Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.05.2012, 18:08


"Bundesliga ohne FCK, das geht doch nicht"

Der 1. FC Kaiserslautern trägt Trauer.

Der Betzenberg wird in der nächsten Saison das Ziel für Mannschaften wie Ingolstadt, Aalen oder Sandhausen sein. Der Vorhang für die Erste Liga ist vorerst gefallen. (...)

Einer der seine Enttäuschung über den Abstieg nicht verbergen kann, ist FCK-Torwart-Legende Ronnie Hellström.

Er stand von 1974-1984 im Tor der "Roten Teufel", bestritt für den FCK 266 Bundesliga-Spiele und steht für glorreiche Zeiten am Betzenberg. Hellström klingt traurig, wenn er über seinen Klub spricht.

"Ich bin sehr enttäuscht, der FCK ist mein Verein, aber man hat schon in den letzten Monaten geahnt, dass man absteigen wird", sagt er im Gespräch mit SPORT1. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 52439.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ronnie Carl » 01.05.2012, 18:17


Ronnie und Gerry - mehr Identifikation mit dem FCK geht fast nicht. Der eine seit 28 Jahren "eigentlich" nicht mehr im Verein, der andere seit genau diesen 28 (plus hoffentlich riesengroßes X) Jahren im Verein.
Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten, mit (höchstens) 2 Heimniederlagen pro Saison und nicht unglaublich lächerlichen 2 Heimsiegen...



Beitragvon bet » 01.05.2012, 18:19


Traurig aber wahr. Aber trotzdem wir kommen wieder auf den Betze, egal ob gegen Bayern oder 1860 München!!!

NUR DER FCK!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Tom1158 » 01.05.2012, 18:24


Bundesliga ohne den 1. FCK - ja, das kann ganz schell über viele Jahre hinweg knallharte Realität werden!

Damit das nicht passiert, müssen wir nun wieder hinter der neuen Mannschaft stehen, nicht kritiklos, aber aufmunternd, anfeuernd, so wie früher - da hat RONNIE absolut recht!

Und lassen wir den Kuntz jetzt endlich in Friedenine Arbeit machen, denn er hätte bestimmt öfters getroffen als der gesamte Sturm!!!

In diesem Sinne auf eine Neues!

Forever FCK!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon FCK-Bergo » 01.05.2012, 18:26


Die Namen derer, die keine Rolle mehr spielen sollen wechseln in den Medien ja von Tag zu Tag. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man künftig auf Kuba verzichten wird, er wurde ja als langfristige Perspektive erst verpflichtet!



Beitragvon betzeopa » 01.05.2012, 18:51


Rooooooonie, Rooooooooonie, Rooooooonie...

"Wenn ich etwas dazu beitragen kann, dann mache ich es!"

Das ist der FCK! Bitte einbinden in den Verein! 10 Jahre für unseren FCK. Das gibt es nicht mehr!

Aufbruchstimmung! Schaut nach vorne und unterstützt unseren Verein! Sonst haben wir keine Wahl!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Studebaker » 01.05.2012, 18:55


Ronnie,hilf uns.
Schick bitte einen Schweden-Bomber, den all die Scouts der Topclubs übersehen haben, der nordisch kühl das Runde ins Eckige zimmert,
und zwar wieder und wieder und wieder .....
bis wir "Stopp" sagen.
Das wärs.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon badischpfalz » 01.05.2012, 18:55


Ronnie,Held meiner Kindheit.
Schick uns doch bitte ein paar Schwedenpfeile wie einst Sandberg,Wendt oder Nilsson vorbei!
Und vielleicht kannst du Stefan auch einen jungen Erikson empfehlen?!
Früher hatten wir mit den "Elchen" eigentlich immer Glück!
Gruß aus Baden



Beitragvon teufelwiesbaden » 01.05.2012, 19:09


ROOOOOOONIE... Du bist und bleibst der sympathischste und beste Torwart den der FCK je hatte. Schick uns doch einen ROOOOOOLAND, denn wir haben im Sturm massive Probleme :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon goodie » 01.05.2012, 19:24


Rooonieee Hellström. Mann waren das Zeiten und Kerle!!!!!! Unvergessen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.05.2012, 19:31


Hellström?
Ist das der, der immer wieder aufgestanden ist nach seinen Verletzungen?
Ist das der der aus der Kurve gerufen wurde?
Ronnnnnnnnnnniii
für mich ist Hellström der allerbeste Tormann der beim FCK gespielt hat und keiner wird auch in Zukunft ihm das Wasser reichen können.
Sie da, Herr Trapp und Herr Sippel, sehen sie sich den Kerl mal an!
Wenn ihr solch eine Leistung bringt, wie er es gamacht habt, dann zieh ich auch den Hut vor euch.
Da euch aber das Talent die Einstellung zum Beruf und zum FCK und seinen Fans fehlt, werde ich immer nur ein müdes lächeln für euch übrig haben.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 01.05.2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schlossberg » 01.05.2012, 19:44


badischpfalz hat geschrieben: Sandberg,

Ach, solche Namen, da wird einem ganz wehmütig ums Herz.

Das 5:3 damals in Karlsruhe ...
Ach was soll das mit den alten Zeiten, da kann man nur noch trübsinniger werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 01.05.2012, 19:50


Erst hatte er ja geglaubt, er hätte zu früh unterschrieben. Für diese frühe Unterschrift ist er sicherlich aber heute noch dankbar. Genau wie wir. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Vorderpfälzer__ » 01.05.2012, 19:51


Nach der WM hätten wir ihn nicht mehr finanzieren können.
Glück für beide



Beitragvon Benutzernamen » 01.05.2012, 20:20


Habe ihn nie spielen sehen, da noch nichtmal der 10er existierte mit dem mein Zeugungs-Kasten besten Hopfenmalz gekauft wurde.

Aber vor 2,5 Jahren spielte sich folgnde Annekdote ab, die ich bereits in einem anderen thread eines anderen Forums niederschrieb:

"Ein Geschichtsche unter hautnahen Begegnungen. Und ein old-timer, den ich jetzt in einer 1-1-Gesprächsrunde vorgesetzt bekommen habe.

Wir schreiben das Jahr 1974. Heim-WM hierzulande! Als ein Blondschopf aus der schwedischen Provinz Schonen, genauer: aus Malmö, wie eine Dragge agierte, und schien, gleich mit mehreren Fangarmen ausgestattet zu sein, um Stürmern und anderen Berufsgruppen, die seinem Rücken zugewandten Rechteck aus Aluminium und Netz zu nahe kamen, jegliche Erfolgserlebnisse und schließlich auch das gesamte Selbtsbewusstsein zu rauben. Als ein junger Mann, dem die Frauen zu Füßen und die Mitspieler auf dem Rücken lagen, dem globalen Kräftevergleich seinen Stempel aufdrückte und zu Einen der besten Schlussmänner dieses Planeten emporstieg. Als ein Mann neber ein paar Ausnahmekönnern wie dem Bazi Conny "Mr. Eurapacup" Torstensson oder dem Betzebuwe Roland Sandberg die "blaagult" fast im Alleingang auf 5. Platz führte und erst später an des Kaisers Spielkameraden scheiterte. Fußball-Nostalgiker werden schon nach den ersten Zeilen angefangen haben, die darauffolgenden Ausführungen mit Argusaugen nach ihrer Richtigkeit zu bewerten. Handelt es sich schließlich um The one and only, na klar:

Ronnie Carlos Hellström

Im Anschluss dieses Turniers erfüllte sich für ihn ein Traum, für den sich manchein Oettinger-herunterwürgendes Gruppen-Mitglied die Achselhaare per Heißwachs abrasieren lassen würde: Er unterschrieb beim damals noch nicht unter Stefan Kuntz über die Fußball-Republik hinwegfegenden 1. FC Kaiserslautern, suchte sich eine Wohnung, und wollte natürlich auch hin und wieder nach hause nach Skåne län telefonieren. Die Installation dieser Einrichtung übernahm Dieter Poth (Name dem Redakteur bekannt). Morgends um 09.00 deutscher Zeit an einem tristen August-Vormittag am Fuße des Betze. Begrüßt wurde er mit den Worten: "Vino. Original aus de Gotland???" Kollege Poth musste sich aber seines Dienstes erlegen und passen. Während die Dienstleister also die Apperate zu einem funktionierendem Netz verschraubten, machte es sich unser durchweg sympathische Lockenkopf aus den nördlichsten Gefilden, die unser Kontinent zu bieten hat, alleine mit Vino und anderen skandinavischen Flüssigkeitsspezialitäten auf der Couch gemütlich. Hin und wieder die Frage "nach einem Ort, wo auch andere sich gerne gehen lassen" und weiter ans Gebälk! Die Begegnung dauerte 3 Stunden. Und wäre damals schon das heute vielberüchtigte Dosenpfand gültig, wäre der neue Trikotsatz lokaler Jugendvereine wie z.B. des VFL Kaiserslautern (ganz bestimmt sogar der VFL Kaiserslautern!!!) im Sack!
Um 12 war die Arbeit getan, und die Herrren verließen die Single-Wohnung. Das passte zeitlich wunderbar. Schließlich musste Ronny jetzt zum Training. Um in den folgenden 10 jahren und 266 Bundesliga-Spielen zu einer Legende unter den vielen tragischen Helden zu avancieren. Auf dem Platz. Aber wohl vor allem auch neber. Wie wir jetzt alle wissen. "



Beitragvon peter111 » 01.05.2012, 20:46


Tom1158 hat geschrieben:Damit das nicht passiert, müssen wir nun wieder hinter der neuen Mannschaft stehen, nicht kritiklos, aber aufmunternd, anfeuernd, so wie früher - da hat RONNIE absolut recht!


Genau - Lasst uns mal was revolutionäres machen und den ganzen Ultras-Quatsch wieder beerdigen. Sollen doch alle anderen Bundesligisten Ihre 08/15 Einheitsstimmung haben, während bei uns wieder der TEUFEL los ist. Dann hätten die Gegner eventuell auch mal wieder Angst auf dem Betze zu Spielen. Mit 90 Minuten Dauergesang "Forza FCK" oder "Kaiserslautern Allez" kann man eben heutzutage niemanden mehr beeindrucken.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2012, 21:07


peter111 hat geschrieben:
Genau - Lasst uns mal was revolutionäres machen und den ganzen Ultras-Quatsch wieder beerdigen. Sollen doch alle anderen Bundesligisten Ihre 08/15 Einheitsstimmung haben, während bei uns wieder der TEUFEL los ist. Dann hätten die Gegner eventuell auch mal wieder Angst auf dem Betze zu Spielen. Mit 90 Minuten Dauergesang "Forza FCK" oder "Kaiserslautern Allez" kann man eben heutzutage niemanden mehr beeindrucken.


Megaphonanlage abschalten, wegen mir auch gleich komplett abmontieren.
UND DANN ALLE BIS ZUM VERSAGEN DER STIMMBÄNDER VOLLGAS ! UND WENN'S SO IST DANN EBEN AUCH DURCHEINANDER - HAUPTSACHE LAUT !

Kann mich noch daran erinnern als nach dem Umbau zur "Westtribühne" die neue Lautsprecheranlage in Betrieb genommen wurde.
Irgendwie hatte da die Akustik und Lautstärke Probleme.
Das Teil wurde von den Fans "NIEDERGEBRÜLLT" und war nicht mehr zu hören.
Aber dazu braucht es auch Durchhaltevermögen und den Willen dazu.
War, nach meiner Meinung, auf jeden Fall besser als der "gleichgeschaltete singsang".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kepptn » 01.05.2012, 21:37


Genau, das ist jetzt unser dringlichstes Problem. Die MA und die 495. Ultras-Diskussion.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Wutti10 » 01.05.2012, 22:12


kepptn hat geschrieben:Genau, das ist jetzt unser dringlichstes Problem. Die MA und die 495. Ultras-Diskussion.


Mich stört eher der unverschämt hohe Preis für ein Bier im Stadion. :prost:
Sonst ist doch alles super. :nachdenklich:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Lonly Devil » 02.05.2012, 05:56


kepptn hat geschrieben:Genau, das ist jetzt unser dringlichstes Problem. Die MA und die 495. Ultras-Diskussion.


Was willst Du denn in MA :lol: ?
Neee, die Diskusion muss nicht sein, bringt eh nichts. Da gibt es fast genau so viele Meinungen wie Fans.
Wollte nur kurz auf den Beitrag von @peter111 eingehen.

@Wutti10
Ja das Bier ist zu Teuer, und wenn man nicht aufpasst wird man auch noch beim Bezahlen besch...
Will aber keine Diskusion darüber lostreten, das wäre "setzen 6 Thema verfehlt".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ministry_of_truth » 02.05.2012, 07:30


Zum Glück hat Ronnie dem SK noch attestiert, dass dieser H******* (ich kann das Wort nicht mehr hören. Schreiben auch nicht.) hat.

Sonst wäre ihm am Ende unterstellt worden, ihm gehe es nicht um den FCK mit seiner Kritik, sondern er suche hier einen Job.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit



Beitragvon Weschtkurv » 02.05.2012, 08:43


Oje, böser, böser Hellström...sagt der doch tatsächlich das böse, böse H - Wort.
Schade, dass er überhaupt was gesagt hat.
Man darf anscheinend überhaupt nichts mehr sagen, was NICHT negativ ist, im Bezug auf Kuntz.
Na dann.



Beitragvon 08/15 » 02.05.2012, 09:06


Weschtkurv, als ich eben deinen Namen las, war mir bewusst, was der Inhalt deines Beitrages sein wird. Wie auch der Inhalt des ganzen Threads, ich hab halt eben nur deinen Namen ganz unten gelesen. Die "Diskussionen" verlaufen doch in jedem Thread gleich. Man könnte den Kindergarten am Betzenberg (den echten) thematisieren, die Diskussion würde den gleichen Verlauf nehmen.

Kuntz, egal in welchem Thread ? Die einen tragen ihre Kritik in jeden Thread, die anderen ihre Verteidigung ?

Keiner von euch ist besser als der andere.

Das Thema ist Ronnie. Und hier ist für mich der Unterschied von vergangenen Helden und heutigen Versagern.

Ronnie kaufe ich nach 30 Jahren noch ab, dass er am FCK hängt und mit ihm leidet. Ebenso Hans-Günter Neues, der auch noch regelmässig am Berg anzutreffen ist.

DAS ist es, was die heutige Generation der Spieler von uns Fans trennt.

Authentizität. Ehrlichkeit. Glaubhaftigkeit. Ehre und Anstand.



Beitragvon Weschtkurv » 02.05.2012, 09:10


08/15 hat geschrieben:Weschtkurv, als ich eben deinen Namen las, war mir bewusst, was der Inhalt deines Beitrages sein wird.
...

Sorry.
Bin gleich wieder weg. Ab und zu stör ich. Ich weis. Es wird aber weniger. Versprochen.
Aber wenn schon jetzt an Hellström...aber lassen wir das.
Weitermachen.



Beitragvon kepptn » 02.05.2012, 09:11


08/15 hat geschrieben:...
DAS ist es, was die heutige Generation der Spieler von uns Fans trennt.

Authentizität. Ehrlichkeit. Glaubhaftigkeit. Ehre und Anstand.


Das ist das Problem. Die Identifikation fehlt.
Spieler identifizieren sich nicht mit dem Verein, die Fans nicht mit den Spielern, der Verein immer weniger mit den Fans. Am Ende steht die Beliebigkeit.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BBWolf7, Betzeradio, Block9.3Andreas, boxtobox, ChrissiBetzebub, Darkside, derLeibhaftige, diago, DieWalzFunDePalz, EinTeufel1900, evchen320, FCKberliner, FrankCK, FT, Gerry, Hardl, harryyy, InTeufelsKüche, Ironmaiden, kadlec, magnum0223, nieuffgebbe, Nummer20, Obelix1900, PatFCK, phibee, PhP, Schlossberg, Singapfalz, SKV, teufelsnadel, TreuDemFCK, Tyrion28, VivalaFCK und 474 Gäste