Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 16.02.2012, 11:38


Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Interview: Ariel Borysiuk über Gelb-Rot, FCK und EM


Will sein Glück beim FCK schmieden: Ariel Borysiuk. Der 20-Jährige hat schon drei Länderspiele für Polen bestritten. Foto: KUNZ-moray
Kaiserslautern. Ariel Borysiuk (20) kam in der Winterpause von Legia Warschau und soll als zentraler, defensiver Mittelfeldspieler zum Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Bundesliga beitragen. Beim folgenden Interview, das Horst Konzok führte, wirkte Artur Platek (41) als Dolmetscher. Der polnische Fußball-Lehrer arbeitet im FCK-Trainerstab mit, um die Integration von Borysiuk und Jakub Swierczok zu beschleunigen.

Herr Borysiuk, wie waren die ersten drei Wochen beim FCK für Sie?

Es war schwer, weil ich gleich im ersten Spiel gegen Köln die Gelb-Rote Karte bekommen habe. Das war ein Schock! Jetzt komme ich besser zurecht, weiß, was der Trainer möchte, kenne die anderen Spieler besser.

(...)

Wie empfinden Sie die Atmosphäre im Stadion, das Klima im Klub?

Man spürt sofort, wie wichtig der Verein für die Menschen in Kaiserslautern und der ganzen Umgebung ist. Man spürt die Tradition - der Fußball ist hier wie eine Religion.

(...)

Am Samstag kommt mit Borussia Mönchengladbach die Mannschaft der Stunde nach Kaiserslautern. Wie sehen Sie diese Aufgabe?

Für uns ist es egal, wer kommt und wie der Gegner heißt: Wir wollen und wir müssen unsere Spiele gewinnen! Wir müssen Gas geben! Mit den Zuschauern im Rücken können wir es schaffen. Die Zuschauer sind sehr wichtig für uns. Wenn sie merken, dass die Mannschaft kämpft, dass jeder alles gibt, dann stehen sie auch hinter uns. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 16.02.2012, 11:59


Ariel Borysiuk hat geschrieben:...
Für uns ist es egal, wer kommt und wie der Gegner heißt: Wir wollen und wir müssen unsere Spiele gewinnen! Wir müssen Gas geben! Mit den Zuschauern im Rücken können wir es schaffen. ... Wenn sie merken, dass die Mannschaft kämpft, dass jeder alles gibt, dann stehen sie auch hinter uns. (...)


Wie schön wäre es, wenn das alle Spieler, die bis Saisonende in unserem Dress auflaufen werden, wirklich verinnerlichten. Und auf dem Platz entsprechend umsetzen könnten.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Gargamel » 16.02.2012, 12:48


wieso gibts eigentlich nie ein schlusswort, wirkt immer so abgehackt.



Beitragvon Betzesüchtig!! » 16.02.2012, 13:02


seine wechsel-woche, die noch mit einem unnötigen gelb-rot "gekrönt" wurde, wird er wohl nie vergessen. ebenso wie wir! :D



Beitragvon Betze64 » 16.02.2012, 13:04


Schöne Worte,aber ich will jetzt taten sehen und nicht nur von ihm.



Beitragvon betzebub10 » 16.02.2012, 13:04


Schade, hätte gerne gewusst, ob ihm in Brügge wirklich das Stadion nicht gefallen hat oder was genau den Ausschlag für den FCK gegeben hat.



Beitragvon krassimier » 16.02.2012, 13:29


Der Typ ist 20 Jahre alt und hat schon 2 Kinder???
Nicht schlecht Herr Specht...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Lautre-Fan » 16.02.2012, 13:40


krassimier hat geschrieben:Der Typ ist 20 Jahre alt und hat schon 2 Kinder???
Nicht schlecht Herr Specht...


Wenner uffm Pladz genauso schnell bei de Sach is, freeh isch misch... :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon fichtenherbert » 16.02.2012, 13:43


Wurde das Interview mit Ariel oder Herrn Gruber geführt?



Beitragvon hardy68 » 16.02.2012, 13:47


Lautre-Fan hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Der Typ ist 20 Jahre alt und hat schon 2 Kinder???
Nicht schlecht Herr Specht...


Wenner uffm Pladz genauso schnell bei de Sach is, freeh isch misch... :D


Ist er doch. Kam recht schnell 2 mal von hinten! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Lautre-Fan » 16.02.2012, 13:52


hardy68 hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Wenner uffm Pladz genauso schnell bei de Sach is, freeh isch misch... :D


Ist er doch. Kam recht schnell 2 mal von hinten! :D

Du Schelm :oops:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Ostseeteufel » 16.02.2012, 15:00


An Borysiuk werden wir extrem viel Freude haben.
Er ist quasi der Jiri Bilek, nur das er auch Fußball spielen und nicht nur rennen und kämpfen kann. Er wird Tiffert entlasten und irgendwann selbst die Spieleröffnung in die Hand nehmen.

Schon gegen Gladbach werden wir sehen wie wichtig er ist und mit 1:0 gewinnen!

Amen



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.02.2012, 15:40


Ostseeteufel hat geschrieben:Schon gegen Gladbach werden wir sehen wie wichtig er ist und mit 1:0 gewinnen!

Wer soll das Tor machen ??



Beitragvon morlautern1971 » 16.02.2012, 15:57


Na ja, das Wichtigste hat er schon kapiert. Das mit der Religion.

Der Mann ist unsere letzte Patrone in diesem Abstieskampf. Verbunden mit der Hoffnung, dass Christian Tiffert sich auch wieder in die Spielgestaltungs- und Assist-Kanone verwandelt, die er schon mal war, wenn es Borys gelingt, ihm nach hinten den Rücken frei zu halten.

Mit anderen Worten: Laden. Schießen. Siegen.

(... und das will ich jetzt bitte nicht militaristisch verstanden wissen.)



Beitragvon Meff1974 » 16.02.2012, 15:58


Wer soll das Tor machen ??

Das ist doch wohl klar. Eigentor Dante :D



Beitragvon Teufel74 » 16.02.2012, 21:19


Ich war positiv überrascht, wie fresch Ariel gespielt hatte. Für mich ist er echt eine Verstärkung der sechser Position. Hier muss auch ein Herr Tiffert aufpassen, wäre an der Zeit wieder Leistung zu zeigen. Dafür muss man aber kämpfen und sich selber aus dem Dreck ziehen.
Die Ampelkarte war für mich überzogen. Hätte hier ein Schweinsteiger oder Götze dieses Foul begangen, wären die noch einmal ermahnt worden. Tja ein Lautrer fliegt halt gleich.
Aber ich sehe für diesen Spieler positiv in die Zukunft und hoffe, dass er so weiter spielt. Der ist 20 Jahre alt und hat potenzial. Zumindest bringt er den Ball an den Mann, auch wenn die Entfernung länger ist als 5 Meter. Das schaffen nicht alle im Team



Beitragvon OttoR » 16.02.2012, 22:18


Borysiuk hat geschrieben:Ich war nach dem Spiel alleine im Hotel, meine Familie war ja noch nicht da. Ich musste das erst verkraften.

Er saß jetzt aber nicht den ganzen Abend allein im Hotel und hat Playstation gezockt oder Facebook-Einträge aktualisiert, oder?

Kein Mitspieler hat ihn besucht, eingeladen, oder so?
Oder wollte er niemand sehen?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon mxhfckbetze » 16.02.2012, 22:28


Ariel braucht noch 2-3 Spiele....im Endspurt wird er uns dann noch viel Freude bereiten.



Beitragvon Micha163 » 17.02.2012, 14:22


Hoffe Ariel darf morgen von Beginn an mit De Wit ran und Tiffi gibt über die rechte Seite Gas.



Beitragvon tim_price » 29.02.2012, 21:01


Wie oft sich der gute Ariel Borysiuk schon gefragt hat, wo er hier gelandet ist... ?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.02.2012, 21:03


tim_price hat geschrieben:Wie oft sich der gute Ariel Borysiuk schon gefragt hat, wo er hier gelandet ist... ?


Die Frage habe ich mir seit dem Mainz-Spiel und dem Theater am Tag darauf auch schon gestellt. :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon mavin@fck » 29.02.2012, 22:08


Ariel ich hoffe du schlägst noch richtig ein hier bei uns auf'm betze...
AUFSTIEG2015



Beitragvon Loweyos » 29.02.2012, 22:47


tim_price hat geschrieben:Wie oft sich der gute Ariel Borysiuk schon gefragt hat, wo er hier gelandet ist... ?

Ziemlich oft.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2012, 11:09


Loweyos hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Wie oft sich der gute Ariel Borysiuk schon gefragt hat, wo er hier gelandet ist... ?

Ziemlich oft.

"Ach,wär ich doch in Brügge geblieben...."




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste