Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 13.12.2011, 16:50


Fanvertretung startet mit eigenem Internetauftritt

Die Fanvertretung des 1. FC Kaiserslautern e.V. ist seit kurzem mit einem eigenen Auftritt auch online präsent. Auf dem Blog werden die Fans nun regelmäßig mit Informationen zu den Spielen des FCK versorgt, u.a. zu Sonderzugfahrten, Auswärtsspielen, Kartenvorverkauf und den Ansprechpartnern bei Auswärtsspielen. Aber auch die Ankündigung und Nachbetrachtungen zu Veranstaltungen und Aktionen die von der Fanbetreuung organisiert werden, kommen auf dem Blog nicht zu kurz.

Neben dem Start des eigenen Blog ist die Fanvertretung der Roten Teufel jetzt auch auf Facebook, einem der wichtigen sozialen Netzwerke, aktiv. Facebook bietet dort registrierten FCK-Fans, Mitgliedern und Freunden die Möglichkeit, alles aktuelle rund um die Aktionen der Fanvertretung zu erfahren.

Unter den folgenden Adressen ist die Fanvertretung ab sofort online zu erreichen:

Blog: http://fanvertretung-kl.blogspot.com/
Facebook: http://www.facebook.com/fanvertretung.fck

Quelle: Fanvertretung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 13.12.2011, 16:55


also im Grunde kann ich dort das erfahren, was ich auch hier oder auf der FCK-Homepage lesen kann?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon inside » 13.12.2011, 17:32


Als Fanvertretung sollten sie erstmal das richtige Vereinslogo einbinden...

:teufel2:

http://www.logolook.de/wp-content/uploa ... 00x500.png



Beitragvon dummdeiwel » 13.12.2011, 18:07


Also wirklich Jungs, es hat nichtmal zu einer eigenen (ordentlichen) Domain (sowie Mail-Adresse dazu) bzw. einer Subdomain des Vereins (Bspw. http://fanvertretung.fck.de und dann Mailadressen xyz@fanvertretung.fck.de) gereicht? Blogspot.com? SRLY?



Beitragvon Phil » 13.12.2011, 18:11


Könnt ihr auch was anderes als nur meckern? Seid doch mal lieber froh, dass es Leute gibt, die sich so ehrenamtlich in der Fanvertretung engagieren. Ohne die würde es keine Sonderzüge und ähnliches geben.



Beitragvon JochenG » 13.12.2011, 18:22


dummdeiwel hat geschrieben:Also wirklich Jungs, es hat nichtmal zu einer eigenen (ordentlichen) Domain (sowie Mail-Adresse dazu) bzw. einer Subdomain des Vereins (Bspw. http://fanvertretung.fck.de und dann Mailadressen xyz@fanvertretung.fck.de) gereicht? Blogspot.com? SRLY?

Könnte es vielleicht, unter Umständen, möglicherweise daran liegen, dass die Fanvertretung die Hoheit über das haben will, was sie schreibt und nicht um jeden Buchstaben mit der PR-Abteilung des Vereins kämpfen muss?

Darüber hinaus kann ich mir durchaus vorstellen, dass E-Mails an die fck.de Domäne durchaus mal "gefiltert" werden. Und sicherlich möchte niemand, der die Fanvertretung in "vertraulichen" Dingen kontaktiert, dass diese Informationen der Vereinsführung ebenfalls vorliegen könnten.

Der FCK und damit die Vereinsführung, ist Eigentümer der fck.de Domäne. Alles was darunter abgewickelt wird, ist im rechtlichen Bereich des Vereins. Vertrauliche Kontakte sind aber nur möglich, wenn man selbst die Domäne kontrolliert oder zumindest sichergestellt ist, dass die Informationen nicht unbemerkt gedoppelt werden.



Beitragvon dummdeiwel » 13.12.2011, 18:35


JochenG hat geschrieben:
dummdeiwel hat geschrieben:Also wirklich Jungs, es hat nichtmal zu einer eigenen (ordentlichen) Domain (sowie Mail-Adresse dazu) bzw. einer Subdomain des Vereins (Bspw. http://fanvertretung.fck.de und dann Mailadressen xyz@fanvertretung.fck.de) gereicht? Blogspot.com? SRLY?

Könnte es vielleicht, unter Umständen, möglicherweise daran liegen, dass die Fanvertretung die Hoheit über das haben will, was sie schreibt und nicht um jeden Buchstaben mit der PR-Abteilung des Vereins kämpfen muss?

Darüber hinaus kann ich mir durchaus vorstellen, dass E-Mails an die fck.de Domäne durchaus mal "gefiltert" werden. Und sicherlich möchte niemand, der die Fanvertretung in "vertraulichen" Dingen kontaktiert, dass diese Informationen der Vereinsführung ebenfalls vorliegen könnten.

Der FCK und damit die Vereinsführung, ist Eigentümer der fck.de Domäne. Alles was darunter abgewickelt wird, ist im rechtlichen Bereich des Vereins. Vertrauliche Kontakte sind aber nur möglich, wenn man selbst die Domäne kontrolliert oder zumindest sichergestellt ist, dass die Informationen nicht unbemerkt gedoppelt werden.


Das meinte ich, mit einer "eigenen (ordentlichen) Domain". Problem: Für den außenstehenden ist absolut nicht klar, dass die Fanvertretung tatsächlich legitimiert durch Fans und Verein ist (außer dem Link zur entsprechenden Website des Vereins), das empfinde ich durchaus als Punkt, den man sich überlegen sollte. Mir ist schon klar, dass der FCK erstmal dafür verantwortlich wäre, was dort gepostet wird und sollte das nicht gewollt sein, so bliebe immerhin noch das eigene Hosting. Ein Impressum existiert aktuell auf der Seite ebenfalls nicht.

Die "Vertraulichkeit" von unverschlüsselten E-Mails brauche ich nun wirklich nicht zu erwähnen.



Beitragvon JochenG » 13.12.2011, 18:42


@dummdeiwel
Nun ja, ein Impressum ist nur dort erforderlich, wo ein Handel stattfindet.
Das ist wohl bei der Fanvertretung nicht der Fall.

Eine "eigene" Domäne zu erwerben und zu hosten kostet Geld. Ob und in welchem Umfang der Verein hierfür Geld bereit stellt, wäre doch mal eine Frage an die Fanvertretung wert.

Unverschlüsselte E-Mails, die niemals einen Server des Vereins berühren sind allemal "sicherer", als solche, die über den Server des Vereins bereitgestellt werden. Somit ist mein Argument nach wie vor valide.

Ob und in welchem Umfang die Fanvertretung legitimiert ist, braucht sie doch auf ihrer eigenen Seite nicht darzustellen. Das macht ja schon der Verein.

Nun bin ich wahrhaftig nicht der Sprecher der Fanvertretung, jedoch sind mir solche Vorgehensweisen durchaus geläufig.



Beitragvon scheiss fc köln » 13.12.2011, 19:23


Hat die Fanvertretung beim Spiel in Dortmund auch die Telefonnummern "eingesammelt"? Ich weiß garnicht, wem genau ich da meine Nummmer gegeben habe, und warte nun sehnsüchtig auf den Anruf von dem Mädel.... :love:



Beitragvon JochenG » 13.12.2011, 19:27


scheiss fc köln hat geschrieben:Hat die Fanvertretung beim Spiel in Dortmund auch die Telefonnummern "eingesammelt"? Ich weiß garnicht, wem genau ich da meine Nummmer gegeben habe, und warte nun sehnsüchtig auf den Anruf von dem Mädel.... :love:

Ach Quatsch, das war die Biene (Maya). Wird sicherlich noch anrufen :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 13.12.2011, 19:30


JochenG hat geschrieben:Ach Quatsch, das war die Biene (Maya). Wird sicherlich noch anrufen :teufel2:


Huihuihui... nett!

Mein Bruder hätte ja ganz gerne ihre Nummer gehabt. :D



Beitragvon Devils-Supporter » 13.12.2011, 20:02


scheiss fc köln hat geschrieben:Hat die Fanvertretung beim Spiel in Dortmund auch die Telefonnummern "eingesammelt"? Ich weiß garnicht, wem genau ich da meine Nummmer gegeben habe, und warte nun sehnsüchtig auf den Anruf von dem Mädel.... :love:

Ich wurde gestern schon angerufen. Ist wohl irgendein Institut, das eine Studie erstellt zum Thema "Wert" des BVB für die Stadt, die Wirtschaft u.s.w. Ähnlich wie bei uns vor nicht all zu langer Zeit. Vielleicht will ja der BVB die Stadionmiete drücken :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon pebe » 13.12.2011, 21:10


inside hat geschrieben:Als Fanvertretung sollten sie erstmal das richtige Vereinslogo einbinden...

:teufel2:

http://www.logolook.de/wp-content/uploa ... 00x500.png


wer sagt, dass du das richtige "logo" eingestellt hast??? Für mich ist es das und das von dir angesprochene zeigt nur eine "schlechte" modifikation des vorangegangenen fck-symbols! 8-)



Beitragvon Anima » 14.12.2011, 12:04


JochenG hat geschrieben:Eine "eigene" Domäne zu erwerben und zu hosten kostet Geld. Ob und in welchem Umfang der Verein hierfür Geld bereit stellt, wäre doch mal eine Frage an die Fanvertretung wert.

Eine Domain inklusive Webspace und freien Traffic kostet ca. 60 € pro Jahr. Viele bieten für den gleichen ( oder ähnlichen ) Preis mehrere Domains, sowie unzählige Sub-Domains mit an...Postfächer und MySQL-Datenbanken inklusive.

Von daher sollte es wahrlich eine Frage an die Fanvertretung wert sein.
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon Altmeister » 14.12.2011, 13:15


Irgendwie ist dieser Thread hier auch schon wieder irgendwie seltsam. Ich bin heilfroh, dass wir eine so gute und aktive Fanvertretung haben. Da ist mir deren Internetauftritt völlig wurscht. Immerhin haben sie jetzt einen.
Die machen alle einen guten Job - ehrenamtlich - und setzen sich für vieles ein und allerhand um. Da kann es doch in einem solchen Thread nicht nur um irgendwelche Domains gehen. Wo bleiben denn da die Relationen? Vielleicht sollten sich die ganzen Motzköpfe hier einfach mal fragen, ob sie selbst auch solch einen Aufwand fahren würden wie die Fanvertreter, dann könnte man auch wieder vernünftig diskutieren. Mir fehlt es hier deutlich an Respekt den Fanvertretern gegenüber.



Beitragvon Rot-FrontCFC » 14.12.2011, 13:47


Zur Domain:
Ich bin Inhaber einer Hosting und Webdesign Firma. Als FCK Fan wuerde ich die Domain, Webspace und passende E-Mail Adressen gratis bereitstellen. Auch den Umzug bzw die Einrichtung des Blogs und der Page wuerde ich spendieren.

Bei Interesse PM.



Beitragvon DiabloRosso » 14.12.2011, 18:38


Sagt mal Leute, gibts nichts wichtigeres in unserem Verein und für uns Fans, als über irgendwelche Domains zu diskutieren? Mensch, uns muss es ja gut gehen!
Muss da Altmeister absolut recht geben, die Jungs geben sich große Mühe und machen einen Blog auf, wo jeder sich informieren kann, bieten Gesprächsrunden an usw. und direkt wird wieder genörgelt weil wieder irgendwas angeblich nicht passt. Das kann doch echt nicht sein!!!



Beitragvon pebe » 14.12.2011, 23:55


Altmeister hat geschrieben:Irgendwie ist dieser Thread hier auch schon wieder irgendwie seltsam. Ich bin heilfroh, dass wir eine so gute und aktive Fanvertretung haben. Da ist mir deren Internetauftritt völlig wurscht. Immerhin haben sie jetzt einen.
Die machen alle einen guten Job - ehrenamtlich - und setzen sich für vieles ein und allerhand um. Da kann es doch in einem solchen Thread nicht nur um irgendwelche Domains gehen. Wo bleiben denn da die Relationen? Vielleicht sollten sich die ganzen Motzköpfe hier einfach mal fragen, ob sie selbst auch solch einen Aufwand fahren würden wie die Fanvertreter, dann könnte man auch wieder vernünftig diskutieren. Mir fehlt es hier deutlich an Respekt den Fanvertretern gegenüber.


sehr gut und gedanklich absolut nachvollziehbar. Allerdings, wenn die seite technische mängel aufzeigt und man eine strukturiertere aufmachung anbieten kann ist das doch ein netter hinweis und keine motzen?!? "Der betze brennt" macht doch auch gerade umfrage zu seiner aufmachung. Ok, das ist mehr ein virtuelles gebilde und sammelpunkt der fck-szene im net und die fanvertretung glänzt natürlich mehr mit aktionen im realen fck-dasein.

Fazit: Der betze brennt sollte vielleicht seine präsenz real versuchen auszubauen (was ich bei der umfrage als verbesserung vorgeschlagen habe) und die fanvertretung wird sicher im laufe der zeit eine qualitativ ansprechende website anbieten. :schild:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste