Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.10.2012, 12:41


Foda: ''Alles ist bestens...''

FCK-Trainer Franco Foda ist zufrieden mit dem Start in der Zweiten Liga. Er will noch mehr Siegermentalität und kann sich sehr gut vorstellen, langfristig beim FCK zu bleiben.

Von Horst Konzok

Rheinpfalz: Herr Foda, eine fast komplett neue Mannschaft, zuletzt fünf U21-Spieler in der Startelf - eigentlich kann man zufrieden sein, ungeschlagen auf Platz drei zu stehen. Aber wenn das Ziel der Wiederaufstieg ist, schmerzt doch das ein oder andere Unentschieden. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz nach neun Spieltagen aus?

Franco Foda: Es gibt Licht und Schatten. Vor der Saison wäre man mit 17 Punkten, Platz drei und der Tatsache, ungeschlagen zu sein, nicht unzufrieden gewesen. Aber wenn man sieht, wie die Spiele gelaufen sind, haben wir zu Hause drei bis vier Punkte verschenkt. Oft ist es uns nicht gelungen, nach einer 1:0-Führung das zweite Tor zu erzielen. Dafür gab es zwei Gründe: einerseits die Chancenverwertung und andererseits waren wir teilweise auch zu passiv und haben nicht mehr so zielstrebig nach vorne gespielt.

Leider haben wir Gegentore durch Unkonzentriertheiten oder taktisches Fehlverhalten bekommen, obwohl wir den jeweiligen Gegnern wenige Torchancen gewähren. Deshalb ist es ärgerlich, dass wir zu Hause schon so oft unentschieden gespielt haben. Wir befinden uns aber auf einem guten Weg, wenngleich es bei dem einen oder anderen Spieler noch Luft nach oben gibt. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9509488
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 14.10.2012, 13:09


Gewinn mit der Mannschaft gegen Sandhausen und dann bin auch ich zufrieden. Gonz ääfach. :D



Beitragvon alfresch » 14.10.2012, 13:50


Sie haben mit Kostas Fortounis ein 19-jähriges Ausnahmetalent im Kader, das nach misslungenen Situationen oft abschaltet, resigniert. Was tun Sie, um Kostas auch eine andere Körpersprache anzueignen?
Ich werde niemals in der Öffentlichkeit über einzelne Spieler diskutieren.

...
Sie haben mit Mo Idrissou und Albert Bunjaku zwei klasse Stürmer
Beide müssen weiter hart an Laufwegen und Automatismen arbeiten, müssen noch besser werden, ihre Chancen noch besser nutzen....


Ja,ja, manchmal halten die guten Vorsätze nicht allzu lange... :D
Egal, er leistet bisher gute Arbeit!



Beitragvon mythoswk » 14.10.2012, 14:25


alfresch hat geschrieben:Ja,ja, manchmal halten die guten Vorsätze nicht allzu lange... :D
Egal, er leistet bisher gute Arbeit!



er hat sich doch dran gehalten^^ er diskutiert über zwei spieler nicht über einen einzelnen :D

aber du hast recht er leistet bisher gute arbeit und ich traue ihm und der mannschaft das erreichen des aufstiegs langsam aber sicher zu :teufel2:
" willst du senden was ich hab gesagt?"



Beitragvon paulgeht » 14.10.2012, 14:57


Es sei hier am Rande angemerkt: Wir sollten uns immer wieder bewusst machen, dass wir zwei - ich möchte sie jetzt nicht "Juwelen" nennen - starke Spieler mit großem Potential in unseren Reihen haben: Borysiuk und Fortounis. Die beiden können uns, sofern sie richtig gefördert und gefordert werden, noch weit voranbringen bzw. mal ein bisschen Geld in die Kasse bringen.

Gespannt darf man auch auf die Entwicklungen von Derstroff, Heintz, Zuck, Linsmeyer und Zellner sein.

Ich hoffe, um den Bogen zum Thema zu spannen, Foda setzt diese Leute richtig ein und nutzt unser Potential, was wir hier haben! Ich denke, er ist dafür nicht der schlechteste Mann.

Ich neige in letzter Zeit dazu, die Dinge etwas negativer und schlimmer zu sehen als sie sind. Aber hoffentlich blicken wir nicht irgendwann mit Wehmut auf diesen Kader und die liegengelassenen Chancen mit diesem zurück. Insofern erreichen wir hoffentlich das ausgegebene Saisonziel und solange sich alle Beteiligten im Verein darüber im Klaren sind, dass es dafür hart und konzentriert zu arbeiten gilt und jeder nicht gewonnene Punkt Motivation für das nächste Spiel sein wird, ist es in Ordnung. Selbstzufriedenheit wäre/ist momentan das reinste Gift.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon teufelwiesbaden » 14.10.2012, 15:15


Ariel ist ein richtiger Matchwinner für das Team. Ein Kämpfer, der auch stark im Stellungsspiel ist, für mich der wahre Capitano auf dem Platz. SK, bitte sofort den Vertrag verlängern.
Fortounis hat ein Riesenpotential, ein klarer Erstligaspieler. Manchmal erinnert er mich in seiner Körpersprache an Ivo, der hat auch nicht immer Bock gehabt. Hoffentlich geht Kostas nicht den gleichen Weg :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon mxhfckbetze » 14.10.2012, 17:10


Für Ivo hat der FCK 4 Mio. bekommen.
6 Mio.für Kosta und er kann sofort gehen.



Beitragvon Hellfire » 14.10.2012, 17:13


Wo hat das mit dem Verkauf von Ivo nochmal geendet? Muss ich verdrängt haben.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon FredO » 14.10.2012, 17:14


Finde den Artikel richtig gut. Foda hat klar die Baustellen erkannt. Jetzt sind die richtigen Bausteine gefragt, damit die Baustellen zu aller Zufriedenheit geschlossen werden können. In den bisherigen Spielen hat er gezeigt, dass er den Nachwuchs achtet und richtig dossiert einzusetzen versteht. War bei MK nicht so, der hat lieber auf lustlose "Stars" gesetzt als auf hungrige Nachwuchsspieler. Da verlor auch der beste Nachwuchsspieler an Lust.

Bin richtig froh, dass Spieler wie Ariel und Kostas bei uns geblieben sind, FF wird sie beide aufbauen können, bin fest davon überzeugt.

Hoffe, dass die genannten Erkenntnisse und die richtigen Maßnahmen jetzt endlich zu einer Heimserie führen und wir uns dort oben festbeissen.

Auf gehts, lasst uns am Freitag Sandhausen mit 3:0 vom Berg jagen.



Beitragvon mxhfckbetze » 14.10.2012, 17:18


Hellfire hat geschrieben:Wo hat das mit dem Verkauf von Ivo nochmal geendet? Muss ich verdrängt haben.

In der vergangenen Saison hätte uns Ivo auch nicht vorm Abstieg bewahrt.



Beitragvon Hellfire » 14.10.2012, 17:32


mxhfckbetze hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Wo hat das mit dem Verkauf von Ivo nochmal geendet? Muss ich verdrängt haben.

In der vergangenen Saison hätte uns Ivo auch nicht vorm Abstieg bewahrt.


Da gab es auch durchaus andere Meinungen.
Aber gut, ist vorbei, wir sitzen mittendrin in der 2. Liga. Müßig darüber zu spekulieren :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon teufelwiesbaden » 14.10.2012, 17:34


6 Jahre Graz und auf dem Betze will FF genauso langfristig arbeiten ?
Wenn er das schafft, fress ich einen Besen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon 5MinTerrine » 14.10.2012, 23:12


Scheen, mal nich ein 0815 Interview das nach Schema F beantwortet wurde, gefällt mir...



Beitragvon Blochin » 15.10.2012, 00:01


OT: Kamerun draußen - Idrissou mit Torerfolg in der 90. Minute.

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17681635



Beitragvon -9daham- » 15.10.2012, 08:55


Das Ausscheiden Kameruns kann für uns nur gut sein.
Dann fehlt Idrissou nicht Anfang des kommenden Jahres.



Beitragvon Blochin » 15.10.2012, 12:03




Beitragvon BernddasBrot2 » 15.10.2012, 17:17


Richtig alles ist gut.
Ja, jeder hätte nach dem Versagen der Pussys diesen 3. Platz unterschrieben.
Nach den Verpflichtungen ist der 3. Platz nicht okay!
Wer seine Früchte in Heimspielen nicht einsammeln, der wird im Mai bitterlich weinen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Drachenfelsteufel » 15.10.2012, 18:20


Heimspielsiegkomplex, Heimsiegangst, Angst vorm Heimsieg,Heimsiegblockade usw.
Warum nur gewinnen wir kaum Heimspiele, denn Duisburg war für mich keiner?
Einmal in der 2.Halbzeit auf`s Tor geschossen und das für auf die West spielende Betzeteam.
Hatte beim "Schönen Gruß" eine derbe Blockade und schiss,dass das noch in die Hose geht.
Und da haben wir des Rätsels Lösung:
Die Tempos sind schuld !
Wir sollten den Gegner - außer Auserwählte - einfach hoch besiegen und nach Hause schicken oder jeder mit ner Voodoopuppe und Nadeln, damit das nich nach hinten los geht oder heimlich schmähen oder sowas in der Art.
Ich sag`s euch, das ist so!
Vielleicht sind auch einfach die Taschentücher untereinander nicht kompatibel ?
Sollte einen eigenen Fred bekommen.



Beitragvon FckSchrat » 15.10.2012, 21:04


...zu Hause drei bis vier Punkte verschenkt.

Wurde zwischenzeitlich doch schon einmal verloren, oder wie verschenkt man 3 Punkte? :lol:



Beitragvon paulgeht » 15.10.2012, 21:09


FckSchrat hat geschrieben:...zu Hause drei bis vier Punkte verschenkt.

Wurde zwischenzeitlich doch schon einmal verloren, oder wie verschenkt man 3 Punkte? :lol:


3:3 gegen Berlin -> 2 Punkte verloren

0:0 gegen 1860 -> 2 Punkte verloren

1:1 gegen Berlin -> 2 Punkte verloren

1:1 gegen Braunschweig -> 2 Punkte verloren

Macht acht nicht gewonnene Punkte. Dabei drei Mal eine Führung abgegeben. Da dürfte es zu Hause durchaus mehr sein, da man aber auch mal ein Remis spielen "darf", kommt man vielleicht auf die Idee, dass quasi "im Schnitt" 3 bis 4 Punkte fehlen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon 1.FCK-Unzerstörbar » 15.10.2012, 21:32


Naja,Siegermentalität fehlt wirklich,da muss ich ihm zustimmen.Aber Schwachtellen vom Personal her gibt es auch noch.Außerdem finde ich es zu dem momentanen Zeitpunkt etwas unangebracht davon zu reden,länger bleiben zu wollen.Er soll uns erst einmal zeigen,dass er es hinbekommt aufzusteigen oder zumindestens eine starke Truppe zu formen.
Nur der FCK !!!



Beitragvon Wackener » 16.10.2012, 18:24


Ich finde Fodas Arbeit bisher gut und seine Linie ist nach der kurzen Zeit schon gut erkennbar.
Natürlich hat er diese Saison auch recht gutes Potenzial auf dem Platz, aber der "ungeschlagen" Status kommt auch nicht von irgendwoher.

Ich schüttel seit 2-3 Spielen ungläubig meinen kopf, wenn ich sehe, was der Jessen mittlerweile für eine Formverbesserung aufweist.
Bevor jetzt jemand schreit "der hat doch einen entscheidenen Zweikampf vor dem Gegentor verloren"-kurz drüber nachdenken das der noch vor ein paar Wochen der absolute Unsicherkeitsfaktor war...



Beitragvon Yogi » 17.10.2012, 17:45


Deutschland -Schweden

1. HZ " Alles Bestens "
2. HZ " ein paar Prozent fehlen"

mhhhhhh
kenn ich doch von irgendwo her :lol:



Beitragvon devilofdeath » 17.10.2012, 21:25


Bei so einer "Abwehr" :lol: wie wir sie haben, von "alles Bestens" zu sprechen, sagt echt alles.... :x
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon paulgeht » 17.10.2012, 21:27


devilofdeath hat geschrieben:Bei so einer "Abwehr" :lol: wie wir sie haben, von "alles Bestens" zu sprechen, sagt echt alles.... :x


ich hoffe du hast mehr als nur die Ãœberschrift gelesen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste