Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.11.2011, 20:00


JHV: Aufsichtsratskandidaten werden vorgestellt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) des 1. FC Kaiserslautern e.V. am 11. November 2011 steht die Neuwahl des Aufsichtsrats an.

Nach Informationen von „Der Betze brennt“ haben folgende acht Bewerber fristgerecht ihre Kandidatur beim Ehrenrat des FCK eingereicht (in alphabetischer Reihenfolge):

Andreas Boltz (45), Leimersheim, selbstständiger Kaufmann
Ottmar Frenger (60), Kaiserslautern, Personalreferent US-Luftwaffe
Jürgen Kind (47), Köln, selbstständiger Unternehmer
Prof. Dr. Dr. hc. Dieter Rombach (58), Kaiserslautern, Leiter Fraunhofer-Institut
Peter Schmid (48), Kaiserslautern, Vertriebsingenieur
Dr. Martin Sester (34), Karlsruhe, Rechtsanwalt
Prof. Dr. Gerhard Steinebach (59), Kaiserslautern, Wissenschaftler Technische Universität
Gerhard Theis (59), Waldmohr, Geschäftsführer Karlsberg Holding GmbH

Die offizielle Bestätigung der Kandidaten steht noch aus.

Vorstellungsrunde am Freitag, 4. November 2011:

Wie schon bei den Aufsichtsratswahlen vor drei Jahren, wird jedem Kandidaten vorab die Möglichkeit gegeben, sich auf einer durch die Fanvertretung organisierten Diskussionsrunde vorzustellen.

Auf dieser Veranstaltung im Fritz-Walter-Stadion werden sich die Kandidaten zunächst vorstellen und dann zu den Fragen der anwesenden Fans und Mitglieder Stellung beziehen.

Fanvertreter Sebastian Scheffler hierzu: „Es hat sich bewährt, dass sich die Kandidaten nochmals separat auf einer eigenen Vorstellungsrunde präsentieren können und somit die Jahreshauptversammlung nicht in die Länge gezogen wird, um den Mitgliedern mit einem längeren Anreiseweg eine Heimfahrt in den frühen Morgenstunden zu ersparen.“

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 4. November 2011 um 19:00 Uhr im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions (Eingang Nordtribüne, Ottmar-Walter-Tor) statt.

Interviews und Berichterstattung auf „Der Betze brennt“:

Auch auf „Der Betze brennt“ werden wie gewohnt alle Bewerber in ausführlichen Interviews vorgestellt. Die Interviews werden voraussichtlich ab Montag, den 7. November 2011 veröffentlicht, Fragen an die Kandidaten können noch bis Freitag im Diskussionsforum eingereicht werden.

Auch darüber hinaus wird an dieser Stelle über alles wichtige zur JHV informiert. Unter anderem berichten wir am 11. November 2011 mit einem ausführlichen Live-Ticker direkt von der Versammlung und natürlich auch über die Wahlen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon c » 02.11.2011, 20:22


Kommt mir das nur so vor, oder sind es dieses Jahr wesentlich weniger Kandidaten als letztes Jahr?

Naja, sind jedenfalls alles bekannte Gesichter. Bis auf Herrn Schmid, den kenn ich beispielsweise überhaupt nicht.
Hoffe nur dass Andreas Boltz als ehemaliger Fanvertretungskandidat nicht wieder als solcher wahrgenommen wird und somit unserm Altmeister Stimmen wegfischt. ;)

Edit: Und das der Frenger sich das nochmal antut, hätt ich jetzt eher auch nicht unbedingt gedacht. Aber gut!



Beitragvon kepptn » 02.11.2011, 20:30


c hat geschrieben:Kommt mir das nur so vor, oder sind es dieses Jahr wesentlich weniger Kandidaten als letztes Jahr?

Naja, sind jedenfalls alles bekannte Gesichter. Bis auf Herrn Schmid, den kenn ich beispielsweise überhaupt nicht. ...


Dann sei mal gespannt. :teufel2: Und ja, letztes Mal waren es gefühlt deutlich mehr Kandidaten. Da ging es ja aber auch um einen Richtungswechsel. Diesmal geht es mehr um eine Festigung, weshalb es für neue Anwärter nochmal schwerer werden dürfte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautrer Jung » 02.11.2011, 21:17


Geschäftsführer von Karlsberg... d.h. mehr Freibier aufm Betze :D
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon SEAN » 02.11.2011, 21:20


Lautrer Jung hat geschrieben:Geschäftsführer von Karlsberg... d.h. mehr Freibier aufm Betze :D

Eher nicht, hats bisher auch noch nicht gegeben. Dr. Theis ist ja schon länger im AR. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 02.11.2011, 21:47


SEAN hat geschrieben:Eher nicht, hats bisher auch noch nicht gegeben. Dr. Theis ist ja schon länger im AR. :wink:

Ist aber kein Doktor, da verwechselst Du was mit unserem Hauptsponsor. ;)

Zu den Kandidaten: 2008 gabs 13 Bewerber, 2005 waren es 23 Kandidaten und 2002 hatten sich unglaubliche 38 Leute beworben (bin ich froh, dass wir damals noch nicht jeden einzelnen interviewt haben :teufel2: ).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 02.11.2011, 21:54


Thomas hat geschrieben:Zu den Kandidaten: 2008 gabs 13 Bewerber, 2005 waren es 23 Kandidaten und 2002 hatten sich unglaubliche 38 Leute beworben (bin ich froh, dass wir damals noch nicht jeden einzelnen interviewt haben :teufel2: ).

Wahnsinnszahlen zu 2002 und 2005. Wieviele waren davon von Jäggi aufgestellt worden? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon salamander » 02.11.2011, 22:12


DBB-Schreiber prominent vertreten. Die bisherigen AR haben natürlich ein gewisses Prä, es wurde ja auch von Vereinsseite angedeutet, man könne sich gut vorstelle, in der Konstellation weiterzumachen. Sicher wird Rombach das auch noch mal betonen. Und die meisten sind ja zufrieden

Letzlich wird ein "Neuer" dann gewählt werden, wenn er bei der Versammlung einen besonders überzeugenden Vortrag hält. Rhetoriker an die Front!



Beitragvon Gerd » 03.11.2011, 00:47


salamander hat geschrieben:DBB-Schreiber prominent vertreten...


Einerseits würde ich Jürgen wünschen, dass er gewählt wird, andererseits gehe dann aber davon aus, dass er dann seine Aktivitäten hier einstellt, so wie Martin damals, oder?
Auf Jürgens Berichte, Kommentare etc auf DBB wollte ich aber ungern verzichten. Vllt gibt es im Fall seiner Wahl ja doch einen Modus - anders als bei Martin, dessen Entscheidung ich sehr respektabel finde - beide Aktivitäten übereinzubringen?



Beitragvon lenni » 03.11.2011, 02:59


Ich hoffe der Prof. Steinebach wird nicht wiedergewählt. Er hat maßgeblich die Verletzung der Satzung durch die politische Einflussnahme mit der ECE-Werbung zu verantworten!
Und das ganze Theater nur, weil er über FIRU GmbH hintenrum wahrscheinlich persönlich an dem Bau der Mall verdient.

So einen Filz hat der FCK wirklich nicht verdient. Und die TU ist mMn durch Prof. Rombach auch schon bestens vertreten.

Gruß
Lenni



Beitragvon Betzegeist » 03.11.2011, 10:14


Da er beim Interview von DBB sicher drauf angesprochen wird, bin ich mal gespannt was er dazu sagt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BloodyCut » 03.11.2011, 12:21


Frage gibt es welche von den Kandidaten die irgendwie befangen sind oder die man nicht wählen sollte wegen irgendwelchen Sachen?
Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung was ich aufjedenfall auf der JHV sehen will sind im Finanzsektor positive Zahlen ^^



Beitragvon Piranha » 03.11.2011, 12:23


lenni hat geschrieben:Ich hoffe der Prof. Steinebach wird nicht wiedergewählt. Er hat maßgeblich die Verletzung der Satzung durch die politische Einflussnahme mit der ECE-Werbung zu verantworten!
Und das ganze Theater nur, weil er über FIRU GmbH hintenrum wahrscheinlich persönlich an dem Bau der Mall verdient.

So einen Filz hat der FCK wirklich nicht verdient. Und die TU ist mMn durch Prof. Rombach auch schon bestens vertreten.

Gruß
Lenni


Das ist eher ein Grund, ihn zu wählen. Wo die Satzung durch die Werbung von ECE verletzt sein sollte, ist dein Geheimnis. Und "politisch" war die Einflußnahme auch nicht. Sie war allein eine wirtschaftliche Werbemaßnahme, die auch der Gegenpartei offen gestanden hätte.

An deinem Beitrag zeigt sich ein Problem von DBB. Das Problem ist, daß sich hier in DBB offensichtlich viele Teilnehmer tummeln, die eigene Interessen haben, die mit einem FAN-Dasein oder Sympathie für den FCK allein nicht abegedeckt sind.

So gut die Nicknames sind, sollten doch für alle hier Schreibenden und Lesenden klar die aufgelistet werden, die vom FCK mehr wollen als nur guten Fußball und Erfolge sehen , oder die mit iregndwelchen auch noch so unbedeutenden Funktionen mit dem FCK verbunden sind. Das Internengequatsche mit Vornamen ("Jürgen" etc.) geht nämlich auf die Nerven. Kurze Auflistung: Nickname, wer ist das, was macht er beim FCK, welche Verbindung hat er zum FCK (einschließlich der Forenleitung hier), was will er vom/beim FCK. Insbesondere interessiert mich auch der "Verein für Fußball, Kultur und ....." aus Ingelheim, der kürzlich mit einem Interview gegenüber einer Hamburger Gruppe sich hier ansatzweise offenbarte und sich exzellenter Verbindungen zur FCK-Führung rühmte.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn etwas Licht in den grauen Hintergrund des Vereins gebracht würde, damit alle wissen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben und welche wirklichen Absichten die verfolgen. :?:
Zuletzt geändert von Piranha am 03.11.2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rmpa77 » 03.11.2011, 12:24


BloodyCut hat geschrieben:Frage gibt es welche von den Kandidaten die irgendwie befangen sind oder die man nicht wählen sollte wegen irgendwelchen Sachen?
Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung was ich aufjedenfall auf der JHV sehen will sind im Finanzsektor positive Zahlen ^^

Gute Frage.

Bezüglich eines Kandidaten halten sich da hartnäckige Gerüchte die aber bestimmt spätestens Freitag geklärt sind.

Meine Frage: Wie stehen die Kandidaten zum möglichen Verkauf des Stadionnamens?
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Thomas » 03.11.2011, 12:55


Piranha hat geschrieben:So gut die Nicknames sind, sollten doch für alle hier Schreibenden und Lesenden klar die aufgelistet werden, die vom FCK mehr wollen als nur guten Fußball und Erfolge sehen , oder die mit iregndwelchen auch noch so unbedeutenden Funktionen mit dem FCK verbunden sind. Das Internengequatsche mit Vornamen ("Jürgen" etc.) geht nämlich auf die Nerven. Kurze Auflistung: Nickname, wer ist das, was macht er beim FCK, welche Verbindung hat er zum FCK (einschließlich der Forenleitung hier), was will er vom/beim FCK.

Na dann fang mal an, Piranha. ;) Solche Forderungen sollte man erstmal selbst erfüllen, bevor man sie an andere stellt...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon joff » 03.11.2011, 13:02


Piranha hat geschrieben:

So gut die Nicknames sind, sollten doch für alle hier Schreibenden und Lesenden klar die aufgelistet werden, die vom FCK mehr wollen als nur guten Fußball und Erfolge sehen , oder die mit iregndwelchen auch noch so unbedeutenden Funktionen mit dem FCK verbunden sind. Das Internengequatsche mit Vornamen ("Jürgen" etc.) geht nämlich auf die Nerven. Kurze Auflistung: Nickname, wer ist das, was macht er beim FCK, welche Verbindung hat er zum FCK (einschließlich der Forenleitung hier), was will er vom/beim FCK.


Und du bist....Tropenforscher? Angler? :D



Beitragvon ben34 » 03.11.2011, 14:34


Also ich würd mich gern zu Wahl stellen ich heiße Rene C. und ich denke das man viel mehr aus dem Verein rausholen kann als Kuntz es tut :nachdenklich: Also unterstützt mich^^



Beitragvon joff » 03.11.2011, 14:36


Kuntz ist aber nicht im Aufsichtsrat und steht deshalb nicht zur Wahl. Ätsch



Beitragvon ben34 » 03.11.2011, 14:37


Hallo ich heisse Rene C. hast du mit diesem Namen je Logik in Verbindung gebracht :lol:



Beitragvon joff » 03.11.2011, 14:40


Oh,ups, da hab ich grad gepennt :shock:



Beitragvon Piranha » 03.11.2011, 15:01


Thomas hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:So gut die Nicknames sind, sollten doch für alle hier Schreibenden und Lesenden klar die aufgelistet werden, die vom FCK mehr wollen als nur guten Fußball und Erfolge sehen , oder die mit iregndwelchen auch noch so unbedeutenden Funktionen mit dem FCK verbunden sind. Das Internengequatsche mit Vornamen ("Jürgen" etc.) geht nämlich auf die Nerven. Kurze Auflistung: Nickname, wer ist das, was macht er beim FCK, welche Verbindung hat er zum FCK (einschließlich der Forenleitung hier), was will er vom/beim FCK.

Na dann fang mal an, Piranha. ;) Solche Forderungen sollte man erstmal selbst erfüllen, bevor man sie an andere stellt...


Es enttäuscht mich etwas, daß ausgerechnet Du nicht genau gelesen hast.
Aus keinem Buchstaben dessen, was ich geschrieben habe, geht hervor, daß ich von FCK jemals mehr wollte als Erstklassigkeit,Erfolg und Wahrung der Tradition. Ansonsten habe ich mir eine genüßliche Distanz zu den Handelnden und Möchtegerninsidern gewahrt. Obwohl man als Lauterer sehr viel mitbekommt, ohne daß man danach strebt. Aus der Distanz sieht man meist mehr und das Durchschauen der Eiertänze der Insider mit all ihren Interessen sind oft ein großes Vergnügen.

Aber wer irgendeine Funkrtion im und für den Verein innerhat oder will, oder Fans organisiert, sich hier zu persönlicher Bekannschaft bekennt und austauscht, sollte sich schon bekennen, für alle Forumsteilnehmer. Diese Notwendigkeit ist umso dringlicher, wenn diejenigen nicht Lauterer sind oder aus dem pfälzischen Nahbereich kommen. Von denen ist selbstverständlich, daß sie dem FCK anhängen. Bei den anderen ist das schon sehr erfreulich und begrüßenswert, aber doch erklärenswert, woher die Liebe zum FCK kommt. Für diejenigen, die als Fans nur den Erfolg des Vereins wollen, erübrigt sich das. Bei den anderen, die irgendetwas im und außerhalb im Namen des FCK machen, wäre es schon für alle gut, wenn sie sich offen zeigen. Dies gilt vor allem auch für Dich, Thomas, und Deine Forumsleiter, und für die, die für die 3 Fan-Gruppierungen hier sprechen. Was mich z. B. an dem Ingelheimer "Kulturverein" aufsehen ließ, ist die sprachliche Professionalität des Ablehnungsbriefes und der Auskünfte in dem Hamburger Interview. Fast schon journalistische Professionalität!
Also, raus mit der Sprache. Ist doch nichts Schlimmes. Oder?

8-) 8-) 8-) :nachdenklich: :wink:



Beitragvon Thomas » 03.11.2011, 15:37


@Piranha:
Ich verstehe nur Bahnhof, was Du überhaupt von mir (?) willst. :?: Aber gerne lade ich Dich hiermit zum nächsten Forumstreffen zwecks persönlichem Kennenlernen ein. Zu Deiner ersten Frage: Hier im Thread hat, so mein Überblick, niemand geschrieben, der "eine Funktion beim FCK inne hat" oder "mehr will als Erfolg und Tradition".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Piranha » 03.11.2011, 15:54


Thomas hat geschrieben:@Piranha:
Ich verstehe nur Bahnhof, was Du überhaupt von mir (?) willst. :?: Aber gerne lade ich Dich hiermit zum nächsten Forumstreffen zwecks persönlichem Kennenlernen ein. Zu Deiner ersten Frage: Hier im Thread hat, so mein Überblick, niemand geschrieben, der "eine Funktion beim FCK inne hat" oder "mehr will als Erfolg und Tradition".


Wie Du erkannt haben dürftest, respektiere ich Dich, auch in Anerkennung für dieses Forum.
Deshalb glaube ich auch nicht, daß Du nur "Bahnhof" verstehst. Auch sind meine Zweifel daran nebensächlich, daß hier niemand schreiben würde, der eine Funktion für den FCK innehat.
Wesentlicher ist zu wissen, wer im Namen des FCK auch ohne offizielle Funktion unterwegs ist, z.B. die Organisatoren von FCK-Fan-Vereinigungen. Besonders interessiert mich der "Ingelheimer Kulturverein", der immerhin 600 Mitglieder hierarchisch organisiert und durch eine mir sehr sympathische Preisablehnung auf sich aufmerksam machte.



Beitragvon pfalzdeiwel » 03.11.2011, 17:54


Wieder ein Thread der interessant hätte sein können
aber nach 23 Beiträgen ,der hälfte davon off topic,
und Piranha /Thomas Diskussion eigentlich jetzt schon keine weiterverfolgung wert ist.

Schade , aber so läuft das bei dbb ja mittlerweile
bei jedem Thema :!:



Beitragvon salamander » 03.11.2011, 18:06


Ingelheimer Kulturverein???
Hamburg?
Worum geht es hier überhaupt?
Wieder irgendeine Korruptionsstory?
Bitte um Aufklärung!

Ich würde lieber diskutieren, ob es Sinn macht, den alten AR einfach wieder zu berufen oder den ein oder anderen auszutauschen. Ich für meinen Teil würde gerne Altmeister im AR sehen, da ich ihm zutraue, zu kontrollieren ohne in Gegnerschaft gegen Kuntz abzugleiten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste