Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.05.2011, 15:21


FCK modernisiert Ticketing zur Saison 2011/12

Die Saison ist beinahe beendet, der Klassenerhalt geschafft und die FCK-Mannschaft geht am Montag, 16. Mai 2011, in den wohlverdienten Urlaub, bevor am 20. Juni 2011 die Vorbereitung auf eine neue Spielzeit in der Bundesliga startet. Durchschnittlich besuchten 46.387 Zuschauer, mehr als jemals zuvor in der Vereinsgeschichte, die Heimspiele der Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion. Niemals zuvor war die Nachfrage nach Tickets derart hoch wie in der Saison 2010/11. Acht Spiele waren inklusive der Partie gegen Mainz ausverkauft! Nun sind die Vorbereitungen auf die Saison 2011/12 in vollem Gange und in Kürze wird der Dauerkartenverkauf gestartet.

Einige wesentliche Veränderungen werden zur neuen Saison im FCK-Ticketing umgesetzt: Ein verbesserter Online-Ticketshop bietet einen erhöhten Service und das neue Bestellwesen sorgt für Transparenz sowie Planbarkeit beim Ticketkauf für jeden, der eine Partie im Fritz-Walter-Stadion besuchen möchte. Auch die Dauerkarten-Modalitäten wurden spürbar verbessert, so dass sie nun zum Beispiel viele spürbare Vorteile für Dauerkarten-Abonnenten bieten. Das Abonnement kostet keinen Cent mehr und Abonnenten haben ein exklusives Tageskarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel sowie eine höhere Chance, an die begrenzten Auswärtskontingente zu kommen.

Alle aktuellen Dauerkartenbesitzer erhalten postalisch eine Reservierung und haben von Donnerstag, 19. Mai 2011, bis Freitag, 10. Juni 2011, die Möglichkeit, ihre Betze-Dauerkarte für die kommende Saison zu verlängern, um wieder bei allen FCK-Spielen live dabei zu sein. Danach werden bis Freitag, 1. Juli 2011, alle Neubestellungen bearbeitet, sollten noch Kontingente verfügbar sein. Der Dauerkartenverkauf wird bei 25.000 Dauerkarten eingestellt, um Mitgliedern und Fans ausreichend Tageskartenkontingente zur Verfügung stellen zu können. Sollten alle diesjährigen Dauerkartenbesitzer erneut eine Dauerkarte bestellen, wird der Verkaufstopp natürlich erst bei 27.840 erfolgen. In diesem Fall stünden keine Dauerkarten für den freien Verkauf zur Verfügung.

Die Dauerkarte wird als normale Dauerkarte und als Abonnement angeboten, wobei allen Dauerkarten-Abonnenten für den gleichen Preis nun spürbare Vorteile geboten werden. So verfügen Abonnenten über ein exklusives Einzelkarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel und besitzen eine höhere Chance, an die limitierten Auswärtskarten zu kommen.

Der FCK bittet um Verständnis, dass keine schriftlichen Bestellungen für Tageskarten mehr angenommen werden. Bisher konnten, bevor die zahlreichen schriftlichen Bestellungen nicht abgearbeitet waren, keine Karten über andere Vertriebswege (Telefon, Servicecenter oder Online-Ticketshop) angeboten werden. Die zeitintensive Bearbeitung schriftlicher Bestellungen beeinträchtigt zudem die telefonische Erreichbarkeit im Kundenservice. Dies führte zu verständlichen Verärgerungen. Im Moment der Bestellung herrscht fortan unmittelbar Klarheit, ob Tickets verfügbar sind oder nicht.

Um allen Kunden die größtmögliche Transparenz bzgl. der Kartenbestellung zu gewährleisten, werden schriftliche Bestellungen nicht mehr entgegengenommen. Den Status „ausreserviert“, den der FCK in der Vergangenheit auf Grund der noch nicht erfolgten Bezahlung schriftlicher Bestellungen des Öfteren kommunizieren musste, entfällt hierdurch künftig. So sollen die optimale Verteilung der Karten und der größtmögliche Kundenservice über alle anderen Vertriebswege gewährleistet werden.

Tageskarten sind Online-Ticketshop, telefonisch unter 0 18 05 / 31 88 00* und per persönlichem Kauf im Service-Center und dem Fanshopcafé Westkurve erhältlich. Für Detailinformationen zum Ticketing 2011/12 besuchen Sie bitte unsere Webseite http://www.fck.de/ticketing.

Weitere Informationen sind in der folgenden kompakten Ticketbroschüre zu finden: Dauerkarten Saison 2011/12

* (14 Cent / Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Min.)

Quelle: Pressemeldung FCK

Die bisherigen Dauerkartenpreise und sonstigen Regelungen zum Vergleich gibts hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/karteninfos.php

Und hier die neuen Preise auf einen Blick:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon barbara » 13.05.2011, 15:24


Freue mich auf die Post. :teufel2:



Beitragvon Westkurvler » 13.05.2011, 15:33


25€ zuschlag fuer die DK? Is schon irgendwo heftig..



Beitragvon FCKsimon » 13.05.2011, 15:36


Moin,hab ne kleine Frage.
Bin Mitglied,hatte aber "offiziell" nie eine Dauerkarte für den FCK.

Denkt ihr ich hab trotzdem ne Chance eine für 8.3 zu bekommen und ab wann sollte ich bestellen?

Gerne auch PN.
Danke!! :wink:



Beitragvon lembi2 » 13.05.2011, 15:43


Fidns ne Frechheit den Verkauf der Dauerkarten bei einem Stadion von fast 50.000 bei 25.000 zu stoppen.Dann wundernse sich ,wenns bei 25.000 Einzelbestellungen große Probleme gibt. Man sollte auf 30.000 aufstocken.Dann kann man immer noch genügend Kohle mit Einzelkarten machen...



Beitragvon kepptn » 13.05.2011, 15:44


FCKsimon hat geschrieben:Moin,hab ne kleine Frage.
Bin Mitglied,hatte aber "offiziell" nie eine Dauerkarte für den FCK.

Denkt ihr ich hab trotzdem ne Chance eine für 8.3 zu bekommen und ab wann sollte ich bestellen?

Gerne auch PN.
Danke!! :wink:


Steht doch da, ab 10.06. bis 01.07. und ob du noch ne DK bekommst weis noch keiner. Da du aber Mitglied bist sollte das deine Chance vergrößern.

Was die Erhöhung angeht bin ich mal gespannt wie man uns die 20€ verkauft, ich tippe auf Karlsberg.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Samson » 13.05.2011, 15:45


Hab mal spaßeshalbe bei anderen Vereinen geguckt. Teilweise haben sie schon die Preise drin, teilweise die alten

Dortmund 180€
Frankfurt 165€
Nürnberg 150€ (alt)
Hannover 175€
Bremen 170€
Wolfsburg 165€ (alt)
Mainz 217,50€ (alt)

Also ich denke, dass 175€ im Vergleich zu anderen Vereinen ok ist.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Suboptimal » 13.05.2011, 15:46


Westkurvler hat geschrieben:25€ zuschlag fuer die DK? Is schon irgendwo heftig..

Das sind dann nicht ganz 1.50 € pro Spiel, was Du mehr zahlen musst. Wo ist das heftig?
Edit die Uschi meint, es wären sogar nur 20 € mehr. Jetzt weisst Du wo Subo seinen Namen her hat. :wink:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 13.05.2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon kepptn » 13.05.2011, 15:49


Suboptimal hat geschrieben:
Westkurvler hat geschrieben:25€ zuschlag fuer die DK? Is schon irgendwo heftig..

Das sind dann nicht ganz 1.50 € pro Spiel, was Du mehr zahlen musst. Wo ist das heftig?


Zehn Prozent sind schon ein Stück. Wobei wir uns in dem Bereich bewegen, den ich bereits vermutet habe und mit dem man im Ligavergleich zufrieden sein kann.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Forza FCK » 13.05.2011, 15:50


Suboptimal hat geschrieben:
Westkurvler hat geschrieben:25€ zuschlag fuer die DK? Is schon irgendwo heftig..

Das sind dann nicht ganz 1.50 € pro Spiel, was Du mehr zahlen musst. Wo ist das heftig?



Das sind immerhin über 17% Zuschlag bei den Ermäßgten Karten, das ist schon einiges.
Wenn man bedenkt, dass die Inflationsrate bei ca. 2% liegt, sind das dann immernoch 15%, die der Verein im Vergleich zu letztem Jahr mehr hat.
You'll never walk alone!



Beitragvon sKnodeL » 13.05.2011, 15:53


Wenn jemand mit den neuen Preisen nicht einverstanden ist: Ich würde die Karte zum überschreiben nehmen :D
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon kepptn » 13.05.2011, 15:55


Forza FCK hat geschrieben:...
Wenn man bedenkt, dass die Inflationsrate bei ca. 2% liegt, sind das dann immernoch 15%, die der Verein im Vergleich zu letztem Jahr mehr hat.


Die er auch dringend braucht. Ich sehe es so, dass man mit 20€ direkt dem Verein hilft, ok dann nochmal die 15€ fürs Trikot dazu...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 13.05.2011, 15:55


Butter und Kaffee sind sogar 30 % teurer geworden. Da höre ich aber nur verhaltenen Aufschrei oder liegt es daran, dass ich nicht im Butter-Forum schreibe?
Ãœber Benzin-Preise rede ich gleich gar nicht.

Wer lässt deswegen bisher sein Auto stehen?

Die Preise beim FCK sind und bleiben moderat. Angebot und Nachfrage eben... anstatt einem aber das Abonnement als kostenlos zu verkaufen, hätte man zumindest einfach ehrlich sagen können, dass man die Dauerkartenpreise etwas erhöhen muss. Ist einfach wieder die Kommunikation, die etwas "unehrlich" daherkommt.

Dennoch. Der FCK sollte es einem wert sein, auch wenn sicher der ein oder andere eh schon jeden Euro zusammenkratzen muss.

Ansonsten bekommt man ja nun auch die lange auch hier geforderten Zusatzrechte mit Option auf Tageskarten und Auswärtskarten zum Vorkaufsrecht. Es ist also nicht nur einfach eine Erhöhung, sondern eben gegen ein "Mehr" an Leistung.
Zuletzt geändert von Paul am 13.05.2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Forza FCK » 13.05.2011, 15:56


kepptn hat geschrieben:
Forza FCK hat geschrieben:...
Wenn man bedenkt, dass die Inflationsrate bei ca. 2% liegt, sind das dann immernoch 15%, die der Verein im Vergleich zu letztem Jahr mehr hat.


Die er auch dringend braucht. Ich sehe es so, dass man mit 20€ direkt dem Verein hilft, ok dann nochmal die 15€ fürs Trikot dazu...



Das ist natürlich zweifellos richtig, wollt mich auch gar nicht darüber beschweren, wollte nur klarmachen, dass das nicht so ganz "nicht-heftig" ist :wink:
You'll never walk alone!



Beitragvon kepptn » 13.05.2011, 15:59


Forza FCK hat geschrieben:...

Das ist natürlich zweifellos richtig, wollt mich auch gar nicht darüber beschweren, wollte nur klarmachen, dass das nicht so ganz "nicht-heftig" ist :wink:


Das auf jeden Fall und wie Paul richtig anmerkt wieder mal ein "Problem" das man mit besserer Kommunikation hätte vermindern können.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Niggy88 » 13.05.2011, 16:03


Gibts keine Auswärtsdauerkarte mehr dieses Jahr? Finde nur das Bestellformular für die normale DK...
Wär schade, bin meistens Auswärts dabei und fand das Angebot klasse



Beitragvon Ballo » 13.05.2011, 16:03


"Der FCK bittet um Verständnis, dass keine schriftlichen Bestellungen für Tageskarten mehr angenommen werden."

Denke das gilt nur für Heimtickets oder? Meine Auswärtskarten hatte ich bisher immer per Fax bestellt ..



Beitragvon capitano » 13.05.2011, 16:04


Die Mehreinnahmen von 500.000€uro werden auch dringend benötigt. Alleine für einen Lakic-Ersatzmann müssen wir richtig was auf den Tisch legen (siehe Shechter).Evtl. können wir den Ivo dann doch behalten (wenn er irgendwann mal wieder spielen kann bzw. möchte bzw. darf ??)

Szenario2: Ivo verkaufen (5Mio.); Sippel verkaufen (2Mio) + 500.000€ zusätzliche Zuschauereinnahmen = 7,5Mio. Mit dem Geld kann man 3 neue gute leute kaufen.



Beitragvon BaNaNa » 13.05.2011, 16:07


Bild

Das wurde wohl etwas unglücklich ausgedrückt :)



Beitragvon Pik Sieben » 13.05.2011, 16:12


BaNaNa hat geschrieben:[ http://www.abload.de/img/unbenanntb7x4.jpg ]

Das wurde wohl etwas unglücklich ausgedrückt :)


Ja, da stolperte ich auch gerade drüber. Konnte man als 17 x 17 € Aufpreis verstehen.

War das schon immer so, dass man für die DK als Einzelkarten Aufpreis zahlen musste oder ist das neu?
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch



Beitragvon Moo2102 » 13.05.2011, 16:20


175 + 17 = 192 und letztes jahr 155 sind bei mir 37€
Das muss ich mir wirklich überlegen...
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry



Beitragvon Pik Sieben » 13.05.2011, 16:23


MoRpH2102 hat geschrieben:....Schade eigentlich, btw was ist eine Dauerkarte im Abo?


Die verschiedenen Abos sind in der oben verlinkten Ticketbroschüre erläutert.

@m4d: Danke für die Info.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch



Beitragvon Paul170 » 13.05.2011, 16:26


Ermäßigte gabs schon letztes Jahr nicht als Einzelkarten.

Der Aufpreis ist aber tatsächlich neu :?



Beitragvon Schobbe » 13.05.2011, 16:27


Ich denke c.a. 10€/8€ ganz in Ordnung für ein Spiel mit der Dauerkarte. Gibt schlimmere und man ist auch billiger, als mit den Einzeltickets.



Beitragvon Betzepower1973 » 13.05.2011, 16:45


Ja ich will!!! :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lautern-Fahne, Puffer und 80 Gäste