Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.04.2011, 18:13


FCK mit 12.000 Euro Strafe belegt

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußballbunds hat den 1. FC Kaiserslautern wegen der Vorkommnisse beim Heimspiel gegen Nürnberg und dem Auswärtsspiel in Frankfurt mit einer Strafe von 12.000 Euro belegt.

Zu Last gelegt wird dem FCK ein fortgesetztes unsportliches Verhaltens, welches sich durch das Abbrennen von sieben bengalischen Feuern beim Auswärtsspiel in Frankfurt sowie das Werfen von Gegenständen in den Stadioninnenraum beim Heimspiel gegen Nürnberg und die daraus resultierende Spielunterbrechung begründet.

Dem Verein wurde damit durch das Verhalten Einzelner erneut vorsätzlich geschadet. Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt bei den ermittelten Tätern einklagen. Dieses Vorgehen wird in Zukunft konsequent und ausnahmslos durchgeführt.

Der 1. FC Kaiserslautern sieht sich zudem gezwungen, die seitliche Ausdehnung und Erhöhung der Fangnetze in der West- und Osttribüne zu prüfen, um in Zukunft derartige Vorkommnisse zu vermeiden.

„Die Täter müssen sich im Klaren darüber sein, dass sie ihrer Mannschaft, ihrem Verein und der Fangemeinschaft einen nachhaltigen Schaden zufügen. Wir appellieren dringend an alle Anhänger der Roten Teufel, mitzuhelfen, damit weiterhin die positiven Seiten, die großartige Stimmung und bedingungslose Unterstützung unser herausragenden Fans im Vordergrund stehen“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Bestrafung durch den DFB.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... elegt.html


Gelbe Karte für Randalierer

Bei den Auswärtsauftritten des 1. FC Kaiserslautern können sich die Roten Teufel auf die Unterstützung von vielen tausend friedlichen FCK-Fans verlassen, die ihre Mannschaft mit voller Hingabe anfeuern und nach vorne peitschen.

Erfolge wie die Auswärtssiege in Stuttgart oder Schalke, wo die FCK-Fans mit großartiger Unterstützung auf sich aufmerksam machten, sind nicht zuletzt auch ein Erfolg der Anhänger des Pfälzer Traditionsvereins.

Doch leider ist es in letzter Zeit bei anderen Auswärtspartien wiederholt zu verschiedensten Zwischenfällen gekommen. Beim FCK-Spiel in Frankfurt wurden schon bei der Anfahrt erhebliche Sicherheitsstörungen berichtet. Aus dem Entlastungszug wurden in hoher Zahl Glasflaschen und Pyrotechnik auf Personen geworfen. Nach der Betätigung der Notbremse bewarfen sich Heim- und Gästeanhänger mit Gegenständen und Pyrotechnik. Der besagte Zug war derart zerstört, dass er ausgetauscht werden musste. Auch beim Zulauf aufs Stadion und Betreten des Blocks kam es zu Zwischenfällen.

Auch um das Spiel des FCK in Mönchengladbach herum kam es zu einigen gewalttätigen Vorkommnissen im Zusammenhang mit der Busanreise zweier Fangruppierungen. Die Insassen des Busses mussten nach diversen Vorfällen unter Polizeibegleitung per Bahn zurück transportiert werden.

Die Polizei- und Ordnungskräfte haben die Personalien der Beteiligten zu einem großen Teil aufgenommen und wünschen vom FCK, die Belegung dieser auffälligen Personen mit einem entsprechenden Hausverbot für die Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion.

Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern haben diese Sanktionen intensiv besprochen und sind zu dem Ergebnis gelangt, die namentlich bekannten Personen mit einer letzten Verwarnung, einer Gelben Karte, zu versehen. Alle entsprechenden Personen werden schriftlich über diese Verwarnung informiert. Sollten Sie erneut auffällig werden, wird der FCK von einem umfangreichen Hausverbot Gebrauch machen und diese Sanktion konsequent umsetzen.

Mit dieser Maßnahme appelliert der FCK an die Vernunft seiner Fans und der entsprechenden Personen. Das beschriebene Verhalten schadet der Mannschaft, dem Verein, der Fan-Gemeinschaft und auch jedem Einzelnen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ierer.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Satan » 26.04.2011, 18:16


100% Zustimmung! Alles richtig und nachvollziehbar wie hier seitens des Vereins gehandelt wird!
Come on you boys in red!



Beitragvon kepptn » 26.04.2011, 18:17


m4d hat geschrieben:
Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt bei den ermittelten Tätern einklagen. Dieses Vorgehen wird in Zukunft konsequent und ausnahmslos durchgeführt.


Endlich. ...


Yepp, es wurde lange und ausgiebig genug darum gebettelt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Chacko » 26.04.2011, 18:17


Hoffentlich, hoffentlich habens diese Chaoten endlich begriffen! Und dass mir keiner kommt und sagt, "das war ja "nur" ein Becher" - wir ALLE sind aufgerufen, diese Idioten zu "belehren", null Toleranz!



Beitragvon kepptn » 26.04.2011, 18:20


Chacko hat geschrieben:Hoffentlich, hoffentlich habens diese Chaoten endlich begriffen! ...


Oh nein, die sind unbelehrbar. Ich hoffe eher, dass ihre Feigheit überwiegt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCKsimon » 26.04.2011, 18:20


Die Endlosdiskussion kann nun beginnen!
Wo bleiben denn unsere Streithähne :lol:



Beitragvon Lestat » 26.04.2011, 18:21


12.000 €? Naja mit so etwas war zu rechnen.
Am Fröhnerhof hätte man die bestimmt auch investieren können.
Immerhin bleibt die Hoffnung das man das Geld von den Tätern tatsächlich komplett oder wenigstens teilweise einklagen kann.

Nett vom FCK es zunächst bei der gelben Karte zu belassen.
Mein Eindruck ist allerdings das man bei einigen mit dem erhobenen Zeigefinger überhaupt nichts erreicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Chacko » 26.04.2011, 18:22


....darum habe ich ja auch "belehren" in Anführungszeichen geschrieben....



Beitragvon Vojabias » 26.04.2011, 18:30


Thomas hat geschrieben:Beim FCK-Spiel in Frankfurt wurden schon bei der Anfahrt erhebliche Sicherheitsstörungen berichtet. Aus dem Entlastungszug wurden in hoher Zahl Glasflaschen und Pyrotechnik auf Personen geworfen. Nach der Betätigung der Notbremse bewarfen sich Heim- und Gästeanhänger mit Gegenständen und Pyrotechnik. Der besagte Zug war derart zerstört, dass er ausgetauscht werden musste. Auch beim Zulauf aufs Stadion und Betreten des Blocks kam es zu Zwischenfällen


Nur komisch, dass kein Lautrer verhaftet wurde, also kann da nicht viel gewesen sein... Der Zug war zerstört, weil die Frankfurter besagte gegenstände auf den Zug geworfen haben.



Beitragvon Dubbe » 26.04.2011, 18:30


endlich wird mal das verursacherprinzip angewendet...

ich werf auch nicht laufend die scheibe am haus meines nachbarn ein, verpiss mich dann und hoffe dass ich nicht erwischt werde bzw. er es dann am ende doch bezahlt...

1:1 die kosten auf diese "helden" übertragen, evtl. bringt das dann mal die restlichen vorhandenen hirnzellen in gang, emotionen hin oder her!

manche leute kapieren es halt leider erst wenn es an den eigenen geldbeutel geht!!!
Zuletzt geändert von Dubbe am 26.04.2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Jonas-kl » 26.04.2011, 18:31


...und mal wieder fragt niemand danach, wie sinnfrei die Spielunterbrechung gegen Nürnber war. Der Schiedsrichter wäre in einer Komödie besser aufgehoben. Der FCK hätte sich in dieser Sache wohl auch mal gegen den übertriebenen Sicherheitswahn des DFB zu Wort melden können. Nicht das Urteil anfechten, sondern einfach kritisch kommentieren. Scahde, eine Chance vertan!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 26.04.2011, 18:31


Der Verein hat geschrieben:...

Dem Verein wurde damit durch das Verhalten Einzelner erneut vorsätzlich geschadet. Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt bei den ermittelten Tätern einklagen. Dieses Vorgehen wird in Zukunft konsequent und ausnahmslos durchgeführt.

...


Ein Vorgehen, wie ich es als Vereinsmitglied nur begrüßen und ausdrücklich gutheißen kann. Und zwar uneingeschränkt. Deshalb meinen allerherzlichsten Dank an sämtliche Entscheidungsvorbereiter und - träger.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon betzebub1985 » 26.04.2011, 18:32


Nochmal Glück gehabt. Hatte ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet, wenn man bedenkt das die Schneeballwürfe in Fürth im vergangenen Jahr schon 12500 Euro gekostet haben Ich vermute einmal das schnelle Handeln von Stefan Kuntz, den Spielern und dem Trainerteam welche sich sofort beim Schiri erkundigt haben was sie machen können und die schnelle Identifizierung der vermeidlichen Täter wurde zu Gunsten des FCKs ausgelegt..

Es sollte eine letzte Warnung sein. Ich gehe davon aus das die Strafe bei weiteren Vorfällen deutlich höher ausfallen wird und wurde so ja auch schon bei vorherigen Strafen vom DFB angedroht



Beitragvon Dubbe » 26.04.2011, 18:32


Jonas-kl hat geschrieben:...und mal wieder fragt niemand danach, wie sinnfrei die Spielunterbrechung gegen Nürnber war. Der Schiedsrichter wäre in einer Komödie besser aufgehoben. Der FCK hätte sich in dieser Sache wohl auch mal gegen den übertriebenen Sicherheitswahn des DFB zu Wort melden können. Nicht das Urteil anfechten, sondern einfach kritisch kommentieren. Scahde, eine Chance vertan!


völlig falscher ansatz, weil die sachlage eh klar war und das absolut nix bringt...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Mac41 » 26.04.2011, 18:33


FCKsimon hat geschrieben:Die Endlosdiskussion kann nun beginnen!
Wo bleiben denn unsere Streithähne :lol:


Die suchen in dem Umschlag vom FCK die gelbe Karte und versuchen noch den Brief zu verstehen!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Dubbe » 26.04.2011, 18:34


betzebub1985 hat geschrieben:Nochmal Glück gehabt. Hatte ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet, wenn man bedenkt das die Schneeballwürfe in Fürth im vergangenen Jahr schon 12500 Euro gekostet haben Ich vermute einmal das schnelle Handeln von Stefan Kuntz, den Spielern und dem Trainerteam welche sich sofort beim Schiri erkundigt haben was sie machen können und die schnelle Identifizierung der vermeidlichen Täter wurde zu Gunsten des FCKs ausgelegt..


richtig!
entscheidend ist dann was der schiri in den sonderbericht reinschreibt. und er äusserte sich ja absolut lobend über den einsatz von sk und allen beteiligten...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 26.04.2011, 18:35


@Jonas-kl: Mit Deinem ach so klugen Vortrag im Schriftsatz ("...Der Schiedsrichter wäre in einer Komödie besser aufgehoben...") hätte der Kontrollausschuss anzunehmenderweise ein deutlich höheres Strafmaß verhängt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Lestat » 26.04.2011, 18:36


Vojabias hat geschrieben:Nur komisch, dass kein Lautrer verhaftet wurde, also kann da nicht viel gewesen sein... Der Zug war zerstört, weil die Frankfurter besagte gegenstände auf den Zug geworfen haben.


Ach ja jetzt aber und aus dem Zug ist natürlich überhaupt nichts zurück geworfen worden oder habe ich das nur geträumt. Und das da auch ein bisschen an Innenerichtung zu Bruch ging hat natürlich auch nie stattgefunden.
Zuletzt geändert von Betzel am 26.04.2011, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Vojabias » 26.04.2011, 18:36


Thomas hat geschrieben: die namentlich bekannten Personen mit einer letzten Verwarnung, einer Gelben Karte, zu versehen. Alle entsprechenden Personen werden schriftlich über diese Verwarnung informiert. Sollten Sie erneut auffällig werden, wird der FCK von einem umfangreichen Hausverbot Gebrauch machen und diese Sanktion konsequent umsetzen.


Und alle, die nicht angeschrieben wurden, meinen jetzt, noch eine Freikarte zu haben, bis sie dann angeschrieben werden...



Beitragvon Lestat » 26.04.2011, 18:39


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Der Verein hat geschrieben:...

Dem Verein wurde damit durch das Verhalten Einzelner erneut vorsätzlich geschadet. Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt bei den ermittelten Tätern einklagen. Dieses Vorgehen wird in Zukunft konsequent und ausnahmslos durchgeführt.

...


Ein Vorgehen, wie ich es als Vereinsmitglied nur begrüßen und ausdrücklich gutheißen kann. Und zwar uneingeschränkt. Deshalb meinen allerherzlichsten Dank an sämtliche Entscheidungsvorbereiter und - träger.

Hoffentlich wird es auch tatsächlich so konsequent umgesetzt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Pichi91 » 26.04.2011, 18:41


ich hoffe mal das manche jetzt begriffen haben das es eigentlich nur einem schadet, nämlich unserem FCK!!!



Beitragvon Dubbe » 26.04.2011, 18:42


... die hoffnung stirbt zuletzt...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Fisch » 26.04.2011, 18:42


Hallo,

wenn ich mich nicht irre, wurde ja in der Bundesliga letzte oder vorletzte Woche auch ein voller Bierbecher Richtung Eckfahne geworfen.

Weiß jemand bei welchem Spiel das war?
Würde mich mal interessieren ob die eine ähnliche Strafe bekommen.



Beitragvon mastawilli » 26.04.2011, 18:44


Netze verbreitern, sollte kein Problem darstellen, aber erhöhen? Wieso? Wer es schafft aus der West nen Becher übers Netz zu werfen kriegt selbigen von mir ausgegeben, so ein Blödsinn!
Und es bleibt zu hoffen, dass die engmaschigen Netze deshalb nicht wieder eingeführt werden, auch wenn kein LOTTO draufsteht waren die ein absolutes No go



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 26.04.2011, 18:44


Wenn dieser Idiot in Pauli damals den Assistenten net getroffen hätte hätts gegen Nürnberg erstens keine Unterbrechung und zweitens keine Strafe gegeben. Das Gegenstände auf s Feld fliegen kann man halt leider nicht verhindern aber hat man auch letztes WE in Frankfurt (auf Ribery) wieder gesehen. Wenn der Verein diese Strafe anfechten würde, wird sie wenn man Pech hat noch "verschärft" und fällt mit wesentlich mehr als 6000€ ins Gewicht. Das sollte man man auch bedenken.
Die Strafe für unseren Auftritt in Frankfurt war halt zu erwarten (hatte mit mehr gerechnet). Hier würde mich mal noch interessieren ob und wenn ja was die Frankfurter blechen müssen.
Das Vorgehen vom FCK mit der gelben Karte und der Regressnahme finde gut.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PatFCK und 37 Gäste