Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 02.04.2012, 00:11


Bugera kritisiert: „Kollektiv ist auseinander gebrochen“

In der SWR-Sendung „Flutlicht“ hat FCK-Profi Alexander Bugera deutliche Worte zur Lage beim 1. FC Kaiserslautern gefunden und dabei auch vereinsinterne Probleme angedeutet: „Es sind einige Fehler passiert. Zur Winterpause hat es noch nicht so schlecht ausgesehen, das muss man auch mal klar ansprechen. In der Hinrunde konnten wir mit den meisten Mannschaften mithalten, aber in der Rückrunde ist das verpufft.“

Im Januar hatte der FCK fünf neue Spieler verpflichtet, acht mussten gehen. Bugera als dienstältester Profi in der Pfalz kritisierte im Interview das neue Mannschaftsgefüge: „Dieser Zusammenhalt, dieses Kollektiv ist in diesem Jahr so ein bisschen auseinander gebrochen. Die Gemeinschaft war früher sehr, sehr stark. Ich finde es schade, dass das auseinander gebrochen ist.“ In der Rückrunde habe man nicht mehr als Mannschaft agiert, so der Linksverteidiger weiter.

Alexander Bugera ist seit 2007 für den FCK FCK aktiv, gemeinsam mit Tobias Sippel erlebte er als einziger Spieler das „Herzblut-Finale“ 2008 mit. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, beinhaltet aber eine Option auf ein weiteres Jahr.

- Video: Das komplette Kurz-Interview mit Alexander Bugera (SWR)

Quelle: Der Betze brennt / SWR Flutlicht
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon West Devil Lautern » 02.04.2012, 00:16


Bugera spricht das aus, was alle bestimmt vermutet haben.
Hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.
Bin gespannt wie Kuntz darauf reagiert.
Aber ich kann nur inständig hoffen, das ein Mann wie Bugera dem Verein erhalten bleibt.
Kuntz hat diese Saison viel zu viele Fehler begangen.
Nun muss er sich dazu bekennen, und die notwendigen Schritte einleiten.
Ein Teamplayer sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus.



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 02.04.2012, 00:17


Bugi, das kostet Spielminuten...

:teufel2:
Zuletzt geändert von Meisenheimer Teufel am 02.04.2012, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
FCK



Beitragvon Atti1962 » 02.04.2012, 00:19


Auf der einen Seite standen Kuntz und Kurz, die sagten, dass Probleme in der Mannschaft intern besprochen werden.
Andererseits traut sich der Bugi viel zu spät, mal Tacheles zu reden.
Dass er es jetzt tut, wo die Ratten das sinkende Schiff zu verlassen scheinen und verlassen werden, ist nun mal zu spät.
Irgendwo verstehe ich ihn ja: Hätte er das gleiche Interview kurz nach der Winterpause gegeben, wäre er nicht mehr im Kader gewesen und zwar auf Anordnung von Herrn Kuntz.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.04.2012, 00:23


Tiffert, hast du das Interview mit Bugi gesehen? So müsste ein Kapitän auftreten. Oder müsste man die Frage eher an Kurz/Kuntz richten?

Kuntz in dem Flutlichtbeitag war bemerkenswert angefressen. Nix mehr mit Lächeln. Jetzt sieht er nur noch Feinde um sich herum und unterstellt gleichzeitig unbewusst, dass wer sich gegen ihn stellt, sich gegen den FCK stellt, als ob es da keinen Unterschied gäbe. Tut mir leid, Stefan, aber das "K" in FCK steht nicht für Kuntz, sondern für KAISERSLAUTERN. Vergessen?
- Frosch Walter -



Beitragvon West Devil Lautern » 02.04.2012, 00:25


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Tiffert, hast du das Interview mit Bugi gesehen? So müsste ein Kapitän auftreten. Oder müsste man die Frage eher an Kurz/Kuntz richten?

Kuntz in dem Flutlichtbeitag war bemerkenswert angefressen. Nix mehr mit Lächeln. Jetzt sieht er nur noch Feinde um sich herum und unterstellt gleichzeitig unbewusst, dass wer sich gegen ihn stellt, sich gegen den FCK stellt, als ob es da keinen Unterschied gäbe. Tut mir leid, Stefan, aber das "K" in FCK steht nicht für Kuntz, sondern für KAISERSLAUTERN. Vergessen?



Schon klar das Kuntz das jetzt so sieht.
So langsam geht Ihm der Arsch auf Grundeis.
Bin gespannt wann er Stellung bezieht.



Beitragvon Hellfire » 02.04.2012, 00:26


‎2. Liga und Bugi geht locker noch ein Jahr.
Aber der Verein wird es fertigbringen, ohne solche gestandenen Routiniers die kommende Spielzeit im Unterhaus anzugehen. Ganz bestimmt geht alles gut -.-


Option ziehen, dann Bugi peu a peu in den Verein einbinden, wir brauchen solche Leute.
Mittel- bis langfristiges Ziel: Sportdirektor 1.FC Kaiserslautern.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Veedaa » 02.04.2012, 00:26


Danke Bugi! Kuntz spricht immer von der Transparenz, die für den FCK so typisch ist...nunja, soweit ist es mit dieser Transparenz dann wohl doch nicht her.



Beitragvon hierregiertderfck » 02.04.2012, 00:55


Hoffentlich bleibt uns Bugi erhalten. Er ist für mich einer der 3-4 Spieler, mit denen ich mich noch identifizieren kann! Und zwar neben Sippel und vielleicht noch Dick.Seit neustem kann man noch Derstroff dazuzählen, der für mich in letzter Zeit der aktivste auf dem Platz ist.

Achja: Hätte ein talentierter Stürmer gegen den HSV auf dem Platz gestanden, hätte Bugi bestimmt 2 Assists nach dem Spiel gehabt. Aber Wagner hat 3 mal mehr oder weniger den Ball punktgenau auf den Kopf bekommen und es entstand NULL Torgefahr.
Jetzt heißt es, zu schauen wer was für die 2. Liga taugt. Am besten lassen wir dreiviertel der Manschaft in dieser Saison gar nicht mehr auflaufen, sondern schauen, was die Spieler aus der 2. Reihe oder der eigenen Jugend drauf haben! Mit denen Spielern, die wir momentan haben, steigen wir gleich nochmal ab :(



Beitragvon mster » 02.04.2012, 01:01


Er hat eigentlich vollkommen Recht mit dem was er sagt (bzw. mit dem was man in seine Aussagen interpretieren kann). Für meinen Geschmack hätte er das ruhig noch etwas deutlicher und konkret benennen können, dass er das nicht gemacht hat kann ich aber zu 100% nachvollziehen - ich will nicht wissen was das für Konsequenzen gehabt hätte.

Ich würde mich jedenfalls - unabhängig vom Interview - darüber freuen, sollte er dem FCK auch nächste Saison treu bleiben. Er könnte uns mit seiner Erfahrung auf jeden Fall weiterhelfen und für Liga 2 reicht sein Können meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich nehme an bzw. hoffe er wäre dem auch nicht abgeneigt.

Aber ich mache mir da gar keine Illusionen. Wer in der Winterpause den Kapitän verkauft und den Stürmer, der das letzte Stürmertor für uns erzielt hat, an einen Abstiegskandidaten der 2. Liga verschenkt, für den ist das doch ein Kinderspiel den Bugera auch noch loszuwerden. Von daher hoffe ich auf das Beste und rechne mit dem Schlimmsten...



Beitragvon Betzedeiwel » 02.04.2012, 01:16


Bugera ist aus meiner Sicht einer der wenigen denen man anmerkt etwas bewegen zu wollen.
Sicher,er ist limitiert in Sachen Schnelligkeit und Spielverständniss,aber dennoch immer 100% dabei.
Er gibt alles,nicht für sich,nicht für uns,sondern für die Mannschaft.
Allein seine Zurückhaltung,als er ewig auf der Bank schmoren musste,zeugt von seinem ehrlichen Sportsgeist.
Dafür vielen Dank Bugi!
Ein ehrlicher Arbeiter,den es zu würdigen gilt.

Aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit manch anderen Gestalten :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon berndkissel » 02.04.2012, 01:18


mster hat geschrieben:Er hat eigentlich vollkommen Recht mit dem was er sagt (bzw. mit dem was man in seine Aussagen interpretieren kann). Für meinen Geschmack hätte er das ruhig noch etwas deutlicher und konkret benennen können, dass er das nicht gemacht hat kann ich aber zu 100% nachvollziehen - ich will nicht wissen was das für Konsequenzen gehabt hätte.

falls Bugera deswegen Schwierigkeiten entstehen, sollten alle auf die Barrikaden gehen - für ihn! Diese Wahrheiten hätten uns früher schon besser getan und weiter geholfen.

teuflische Grüße



Beitragvon babsack » 02.04.2012, 01:30


Endlich kommt auch mal eine Reaktion vom Team, endlich sagt von denen einer mal das was nicht stimmt.
Nur viel zu spät, die hätten sich schon früher mal auf die Nase boxen sollen oder tachles quatschen.
Dazu ist die Mannschaft aber zu führungslos und die neuen Jungen die selbst noch führung bräuchten irren wie Falschgeld herum.
Das fängt am Kapitän an und geht über die verbleibenden Führungsspieler, ich wusste warum ich den Weggang des 2. Klassigen Nemec, Micanski und Amedick sofort bedauert habe. Auch Vermouth der uns viel Geld gekostet hat wurde nach Holland ausgeliehen, der größte Blödsinn überhaupt, wenn dann an einen deutschen Verein, sonst ist er im Sommer wieder ein "Neuzugang".
Vielleicht hilft ja eine Aussprache im Team mal was, das da noch was passiert.
Das wir die Klasse deswegen halten glaube ich nicht, aber vielleicht kristalisiert sich schon der Rumpf der neuen 2. Liga Mannschaft heraus.
Bleibt nur zu hoffen das auch die richtigen dem FCK erhalten bleiben und nicht nur die Graupen die eh keiner mehr will.



Beitragvon 8. April 2008 » 02.04.2012, 01:35


Danke Bugi. Endlich mal klare Worte, die aus dem Verein bzw. der Mannschafft kommen.

Dass gewisse Dinge intern erörtert und behalten werden sollten, ist ja schön und gut und meistens auch richtig. Nur will man als Fan auch einmal das Was und Warum für diesen schäbigen Saisonverlauf erklärt bekommen. Und da es dafür jetzt auch mal an der Zeit ist, es bis jetzt kein anderer getan hat und wir eben auch ein Recht darauf haben, zu erfahren, was da los ist, hoffe ich jetzt für Bugi, dass ihm kein Strick daraus gedreht wird.

Ich denke übrigens, dass er vielleicht sogar sagen wollte: „Das Kollektiv ist in diesem Jahr so ein bisschen auseinander gebrochen worden."

Bei allem Verständnis für SK, aber z.B. Yahia für Amedick muss man aus jetziger Sicht nun wirklich nicht verstehen, sportlich und Team-technisch.



Beitragvon salamander » 02.04.2012, 01:36


Vielleicht sollte man dann auch fairerweise erwähnen, dass de Wit im zweiten Interview des SWR etwas anderes sagt als Bugera: "Die Mannschaft ist absolut intakt, jeder kämpft für den Anderen". Natürlich, kann sein, dass er lügt, aber andererseits hat er ja das Angebot des Vereins abgelehnt und muss daher keine Rücksichten mehr nehmen.

Ich glaube daher, dass man bei Bugeras Statement nicht überinterpretieren darf. Es ist klar, dass Unruhe entsteht, wenn 8 Leute gehen und 5 Neue kommen. Darunter leidet auch der Zusammenhalt. Gerade Bugi trifft das, da er einige der Abgänger gut kannte. Klar, dass er da einen wesentlichen Grund sucht.

Bugera sagt auch, dass man ja nach der Hinrunde noch gut dastand. Das mag er so sehen. In der Öffentlichkeit, auch hier im Forum, wurde dies aber durchaus anders bewertet. Der Tenor war, dass Platz 16 unbefriedigend ist und dass in der Pause insbesondere in der Offensive dringend frisches Blut kommen muss. Dass dann gleichzeitig auch Leute gehen müssen (und somit womöglich der Zusammenhalt verloren geht) war jedem klar, schließlich können wir keinen 40-Mann-Kader unterhalten.

Also, Bugi: In der Hinrunde waren wir besser, aber schon damals saß das Abstiegsgespenst auf der "Unzerstörbar" im Krähennest.

Ich glaube auch nicht, dass Bugera DEN wirklichen Grund für den Niedergang kennt. Den gibt es nämlich gar nicht. Aber die Journalisten wollen verwertbare Antworten und da sagt er halt, dass der Zusammenhalt verloren ging.

Aus meiner Sicht sind die Top-Gründe:

1. Durch den Verlust von Moravek, Ilicevic (Abgänge) und Tiffert (schwere, andauernde Formkrise) ging UNS jegliches kreativ-überraschende Element im Mittelfeld verloren. Damit schlief das Offensivspiel förmlich ein. Die ersatzweise geholten Spieler (Sahan, Vermouth, Ritchie, Fortounis) könnten die Lücke zu keinem Zeitpunkt schließen: Die einst geholten Rivic und Amri waren ja schon im Frühling 2011 ausgemustert worden.

2. Hoffer/Lakic/Nemec, die Stammstürmer des Vorjahres fielen aus. Die Ersatzleute Shechter, Wagner Swierczok, Kouemaha konnten nie die Erwartungen erfüllen. Die in der Not hochgezogenen Derstroff und Wooten konnten bisher auch nicht zeigen, dass sie in der 1. Bundesliga wirklich mithalten können, der Sprung ist doch sehr groß und das merkt man auch, wenn man ehrlich ist, bei aller Sympathie.

Wenn aber aus dem Mittelfeld weder Anspiele noch Abschlüsse kommen und die designierten Topstürmer (Wagner, Shechter) mehr oder weniger Totalausfälle sind, die die wenigen Chancen verdaddeln, dann geht nach vorne gar nichts mehr. Und dann gewinnst Du eben nicht mehr, das Team wird nervös, die eigentlich grundsolide Anwehr wird angesteckt und leistet sich Patzer, Du verlirst noch mehr Spiele und irgendwann ist das nur noch ein desolater, vollkommen mutloser Haufen.

Und dann bist Du Bugera und der dienstälteste Spieler und alle erwarten bedeutungsschwangere Begründungen und dann sagst Du halt, dass der Zusammenhalt in der Truppe gelitten hat.



Beitragvon Gazza » 02.04.2012, 01:45


@salamander

Sehe die Gründe für den Niedergang ähnlich. Erweitern würde ich die aufgeslisteten Probleme um den Punkt "Führungsspieler". Denn einen Spieler, der nicht nur mit sich beschäftigt ist, sondern auch mal die Truppe mitreissen kann, haben wir nicht.

Auch fehlen ein paar Drecksäcke, die sich auch mal richtig durchsetzen können und zur Not mal einen umflexen anstatt dem sich im Aufbau befindlichen Konter des Gegners zuzuschauen.

Werde das Gefühl nicht los, dass es dieses Jahr eigtl. so einfach gewesen wäre die Klasse zu halten - so viele Trümmertruppen. Und dann stellen Wir die Größte von Allen.



Beitragvon BurnmasterB » 02.04.2012, 01:46


Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Bugi, das kostet Spielminuten...

:teufel2:


Warum??war doch nur nen Aprilscherz der Presse1^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon salamander » 02.04.2012, 01:55


Und wenn wir schon bei den Interviews des SWR sind:

Stefan Kuntz beschwert sich da (mal wieder) über die anonymen Vorwürfe aus dem Internet. Dem stellt er positive Fälle gegenüber, wo ihn Leute direkt ansprechen.

Zunächst: Er hat einerseits natürlich Recht. Wenn hier Leute schreiben, dass er sowieso korrupt ist und ihm gewohnheitsmäßige Vorteilsnahme unterstellen, ohne dafür auch nur den geringsten Beweis liefern zu können, dann geht das in den zivilrechtlichen Bereich. Da hat Kuntz Recht: Dieses Heckenschützentum ist widerlich und im Ergebnis auch kontraproduktiv, da es Kuntz leicht ermöglicht, sich einer sachlichen Debatte über Fehlentwicklungen zu entziehen. Da sollte endlich auch DBB mal seiner Verantwortung gerecht werden und das stoppen.

Aber, lieber Stean Kuntz: In diesen schweren Stunden ist von Dir Präsenz gefragt, die Fans brauchen jetzt ehrliche Antworten und nachvollziehbare Erklärungen. Nicht jeder kann mit Dir das persönliche Gespräch führen, wie Du es bevorzugst. Ein paar Interviewschnipsel im SWR odert einige Gefälligkeitsfragen von Konzok reichen da schlicht nicht mehr aus. Warum sich nicht den kritischen Fragen der Fans stellen, z.B. in einem offenen Interview mit DBB? Der Diskurs wird Dir entgleiten, wenn Du jetzt weiter unsichtbar bleibst. Das Grundvertrauen in Deine "Regierung" ist ohnehin weg, der Herzblut-Bonus fast aufgebraucht. Du musst jetzt kämpfen, Fehler eingestehen, den Weg in die Zukunft aufzeigen und Präsenz zeigen. Mir ist bewusst, dass Du das hier nicht lesen wirst, aber vielleicht einer Deiner Mitarbeiter.



Beitragvon Otto78 » 02.04.2012, 02:15


Glaube auch, daß man Bugeras Aussagen nicht überbewerten sollte. Natürlich sucht jeder nach Gründen für die fatale Abwärtsspirale der Mannschaftsleistung. Aber wie Salamander schon geschrieben hat, sind es mehrere Dinge die da zusammen kamen.

Es war mir im Sommer schon klar, daß die Saison auch nach dem 7. Platz sehr hart wird.

-Die Abgänge bzw. Nichtverplichtungen von bewährten Leihspielern
-die Gewissheit, daß der FCK Ivo verkaufen müsste um noch Ablöse erzielen zu können
-kein Zugang mit Erstligaerfahrung

Meine Erwartung war wenns gut läuft 15. Platz

Seit Freiburg bin ich vom Abstieg überzeugt

:teufel2: Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Hellfire » 02.04.2012, 02:26


salamander hat geschrieben:Und dann bist Du Bugera und der dienstälteste Spieler und alle erwarten bedeutungsschwangere Begründungen und dann sagst Du halt, dass der Zusammenhalt in der Truppe gelitten hat.


Warum Bugeras Worte leichtfertig verwerfen?
Kann man doch durchaus ernst nehmenm, was er da spricht?

Vielleicht hat DeWit einfach ein anderes Verständnis von "intakt", oder er fühlt sich in seinem momentanen Grüppchen ganz wohl. Ist auch nicht der Punkt, das war in seinem Fall leicht erkennbares Pressegelaber. Bloß nichts Falsches in die Kamera tröten.

Das die sich in der Mannschaft nicht gegenseitig die Zähne rausballern ist ja klar, ich vermute Bugi meinte (auch) den Zusammenhalt gemeinsam für den Verein "zu leisten", das commitment für den FCK kann nunmal nicht an jeder Ecke eingekauft werden. Und schon gar nicht völlig überhastet in der Winterpause.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Betzebub* » 02.04.2012, 02:28


Welches Interview mit SK wird denn gemeint? stellt jemand en Link rein?

Oder isses das vom 20.03.12?
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon pebe » 02.04.2012, 03:01


Es ist mir nach wie vor schleierhaft, wie man solche fehler begehen konnte. MK hatte NIE eine wirkliche stammformation gefunden und SK lies ihn einfach gewähren. Wie kann man eine mannschaft so brutal verändern, angefangen in der abwehr bis hin in den "sturm" solche prozesse vollzieht man in der sommerpause aber nicht im winter. Nach dem spiel in MZ und bei der aussprache sonntags im stadion... Die wussten nichtmal wo die wohnten oder welche farbe das trikot hat von unserem verein. SK hat einfach alles verbockt was er konnte. Eigentlich sollte er seine konsequenzen aus der geschichte ziehen, einen vernünftigen nachfolger einarbeiten und mit anstand seine sachen packen um einen rest an respekt zu wahren... Bin auch mal gespannt was noch rauskommt über die transferpolitik und wer verdient hat daran. Das wird der schlüssel sein um das puzzle zu komplettieren!



Beitragvon AlbanoTeufel79 » 02.04.2012, 04:00


Alex Bugera sagt offene und ehrliche worte,und nicht wie Christian Tiffert immer schönreden,der Abstieg ist besiegelt jetzt sollte man leute wie Wooten und Swierczok mehr spielen lassen..der Drops ist eh gelutscht,und die Nasen die hier sagen war ein Fehler das Marco Kurz entlassen wurde waren genau die die vor paar wochen vehement seinen Rauswurf gefordert haben,und die letzte Patrone von Kuntz gefordert haben.Balakov kann nix dafür das diese Flaschen kein 1Liga format und herz haben,seine taktik 4-1-4-1 versteh ich auch nicht,aber egal welche taktik wenn du Stürmer hast die wie Sukuta-Pasu und Wagner soviel gefahr vor dem tor sorgen wie eine Katze vor einem Bär.Man sollte jetzt auf die 2 liga sich vorbereiten junge hungrige Spieler versuchen zu verpflichten und nicht rumträumen vom Klassenerhalt weil 8 punkte auf Köln holen diese Spieler nie auf...und ich wäre froh wenn der FCK nicht alle restlichen spiele noch verliert zumindest noch 1 oder 2 siege holen kann,und sich mit würde aus der 1 Liga verabschiedet und sich nicht die restlichen spiele abschlachten lässt alleine wegen uns Fans.



Beitragvon cintia » 02.04.2012, 06:44


Endlich jemand der Eier in der Hose hat und sagt was Sache ist danke Bugi. Da kann sich ein Herr Tiffert mal ne scheibe abschneiden mit seinem kläglichen auftritt im ASS. Hoffe Bugi bleibt uns erhalten und wehe der spielt jetz an nächsten Samstag nicht (wegen der Aussage) Dann habt ihr mich das letzte mal unter Kuntz auf dem Betze gesehen.

Selbstschuld wenn man nicht Stürmern vertraut die man berreits hatt ( Micanski , Wooten und co) Und dafür den Söldner aus Bremen holt der sich ein dreck um uns Schert und über den Platz stolziert wie ein 5facher Meister und Torschützenkönig.



Beitragvon Lautrer » 02.04.2012, 07:20


salamander hat geschrieben:Und dann bist Du Bugera und der dienstälteste Spieler und alle erwarten bedeutungsschwangere Begründungen und dann sagst Du halt, dass der Zusammenhalt in der Truppe gelitten hat.
------------------------------------------------

Bugera hat zu 100% RECHT!!!!

Hätte er sollen los poltern als er verletzt war oder nur auf der Bank saß???

Meint er nicht er hätte sich am Ende der Vorrunde Gedanken gemacht, genauso wie die "alten Hasen" Amedick, Bilek und Nemec!!! Aber genau diese "unbequemen Spieler wurden ja entsorgt, schon komisch!!!

Danke Herr Kuntz für nix... gar nix

Treten Sie zurück und nehmen sie ihre ganzen 2geparkten" Verwandte und Freunde vom Betzenberg mit




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste