Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war beim Pokalsieg in Rostock Euer "Man of the Match"?

Gil Vermouth
176
28%
Tobias Sippel
46
7%
Albert Bunjaku
94
15%
Ariel Borysiuk
47
7%
Mo Idrissou
23
4%
Enis Alushi
8
1%
Hendrick Zuck
129
20%
Konstantinos Fortounis
5
1%
Florian Dick
2
0%
Jan Simunek
6
1%
Matse Abel
1
0%
Leon Jessen
10
2%
Die mitgereisten Fans
92
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 639

Beitragvon Marky » 19.08.2012, 20:23


3:1 Sieg in Rostock - FCK in der zweiten DFB-Pokalrunde

Ein denkwürdiger Sonntag. Nicht nur wegen der Sahara-Temperaturen draußen, sondern auch wegen der Sensationen in der ersten DFB-Pokalrunde.

Unser FCK behielt gottseidank in Rostock über weite Strecken einen kühlen Kopf und zog mit einem 3:1 in die zweite Runde ein. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte, in der Mo Idrissou nach Sahne-Zuspielen von Zuck und Bunjaku zwei Mal den Torschrei auf den Lippen hatte, sah man nach Klasse-Toren von Bunjaku und Zuck wie der Sieger aus. Aber Hansa machte aus dem Nichts und begünstigt von einem Nickerchen der Abwehr das 1:2 und hatte kurz darauf die Riesen-Chance auf den Ausgleich. Millimeter. Danach Zittern. Dann Fortounis, wieder Fortounis und dann noch mal Fortounis und das 1:3. Was für ein Fight. DFB-Pokal eben!

Für den Einzug in die zweite Runde kassiert der FCK rund eine Viertel-Million. Und auch nach dem Favoritensterben sind noch genug vielversprechende Lose im Topf.

Die Auslosung der Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokals steigt am kommenden Samstag im Anschluss an das letzte Bundesliga-Punktspiel des Tages zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (ab 20.45 Uhr) auf Sky. Hansi Flick und die Schauspielerin Sophia Thomalla versuchen sich als Glücksfees. Die Begegnungen der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober statt.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Links zum Spiel:
- Statistik: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 1:3
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Peter Gedöns » 19.08.2012, 20:31


Gewinner des Abends und eigentlich des ganzen Saisonauftaktes: Gil Vermouth. Mittlerweile kratzt und beißt er nach hinten, ist sich für taktische Fouls nicht zu schade. Siehe auch die gelbe Karte. Wenn er so weiter macht, wird es gerade auch durch Zucks starkes Auftreten für Fortounis sehr schwer.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon barbara » 19.08.2012, 20:31


SSSSSSSSSIIIIIIIEEEEEEEEGGGGGGG FFFFFFFFFFFCCCCCKKKKKK.Die arme Bibiana. Roßbach. :D :teufel2:



Beitragvon Berliner_Lumbedeifel » 19.08.2012, 20:33


Ohne ä bissel Spannung gehts scheinbar nicht!

Aber größtenteils gut gespielt. So langsam reagiere ich bei eigenen Toren nicht mehr mit Fassungslosigkeit, sondern Freude. Die unaussprechbare Saison steckt einem echt noch kilometertief im Arsch. :D

Vermouth macht sich! Zuck mitm geilen Abschluss, toller Junge!

Mund abwischen und die kommenden Tage wieder drauf warten, dass n neuer Abwehrspieler vorfährt. Gerne auch 2. Und n paar gehen.

3 Pflichtspiele - ungeschlagen! :teufel2:



Beitragvon Biguardo » 19.08.2012, 20:33


Super Sache, 1 A. Das Zittern am Ende ist wohl obligatorisch.

Weiß jemand wann gelost wird? Her mit dem KSC

Und jetzt alle Roßbach-Verscheid die Daumen drücken :teufel2: :teufel2:

edit:// Respekt an alle die den Trip auf sich genommen haben, kommt gut nach Hause, hoffe mal das alles ruhig bleibt.



Beitragvon grasnarbe » 19.08.2012, 20:34


welch ein Spiel in diesen Temperaturen, großartig!
und am Schluß wieder unnötig spannend gemacht, als wenn bei dieser Hitze nicht schon genug geschwitzt wird .....

p.s:
- wann wird die nächste Runde ausgelost?
- welche manikürten Fingerchen werden uns endlich mal wieder ein Heimspiel bescheren?
:teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Red Devil » 19.08.2012, 20:35


18:30 Uhr DKB-Arena Rostock

FC Hansa Rostock---1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:0)

FC Hansa Rostock: Kevin Müller, Geenen, Patrick Wolf, Gusche, Marcos, Leemans, Michael Blum, Jordanov, Mendy (ab 74. Weilandt), Berger (ab 63. Quaschner), Smetana (ab 76. Plat)
Trainer: Wolfgang Wolf

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Simunek, Abel, Jessen, Borysiuk, Alushi, Vermouth, Zuck (ab 70. Fortounis), Idrissou, Bunjaku (ab 83. Derstroff)
Trainer: Franco Foda

Tore:
0:1 Bunjaku 49. Minute
0:2 Zuck 56. Minute
1:2 Plat 77. Minute
1:3 Fortounis 90.+3 Minute

Schiedsrichter: Steuer/Menden

Zuschauer: 7.700

Gelbe Karten: Mendy (1.), Smetana (1.) Leemans (1.) (alle FCH) --- Vermouth (1.), Bunjaku (1.) ( beideFCK)

Eigener Kommentar: Enorm wichtiger Sieg gegen Hansa Rostock. Nach dem Anschlusstreffer hat Hansa alles nach vorne geworfen und der FCK hat sie klassisch ausgekontert. Aber auch die Höhe des Sieg darf nicht drüberhinweg täuschen das wir in der Abwehr etwas schwach besetzt sind bzw. einige gute Chancen vergeben haben.

Wenn man sich nen Gegner wünschen könnte, wäre ich für Wormatia Worms, wegen der kurzen Anreise für Fans und Mannschaft.
Zuletzt geändert von Red Devil am 19.08.2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellknight » 19.08.2012, 20:35


Auslosung am Samstag auf SkyLive, nach dem vorverlegten Spiel.



Beitragvon chris-lautern » 19.08.2012, 20:36


und zur zweiten runde ein flutlichtspiel aufem betze 8-)



Beitragvon badischpfalz » 19.08.2012, 20:36


Puhhh,zum Ende hin ein hartes Stück Arbeit,am Schluss zu viele Konterchancen liegen gelassen.
Bringt gleich diesen Marcos mit!!!



Beitragvon Ktown2Xberg » 19.08.2012, 20:37


Super, weiter geht's im Pokal - den einzigen Goldesel am Leben gehalten :teufel2:

Ansonsten: Bisherige Eindrücke bestätigt; wir haben eine gute bis sehr gute Offensive, einen sehr soliden Spielansatz - sobald wir jedoch hinten unter Druck gesetzt werden rieselt der Putz von den Wänden.

Toll:

Ariel
Immer wieder klasse Spielverlagerungen - wie auch vor dem 1:0 -, vor Mo's Abseitstor endlich mit der gefühlt ersten Strafraumaktion im FCK-Trikot, am Ende auch mal den Nebenleuten ne "Ansage" gemacht.

Vermouth!
Tolle Pässe, wenn er den Ball verliert, geht er hinterher (und holt ihn immer öfter zurück, heute schon wieder mit Ballgewinn nach Grätsche), unfassbar schnell im Erfassen der Spielsituation, toller Pass zum 2:0 - und zur Krönung bei fast 40grad die Luft für 90min.

Enttäuschungen will ich nach diesem Sieg gar nicht namentlich durchspielen. Als Kostas-Fan möchte ich ihm allerdings spätestens nach diesem Spiel ins Heft diktieren, dass er sich noch seeeeeehr strecken muss, um an Zuck vorbeizukommen, von Vermouth im Moment gar nicht erst zu reden. Als noch fast frischer Mann in der Rostocker Druckphase am Schluss bei Ballverlust einfach stehen geblieben, in der Offensive "pomadig" gute Situationen verschlafen - wenn Gil ihn nicht in der Nachspielzeit "zum Tor trägt" wär das ein schwarzer Abend für unseren Jung-Internationalen geworden...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 19.08.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kulak » 19.08.2012, 20:38


Red Devil hat geschrieben:Eigener Kommentar: Enorm wichtiger Sieg gegen die Hools von Hansa Rostock.

Lass doch einfach diese Polemik weg. Braucht hier kein Mensch.



Beitragvon Studebaker » 19.08.2012, 20:41


2 Pflichtspielsiege hintereinander, gehts noch?
Klasse Gil, Zuck, Ariel.
Schwächelnd Matze, Dick.
Über weite Strecken souverän, Sippel hält genial kurz vorm Pausentee, dann Albert eiskalt den TW verladen und Zuck mit lang vermißter Klasse aus unserem Nachwuchsteam, endlich ein technisch beschlagener Linksfuß.
Nachbessern IV und AV, thats it.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Yogi » 19.08.2012, 20:42


habe leider noch nichts gesehen..
wie war Jessen ?



Beitragvon SEAN » 19.08.2012, 20:43


Ktown2Xberg hat geschrieben:Vermouth!
Tolle Pässe, wenn er den Ball verliert, geht er hinterher (und holt ihn immer öfter zurück, heute schon wieder mit Ballgewinn nach Grätsche), unfassbar schnell im Erfassen der Spielsituation, toller Pass zum 2:0 - und zur Krönung bei fast 40grad die Luft für 90min.


Für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Hält er diese Leistung und verletzt sich nicht, brauchen wir keinen Baumjohann, dann doch lieber einen gescheiten IV und einen LV. Jessen=schlimmer gehts nimmer. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Immel84 » 19.08.2012, 20:43


Jessen...............wie immer........zum vergessen......................



Beitragvon Yogi » 19.08.2012, 20:44


ohje

hört sich nicht gut an...schade


**********************************************



Beitragvon Immel84 » 19.08.2012, 20:45


Yogi hat geschrieben:ohje

hört sich nicht gut an...schade


**********************************************




Is zumindest mal meine Meinung :)



Beitragvon Schlossberg » 19.08.2012, 20:47


Ich fand ihn, sagen wir mal, merklich verbessert.



12345678
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon betzeboy95 » 19.08.2012, 20:48


Immel84 hat geschrieben:Jessen...............wie immer........zum vergessen......................

Begründung bitte !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Lonly Devil » 19.08.2012, 20:49


Rostock hat versucht sich gegen den Favoriten zu beweisen. Das werden noch mehr Vereine versuchen. Gelingen wird es aber nicht vielen.
Ein Gutes Spiel von unserer Mannschaft, mit 2 Guten Halbzeiten, auch wenn wir nach dem Anschlusstreffer ins Schwimmen gekommen sind.
Ein durchaus verdienter Sieg.

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt !
Heute Abend bin ich am frohlocke',
wir haben sie versenkt, die Kogge.
Und die Lautrer singen dann,
Rostock holt der Klabautermann !


Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bleejee » 19.08.2012, 20:52


Fand Jessen heute zumindest in ersten HZ recht brauchbar. Ein zwei Schlafmützigekeiten in dieser Periode sind kein Verglecih zu den sonstigen Aussetzern.
Zuck: Sehr stark, in Offensive und Ballbehandlung.
Auch schön, eine deutliche Steigerung bezogen auf Dick erleben zu dürfen. Gutes Spiel!
Bunjaku souverän und gefährlich, Mo tat mir heute etwas leid. Man merkte ihm an, dass er angefressen war, nicht zu treffen. Aber ruhig: Das kommt wieder!! :teufel2:



Beitragvon AndyReinke » 19.08.2012, 20:54


Wir brauchen keinen baumjohann.....holt das Geld und investiert es in 2 evtl 3 Abwehrspieler.

Jessen/bugera: sind für die 4.luga zu schlecht
Abel/yahia und wie sie auch alle heißen (ausnahme simunek) gilt das gleiche

Dick: der brauch mal richtige Konkurrenz auf rechts!!!!!

So gehts nicht


Mal ein alter Spruch:

Der Sturm gewinnt ein Spiel, aber die Abwehr die Meisterschaft!



Beitragvon Immel84 » 19.08.2012, 20:58


betzeboy95 hat geschrieben:
Immel84 hat geschrieben:Jessen...............wie immer........zum vergessen......................

Begründung bitte !



Meinste das jetzt ernst?



Beitragvon Red Devil » 19.08.2012, 20:59


Zuletzt geändert von Red Devil am 20.08.2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste