Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 11.01.2012, 11:54


"Kuba" schon Alternative

"Wir müssen torgefährlicher werden. In allen Mannschaftsteilen. Egal in welcher Ausrichtung. " So hat Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, das wichtigste Ziel der Roten Teufel für die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga formuliert.

Die 13 Tore in der Hinrunde sind eine katastrophal schwache Ausbeute und haben dazu geführt, dass der FCK nach der ersten Halbserie Drittletzter ist. In zehn Tagen beginnt die Rückrunde, und Kurz muss eine erfolgreiche Offensivformation finden.

Dass Itay Shechter, mit drei Treffern der auf niedrigem Niveau erfolgreichste Schütze der Hinrunde, wegen seiner Roten Karte aus der Partie gegen Hannover 96 für die ersten beiden Spiele der Rückserie gesperrt ist, erschwert das Einspielen der Offensive. Zumindest solange Shechter fehlt, ist der junge polnische Neuzugang Jakub "Kuba" Swierczok (19) eine echte Alternative für die Startelf. "Jakub ist unbekümmert, hat Torinstinkt. Er ist zwar ein Perspektivspieler", sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, "aber vielleicht nimmt er seinen Schwung aus Polen mit und kann uns doch schon schneller helfen."
(...)

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8534216
Zuletzt geändert von Christian am 11.01.2012, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mac41 » 11.01.2012, 12:36


Stefan Kuntz hat geschrieben: "Jakub ist unbekümmert, hat Torinstinkt. Er ist zwar ein Perspektivspieler", sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, "aber vielleicht nimmt er seinen Schwung aus Polen mit und kann uns doch schon schneller helfen."

Das klingt aber schon sehr nach Pfeifen im Walde.- Doch wenns hilft, es kann nur besser werden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Kris » 11.01.2012, 12:40


Ich bezweifle, dass uns einer aus der dritten polnischen Liga zum Klassenerhalt schießt bzw. im nächsten Jahr für uns treffen wird.

Wie wäre es mit einem zentralen Mittelfeldspieler und dem einen oder anderen Abwehrspieler ohne Böcke die zu 100% ein Gegentor werden?



Beitragvon bene667 » 11.01.2012, 12:45


Er wurde als Perspektivspieler geholt..das sollte ihm schonmal den Druck nehmen, vermute ich.
Vielleicht gar nicht so dumm, auf seine Unbekümmertheit zu setzen, denn eigentlich brauchen wir im Moment Stürmer, die nicht denken und einfach draufhalten. Das macht ja auch Podolski so stark (wobei der gar nicht denken kann, vermute ich :? )
Ok, ich rede es mir gerade etwas schön, ich gebs ja schon zu :oops:, aber das dauernde Rumgemeckere und Geheule bringts doch auch nicht, oder?
Gebt ihm ne faire Chance..vielleicht hatte Kuntz ja den richtigen Riecher?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon W.Schnarr » 11.01.2012, 12:49


Normalerweise wird hier unter anderem ständig nach unserer Jugend gerufen.
Jetzt ist der Kuba zwar kein Eigengewächs, aber in der Liga in der er bisher gespielt hat wird zumindest auch "Jugendfußball" geboten. Also geben wir ihm seine Chance.

Es kommt halt darauf an wie die restliche Aufstellung aussieht. Gegen Bremen würde das sogar Sinn machen da er relativ klein ist und die Werder-Abwehr relativ statisch spielt.

Wenn er nicht spielen darf dann schicken wir ihn wieder weg wie andere auch - ohne zu wissen was er eigentlich kann.



Beitragvon paet_fck » 11.01.2012, 12:52


Spricht nicht gerade für unsere Mannschaft das so einer schon ernsthaft als "Heilsbringer" in Frage kommt, aber bitte warum nicht.
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Mac41 » 11.01.2012, 13:01


paet_fck hat geschrieben:Spricht nicht gerade für unsere Mannschaft das so einer schon ernsthaft als "Heilsbringer" in Frage kommt, aber bitte warum nicht.

Christian Tiffert bringt es in seinem aktuellen RP Interview auf den Punkt
Wie ist Ihr erster Eindruck von der sportlichen Qualität der beiden Neuen?

Mit solchen Einschätzungen bin ich immer vorsichtig. Wichtig ist, was in den Spielen passiert, in denen es um etwas geht. Entscheidend ist, dass du in diesen Spielen eine richtige Granate bist.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon bene667 » 11.01.2012, 13:02


paet_fck hat geschrieben:Spricht nicht gerade für unsere Mannschaft das so einer schon ernsthaft als "Heilsbringer" in Frage kommt, aber bitte warum nicht.


Als "Heilsbringer" hat ihn niemand der sportlichen Leitung bezeichnet. Man spricht davon, dass er uns eventuell schon vorher helfen könnte, das ist ein grosser Unterschied.
Hier im Forum wird immer gerne überzogen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon 4everfck » 11.01.2012, 13:03


mit "Kuba" dachte ich schon wir würden Jakub Blazykowzki (oder wie auch immer der geschrieben wird :D) von Dortmund verpflichten :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon bene667 » 11.01.2012, 13:04


Mac41 hat geschrieben:Christian Tiffert bringt es in seinem aktuellen RP Interview auf den Punkt
Wie ist Ihr erster Eindruck von der sportlichen Qualität der beiden Neuen?

Mit solchen Einschätzungen bin ich immer vorsichtig. Wichtig ist, was in den Spielen passiert, in denen es um etwas geht. Entscheidend ist, dass du in diesen Spielen eine richtige Granate bist.


ich finde, es würde Tiffert gut zu Gesicht stehen, den Ball etwas flach zu halten. Ich muss mich schon sehr konzentrieren, damit mir Spiele aus der Hinrunde einfallen, in denen er mir nicht nur aufgrund seines Gezetere aufgefallen ist.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Betzegeist » 11.01.2012, 13:04


[quote="Kris"]Ich bezweifle, dass uns einer aus der dritten polnischen Liga zum Klassenerhalt schießt bzw. im nächsten Jahr für uns treffen wird.
quote]

Nicht übertreiben. Der Bub kommt immerhin aus der 2. polnischen Liga! :D
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon paet_fck » 11.01.2012, 13:33


bene667 hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Spricht nicht gerade für unsere Mannschaft das so einer schon ernsthaft als "Heilsbringer" in Frage kommt, aber bitte warum nicht.


Als "Heilsbringer" hat ihn niemand der sportlichen Leitung bezeichnet. Man spricht davon, dass er uns eventuell schon vorher helfen könnte, das ist ein grosser Unterschied.
Hier im Forum wird immer gerne überzogen.


ok das ändert die sachlage natürlich jetzt grundlegend... :nachdenklich:
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon betze76 » 11.01.2012, 13:38


Der Junge wirds schon machen. Auch wenn in der Bundesliga ein anderes Abwehrverhalten als in der 2. polnischen Liga sein wird, wird er seine Tore machen....
Nur der FCK!!!



Beitragvon bene667 » 11.01.2012, 13:39


paet_fck hat geschrieben:
ok das ändert die sachlage natürlich jetzt grundlegend... :nachdenklich:


Ja, das tut es..denk mal drüber nach :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon wernerg1958 » 11.01.2012, 14:03


Jetzt hoffen die Herrn SK und MK schon auf den jungen Polen nix gegen den Jungen aber wie arm sind wir?
Mir fällt dazu nur ein Satz ein:
Herr hilf Ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun :nachdenklich:
Je mehr SK und MK von sich geben je weniger hab ich Hoffnung auf Besserung.
Das kling ja schon nach resignation :traurig:



Beitragvon Yves » 11.01.2012, 14:15


bene667 hat geschrieben:
Fragesteller XYZ hat geschrieben:Wie ist Ihr erster Eindruck von der sportlichen Qualität der beiden Neuen?


Christian Tiffert hat geschrieben:Mit solchen Einschätzungen bin ich immer vorsichtig. Wichtig ist, was in den Spielen passiert, in denen es um etwas geht. Entscheidend ist, dass du in diesen Spielen eine richtige Granate bist.


ich finde, es würde Tiffert gut zu Gesicht stehen, den Ball etwas flach zu halten. Ich muss mich schon sehr konzentrieren, damit mir Spiele aus der Hinrunde einfallen, in denen er mir nicht nur aufgrund seines Gezetere aufgefallen ist.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn er zu den beiden Neuen befragt wird, soll er da sagen: Sorry - ich muss den Ball etwas flach halten, weil ich mich in der Hinrunde oft beim Schiri beschwert habe?



Beitragvon super-jogi » 11.01.2012, 14:21


Wenn ich jetzt schon wieder diese negativen Posts lesen muss......

Bei anderen Vereinen schlagen doch auch regelmäßig junge Spieler ein und viel schlechter als unsere Stürmer in der Vorrunde kann er auch nicht sein. Wenn er uns gegen Bremen zum Sieg schiesst hebt ihn hier jeder wieder in den Himmel.

Wenn er nur halbwegs so einschlägt wie damals unsere gestandenen Stürmer Karadas, Daham oder Jakob haben wir einen echten Torekotzer.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon bene667 » 11.01.2012, 14:28


Yves hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:ich finde, es würde Tiffert gut zu Gesicht stehen, den Ball etwas flach zu halten. Ich muss mich schon sehr konzentrieren, damit mir Spiele aus der Hinrunde einfallen, in denen er mir nicht nur aufgrund seines Gezetere aufgefallen ist.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn er zu den beiden Neuen befragt wird, soll er da sagen: Sorry - ich muss den Ball etwas flach halten, weil ich mich in der Hinrunde oft beim Schiri beschwert habe?


Ja, Du hast nicht unrecht. Wenn er gefragt wird, soll er antworten. Ich fand nur, dass er öfterst nach verlorenen Spielen ordentlich das Maul aufgerissen hat, obwohl er selbst miserabel war und nur durch Meckern auffiel.
Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon cafeloddi » 11.01.2012, 14:35


Keiner von uns hat Kuba bis jetzt spielen sehen. Er hat noch kein Spiel in der Bundesliga gemacht. Es ist nicht angebracht ihn jetzt schon niederzuschreiben bzw. ihn als Heilsbringer anzusehen. Gebt dem Jungen mal ein paar Spiele Zeit dann werden wir alle sehen was er bringt. Also schön mal den Ball flach halten, sowohl als auch.



Beitragvon Yves » 11.01.2012, 14:40


Ich hab noch was interessantes auf Sport1 gefunden:

96 gibt auf, Gladbach lauert noch

In der "Neue Presse" räumte deren Manager Jörg Schmadtke nun aber ein: "Lakic verhandelt mit einem Klub, da werden Summen aufgerufen, bei denen können wir nicht mithalten."



Vielleicht überzeugt das ja nun diejenigen, die SK als Schlafmütze, unfähigen oder faulen Manager dastellen, weil er angeblich nicht mal nachgefragt hat.
Vielleicht ist es auch ein Zeichen an diejenigen, die meinten, dass man halt ein bissl Risiko gehen müsse, um ihn zu bekommen.

Und ich glaube, ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich sage: HELMES WÄRE AUCH NICHT BILLIGER !!!



Beitragvon paet_fck » 11.01.2012, 14:41


bene667 hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:
ok das ändert die sachlage natürlich jetzt grundlegend... :nachdenklich:


Ja, das tut es..denk mal drüber nach :wink:


Ich glaub nicht das wir uns an Worten aufhängen müssen. Jedem ist klar was gemeint ist...Ich habe mit "Heilsbringer" niemanden zitiert, also genug der Erbsenzählerei :)
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Yves » 11.01.2012, 14:45


cafeloddi hat geschrieben:Keiner von uns hat Kuba bis jetzt spielen sehen. Er hat noch kein Spiel in der Bundesliga gemacht. Es ist nicht angebracht ihn jetzt schon niederzuschreiben bzw. ihn als Heilsbringer anzusehen. Gebt dem Jungen mal ein paar Spiele Zeit dann werden wir alle sehen was er bringt. Also schön mal den Ball flach halten, sowohl als auch.


Es wird folgendermassen sein:

Spielt er, dann ist er eine Nulpe (es sei denn er ballert wirklich alles weg).

Spielt er nicht, dann mach Kurz alles falsch, weil der Kuba der beste ist.



Beitragvon bene667 » 11.01.2012, 14:51


paet_fck hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Ja, das tut es..denk mal drüber nach :wink:


Ich glaub nicht das wir uns an Worten aufhängen müssen. Jedem ist klar was gemeint ist...Ich habe mit "Heilsbringer" niemanden zitiert, also genug der Erbsenzählerei :)


Du hast Recht. Keiner mag Erbsenzähler!
Und ich Depp habe noch damit angefangen 8-)
@Yves genau so wird es laufen, da muss man kein Hellseher sein..leider.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon wernerg1958 » 11.01.2012, 14:58


Sorry, wenn da manche was falsch verstehen, ich würde mich freuen wenn der Sturm entlich mal seine Chancen nutzt und sicher auch oder besonders für den jungen KUBA denn das mutviert so einen Jungen enorm, wenn er spielen darf und trifft, das steht außer Frage.
Was mich total stört sind die Aussagen SK`s und MK`s erst ist er nur ein Perspektivspieler und plötzlich hoffen sie, daß es der Messias ist, das passt nicht sorry.



Beitragvon Bingo » 11.01.2012, 15:06


@ Schnarr

Wenn er nicht spielen darf dann schicken wir ihn wieder weg wie andere auch - ohne zu wissen was er eigentlich kann.

Hatten wir nicht sogar den Torjäger der 1. pol. Liga verpflichtet, der auch keine Chance bei unserem super Trainer bekam ? :?:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DevilsRightHand, Google Adsense [Bot], Saarlodri22 und 74 Gäste