Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.06.2012, 17:08


Junioren: U19 steigt ab, U17 spielt Aufstiegs-Relegation

Die reguläre Saison ist für die Nachwuchskicker des 1. FC Kaiserslautern beendet. Während die U19 aus der Bundesliga absteigt, meisterte die U17 die Regionalliga Südwest und spielt nun in der Relegation um den Wiederaufstieg.

Der bereits am vorigen Spieltag abgestiegenen U19 konnte auch ein 4:2-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg zum Saisonabschluss nicht mehr helfen. Gemeinsam mit dem 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim muss der Deutsche Vizemeister von 2011 den bitteren Gang in die Regionalliga antreten.

Die letztes Jahr abgestiegene U17 hingegen machte nach dem vorentscheidenden Sieg beim 1. FC Saarbrücken die Meisterschaft am heutigen Sonntag mit einem 3:0-Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal perfekt. Um aufzusteigen, ist allerdings noch ein Sieg in der Relegation gegen Hessenmeister Viktoria Bronnzell nötig: Das Hinspiel findet am kommenden Sonntag in Bronnzell (Stadtteil von Fulda) statt, das noch nicht endgültig terminierte Rückspiel voraussichtlich am darauf folgenden Wochenende in Kaiserslautern.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Porzellanteufel » 03.06.2012, 17:23


Mit der diesjährigen U19 haben wir leider keinen besonders starken Jahrgang... hoffen wir, dass die derzeitige U17 ihr immer schön "hinterherräumt" und dieses und nächstes Jahr wieder aufsteigt. :?



Beitragvon RedGlory » 03.06.2012, 18:14


Das mit der U19 ist schon bitter. Ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt und handelt nun richtig.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2012, 22:00


Dass es in unserem Nachwuchsbereich das Ein odder Andere Problem gibt ( nicht nur Baulicher Natur ) wurde an anderer Stelle ja schon eingeräumt.

Foda ist nicht nur unser Trainer der 1. Mannschaft ist, sondern der "Leiter Gesamtfußball". Es ist also davon auszugehen, dass sich im Nachwuchsbereich etwas ändern wird.

Die U 19 steigt ab. Ob es am Trainer/Trainingsplan, oder der spielerischen Klasse jedes einzelnen Spielers gelegen hat ? ? Oder waren es etwa beide Faktoren zusammen?

Drücken wir der U 17 die Daumen, dass es mit dem Aufstieg funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Kaho » 04.06.2012, 07:54


Es lag garantiert nicht an Metz. Der Jahrgang 1994, der letzte Saison bereits aus der B-Junioren Bundesliga abgestiegen ist, hat einfach nicht genügend Qualität.

Metz hat immerhin letzte Saison noch das Finale der DM erreicht. Man muss sich jetzt in der A-Jugend aber dringend verstärken, bis auf wenige Ausnahmen von den 94ern trennen und in der Regio mit Saarbrücken einen Konkurrenten schwächen. Man sollte beim 95er Jahrgang der Saarbrücker zuschlagen, die haben nämlich.ihre Qualität in der diesjahrigen B*Jugend Regio gezeigt.

ALLE NACH BRONZELL



Beitragvon basdri » 04.06.2012, 08:48


Kaho hat geschrieben:Es lag garantiert nicht an Metz. Der Jahrgang 1994, der letzte Saison bereits aus der B-Junioren Bundesliga abgestiegen ist, hat einfach nicht genügend Qualität.


Das haben ja schon vor der Saison einige hier angemerkt bzw kritisiert.
Die Ansicht der Verantwortlichen war wohl aber die, dass die verbliebenen Vizemeister das ausgleichen können.
Eine Fehleinschätzung, von der man auch Metz nicht freisprechen kann.
Um so wichtiger wäre es, dass die U17 aufsteigt.
NOrange!



Beitragvon Kaho » 04.06.2012, 11:34


Die U19 hatte aber auch immer wieder Verletzungspech, das sollte man auch bedenken. Egal. Strich drunter und nä. Saison wieder hoch!



Beitragvon Lestat » 04.06.2012, 11:37


Ganz so hundsmiserabel war die Qualität jetzt auch nicht. Das war sicher kein Team mit dem man wieder ins Finale um die Deutsche Meisterschaft einzieht aber für den Klassenerhalt hätte die Qualität durchaus reichen können (die A-Jugend ist jetzt auch nicht sang- und klaglos abgestiegen). Metz war noch zu Beginn der Rückrunde davon überzeugt das er mit dem in der Winterpause veränderten Kader die Klasse halten wird. Die Probleme blieben aber die selben. Zum einen die Chancenverwertung und zum anderen versagt das Team zu oft in Spielen gegen direkte Konkurrenz mehr oder weniger komplett. Paradebeispiel hierfür sind wohl die beiden Spielen gegen den 1. FC Saarbrücken. Die A-Jugend aus Saarbrücken gewinnt insgesamt nur 3 Spiele, davon aber beide gegen den FCK. Insbesondere die 5:2 Niederlage im Rückspiel ging schon in Richtung Blamage. Hätte man wie fast alle anderen Teams auch 6 Punkte gegen Saarbrücken gemacht wäre man drin geblieben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon 1FCKalle » 04.06.2012, 15:51


Mein lieber Herr Gesangsverein, da wird es allerhöchste Eisenbahn dass da was passiert.
:?:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Ktown2Xberg » 04.06.2012, 20:45


Lestat hat geschrieben:...
Metz war noch zu Beginn der Rückrunde davon überzeugt das er mit dem in der Winterpause veränderten Kader die Klasse halten wird. Die Probleme blieben aber die selben. Zum einen die Chancenverwertung und zum anderen versagt das Team zu oft in Spielen gegen direkte Konkurrenz mehr oder weniger komplett.


Ersetze "Metz" durch einen anderen Trainer mit 4 Buchstaben... Wenigstens haben wir die letzte Saison von der U19 bis zur ersten Mannschaft ein einheitliches Konzept verfolgt :D



Beitragvon fck'ler » 05.06.2012, 07:42


Wie schon geschrieben wurde, bleibt in erster Linie zu hoffen, dass die U17 den sofortigen Wiederaufstieg schafft und dann in zweiter Linie, dass sie der U19 hinterherkehrt und der Wiederaufstieg auch im nächsten Jahr bei der U19 gelingt.
Die Konkurrenz in der Regionalliga ist nicht klein. Wie man auch in diesem Jahr am Beispiel von Saarbrücken gesehen hat.

Die letztjährige U17, sprich zum Großteil auch die diesjährige U19 steht für den temporären Niedergang der FCK-Jugend. Der Jahrgang dahinter scheint (zumindest für mich auf den ersten Blick. Ich kenne allerdings nur die Tabelle und kein bisschen mehr) dies einigermaßen kompensieren zu können.
Wie es in den jüngeren Jahrgängen aussieht weiß ich nicht. Allerdings besteht bei diesen die Hoffnung, dass man sich noch verstärken kann. Dies gelingt (bei der Konkurrenz im Umland) allerdings nur mit einem TOP aufgestellten Nachwuchsbereich. Hier muss dann vom NLZ, über die Trainer, Betreuer bis hin zum Konzept alles stimmen!



Beitragvon Steel » 06.06.2012, 16:09


Ja schade das die U19 abgestiegenen ist. Hoffentlich steigt die U17 wieder auf. Ich bin mir sicher das Lell Kuntz und Foda ein ganz speziellen Blick drauf werfen. Das ist die Zukunft des FCK damit bessere Zeiten wieder möglich werden. Falls unsere Talente in der 2. Bundesliga sehr gut spielen werden sie dann werden sie uns wieder leider weggekauft hoffe das die Vereinsführung nicht pennt und sie halten oder sehr teuer verkaufen tuht.



Beitragvon SEAN » 10.06.2012, 15:46


Di U17 führt in Bonnzell mit 1-0.
"Ticker"
http://www.osthessen-sport.de/einzelans ... nntag.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon PFALZADLER » 10.06.2012, 16:46


1:1 Abel Mehari Kiflom (62.), 1:2 Florian Pick (65.) 1:3 Marco Osei-Kwadwo (80.+3)
Zuletzt geändert von PFALZADLER am 10.06.2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon abdulklappstuhl » 10.06.2012, 16:58


seh ich das richtig grad?
wird das ein auswärtssieg!!! 1:3!!!!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon PFALZADLER » 10.06.2012, 17:00


abdulklappstuhl hat geschrieben:seh ich das richtig grad?
wird das ein auswärtssieg!!! 1:3!!!!


SG Bronnzell – 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:1)

Das Spiel endet 3:1 für uns. :teufel2:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Thomas » 10.06.2012, 17:11


Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=22&t=14731

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast