Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 25.10.2012, 08:02


Für Kaiserslauterns Shooting-Star Dominique Heintz gehört der FCK in die Bundesliga

(...) Im Kölner Rhein-Energie-Stadion wird dann aller Voraussicht nach auch Dominique Heintz in der Startelf der Lauterer erscheinen. Der erst 19-Jährige, der seit seiner Kindheit für den Verein vom Betzenberg kickt, hat sich für viele überraschend in der Abwehr des FCK etabliert. „Damit habe ich nicht gerechnet. Ich wusste aber auch, es ist mit Franco Foda ein neuer Trainer da, der auf junge Spieler baut. Das habe ich als Chance gesehen“, freut sich Heintz über seine Erfolgsstory.

Im ersten Saisonsspiel noch außen vor, gab Heintz beim VfR Aalen sein 18-minütiges Zweitliga-Debut, nachdem er am letzten Spieltag der Vorsaison bei Hannover 96 schon einen Kurzeinsatz in der Bundesliga verbuchen konnte. (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 535716.htm



Beitragvon EvilKnivel » 25.10.2012, 11:25


„Verein, Fans und Stadion, das gehört einfach in die Bundesliga. Und wir als Mannschaft auch.“

Nicht nur Heintz denkt so. Ich denke hier finden sich sehr viele die das gleiche Denken.

Ansonsten klingt das ganze sehr bodenständig. Wenn er weiterhin eine gute Entwicklung nimmt wird Heintz jedoch in 2-3 Jahren bei einem anderen Verein kicken.



Beitragvon Flo ausm Norden » 25.10.2012, 11:39


Im Südwesten nix Neues... :langweilig:

Nix gegen Heintz. Im Gegenteil, aber die Aussagen "FCK gehört in die BuLi. Tolle Fans. Tolle Stimmung. Traditionsverein." etc. sind auch irgendwann mal abgedroschen. Das wird gefühlt in jedem Interview mindestens zweimal gesagt.
Ja, ich selber denke zwar auch so, aber irgendwann wird es laaaangweilig.

Aber was soll man auch sonst zwischen den Spieltagen berichten? Lieber irgend etwas schreiben als gar nichts... :schnarch:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon teufelwiesbaden » 25.10.2012, 13:03


Dem Heintz verzeih ich mal das übliche Anbiedergesabber. Er ist noch verdammt jung.
Er soll lieber bei seiner mutigen Spielweise bleiben,kleine Stockfehler inbegriffen. Dann wird er ein richtig Guter :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Red_Devil » 25.10.2012, 13:26


Wer das Interview von Heintz nach dem Bochumspiel bei Sky gesehen hat, der weiß, dass das kein Anbiedern o.ä. ist. Der meint das defintiv so und über seine Nomierungen in der Startelf glücklich wie ein kleine Kind.



Beitragvon soda007 » 25.10.2012, 14:20


Ich finde, wir müssen uns mit der Realität abfinden, dass die Bundesliga eine 1. und eine 2. Abteilung hat. Der FCK sollte zumindest nicht darunter spielen. Der Aufstieg ist auch nicht unrealistisch, aber schaut Euch doch mal die anderen Mannschaften, die um den Erstligaufstieg kämpfen und die aktuelle Erstligamannschaften an: die meinen alle, sie gehören in die erste Liga. In dieser Saison spielen sehr viele Erstligamannschaften, die vor der Saison meinten im europäischen Wettbewerb landen zu können/müssen, so inkonstant, dass das Abstiegsgespenst umgeht. Und warum sollte der FCK in der ersten Liga spielen und dafür einige von denen, die 2012/13 noch dort spielen, absteigen? Das ist doch Quatsch.
Wir mögen im Moment einige Spieler haben, mit denen wir nach einem Jahr erstligatauglich sein könnten und wenn das klappen würde wäre es schön. Aber was kommt dann? Dann geht es uns wie Gladbach, dann werden alle guten Spieler weggekauft und dann gehts wieder um den Abstieg. Solange im professionellen Bundesligafußball kein Salary-cap wie in anderen Sportarten in den USA eingeführt wird, ist doch genau das eine der Taktiken der finanzstarken Vereine mit dubiosen Bankverschuldungspraktiken, kriminellem Oligarchengeld oder wie bei den Baynern langfristig verdientem Geld.
Was ich meine: wir sollten uns damit abfinden, dass der FCK eine Fahrstuhlmannschaft bleiben wird und dann schauen, was geht. Dann bleibt das Ziel schuldenfrei zu werden, dann kleine Rücklagen bilden und irgendwann das Stadion zurückkaufen. Dann kann man weiter planen. Aber selbst wenn es gut läuft dauert das locker 10 Jahre. Der Fangesang "Nie mehr zweite Liga" mag zwar der Traum sein, aber realistisch ist das nicht.

Egal, ich fahr morgen nach Köln und hoffe, dass wir einen Auswärtssieg einfahren können!

Habe die Ehre.



Beitragvon kanzzleramt » 25.10.2012, 14:31


Wie war nochmal das Thema????

Unglaublich, hier wird selbst aus dem harmlosesten Interview immer noch was negatives rausgezogen!

Sucht Euch doch einen anderen Verein, ihr seid keine Fans, sondern notorische, unzufriedene Dauernörgler. Und leider unverbesserlich.......



Beitragvon EvilKnivel » 25.10.2012, 14:42


Hauptsache es gab was zu motzen :lol: :lol:

Einfach unglaublich was manche leute zu so einem Interview schreiben



Beitragvon Benutzernamen » 25.10.2012, 14:44


Klar, sind es Phrasen. Klar, klingt es abgedroschen. Der Unterschied zu den üblichen ist: Heintz sagt es nicht nur, er lebt es vor.

Er darf das. :)



Beitragvon Lautre-Fan » 25.10.2012, 15:21


Wer D. Heintz vor kurzem in Flutlicht gesehen hat, der hat gehört, dass ihm noch nichts in den Mund gelegt wurde. Absolut frei und ungezwungen, wie es sich eben so anhört wenn ein 19jähriger pälzer Buh babbelt :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Lonly Devil » 25.10.2012, 15:36


"Für Kaiserslauterns Shooting-Star Dominique Heintz gehört der FCK in die Bundesliga"

Da gebe ich dem Jungen zu 100% Recht !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 25.10.2012, 15:50


Flo ausm Norden hat geschrieben:Im Südwesten nix Neues... :langweilig:

Find ich eigendlich nicht ganz so.
Ich wusste aber auch, es ist mit Franco Foda ein neuer Trainer da, der auf junge Spieler baut. Das habe ich als Chance gesehen“, freut sich Heintz über seine Erfolgsstory.

Das ist zwar einigermaßen bei den FCK Fans bekannt, aber wird das erste mal von einem betroffenen Spieler bestätigt, und das positiv.
Und genau das muß der Verein bei Jugendspieler im A und B-Jugendalter so schnell wie möglich nutzen, um junge und talentierte Spieler anzuziehen.
Mit Spielern wie Schürrle, Herrmann oder Klement sind uns schon einige Talente durch die Lappen gegangen oder konnten nicht gehalten werden, da sie bei unseren ehemaligen Trainern keine Option zum Spielen gesehen haben.
Das sollte sich ändern, und zwar zügig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon maxsz » 25.10.2012, 22:06


Wieso "abgedroschene Phrasen" ? Der Junge kommt aus Kirrweiler (an dieser Stelle ein Gruß an den Kollegen im 8.3er, der bei jeder Ballberührung von Heintz aus voller Kehle KIRRWEILER plärrt :-D herrlich, weiter so! :teufel2: ) und jeder weiß, dass die Südpfalz eine FCK-Hochburg ist. Wieso also sollte er nicht aussprechen, was er bzw. was wir alle denken und wünschen ?
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.10.2012, 00:29


Wie:

"Wenn der FCK am Freitag zum 96. Mal gegen den Namensvetter vom Rhein antritt, wollen die Lauterer den 42. Sieg, nachdem es in den letzten vier Spielen nur zu zwei Unentschieden und zwei Niederlagen reichte."

Letztes Jahr 1:1 und 0:1 verloren, im Jahr nach dem Aufstieg in Köln 3:1 gewonnen und zu Hause mit 10 Mann 1:1???

Setzen 6 liebe AZ.....
Omnia vincit amor



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 26.10.2012, 08:32


Supertyp, guter IV!

Lieber Dominique, heute abend wartet die nächste Aufgabe auf dich...den neuen Kölner/Mainzer Hoffnungsträger Ujah kaltstellen!

Wünsche dir und uns allen viel Erfolg dabei...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon thomasdm » 26.10.2012, 10:01


Also wer de Dome kennt , unn ich kenn en e bissl(bin aus Kärrweiler, steh awwer net im 8.3 aber brülle auch immer Kärrweiler) weiss dass er das auch so meint wie er das sagt !!!!

Achtet in Paderborn mal auf den SV HErta Kirrweiler Schal! Des bin dann ich !!!!!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon lion » 26.10.2012, 14:58


Nicht nur fuer ihn ! :D :D
:schild: :doppelhalter:



Beitragvon teufelwiesbaden » 26.10.2012, 17:46


Hoffentlich rockt er auch heute Abend in Köln ohne Torro an seiner Seite :|
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Ruediger63 » 26.10.2012, 19:41


Der FCK sicher aber ob Heintz dieser Pannen-Olli dort hingehört fragt sich ... naja vielleicht in einigen Jahren mit mehr Erfahrung.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon FCK58 » 26.10.2012, 20:46


@Rüdiger
Der war dünn. Sehr dünn, sogar.
Ich wollte, wir hätten noch 3 oder 4 mehr von seiner Sorte bei unserem Nachwuchs.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis und 108 Gäste