Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 11.04.2011, 18:20


Übung mit Gewinnspiel am 16.04.2011 beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg

FCK-Fans für die Forschung - Evakuierungsprojekt REPKA


Seit 2009 koordiniert die TU Kaiserslautern unter der Leitung von Prof. Dr. Horst W. Hamacher und JunProf. Dr. Stefan Ruzika das Projekt REPKA – Regionale Evakuierung: Planung, Kontrolle und Anpassung. Mit Hilfe der mathematischen Optimierung und Simulation am Beispiel Fritz-Walter-Stadion wurden bisher im Rahmen des Projektes Methoden entwickelt, mit denen realitätsnahe Evakuierungspläne vor Eintreten eines Katastrophenfalls entworfen werden können. Kommt es tatsächlich mal zum Ernstfall, können diese Pläne kontrolliert und an die sich während der Evakuierung ständig verändernden Bedingungen angepasst werden. Jetzt geht es in die Phase der praktischen Umsetzung. In einer Übung sollen die Methoden getestet und weitere Daten gewonnen werden.

Übung am 16.04.2011 beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg

Am 16. April 2011 werden die bisher erarbeiteten Konzepte beim Spiel des 1. FCK gegen den 1. FC Nürnberg im Fritz-Walter-Stadion erstmalig auf die Probe gestellt. „Was kann die Theorie und wie sieht es in der Praxis aus?“ ist dann die Frage. Diese Übung ist besonders wichtig für die Forscher, denn sie hilft, die entwickelten Methoden weiter zu verbessern. Dazu ist das Projekt auf die Hilfe der FCK-Fans angewiesen. Wer eine spezielle Software auf sein Smartphone lädt, kann bei der Übung mitmachen.

Quelle und kompletter Text: http://www.repka-evakuierung.de/index.php?Site=Uebung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 11.04.2011, 18:25


ansich ne recht feine sache hab aber kein android smartphone^^



Beitragvon kepptn » 11.04.2011, 18:26


Fussballfans als Versuchskanninchen, ich bin begeistert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.04.2011, 18:28


Also eine realitätsnahe Optimierung des online-Ticketshops würde mir besser gefallen :teufel2:

Dies könnte man dann auch sooft simulieren wie man will :wink:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon kepptn » 11.04.2011, 18:29


teufelwiesbaden hat geschrieben:Also eine realitätsnahe Optimierung des online-Ticketshops würde mir besser gefallen ...


Für so nen Unfug ist kein Geld da.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.04.2011, 18:35


kepptn hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Also eine realitätsnahe Optimierung des online-Ticketshops würde mir besser gefallen ...


Für so nen Unfug ist kein Geld da.


Na die Investition würde sich schon für den Verein lohnen. Mit einem optimierten System könnte man mehr Karten verkaufen und vianogo zum Teufel :teufel2: jagen
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Thomas » 11.04.2011, 18:41


teufelwiesbaden hat geschrieben:Also eine realitätsnahe Optimierung des online-Ticketshops würde mir besser gefallen :teufel2:

Also wenn mal ein wirklicher Notfall auftritt, wäre mir eine funktionierende und gut erforschte Evakuierung lieber als ein optimierter Ticketshop. ;) Wobei das eine mit dem anderen ja eigentlich null zu tun hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WällerDevil » 11.04.2011, 18:45


Thomas hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Also eine realitätsnahe Optimierung des online-Ticketshops würde mir besser gefallen :teufel2:

Also wenn mal ein wirklicher Notfall auftritt, wäre mir eine funktionierende und gut erforschte Evakuierung lieber als ein optimierter Ticketshop. ;) Wobei das eine mit dem anderen ja eigentlich null zu tun hat.



Stimmt sehe ich auch so, ich find das ne gute sache das mal zu testen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon kepptn » 11.04.2011, 18:48


Thomas hat geschrieben:... Also wenn mal ein wirklicher Notfall auftritt, wäre mir eine funktionierende und gut erforschte Evakuierung lieber als ein optimierter Ticketshop. ;) Wobei das eine mit dem anderen ja eigentlich null zu tun hat.


Naja, je mieser das Ticketing - umso einfacher die Evakuierung.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon grasnarbe » 11.04.2011, 19:14


Heysel Stadion Brüssel......Mai 1985 .....
macht nur eure Witze !
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 11.04.2011, 19:23


grasnarbe hat geschrieben:Heysel Stadion Brüssel......Mai 1985 .....
macht nur eure Witze !



Find ich auch. Warum sollten nicht auch wir mal Vorreiter für etwas sein, was durchaus Sinn macht. Von Berufswegen wird WKV seine Freude dran haben. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kepptn » 11.04.2011, 19:34


grasnarbe hat geschrieben:Heysel Stadion Brüssel......Mai 1985 .....
macht nur eure Witze !


Da gabs wohl ne Frühjarhsaktion wenn man Moralin gleich fassweise kauft. Hier macht sich niemand über Evakuierungspläne lustig, auch wenn sich das in Anbetracht des Versuchs diese mit Handyapps zu verknüpfen anbietet. Wir machen uns über das Ticketing lustig.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck-stein » 11.04.2011, 19:35


Sollen sie warten bis die Nürnberger verloren haben ,da können sie hautnah üben, und die Nürnberger evakuieren :teufel2:



Beitragvon Steini » 11.04.2011, 19:37


Monche sollten sich um Montchichis kümmern anstatt um Fussball.



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.04.2011, 19:37


grasnarbe hat geschrieben:Heysel Stadion Brüssel......Mai 1985 .....
macht nur eure Witze !


Damals gabs leider noch keine androide Smartphones mit den entsprechenden Sicherheitsapps :wink:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon grasnarbe » 11.04.2011, 19:39


kepptn hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Heysel Stadion Brüssel......Mai 1985 .....
macht nur eure Witze !


Da gabs wohl ne Frühjarhsaktion wenn man Moralin gleich fassweise kauft. Hier macht sich niemand über Evakuierungspläne lustig, auch wenn sich das in Anbetracht des Versuchs diese mit Handyapps zu verknüpfen anbietet. Wir machen uns über das Ticketing lustig.

na dann ist ja gut ..... akzeptiert !
was hat das mit Moralapostel zu tun wenn man nicht aus allem eine Gagparty macht ? ( Antwort will ich keine, nur bitte die Frage lesen .....danke )
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon kepptn » 11.04.2011, 19:47


grasnarbe hat geschrieben:...
was hat das mit Moralapostel zu tun wenn man nicht aus allem eine Gagparty macht ? ( Antwort will ich keine, nur bitte die Frage lesen .....danke )


Kriegste trotzdem. Moralapostel ist man nicht wenn man keine Gagparty macht, sondern wenn man auf jede vermeintliche Gagparty losgeht und dann mit Schreckensszenarien wie eben Brüssel.

Wobei du nicht unrecht hast, viele singen beim YNWA mit ohne auch nur den Bruchteil seiner Gedanken an dessen Hintergründe zu verschwenden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.04.2011, 19:51


Vor dem nächsten Heimspiel gegen den Depp könnte man nach erfolgreichem Ticketing die Evakuierugsmaßnahmen gegen die Mainzer eigentlich schon am HBF beginnen. :D

BRAUCHEN WIR NUR NOCH DIE ENTSPRECHENDE APP :jubel:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon lautrerflo » 11.04.2011, 20:11


kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... Also wenn mal ein wirklicher Notfall auftritt, wäre mir eine funktionierende und gut erforschte Evakuierung lieber als ein optimierter Ticketshop. ;) Wobei das eine mit dem anderen ja eigentlich null zu tun hat.


Naja, je mieser das Ticketing - umso einfacher die Evakuierung.


Und einfach mal wieder ins schwarze getroffen:D

Ich bin auch nicht begeistert, sollen se doch von der Uni die Studenten nehmen und im Rahmen eines Verhaltensprojektes die Software ausprobieren... die Studenten interessierts vielleicht ein bisschen... vielleicht
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon Seb » 11.04.2011, 20:22


Ich wage leider zu bezweifeln, dass da sonderlich viele Leute mitmachen werden.

Ich selbst habe, wie wohl die meisten in der Westkurve, kein Android-Smartphone. Ne Erweiterung der Aktion auf andere Betriebssysteme würde meiner Meinung nach Sinn machen. Sollten sich zu wenige melden, um mit den Daten vernünftig arbeiten zu können, werden diese "Versuchskaninchen" wohl kaum ein zweites Mal mitmachen.



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 11.04.2011, 20:27


is mir das so egal :wayne:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon BaNaNa » 11.04.2011, 20:44


Nichtmal Iphones werden unterstützt? Blöd.. hat doch jeder zweite mittlerweile so ein Ding im Stadion in der Hand...



Beitragvon kepptn » 11.04.2011, 20:48


BaNaNa hat geschrieben:Nichtmal Iphones werden unterstützt? Blöd.. hat doch jeder zweite mittlerweile so ein Ding im Stadion in der Hand...


Aber nicht jeder kann experimentell Apps darauf installieren.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon paulgeht » 11.04.2011, 21:11


ich würd das ja gerne unterstützen, hab aber leider kein kompatibles (schreibt man das so?) Handy, trotzdem sinnvoll.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon suYin » 11.04.2011, 21:30


Hab die App schon ne Woche auf meinem Desire und eingestellt..schaumer mal..




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste