Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.01.2012, 15:44


FCK prüft Klage wegen Kagelmacher-Transfer

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern erwägt eine Klage wegen des geplatzten Transfers von Gary Kagelmacher in die Pfalz. Der 23-jährige Abwehrspieler und Deutsch-Uruguayer vom belgischen Erstligisten Beerschot AC ist zum französischen Zweitligisten AS Monaco gewechselt, obwohl es nach FCK-Angaben klare Vereinbarungen mit ihm gegeben habe. (...)

Quelle und kompletter Text: Mannheimer Morgen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Copa » 23.01.2012, 15:48


Unseriös ist es auf alle Fälle! Finde es sogar eine Frechheit! ...knallhartes Geschäft hin oder her!
Was der FCK tatsächlich in der Hand hat steht auf einem anderen Blatt!
Würde mich aber freuen wenn solche Leute bzw. Vereine mal eins auf die Fresse (bildlich gesprochen) bekommen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon RedGlory » 23.01.2012, 15:50


Handshake und mündliche Zusage machen leider noch keinen rechtlich sicheren Vertrag. Ich rechne damit, dass unsere Klage nichts bewirkt...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon RFLautre79 » 23.01.2012, 15:52


bin froh,dass dieser söldner nicht kommt!!!diese einstellung sagt doch schon alles.der soll bleiben wo der pfeffer wächst!!das geld lieber in nen spielstarken mittelfeldspieler investieren!!!



Beitragvon Peter Gedöns » 23.01.2012, 16:03


RedGlory hat geschrieben:Handshake und mündliche Zusage machen leider noch keinen rechtlich sicheren Vertrag. Ich rechne damit, dass unsere Klage nichts bewirkt...

Wobei hier aber nirgends genannt wird, welcher Art die Vereinbarungen waren. Der Fall LA Galaxy lässt mich zwar nicht sehr positiv gestimmt sein, aber ich hoffe, dass man weiß, wovon man redet.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon BubbleBayB » 23.01.2012, 16:13


Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber:
Nach kaufmännischem Recht ist eine mündliche Zusage (natürlich mit Zeugen) ein geschlossener Vertrag, soweit ich weiß.
Von daher müssten die eig. nen Haufen Kohle an uns abdrücken.



Beitragvon Betzepower1973 » 23.01.2012, 16:22


Nicht wenn der abgeschlossen Vertrag oder einzelne Vertragsbestandteile nur bei eingehaltener Schriftform Gültigkeit besitzt und dies auch noch in der Vertragsurkunde selbst schriftlich so festgehalten wurde.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 23.01.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon philyo » 23.01.2012, 16:23


Da hast du recht!
Für die meisten Verträge spielt es keine Rolle, ob sie mündlich, schriftlich oder durch schlüssiges Verhalten ab- geschlossen werden.
Aber ich weiß nicht was in diesem speziellen Fall ausgemacht wurde.



Beitragvon Rückkorb » 23.01.2012, 16:33


Ich tue mir ganz schwer mit der Vorstellung, dass nach den UEFA-Regularien ein mündlicher Vertrag ausreichend sein könnte und es nicht eines schriftlichen Vertrages bedürfen sollte. Dabei gehe ich davon aus, dass die UEFA-Regularien eingehalten werden müssen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon antikochteufel » 23.01.2012, 16:41


Da man "püfen" läßt, ob eventl. gegen UEFA Regeln verstoßen wurde, gehe ich davon aus, dass eben nicht eindeutig irgendwelche (Vor)Verträge gebrochen wurden. Wahrscheinlich wird`s ausgehen wie`s Hornberger Schiessen, immerhin kein Geld in den Sand gesetzt wie im Falle LA Galaxy.
Vorwürfe sollte man wohl nicht machen, denn bei Vertragsverhandlungen/-abschlüssen gibt`s doch immer eine gewisse zeitliche Grauzone, bis die Dinge dann wasserdicht sind, und wer nötigt einen Vertragspartner schon, gleich zu unterschreiben bzw. hat schon den fertigen Vertrag in der Tasche, wenn die Absichtserklärung vorliegt. Vertrauen kann halt auch enttäuscht werden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 23.01.2012, 16:46


Blöde Geschichte, ich finde nur daß ALLE beim FCK sich auf den Abstiegskampf konzentrieren sollten, und sich solche Nebenkriegsschauplätze nicht leisten können, der Ausgang ist Ungewiss, wie man ja weis ist man vor Gericht und auf hoher See in Gotteshand.
Wir brauchen einen Dreier in Augsburg und keinen Prozess in Belgien.
Es war natürlich schlimm, daß der Kagelmann am Samstag nicht gespielt hat, deshalb haben wir wieder kein Tor geschoßen, tja wie sagte schon S Huub die Null muß stehen in diesem Sinne, Konzentradion auf Augsburg!



Beitragvon Betzesüchtig!! » 23.01.2012, 16:47


RFLautre79 hat geschrieben:bin froh,dass dieser söldner nicht kommt!!!diese einstellung sagt doch schon alles.der soll bleiben wo der pfeffer wächst!!das geld lieber in nen spielstarken mittelfeldspieler investieren!!!


natürlich wirft die ganze geschichte erstmal kein gutes licht auf kagelmacher selbst. aber wenn man kuntz worten in dem swr-interview (http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html) glauben schenken darf, liegt der verdacht nahe, dass druck auf den spieler ausgeübt wurde. also vielleicht solltest du deine meinung über kagelmacher ein wenig relativieren! denn wir wissen eigentlich gar nix und bewegen uns auf einem sehr spekulativen niveau. wie heißt es so schön in deutschland: im zweifel für den angeklagten ;)



Beitragvon narratorjack » 23.01.2012, 17:06


@ Aragorn: Wenn du schon von einer anderen Webseite kopierst, dann gib auch die Quelle an.

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/r ... che_zusage
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon Stiffmeister » 23.01.2012, 17:09


RedGlory hat geschrieben:Handshake und mündliche Zusage machen leider noch keinen rechtlich sicheren Vertrag. Ich rechne damit, dass unsere Klage nichts bewirkt...



Naja! Würd ich so nicht sagen. Verträge kommen grundsätzlich formlos zustande!
Ausser im Gesetz ist etwas anders geregelt.



Beitragvon Copa » 23.01.2012, 17:14


narratorjack hat geschrieben:@ Aragorn: Wenn du schon von einer anderen Webseite kopierst, dann gib auch die Quelle an.

Wieso??? "Guttenbergen" is doch jetzt voll in!
:wink:
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon EchterLauterer » 23.01.2012, 17:33


BubbleBayB hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber:
Nach kaufmännischem Recht ist eine mündliche Zusage (natürlich mit Zeugen) ein geschlossener Vertrag, soweit ich weiß.


Gerne korrigiere ich Dich: Das ist nicht so.
Auch kommen Verträge nicht "grundsätzlich formlos" zustande.
Und in diesem Falle geht es nicht um EINEN Vertrag sondern um mehrere.

Wenn man die Meldung genau list, fällt auf, daß man nicht weiß, auf wen sich das kleine Wörtchen "ihm" denn jetzt bezieht:

Der 23-jährige Abwehrspieler und Deutsch-Uruguayer vom belgischen Erstligisten Beerschot AC ist zum französischen Zweitligisten AS Monaco gewechselt, obwohl es nach FCK-Angaben klare Vereinbarungen mit ihm gegeben habe.


IHM = FCK? Belgischer Erstligist? Abwehrspieler?

Wäre schon gut zu wissen, mit wem der beiden notwendigen Vertragspartner (Beerschot Transfervereinbarung, Kagelmacher Arbeitsvertrag aulösen und neuen unterschreiben) man denn eine Vereinbarung hat.

Aber nö: Eh egal.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 23.01.2012, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Benni81 » 23.01.2012, 17:36


außerdem, rodnei, simunek ham gegen pizza und rosenberg( super sturmduo ) klasse gespielt. Unser problem ist auch nicht die spieleröffnung der IV auf die doppelsechs, sondern die außen und die zentralen sind zu wenig torgefährlich und die stürmer ham die scheiße an den füßen
Zuletzt geändert von Benni81 am 23.01.2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lahnteufel » 23.01.2012, 17:38


Also ich bin ganz froh das wir diesen gewissenlosen Spieler nicht bekommen haben.
Söldner hatten wir auf dem Betze die letzten Jahrzehnte doch genug.

Wenn ein Spieler in jungen Jahren lieber in der 2. franz. Liga spielt, als in der Bundesliga, dann hat er bei uns nichts zu suchen. Sonnengebräunte "Lackaffen" werden uns in keiner Sekunde des Abstiegskampfes helfen können bzw. wollen.

Also her mit eingene jungen Spielern und wieder mal einen "Miro" aus der Region aus dem Hut zaubern....



Beitragvon W.Schnarr » 23.01.2012, 17:44


Zuerst muß man prüfen inwieweit deutsches, belgisches oder UEFA-Recht zum Zuge kommt.

Prinzipiell stehen die Chancen bei einer rein mündlichen Vereinbarung sehr schlecht.
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Stefan spricht von einer Mail, nach der das Angebot in Ordnung wäre und man die Verträge unterschreiben würde wenn der FCK sie nur rüberschicken würde.
Hier kommt es auch auf den genauen Wortlaut der Mail an.

Die Einlassung von Kagelmacher "er werde unter Druck gesetzt" kann man getrost in die Tonne hauen, das ist eine reine Schutzbehauptung von Jemand der ein schlechtes Gewissen hat.



Beitragvon mxhfckbetze » 23.01.2012, 17:47


Bringt doch alles nix....
Laut tm.de ist der FCK an Mikic interessiert.



Beitragvon Benni81 » 23.01.2012, 17:51


EchterLauterer hat geschrieben:
BubbleBayB hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber:
Nach kaufmännischem Recht ist eine mündliche Zusage (natürlich mit Zeugen) ein geschlossener Vertrag, soweit ich weiß.


Gerne korrigiere ich Dich: Das ist nicht so.


klar ist das so, nach mündlicher absprache kann ein vorvertrag zustande kommen, der uns wiederum rechte geben würde. Nur um die spielberechtigung von der dfl zu bekommen muss eine kopie des vertrages vorliegen,nebst der freigabe des abgebenden vereins.

Also kurz um, mündlicher vertrag mit voller gültigkeit und als anspruchsgrundlage für SchErs.......oh ja



Beitragvon EchterLauterer » 23.01.2012, 18:22


Ich finds gut, daß der rassistische Beitrag von Benni81 gelöscht wurde.

Danke, Mods.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon teufelwiesbaden » 23.01.2012, 18:28


lahnteufel hat geschrieben:Also ich bin ganz froh das wir diesen gewissenlosen Spieler nicht bekommen haben.
Söldner hatten wir auf dem Betze die letzten Jahrzehnte doch genug.

Wenn ein Spieler in jungen Jahren lieber in der 2. franz. Liga spielt, als in der Bundesliga, dann hat er bei uns nichts zu suchen. Sonnengebräunte "Lackaffen" werden uns in keiner Sekunde des Abstiegskampfes helfen können bzw. wollen.

Also her mit eingene jungen Spielern und wieder mal einen "Miro" aus der Region aus dem Hut zaubern....


Ach hör doch auf, im Prinzip sind doch heute alle Spieler Söldner :shock:
Warum verlängert denn Trapp nicht ? Warum sind Lakic,Sam und Ilicevic weg. Klar, wegen der guten Luft in Hamburg und den tollen Fans in Leverkusen und Wolfsburg. Auch jeder andere Spieler aus dem jetzigen Kader würde bei einem entsprechenden Angebot ( mehr Kohle, egal wo )den FCK verlassen.
Ist zwar traurig, aber ich mach mir da keine Illusionen mehr :langweilig:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Copa » 23.01.2012, 18:29


Benni81 hat geschrieben:außerdem, rodnei, simunek ham gegen pizza und rosenberg( super sturmduo ) klasse gespielt. Unser problem ist auch nicht die spieleröffnung der IV auf die doppelsechs, sondern die außen und die zentralen sind zu wenig torgefährlich und die stürmer ham die scheiße an den füßen

Nix für ungut, aber hier wird echt jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf getrieben...
Gott sei Dank ist von euch keiner für die Einkaufspolitik verantwortlich!
:?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon EvilKnivel » 23.01.2012, 19:06


Copa hat geschrieben:
Benni81 hat geschrieben:außerdem, rodnei, simunek ham gegen pizza und rosenberg( super sturmduo ) klasse gespielt. Unser problem ist auch nicht die spieleröffnung der IV auf die doppelsechs, sondern die außen und die zentralen sind zu wenig torgefährlich und die stürmer ham die scheiße an den füßen

Nix für ungut, aber hier wird echt jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf getrieben...
Gott sei Dank ist von euch keiner für die Einkaufspolitik verantwortlich!
:?


na dann hätten wir jetzt 2 Milliarden an schulden für das würde unsere mannschaft aus spielern wie messi, c.ronaldo, benzema und co bestehen :-D

@kagelmacher... der stefan soll mal schaun das wir "schadensersatz" bekommen... und bei den belgiern sollte gelten "nur bares ist wahres" :-D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coelle, St.Patrick und 50 Gäste