragen, Warum er sich nicht hinter die Aktion "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen Respektieren" stellt ? Die Gründe kann man bei "Ohrboote" nachlesen (s. oben)



Beitragvon Standfußballer » 07.04.2011, 17:44


Die Stadionmusik halte ich auch zum großen Teil für zum :kotz: . Erstens wenn schon Musik im Stadion, dann bitte auch Musik die in ein Stadion gehört und zweitens wird Musik nicht besser, wenn man sie lauter spielt. Ist es nicht möglich, wenn man schon keinen Einfluß auf die Musikauswahl treffen kann, das man dann wenigstens die Lautstärke soweit reduziert, daß man sich mit seinem Nebenmann noch unterhalten kann ohne schreien zu müssen ?



Beitragvon FCK-Michi » 07.04.2011, 17:50


zugucker hat geschrieben:Gute Sache, also ich würde gerne wissen ob es Bestrebungen gibt Bereiche im Stadion auszuweisen bzw. einzurichten die nur für NICHTRAUCHER sind?

dieses rücksichtslose gequalme geht mir nämlich ziemlich aufn sack

wenns nur bei tabakrauch bleibt...
der süßliche kräutergeruch der immeröfter durch die westkurve zieht, juckt mir mit der zeit schon mehr in der nase :lol:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 07.04.2011, 18:14


Kann sich der FCK auf welcher Ebene auch immer (Herr Kuntz sitzt da ja auch irgendwo in Gremien bei DFB oder DFL) dafür stark machen, dass bei Verfehlungen der Heimfans (aktuell: St. Pauli) nicht auch der Gästeblock geschlossen werden muss, die Gäste des nächsten Gegners also nicht mit bestraft werden?
Regeln ließe sich sowas; als z.B. Rostock keine Auswärtsfans nach Wiesbaden mitbringen durfte, haben sie die Ausweise beim Kartenverkauf bzw. Einlass der Heimfans kontrolliert, ähnliches sollte also auch umgekehrt machbar sein.
Damit kein "Gewinn" damit gemacht wird (ein leeres Stadion ist ja auch finanziell eine Strafe), könnte man die daraus entstandenen Einnahmen z.B. einem wohltätigen Zweck spenden (aber bitte nicht der DFB-Stiftung. :wink: )
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon K-town Dynamite » 07.04.2011, 18:18


FCK-Michi hat geschrieben:wenns nur bei tabakrauch bleibt...
der süßliche kräutergeruch der immeröfter durch die westkurve zieht, juckt mir mit der zeit schon mehr in der nase :lol:



http://www.youtube.com/watch?v=0waVyFUVhEw :D
venimus, vidimus, vicimus!



Beitragvon Betzinho » 07.04.2011, 18:31


Wo sehen die den Fck in 5 Jahren, Herr Kuntz?



Beitragvon wuttke fan » 07.04.2011, 19:04


mich würde interessieren wie sehr man mit unserem stadionsprecher zufrieden ist?denn ich finde das man sich das geld für ihn sparen kann.einfach ein playback laufen lassen.ist nämich eh immer der gleiche aufgesetzte mist.



Beitragvon RossoDiabolo » 07.04.2011, 19:21


Wie verändert sich der Saisonetat (im Falle des Klassenerhalts) für die neue Saison?
Die Hölle der Liga!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste