Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.05.2012, 19:27


Olcay Sahan exklusiv: Mein erstes Jahr in der Bundesliga

Im DVAG TeamBlog schreibt Olcay Sahan über seinen eher zufälligen Weg zum Fußball, an dem sein Bruder nicht ganz unschuldig ist.

Außerdem gibt er Einblicke in seine Entwicklung zum Bundesliga-Profi, seine Rituale vor jedem Spiel und über seine Zukunft mit dem FCK.

“Dass ich mit dem Fußball angefangen habe, war eher Zufall. Mein großer Bruder wurde von Fortuna Düsseldorf zum Training eingeladen und ich hab ihn zusammen mit meinen Eltern begleitet. Während er auf dem Rasen trainiert hat, habe ich neben dem Platz Fußball gespielt. Das hat der damalige Jugendtrainer gesehen und mich direkt in die Mannschaft mit aufgenommen. Dass ich Profi werden würde, war dennoch nie klar für mich. In der A-Jugend bin ich von Düsseldorf zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Dort habe ich recht schnell auch den Sprung in das Regionalligateam geschafft und bin zum Schluss auf 76 Einsätze gekommen. Dank harter Arbeit habe ich beim MSV Duisburg meinen ersten Profivertrag unterschreiben können. (...)

Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/2012/05/07/ ... #more-8045
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wat » 08.05.2012, 19:57


Zum Glück heisst der Artikel nicht "Mein erstes Jahr beim FCK". Hoffe echt dass wir den Kerl noch irgendwie loswerden
**** ** ****



Beitragvon Hellboy » 08.05.2012, 20:27


Ich glaube, der wird uns nächstes Jahr noch Freude machen. Scheinbar reicht es aber nicht für Liga 1.
Reicht.



Beitragvon Dr. House » 08.05.2012, 20:40


Leider falsche Ãœberschrift!

Richtig: Mein einziges Jahr Bundesliga
:lol:



Beitragvon fck-stein » 08.05.2012, 20:45


Schade das der Jugendtrainer keine Sonnenbrile auf hatte.
Junge du Trainierst besser und Lapperst weniger.
Du bist mit einer der den Beruf eines Profis nicht verstanden haben ,oder zu schlecht für die 1te Liga
sind.



Beitragvon cafeloddi » 08.05.2012, 20:47


Dr. House hat geschrieben:Leider falsche Ãœberschrift!

Richtig: Mein einziges Jahr Bundesliga
:lol:

Er hat sich doch ein Hintertürchen offen gelassen, er würde doch gerne in der Türkei spielen, also mach hinne Olcay. :wink:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 08.05.2012, 20:48


Für Liga 2 ein super Spieler. Ich hoffe sehr, dass er bleibt.

Und ja, das ist mein Ernst.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon allemann5 » 08.05.2012, 21:35


Hoffentlich auch das letzte Jahr bei uns.....Fehlversuch bei super Bezahlung....Gehe wieder dahin wo Du hergekommen bist und geh e angeln........



Beitragvon szymaniak » 08.05.2012, 21:45


War heute Abend im Neunkircher Ellenfeldstadion.
Selbst gegen den Fünftligisten Borussia Neunkirchen bekam unser Rocker des Betzenbergs, unser Olcay, keinen Fuß auf den Boden.
Der hat einen Schuss wie ein C-Jugendspieler. Selbst aus 6 Meter Entfernung bringt der den Ball nicht im Tor unter. Dabei hielt der Neunkircher Torwart sogar noch den Ball fest u. dazu noch ohne die geringste Schwierigkeit.
Dieser Olcay hat eine Durchlagskraft eines Flohs.
Wie konnte man solch einen Mann verpflichten???
Dann hält der immer noch große Reden u. meint, er wäre noch gut.
Olca, folgende Volksweisheit genauestens u. tiefgründig anlesen:
Reden ist nur dann gut, wenn es besser als dies ein Schweigen gewesen wäre.
Hallo Duisburg, holt diesen Mann wieder zurück an die Wedau.

Im Ãœbrigen:
Wagner, Jörgensen, Sukuta-Pasu, Wooten genau so schwach wie Sahan.
Der Jörgensen u. der Wagner, die haben noch nicht einmal die geringste Lust Fußball zu spielen.
Die laufen völlig gleichgültig u. in Zeitlupe auf dem Platz herum.
Ganz gute Leistung von Swierzcok.
Auch Tiffert, Kirch, Derstroff, Dick u. Zellner warteten mit einer ansprechenden Leistung auf.



Beitragvon Westerwald Teufel » 08.05.2012, 23:00


In der total verkorksten Rückrunde einer der Spieler, die meines Erachtens immer noch am meisten Einsatz gezeigt haben. Vielleicht gilt das nicht für alle Spiele, aber bei ihm habe ich oft noch Laufbereitschaft erkannt. Und das konnte man bei vielen anderen weiß Gott nicht sagen!
Ich hoffe, dass er in Liga 2 erstmal bei uns bleibt!
In die Türkei kann er später immer noch gehen.
Ich gebe ihm noch einen Versuch!
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola



Beitragvon Benutzernamen » 08.05.2012, 23:55


Er war 22/23, bei einem Mittelmaß-Team in Liga 2 an tollen 14 Toren beteiligt. Wer sich als FCK einen solchen Mann nicht schnappt, ist selbst schuld. Die grundsätzliche Kritik am Transfer wird damals (!) wohl Niemand wirklich geäußert haben.

Soweit, so schlecht.

Anscheinend kam er mental mit der ganzen Geschichte nicht klar. Wirkte vor allem in Puncto Handlungs-Schnelligkeit oft sehr überfordert. Dafür muss man aber locker sein. Das weiß Jeder, der bereits mit feuchten Händen in Mathe vor der Tafel stand, und es nicht hinbekam, dass aus dem vielen Grün ein bisschen Weiß wurde.

In der 2. Liga wird wieder ein bisschen mehr gerackert. Dann findet er darüber vielleicht auch weider zu seinem Spiel. Er ist nicht die hellste Kirsche auf dem Baum. Aber mit die ehrlichste. Einem Herrn Tiffert nehme ich seine Sicht der Dinge übel. Den will ich nie wieder da oben sehen. Olcay hingegeben gebe ich die zweite Chance.

Auch wenn ich nicht meine Hand ins Feuer lege, dass die damalige MSV-Saison keine Ausnahme in seiner Laufbahn bleiben wird.



Beitragvon derhonkel » 09.05.2012, 08:14


szymaniak hat geschrieben:Wie konnte man solch einen Mann verpflichten???

Nun ja, allgemeine Meinung nach dem uns die Duisburger im Hoppserlauf ausm DFB-Pokal gekegelt haben, war ja bezgl. Sahan eher positiv bis euphorisch.
Aber das hatten wir bei ganz anderen Spielern schon. Erinnere mich da an Namen wie Engelhardt, Skela, Szaka und einige mehr, die nach Verpflichtung bejubelt wurden um kurze Zeit später als Vollidioten abgestempelt zu werden...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Schnärchler » 09.05.2012, 09:11


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Für Liga 2 ein super Spieler. Ich hoffe sehr, dass er bleibt.

Und ja, das ist mein Ernst.



Richtig, er hat ja schon beim MSV Duisburg bewiesen das er für die 2. Liga mehr als tauglich ist.
PRO Stefan Kuntz!



Beitragvon fck'ler » 09.05.2012, 09:13


So ganz zum Vollidioten würd ich gar net mal abstempeln. Er ist einfach zu unkonstant, bzw. er hat viel zu selten nen guten Tag.

Bugera dreht sich jetzt noch im Kreis vom Pokalspiel. Ebenso war er einer der wenigen Duisburger, die beim Pokalfinale mit Schalke mithalten konnte.
Meine positive Erwartungshaltung hat sich dann noch bestätigt, als er in der Vorbereitung echt ein gutes Spiel nachm anderen machte.
Meine Erwartungen konnte er dann halt leider auch nur sehr bedingt erfüllen.
Trotzdem hoffe ich, dass er a) im 2. Jahr konstanter wird und b) vom "langsameren" und "mehr Fehler verzeienden" Fußball in der 2. Liga profitiert und dann vielleicht (bzw. hoffentlich) den Schwung in Liga 1 mitnimmt.



Beitragvon kadlec » 09.05.2012, 09:28


Benutzernamen hat geschrieben:Er ist nicht die hellste Kirsche auf dem Baum.

Und das ist auch gut so. Ich will dir ja nicht die Lust und die Freude an der Metaphorik nehmen, aber eine helle Kirsche ist in der Regel noch unreif und schmeckt nicht ( obwohl es auch helle Sorten gibt ).
Eine delikate Kirsche muß knallrot, besser noch dunkelrot, fast ins Schwarze gehend sein. So eine Kirsche passt besser zu uns. Rot wie unser Trikot und dunkel wie die Seele des Teufels.
Sahan ist sicherlich nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum, aber er wirft doch so viel Licht, dass er uns den richtigen Weg aus der zweiten Liga leuchten kann. :wink:



Beitragvon Lautrer » 09.05.2012, 09:32


von diesem Stümper bekommt man genauso Magenkrämpfe wie von Pasu, Wagner, Jörgensen,Yahia und Shechter..wenn diese Gestalten über den Rasen spazieren :D



Beitragvon basdri » 09.05.2012, 09:58


szymaniak hat geschrieben:Olca, folgende Volksweisheit genauestens u. tiefgründig anlesen:
Reden ist nur dann gut, wenn es besser als dies ein Schweigen gewesen wäre.


Das ist ja mal ne Volksweisheit, woher kommt die?
Von den Rittern vom Nie?
Unfassbar... genau so, wie die Leistungen vom Olschi.
Ich sagte es vor ein paar Monaten schon mal, seine Art des Fußballspielens ähnelt der meines Hundes.
Der sieht den Ball, wird ganz aufgeregt, ich schieß ihn über die Wiese, er hinterher, schnappt ihn sich, dreht drei Runden im Kreis und weiß dann nicht mehr, was er damit anfangen soll.
Er kann ja durchaus was mit dem Ball anfangen, aber was er daraus macht, ist einfach traurig, 3 direkte Torbeteiligungen für einen Stammspieler in der Offensive ein Armutszeugnis.
Da fehlt jeglicher Zug zum Tor, jegliche Ãœbersicht und ich bin wirklich gespannt, wie sich das in Liga 2 fortsetzt.
Wobei ich hoffe, dass nach den angesprochenen Freundschaftsspielen der NM vielleicht doch noch ein Istanbuler Club anklopft.
NOrange!



Beitragvon EchterLauterer » 09.05.2012, 10:22


In diesem Thread stolpere ich schon über das Wort "erstes" in der Überschrift.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon betzerot » 09.05.2012, 11:17


Dr. House hat geschrieben:Leider falsche Ãœberschrift!

Richtig: Mein einziges Jahr Bundesliga
:lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Lautrer » 09.05.2012, 12:28


basdri » 09.05.2012, 09:58

szymaniak hat geschrieben:Olca, folgende Volksweisheit genauestens u. tiefgründig anlesen:
Reden ist nur dann gut, wenn es besser als dies ein Schweigen gewesen wäre.



Das ist ja mal ne Volksweisheit, woher kommt die?
Von den Rittern vom Nie?
Unfassbar... genau so, wie die Leistungen vom Olschi.
Ich sagte es vor ein paar Monaten schon mal, seine Art des Fußballspielens ähnelt der meines Hundes.
Der sieht den Ball, wird ganz aufgeregt, ich schieß ihn über die Wiese, er hinterher, schnappt ihn sich, dreht drei Runden im Kreis und weiß dann nicht mehr, was er damit anfangen soll.
Er kann ja durchaus was mit dem Ball anfangen, aber was er daraus macht, ist einfach traurig, 3 direkte Torbeteiligungen für einen Stammspieler in der Offensive ein Armutszeugnis.
Da fehlt jeglicher Zug zum Tor, jegliche Ãœbersicht und ich bin wirklich gespannt, wie sich das in Liga 2 fortsetzt.
Wobei ich hoffe, dass nach den angesprochenen Freundschaftsspielen der NM vielleicht doch noch ein Istanbuler Club anklopft.
-----------------------------------------------
Dann hast du aber einen unbegabten Hund... wenn du ihn mit diesem Naturtalent vergleichst :lol:

mein Hund( Labrador )ist auf jedenfall am Ball stärker und auch im Antritt schneller und er bringt den Ball, den er erkämpft hat, immer wieder an den richtigen Mann zurück, kein Fehlpass :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Flo » 09.05.2012, 13:22


Die meisten Interviews in dieser Saison hat gefühlt hat echt der Olcay gegeben...
Respekt, wenigstens da ganz vorne... :love:



Beitragvon betzi2212 » 09.05.2012, 17:26


jetzt lasst ihn mal in Ruhe finde es nicht schlecht wenn sich einer auch nach noch so einer verkorksten Saison mit dem Verein solidarisch zeigt. Hier wird wieder nur gestichelt und verunsichert. ganz zu schweigen von den Auswüchsen einiger nach dem Mainz Spiel beim Training. Wenn er bleibt dann muss man halt abwarten. Vielleicht ist er in ein paar Wochen jedermanns Liebling. Von meiner Seite häng Dich mit rein und zeig den Dummschwätzern was du kannst. Das ist die einzige richtige Antwort. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Tut mir bitte einen Gefallen: sprecht den Männern die den Wiederaufstieg anpacken doch mal Mut zu und zeigt auch was es heißt der 12. Mann zu sein. Das Verhalten einiger hier reicht noch nicht mal für Sky live in einer billigen Bierkneipe geschweige für die Westkurve oder dieses Forum.



Beitragvon vorderpfalz1988 » 09.05.2012, 18:55


allemann5 hat geschrieben:Hoffentlich auch das letzte Jahr bei uns.....Fehlversuch bei super Bezahlung....Gehe wieder dahin wo Du hergekommen bist und geh e angeln........


wie kommst du auf die super bezahlung?
ich meine dass ein profi viel verdient ist allgemein klar.aber du stellst es so hin als würde er besser verdienen als andere spieler bei uns.
quelle bitte!



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.05.2012, 07:08


Wo ist das nächste Mikro, wo die nächste Kamera?
Jung, halt deine große Klappe, such dir einen Verein, bei dem du weiterhin deine Eierchen schaukeln kannst, aber verschone uns mit deinen Ergüssen in der Zukunft.
Gute Reise, auf deinem Weg in die Türkei.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Cr7 » 29.06.2012, 10:44


Liebe Leute,
wie kann man nur auf einem Spieler so rumhacken? Ihr vergesst leider, dass der FCK in der letzten Saison in 34 Spielen ganze 24 Tore geschossen hat!

Die Fußballweisheit (statt Volksweisheit), von der ihr sprechen solltet, ist die:
"Ein guter Spieler macht noch keine gute Mannschaft."

Das haben wir gerade erst bei der EM am Beispiel Hollands gesehen. Tolle Einzelspieler, tolle Offensivkräfte, trotzdem haben sie sich bei der EM bis auf die Knochen blamiert.

Ich sage euch: Hätten wir letztes Jahr einen Ribery auf der Position von Sahan, dann wären wir trotzdem abgestiegen. Das kollektive Zusammenspiel hat beim FCK einfach nicht gepasst. Der FCK hat in der letzten Saison in 16 Spielen kein Tor geschossen. In den restlichen 18 Spielen wurden nur 24 Tore erzielt. Das ist wirklich kein guter Wert.

Sich dann Sahan als Sündenbock rauszusuchen, ist wirklich unpassend. War Sahan alleine daran Schuld, dass der FCK ein Torverhältnis von 24:54 aufweist? Ich finde, der Junge hat wirklich Talent und man darf nicht vergessen, dass es seine erste Saison in der Bundesliga war.

Ansonsten haben wir ja gesehen, dass tolle Spieler wie Robben, Ribery, Sneijder oder Cole auf dem Platz nicht zu sehen sind, wenn die Mannschaftsleistung nicht stimmt. Als ehemaliger rechter Mittelfeldspieler kann ich ein Liedchen davon singen, wie es ist, wenn die Defensive die Offensive nicht unterstützt. Wenn dann der Gegner einigermaßen geschickt ist, dann bist du als rechter Mittelfeldspieler einfach nur an die Defensive gebunden - was nicht nur sehr frustrierend ist, sondern auch sehr ermüdend, wenn du ständig dem rechten Verteidiger bzw. Rechtsaußen der gegnerischen Mannschaft hinterherläufst und bei Offensivaktionen von deinem Hintermann nicht unterstützt wirst.

Also Geduld haben, der Spieler hat Talent und ich erwarte mir noch so einiges von ihm!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste