Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 02.08.2012, 19:09


Kicker: Albert Bunjaku neuer FCK-Kapitän?

Wie der „Kicker“ in seiner heutigen Ausgabe meldet, wird Albert Bunjaku (28) wohl neuer Mannschaftskapitän des 1. FC Kaiserslautern. Trainer Franco Foda stehe vor der Entscheidung für den aus Nürnberg gekommenen Neuzugang als sein „verlängerter Arm auf dem Platz“ - weitere Kandidaten seien Alexander Bugera (34), Jan Simunek (25) und Florian Dick (27) gewesen.

Im FCK-Umfeld galt zuletzt Rechtsverteidiger Dick als Favorit auf das Kapitänsamt. Mit der offiziellen Bekanntgabe des neuen Spielführers ist in Hinblick auf den anstehenden Saisonstart gegen Union Berlin (Montag, 20:15 Uhr) zeitnah zu rechnen.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker


Update, 21:16 Uhr: Die offizielle Bestätigung des FCK

Albert Bunjaku neuer Mannschaftskapitän

Cheftrainer Franco Foda hat am Donnerstag, 02. August 2012, die Mannschaftskapitäne des FCK für die kommende Spielzeit bekannt gegeben.

Albert Bunjaku ist der neue Mannschaftskapitän der Roten Teufel. Dies gab Cheftrainer Franco Foda vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Union Berlin bekannt. Als Vertreter fungieren Florian Dick und Jan Simunek. Der fünfköpfige Mannschaftsrat des FCK besteht neben den drei Kapitänen zudem noch aus Alexander Bugera und Tobias Sippel.

„Ich habe mir in der Vorbereitung einen genauen Überblick verschafft und dann meine Entscheidung getroffen. Albert Bunjaku wird unser Kapitän, Florian Dick und Jan Simunek seine Stellevertreter. Mir war unter anderem wichtig, dass derjenige unbekümmert an die Sache rangeht“, erklärte Franco Foda seine Entscheidung. „Ich freue mich natürlich über das Vertrauen. Ein solches Amt bei einem solch großen Verein wie dem FCK ist für mich etwas ganz Besonderes und erfüllt mich mit Stolz. Gemeinsam mit meinen Kollegen werde ich mein Bestes geben“, so der neue Mannschaftskapitän Albert Bunjaku.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... itaen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelwiesbaden » 02.08.2012, 19:15


Naja, FF mischt das Team ja ganz schön auf. Recht hat er, dass alte Pfründe garnix mehr zählen. Ansonsten hätte er sich für Dick entscheiden müssen.
Aber nach der letzten :kotz: -Saison muss wirklich alles auf den Kopf gestellt werden :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Mcmurphy » 02.08.2012, 19:17


Mit Spielern wie Bunjaku oder auch Alushi hat man nun endlich wieder die unlängst so vermissten "Typen" im Team - von daher eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, so es denn dazu kommen sollte.
Dick hätte m.E. Aufgrund seines doch eher ruhigeren Charakters evtl. ähnliche Probleme mit dieser Bürde wie Tiffert in der zurückliegenden Saison.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon wkv » 02.08.2012, 19:30


Gute Wahl.

Neuer Wind, neues Blut, Erfahrung.



gute Wahl.



Beitragvon Mcmurphy » 02.08.2012, 19:33


wkv hat geschrieben:Gute Wahl.

Neuer Wind, neues Blut, Erfahrung.



gute Wahl.


Welch dezidierte - ja beinahe schon intellektuell anmutende Detailanalyse!
:pyro: :applaus: :pyro:
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon wkv » 02.08.2012, 19:35


Forum der Dichter und Denker....im Lande Goethes und Schillers eine Verpflichtung! :D



Beitragvon Immel84 » 02.08.2012, 19:36


Falls es stimmt was das Fachblatt Kicker schreibt, dann wär ich damit einverstanden. Bunjaku m.E. sportlich wie charakterlich ne super Verpflichtung für uns. natürlich kenn ich ihn nicht, aber was man so hört ist recht symphtisch!!!

Em Flori hätt ichs auch gegönnt



Beitragvon FCK.Maxi » 02.08.2012, 19:54


Immel84 hat geschrieben:Falls es stimmt was das Fachblatt Kicker schreibt, dann wär ich damit einverstanden. Bunjaku m.E. sportlich wie charakterlich ne super Verpflichtung für uns. natürlich kenn ich ihn nicht, aber was man so hört ist recht symphtisch!!!

Em Flori hätt ichs auch gegönnt


Ich kenne ihn mehr oder weniger persönlich und kann das positive menschliche Bild durchaus bestätigen ;)
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Immel84 » 02.08.2012, 20:00


Alla hop. dann wäre das ja ne gute Wahl von FF und wir können beruhigt sein mit dieser Entscheidung



Beitragvon Ktown2Xberg » 02.08.2012, 20:00


Vernünftige Wahl, scheint ein netter Typ zu sein.

Einzig: Wir haben - Stand jetzt - 4 Angreifer mit Potential. Aber sollte der gute Albert da mal den kürzeren ziehen gibt's ja zum Glück noch andere Kandidaten...

Hau rein, Albert :teufel2:



Beitragvon teufelwiesbaden » 02.08.2012, 20:01


wkv hat geschrieben:Gute Wahl.

Neuer Wind, neues Blut, Erfahrung.



gute Wahl.


Ich möchte den philosophischen Diskurs ja nicht stören aber was zum :teufel2: ist denn "neues Blut"?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon wkv » 02.08.2012, 20:05


Philosophisch gesprochen, als ausgewiesener Schöngeist und Literat, der ich bin:

ein neuer Spieler?!? :D



Beitragvon betzeboy95 » 02.08.2012, 20:13


Ein Neuzugang als Captain ? Ich weiß nicht ob das so gut wäre. Er kennt den Verein und das Umfeld (noch) nicht und weiß nicht, was die Fans sehen wollen. Da wäre mir Dick lieber. Naja abwarten ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon mxhfckbetze » 02.08.2012, 20:18


Wenn das mit dem direkten Wiederstieg wirklich klappen soll, müßten Vermouth und Shechter in der Startelf stehen.
Die Beiden bringen ihre volle Leistung nur wenn sie das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers haben.
Und da könnte Bunjaku vielleicht manchmal auf der Bank beginnen.



Beitragvon Kollias » 02.08.2012, 20:31


Ist offiziell:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... itaen.html

Ehrlich gesagt ist es auch egal, wer da jetzt die Binde trägt, ein Dick wird auch ohne genug Verantwortung übernehmen.



Beitragvon lauternfansp » 02.08.2012, 20:31


fck.de hat es grade bestätigt, hallo albert ;)
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... itaen.html
Das Herz der Pfalz



Beitragvon Lonly Devil » 02.08.2012, 20:37


betzeboy95 hat geschrieben:Ein Neuzugang als Captain ? Ich weiß nicht ob das so gut wäre. Er kennt den Verein und das Umfeld (noch) nicht und weiß nicht, was die Fans sehen wollen. Da wäre mir Dick lieber. Naja abwarten ...


Das kann gerade der Grund sein. Er hat die letzte Saison bei uns nicht selbst mitgemacht, und ist dadurch nicht vorbelastet.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 02.08.2012, 20:44


Also nochmal zum mitschreiben bzw. diejenigen die zu faul sind auf fck.de zu klicken:

Mannschaftskapitän: Albert Bunjaku
Vize-Kapitän: Florian Dick und Jan Simunek
Mannschaftsrat: Albert Bunjaku, Florian Dick, Jan Simunek, Alexander Bugera und Tobias Sippel.

PK: Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten. Möge unser Weg wieder in die 1. Liga führen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Immel84 » 02.08.2012, 21:26


mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn das mit dem direkten Wiederstieg wirklich klappen soll, müßten Vermouth und Shechter in der Startelf stehen.
Die Beiden bringen ihre volle Leistung nur wenn sie das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers haben.
Und da könnte Bunjaku vielleicht manchmal auf der Bank beginnen.





Ist das grad ernst gemeint?



Beitragvon SEAN » 02.08.2012, 21:27


mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn das mit dem direkten Wiederstieg wirklich klappen soll, müßten Vermouth und Shechter in der Startelf stehen.
Die Beiden bringen ihre volle Leistung nur wenn sie das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers haben.
Und da könnte Bunjaku vielleicht manchmal auf der Bank beginnen.

Weshalb? Wenn sie in die Startelf wollen, sollen sie den Foda im Training davon überzeugen, das sie dahin gehören. So unnötig teuer der große Kader ist, hat er aber auch einen Vorteil: wer nicht Gas gibt, findet sich nicht in der Startelf, sondern auf der Bank wieder. Im extremfall auf der Tribüne. Uneingeschränktes Vertrauen ist gut und wichtig, muß man sich aber auch erarbeiten. :wink:
BTT: Ich find die Lösung mit Bunjaku als Kapitän auch etwas ungewöhnlich, aber trotzdem gut. Das mit dem unbelastet hört sich zwar scheiße an, ist aber so.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Wolfteufel » 02.08.2012, 21:28


Hm, meiner Meinung nach sollte der Kapitän ein unumstrittener Stammspieler sein.
Ist bzw. wird das bei Bunjaku der Fall sein?
Ich habe kein Vorbereitungsspiel live gesehen und mir noch kein richtiges Urteil über ihn gemacht, aber zumindest hat er als Stürmer nicht wenig Konkurrenz. Ganz ohne Risiko scheint mir das Ganze nicht zu sein.
Dick wäre mir daher lieber gewesen, aber ich lass mich gern positiv überraschen.



Beitragvon Eilesäsch » 02.08.2012, 21:28


Ist ne gute Wahl. Bunjaku ist ein erfahrener Spieler und kennt sich im Geschäft aus.
Heisst das im Umkehrschluss das er dann auch immer gesetzt ist, ich dachte eher Mo wird das sein.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Immel84 » 02.08.2012, 21:32


Wolfteufel hat geschrieben:Hm, meiner Meinung nach sollte der Kapitän ein unumstrittener Stammspieler sein.
Ist bzw. wird das bei Bunjaku der Fall sein?
Ich habe kein Vorbereitungsspiel live gesehen und mir noch kein richtiges Urteil über ihn gemacht, aber zumindest hat er als Stürmer nicht wenig Konkurrenz. Ganz ohne Risiko scheint mir das Ganze nicht zu sein.
Dick wäre mir daher lieber gewesen, aber ich lass mich gern positiv überraschen.




Nilsson war in Nürnberg ewig Kapitän und nie wirklich Stammspieler.
Gerade dann wenn Bunjaku auf die Bank müsste zeigt sich der Charakter. Aber das ist alles nur das berühmte "wenn". soweit sollten wir gar nicht denken :)



Beitragvon Teufeltrinker » 02.08.2012, 21:33


Und wir steigen wieder auf...Kaiserslautern!

und wir steigen wieder auf ...Kaiserslautern!

ich setz noch eins drauf (zum träumen):

EUROPAPOKAL!!!!!! Wir kommen!



Beitragvon Immel84 » 02.08.2012, 22:13


Ich hab grad was verpeilt. der war in Hoffenheim Kapitano und das nur eine Saison. wollt nur ma testen ob ihr aufpasst. Sehr gut Aragorn :)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste