Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 28.07.2012, 17:49


1:0-Sieg im Test gegen Augsburg

Im Rahmen des Stadionfestes gewinnt der 1. FC Kaiserslautern ein Testspiel gegen den FC Augsburg mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielt Neuzugang Mohamadou Idrissou nach schöner Vorarbeit von Hendrick Zuck vor 18.000 Zuschauern in der 59. Spielminute.

Über den gesamten Tag verteilt besuchten rund 25.000 Fans das traditionelle Stadionfest der Roten Teufel, bei dem den großen und kleinen Fans jede Menge geboten wurde.

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon lautern-über-alles » 28.07.2012, 17:52


Das war ne gute Leistung heute! :wink:

Aber Mo hat das Spiel für uns nicht gewonnen. Es ist sein Job als Stürmer Tore zu schießen!
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon Immel84 » 28.07.2012, 17:56


Sauber. Und en Stürmer hatt auch noch es Tor gemacht. Sch.... das ich heut nicht kommen konnte



Beitragvon Otto78 » 28.07.2012, 17:56


:?: Wars denn diesmal gegen die Puppenkiste ein ernsthafter Test?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon tomberti » 28.07.2012, 18:05


Super! Die Bayern werden schon die Hosen voll haben! :D



Beitragvon Benutzernamen » 28.07.2012, 18:06


Vor allem auf fck.de las es sich ordentlich.

Schön zu wissen, wie zudem FF sein System umstellte, dahingehend also doch flexibel zu sein scheint.



Beitragvon wkv » 28.07.2012, 18:18


Gewonnen, zu Null, und ein Stürmer hat ein Tor geschossen. Gegen einen Bundesligisten.

Das ist der Funke, der Hoffnung gibt.

Gut gemacht.

Aber bitte, bitte noch 2 Flügelspieler.



Beitragvon Ktown2Xberg » 28.07.2012, 18:24


Heidewitzka, 4-3-3! Da können wir die ganzen Stürmer ja am Ende vllt doch noch gebrauchen :D

Das muss nicht viel heißen, aber nur mal so als "Nebengeräusch": Augsburg hat in ähnlicher Aufstellung am Mittwoch Leverkusen 2:0 besiegt. Gerade der Stum Musona/Bancé soll da ziemlich Alarm gemacht haben. Nur mal so als Einschätzung zur Defensivleistung.

Bleibt dabei - Test ist Test, außerdem ist die erste Liga ja auch in der Vorbereitung etwas hinterher. Nichtsdestotrotz: Lieber so, als andersrum :wink:



Beitragvon wkv » 28.07.2012, 18:27


Ich finde schon, dass dieses Spiel für UNS eine Standortbestimmung ist. Immerhin ist nächste Woche SAISON.

Ehrlich, mir fällt ein wenig ein Stein vom Herzen.

Jetzt diese kleine "Euphorie" in die Saison rüberretten.



Beitragvon Immel84 » 28.07.2012, 18:29


Könnte schwierig werden gegen Bayern :D



Deine Nachricht enthält 39 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon abdulklappstuhl » 28.07.2012, 18:29


1.HZ zum abgewöhnen. dann haben wir auch noch glück, dass augsburg nicht zwei tore macht. muss man ehrlich mal sagen. offensiv ging da eher wenig.
ausgezeichnet haben sich in der ersten hz vor allem sippel..stark gehalten und als abwehrchef simunek.
yahia wurde ausgewechselt, führ ihn kam abel..danach wurds besser.

2.hz..jetzt kann man sagen...lags daran, dass augsburg die halbe mannschaft auswechselte, oder ob unsere einwechslungen mit derstroff und vor allem zuck (!) früchte trugen und ziemlich stark waren.

ich glaub einfach mal letzteres, denn auch die einwechselspieler von augsburg hätten sich mehr zeigen sollen. also...2.hz wirklich guter fussball von uns - es hätte mehr gehen müssen. vermouth hat, als er kam, auch keine schlechte figur gemacht. vor allem im schnellen spiel ging nach dem führungstor einiges.

sippel, dick, derstroff, simunek, idrissou, sind aufjedenfall schonmal startelf-kandidaten..und zuck...nach dem heutigen spiel..guter eindruck!!
Zuletzt geändert von abdulklappstuhl am 28.07.2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Handy-Man » 28.07.2012, 18:30


Na, dann steht der erste Absteiger aus der 1. BuLi ja schon mal fest... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Eilesäsch » 28.07.2012, 18:32


Jetzt schießt der Söldner auch noch ein Tor, ja isses denn ...
Fehlt noch ein ausführlicher objektiver Bericht zu der Begegnung und ich wäre froh!
Daumenhoch! Reschbeckt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon mster » 28.07.2012, 18:44


Und da ist er, der erste (!!!) Heimsieg 2012! Nur damit nicht in Vergessenheit gerät was diese Versager letzte Saison uns angetan haben...

Zum Spiel: 1. HZ zu viele Chancen zugelassen, da hätte man sich nicht beschweren dürfen wenn Augsburg in Führung geht. 2. HZ dafür ganz ordentlich. Sehr gut gefallen haben mir Idrissou und Zuck, nicht nur wegen Tor und Vorlage, sondern weil beide sehr engagiert zur Sache gingen. Ansonsten hätte man vorne entschlossener zur Sache gehen müssen, das war mir noch einen Tick zu harmlos.

Insgesamt eine relativ solide Leistung für ein Testspiel im Rahmen des Stadionfests, zu hoch hängen darf man das Ergebnis aber natürlich nicht. Augsburg als Gegner zu nehmen war aber meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl was die Spielstärke des Gegners angeht.

P.S.: Weiß jemand ob Bugera die Kapitänsbinde auch in der Liga trägt? Der Stadionsprecher hat scheinbar etwas in die Richtung gesagt, ich habe es aber nur am Rande mitbekommen.



Beitragvon wat » 28.07.2012, 19:01


Fürchterliche erste Halbzeit. Von Micanski hätte ich mir viel mehr erwartet, Idrissou dagegen richtig stark. Von Augsburg kam irgendwie kaum was, die haben auch gefühlt alle 2 Minuten nen Spielerwechsel gemacht. Ich weiss nicht ob das ein aussagekräftiger Test war..
**** ** ****



Beitragvon churchill » 28.07.2012, 19:15


mster hat geschrieben:
P.S.: Weiß jemand ob Bugera die Kapitänsbinde auch in der Liga trägt? Der Stadionsprecher hat scheinbar etwas in die Richtung gesagt, ich habe es aber nur am Rande mitbekommen.


Er hat nur gesagt, dass Bugera "heute" Kapitän ist. Über eine Festlegung hat er nichts gesagt.



Beitragvon Jeans » 28.07.2012, 19:16


churchill hat geschrieben:
mster hat geschrieben:
P.S.: Weiß jemand ob Bugera die Kapitänsbinde auch in der Liga trägt? Der Stadionsprecher hat scheinbar etwas in die Richtung gesagt, ich habe es aber nur am Rande mitbekommen.


Er hat nur gesagt, dass Bugera "heute" Kapitän ist. Über eine Festlegung hat er nichts gesagt.


Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist Dick für die nächste Saison Capitano!?



Beitragvon bet » 28.07.2012, 19:20


Kapitän für die Saison? Wurde was gesagt, dass auch stimmt? Weil FF meinte ja, er würde es spätestens am Stadionfest bekanntgeben!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon mster » 28.07.2012, 19:28


churchill hat geschrieben:
mster hat geschrieben:
P.S.: Weiß jemand ob Bugera die Kapitänsbinde auch in der Liga trägt? Der Stadionsprecher hat scheinbar etwas in die Richtung gesagt, ich habe es aber nur am Rande mitbekommen.


Er hat nur gesagt, dass Bugera "heute" Kapitän ist. Über eine Festlegung hat er nichts gesagt.


Ok, dann habe ich das falsch mitbekommen. Hatte mich auch etwas gewundert dass das "so nebenher" verkündet wird.



Beitragvon Benutzernamen » 28.07.2012, 19:36


wkv hat geschrieben:Ich finde schon, dass dieses Spiel für UNS eine Standortbestimmung ist. Immerhin ist nächste Woche SAISON.

Ehrlich, mir fällt ein wenig ein Stein vom Herzen.



Die wird es nicht geben. Spielen wir flaches 4-4-2 ist für Kostas nur die Rolle auf den Außen möglich. Und ansonsten sind wir zumindest quantitativ ausreichend besetzt. Auch wenn ich weder Vermouth denn Azou oder Derstroff auf den Außen sehe.

Spielen wir das heutige System wird erst nichts mehr passieren. Ich könnte mir gar vorstellen, dass FF aufgrund des Umstandes, dass wir nichts mehr für die Außen bekommen haben, das System umstellte. Mo alleine war nämlich kaum der Grund, ist er es eig. durchaus gewohnt auch in einem 4-4-2 zu spielen.

Aber so oder so, wäre ein Flügelflitzer ok, ganz einfach als zusätzliche Option und um flexibler sein zu können.



Beitragvon Lautrer 4ever » 28.07.2012, 20:21


Ktown2Xberg hat geschrieben:Heidewitzka, 4-3-3! Da können wir die ganzen Stürmer ja am Ende vllt doch noch gebrauchen :D

......



für mich wars eher ein 4-2-3-1 mit 2 offensiveren Außenspielern. Ich bin auch nicht unbedingt so der Meinung das es ein super Spiel von uns war, in der ersten Halbzeit mMn sogar garnicht, bis auf 1-2 chancen war da nichts. Die zweite Halbzeit war schon deutlich attraktiver. Gut fand ich vorallem den Auftritt von Mo, hat versucht sich immer mit ins Spiel einzubringen, ist viele Laufwege gegangen und hat im Sturm auch den Ton angegeben.

Alles in allem wars aber doch ein erstzunehmender, erfolgreicher Test.
I ♥ FCK



Beitragvon Tor » 28.07.2012, 20:23


wir hatten mit Zuck einen super schnellen und auch technisch versierten mann..
sollte er weiterhin eine ähnliche leistung bringen..
hätten wir ein problem weniger..
Ruck-Zuck..mir hat er gefallen..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Ktown2Xberg » 28.07.2012, 20:53


Lautrer 4ever hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Heidewitzka, 4-3-3! Da können wir die ganzen Stürmer ja am Ende vllt doch noch gebrauchen :D

......



für mich wars eher ein 4-2-3-1 mit 2 offensiveren Außenspielern. Ich bin auch nicht unbedingt so der Meinung das es ein super Spiel von uns war, in der ersten Halbzeit mMn sogar garnicht, bis auf 1-2 chancen war da nichts. Die zweite Halbzeit war schon deutlich attraktiver. Gut fand ich vorallem den Auftritt von Mo, hat versucht sich immer mit ins Spiel einzubringen, ist viele Laufwege gegangen und hat im Sturm auch den Ton angegeben.

Alles in allem wars aber doch ein erstzunehmender, erfolgreicher Test.


Danke für die Info!

Wobei es trotzdem überraschend ist, dass 2 nominelle Stürmer die offensiven Außen gegeben haben - sind doch Micanski und Bunjaku meiner Einschätzung nach gegen den Ball tendenziell noch weniger zu gebrauchen, als das bei Mittelfeldspielern der Fall wäre. Natürlich haben wir mit u.a. Azouoagh, Kostas und Vermouth auf Außen eh nicht die "Defensivarbeiter" als Kandidaten. Dennoch empfinde ich Micanski, Bunjaku und Idrissou durchaus als offensive "Ansage".

Schön zu hören. Auch wenn ich wie der wkv noch gerne auf Außen was kommen sehen würde, zumindest einen - die drei, die heute vorne gespielt haben sind halt mMn nicht die kombinationsstärkste Auswahl, auch wenn sie sicher andere Stärken haben.



Beitragvon szymaniak » 28.07.2012, 20:59


Außer Micanski haben heute alle anderen Spieler ansprechende Leistungen gebracht. Steigert sich Micanski nicht, dann dürfte es schwer werden für ihn sich in der Anfangsformation zu behaupten.
Was besonders auffiel waren seine Defizite in der Ballbehandlung, insbesondere in der Ballannahme u. -mitnahme. Auch im Zweikampf und im Kopfballspiel konnte er seine Schwächen nicht verbergen.
Besonders Sippel (außer einer misslungenen Faustabwehr in der 2. Halbzeit und Simuek mit seinem guten Stellungsspiel u. seiner Kompromisslosigkeit sind ansonsten aus einer guten Elf besonders hervorzuheben.



Beitragvon Hellfire » 28.07.2012, 21:42


szymaniak hat geschrieben:Außer Micanski haben heute alle anderen Spieler ansprechende Leistungen gebracht. Steigert sich Micanski nicht, dann dürfte es schwer werden für ihn sich in der Anfangsformation zu behaupten.
Was besonders auffiel waren seine Defizite in der Ballbehandlung, insbesondere in der Ballannahme u. -mitnahme. Auch im Zweikampf und im Kopfballspiel konnte er seine Schwächen nicht verbergen.


Der soll sich bloß strecken, Fulham war das einzige ansprechende Spiel aus meiner Sicht.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was hat man hier Marco Kurz wegen diesem Genie Micanski verteufelt.

Zeigs uns, Micanski!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste